Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 522  523  525  526  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Beiträge: 13.628
Zugriffe: 2.660.912 / Heute: 33
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Balda schnelle 100 Prozent HS987
HS987:

-)

 
31.01.16 08:46
@Massimo69
Die 0,90€ werden in diesem Jahr noch ausbezahlt. Vermutlich im Juni ungefähr.
Das ist aber keine Dividende sondern eine Kapitalherabsetzung.  Die 0,90€ bekommst Du also steuerfrei.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Balda schnelle 100 Prozent OS286
OS286:

@HS987 und @Massimo69

 
31.01.16 09:49

Die ordentliche Kapitalherabsetzung ist in §§ 222 bis 228 AktG geregelt. Technisch geschieht dies in der Regel durch die Zusammenlegung von Aktien (z.B. im Verhältnis 10:1, d.h. aus 10 alten Stückaktien wird eine neue Stückaktie).
Für die Durchführung einer ordentlichen Kapitalherabsetzung ist es notwendig, dass
die Hauptversammlung die Kapitalherabsetzung mit einer 3/4-Mehrheit des vertretenen Kapitals beschließt, der Zweck der Kapitalherabsetzung im Beschluss festgehalten wird und der Kapitalherabsetzungsbeschluss in das Handelsregister eingetragen wird.

Hat zwischenzeitlich die Eintragung stattgefunden?

Balda schnelle 100 Prozent tumm
tumm:

das ist eine sooo schweinerei mit balda

3
31.01.16 10:38
stellt euch mal vor da will jemand 90 mille zahlen
für was wo 1 jahr zuvor angeblich nichts wert war
sage nur ganz grosser betrug hier
bin hiermal raus mit 75%
und bei epigenomics eingestiegen und gleich verdoppel
den rest werde ich woll behalten und mal abwarten was passiert hier
also werde micht MAL NICHT MEHR SO OFTE HIER BLICJEN LASSEN
da ich nichts mehr kaufe und nicht verkaufen werde
aber bin ja gespannt auf die nächsten zahlen
jetzt haben sie ja nichts mehr ab zuschreiben also
werden woll die zahlen sehr gut werden
Balda schnelle 100 Prozent HS987
HS987:

-)

 
31.01.16 11:01
bis jetzt sind wir bei 95 mille
Balda schnelle 100 Prozent P.Holland 1927
P.Holland 1927:

Warum freut sich hier eigentlich

5
31.01.16 12:35
keiner?
Die Firma bekommt nach aktuellem Stand für das operative Geschäft 95 Millionen €.
Die letzte Dividende von 1,10 € und der Abstand an Paragon kosteten insg. 66,50 Millionen €, d.h. die neue Firma hat zusätzliche 28,50 Millionen € im Sack.
Bleibt nach Abwicklung der ganzen Aktion insg. mind. 160 Millionen €.  
Balda schnelle 100 Prozent derbestezocker
derbestezock.:

Kurs sollte sich stetig Richtung 3,50 bewegen!

 
01.02.16 08:51
Balda schnelle 100 Prozent heiti
heiti:

tut er aber nicht!

 
01.02.16 10:01
Balda schnelle 100 Prozent Weltenbummler
Weltenbumml.:

Weitere 90 cent Dividende Steuerfrei

 
01.02.16 10:52
Alte Balda AG wird in Clere AG umbenannt
Hauptversammlung: Italienische Stevanato-Gruppe übernimmt das operative Balda-Geschäft
Hannover. Erst in der Nacht zum Samstag, um 23.19 Uhr, haben die Aktionäre der Balda AG nach stundenlanger Debatte die Hauptversammlung und damit den neu entbrannten Bieterwettkampf beendet. Der Verkauf des gesamten operativen Geschäfts der Balda AG für 95 Millionen Euro an die italienische Stevanato-Gruppe erhielt 98,9 Prozent Zustimmung.
Stevanato übernimmt alle Mitarbeiter (bis auf 5 Holding-Beschäftigte) und den Namen Balda. Der börsennotierte Unternehmensmantel der Balda AG wird in Clere AG umbenannt. Der Verkaufserlös fließt damit in die künftige Clere AG, die ein Cashvermögen von rund 150 Millionen Euro haben wird. Clere wird eine Beteiligungsgesellschaft.
Auch die Kapitalherabsetzung durch Zusammenlegung von Aktien, um Teile des Grundkapitals an die Aktionäre zurückzuzahlen, wurde mit 98,43 Prozent gebilligt. Damit werden an die Aktionäre nun steuerfrei weitere 90 Cent je Aktie ausgeschüttet.
Thomas van Aubel hatte allein die Mehrheit
Großaktionär und Aufsichtsratschef Thomas van Aubel hatte dank der geringen Präsenz schon eine Mehrheit von 75 Prozent und hätte alle Beschlüsse notfalls im Alleingang durchsetzen können.
Christian Diemer, CEO von Heitmann&Thumann (H&T), beklagte den Ablauf des Bieterwettkampfes und deutete an, dass H&T wertvolle Zeit verloren habe. Nun wollen die Düsseldorfer vielleicht in einen Neubau investieren, um die Kapazitäten zu erweitern.
www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/...in-Clere-AG-umbenannt.html
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Da der Vekauf nun durch ist

 
01.02.16 10:59
spricht nichts gegen die Umfirmierung gleich im Anschluß und gar noch in der Verkaufswoche, damit wir endlich neu durchstarten können.
Von HuT erwarte ich höchstens noch ein gleichlautendes Angebot, und dieses nich am letzten Tag.

Glückwunsch an Van Aubel und Team. Haben hat das soweit ganz gut gemacht. Der Hannoveraner Notar war abrufbar und hat das verbesserte Stevanato Angebot taggleich abends oder nachts noch beurkundet.

Balda schnelle 100 Prozent Weltenbummler
Weltenbumml.:

Warum wollten die eigentlich Verkaufen und wie

 
01.02.16 11:05
geht es Operativ dann weiter? Gab es einen besonderen Grund warum die das Operative Geschäft Verkaufen wollten? Balda ist ja aus der Vergangenheit bekannt das sie hohe Dividenden Ausschütten, das hatten die doch damals bei dem Beteiligung von dieser THD oder wie sie gleich hieß auch eine Dividende von ca. 4,5 € ausgeschüttet. Anschliessend ist der Kurs bis auf ca. 8 € explodiert.
Balda schnelle 100 Prozent OS286
OS286:

Operatives Geschäft

2
01.02.16 11:20
Laut der Antwort zu Frage Nr. 12 des auf der Balda-Homepage veröffentlichten Fragekataloges (www.balda-group.com/fileadmin/templates/.../FAQ_deutsch02.pdf) ist ein Einstieg in neue operative Felder derzeit nicht geplant.

Interessanter fände ich die Veröffentlichung des Zeitpunktes der Eintragung der Kapitalherabsetzung ins Handelsregister und den damit verbundenen Zeitpunkt für die dann beginnende Sechsmonatsfrist im Hinblick auf die steuerfreie Auszahlung der Dividende über 0,90 EUR.
Balda schnelle 100 Prozent stadimicha
stadimicha:

Es gibt ja einiges an Unklarheit und

 
01.02.16 11:36
dazu jetzt der fallende Kurs, daher versuche ich mal mein Verständnis zu schildern:

Wenn ich von der Bilanz zum 30.9.2015 mit Cashbestand 148 Mio EUR ausgehe und sämtliche anderen Bilanzposten (Working Capital, usw.) sowie das 4. Quartal aussen vor lasse und hiervon die bereits ausbezahlten 1,10 EUR pro Aktie, sprich insgesamt 65 Mio abziehe, und die 95 Mio aus dem Verkauf an die Italiener hinzuaddiere, komme ich auf einen hypothetischen Cashbestand von 178 Mio EUR. Dieser bleibt im Börsenmantel und soll für die noch auszuführende Kapitalherabsetzung (Auszahlung an Aktionäre) und irgendwann für neue Geschäftsfelder der entstehenden Clere AG benutzt werden.

178 Mio EUR entspricht bei derzeit 58,9 Mio Aktien etwas über 3 EUR Cash pro Aktie, stimmt's?  
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Da hast Du Recht OS :)

 
01.02.16 11:39
Balda schnelle 100 Prozent Weltenbummler
Weltenbumml.:

Gut gerechnet. Respekt von uns allen...

 
01.02.16 11:42
Balda schnelle 100 Prozent OS286
OS286:

@stadimicha

 
01.02.16 11:44
Das Bietergefecht ist jetzt vorüber und der Kurs wird sich neu einpendeln. Der rein rechnerische Cash-Wert von etwas über 3 EUR sollte ein lohnender Anreiz für neue Kapitalanleger und Investitionen sein.  
Balda schnelle 100 Prozent P.Holland 1927
P.Holland 1927:

Finanzlage Balda AG 3,65Euro Cash je Aktie

4
01.02.16 11:46
Laut Punkt 6 des Q1 Bericht des Geschäftsjahres aus Oktober 2015 verfügte Balda über flüssige Mittel im Volumen von 193,5 Millionen €.
Im Anschluss wurde eine Dividende im Volumen von rund 65 Millionen € und eine Abschlagszahlung von 1,4 Millionen € an Paragon gezahlt.
Wenn ich dann noch weitere Kosten und Verluste für die Zeit von Okt.15 bis Jan.16 i.H.v. 5 Millionen € annehme, müsste Balda aktuell noch mindestens 120 Millionen € in Kasse habe.
Wenn der Verkauf an die Jungs aus Italien für wahnsinnige 95 Millionen € gelaufen ist, hätte die neue Balda AG mindestens 215 Millionen € in der Kasse.

215 Millionen € durch 59 Millionen Aktien= 3,65 € je Aktie
Balda schnelle 100 Prozent heiti
heiti:

jetzt dreht der kurs....

 
01.02.16 12:31
Balda schnelle 100 Prozent Scent
Scent:

Mal zwischendurch

2
01.02.16 12:33
Geschrieben wurde hier vieles, davon einiges an Fakten.
Der Kurs ist trotzdem zwischen Gier und Angst, Unwissenheit, Manipulation etc.
Ich halte mich auch kurz und überlasse anderen aus verschiedenen Gründen das Feld.

Ich kann aber nur raten, einfach mal zu lesen, was Balda sehr transparent und detailiert veröffentlicht.
Das dies oftmals nicht der Fall ist, läßt sich an vielen Fragen deutlich erkennen. Und dann wird irgendeinem anonymen Poster in diesem Forum mehr geglaubt als öffentliche Meldungen eines deutschen Unternehmens im Prime Standard das im dreistelligen Millionenbereich an der Börse notiert ist.

Beispielweise stehen in der Einladung zur letzten HV so viele wesentliche und wichtige Fakten.
Einfach lesen und nachrechen und erkennen was der aktuelle Kurs bedeutet.
Der Wert geht auch aus meinem Eingangsposting im Parallelthread deutlich hervor, wobei jetzt der Kaufpreis nochmals deutlich höher ist. Etwas über 3€ ist jedenfalls stark untertrieben, wobei die Verlustvorträge (welches die nächsten Jahre bares Geld sein werden) weiterhin komplett ausgeblendet werden. Holland ist hier (diesmal) näher dran - aber das ist ein anderes Thema und werde ich hier nicht mehr vertiefen.

Sehr lesenswert ist bspw.
www.balda-group.com/fileadmin/templates/...to_the_EGM_2016.pdf

Hier steht alles über den Wert von Balda, welcher jetzt nur noch aus Cash und Verlustvorträgen besteht. Auch Seite 9 sollte von Interesse sein.
Bin gespannt wie "man" in 2-3 Jahren den heutigen Kurs bei der Faktenlage und dem Börsenumfeld bewertet.
Balda schnelle 100 Prozent Matze1972
Matze1972:

Entscheidend für den Kursverlauf

 
01.02.16 12:50
wird doch wohl sein, was man aus der jetzt geschaffenen Ausgangssituation macht. Erst wenn Clere AG, wie sie künftig ja heißt, detaillierter ausführt, worin das neue operative Geschäft bestehen wird, kann man m.E. eine "vernünftige Neubewertung" durchführen.
Oder habe ich verpasst und es wurde schon näher benannt? Außer, dass man im Bereich "Beteiligungen und Investments" tätig sein will.

Balda schnelle 100 Prozent 20983963
Einen echten Showdown beim Bieter-Krimi um das Balda-Geschäft ereignete sich auf der außerordentlichen Hauptversammlung (HV) der Balda AG (...
Balda schnelle 100 Prozent P.Holland 1927
P.Holland 1927:

Wo stehen wir nach der Kapitalherabsetzung?

3
01.02.16 12:53
Laut Punkt 6 des Q1 Bericht des Geschäftsjahres aus Oktober 2015 verfügte Balda über flüssige Mittel im Volumen von 193,5 Millionen €.
Im Anschluss wurde eine Dividende im Volumen von rund 65 Millionen € und eine Abschlagszahlung von 1,4 Millionen € an Paragon gezahlt.
Wenn ich dann noch weitere Kosten und Verluste für die Zeit von Okt.15 bis Jan.16 i.H.v. 5 Millionen € annehme, müsste Balda aktuell noch mindestens 120 Millionen € in Kasse habe.
Wenn der Verkauf an die Jungs aus Italien für wahnsinnige 95 Millionen € gelaufen ist, hätte die neue Balda AG mindestens 215 Millionen € in der Kasse.

215 Millionen € durch 59 Millionen Aktien= 3,65 € je Aktie
Die Kapitalherabsetzung kostet rund 53 Millionen €= 0,90 € X59 Millionen Aktien

Am Ende des Tages verbleiben bei 5,9 Millionen Aktien ein Cash von mindestens 160 Millionen €.
 
Balda schnelle 100 Prozent dogtrain
dogtrain:

@ P.Holland zu # 13095

3
01.02.16 14:05
vielen Dank für deine gute Recherche!! Müsste dem Kurs eigentlich nützen oder?
Balda schnelle 100 Prozent dogtrain
dogtrain:

Bieterwettstreit

2
01.02.16 14:49
ich habe heute einmal bei der IR angefragt, ob jetzt der absolute Schlußpunkt feststeht, oder ob es doch noch eine Chance für H&T gibt, durch ein höheres Angebot einzugreifen? Wenn ich eine Antwort erhalte werde  ich diese Posten.
Balda schnelle 100 Prozent Weltenbummler
Weltenbumml.:

Also ich für meinen Teil möchte die 0,9€ Dividende

2
01.02.16 15:06
haben und das der Kurs jetzt noch am Stück nur steigt ist auch gesund meiner Meinung nach. Doch die Ausschläge werden täglich größere Sprünge in den Norden vollziehen. Ziel sollten mindestens die 3,4-3,5 € sein. Es sei den wir erfahren etwas über das neue Geschäftsfeld, dann sehen wir vielleicht auch ca. 8 €.
Balda schnelle 100 Prozent Weltenbummler
Weltenbumml.:

Selbst nach der Dividenden Ausschüttung sollte

 
01.02.16 15:12

der Kurs sich noch gut entwickeln. die 75 % werden nicht umsonst vom großaktionär gehalten und der hat genug Geld und sicher noch ein paar Ideen auf welchem Feld die Firma ihr Operatives Geschäft in der Zukunft haben wird. Der Streubesitz ist auch sehr gering, da vieleStücke in händen der Investoren sind die auch größeres planen. Wer bisschen Geduld hat, der fährt eine dicke Ernte ein.



Alte Balda AG wird in Clere AG umbenannt
Hauptversammlung: Italienische Stevanato-Gruppe übernimmt das operative Balda-Geschäft
Hannover. Erst in der Nacht zum Samstag, um 23.19 Uhr, haben die Aktionäre der Balda AG nach stundenlanger Debatte die Hauptversammlung und damit den neu entbrannten Bieterwettkampf beendet. Der Verkauf des gesamten operativen Geschäfts der Balda AG für 95 Millionen Euro an die italienische Stevanato-Gruppe erhielt 98,9 Prozent Zustimmung.
Stevanato übernimmt alle Mitarbeiter (bis auf 5 Holding-Beschäftigte) und den Namen Balda. Der börsennotierte Unternehmensmantel der Balda AG wird in Clere AG umbenannt. Der Verkaufserlös fließt damit in die künftige Clere AG, die ein Cashvermögen von rund 150 Millionen Euro haben wird. Clere wird eine Beteiligungsgesellschaft.
Auch die Kapitalherabsetzung durch Zusammenlegung von Aktien, um Teile des Grundkapitals an die Aktionäre zurückzuzahlen, wurde mit 98,43 Prozent gebilligt. Damit werden an die Aktionäre nun steuerfrei weitere 90 Cent je Aktie ausgeschüttet.
Thomas van Aubel hatte allein die Mehrheit
Großaktionär und Aufsichtsratschef Thomas van Aubel hatte dank der geringen Präsenz schon eine Mehrheit von 75 Prozent und hätte alle Beschlüsse notfalls im Alleingang durchsetzen können.

Christian Diemer, CEO von Heitmann&Thumann (H&T), beklagte den Ablauf des Bieterwettkampfes und deutete an, dass H&T wertvolle Zeit verloren habe. Nun wollen die Düsseldorfer vielleicht in einen Neubau investieren, um die Kapazitäten zu erweitern.
www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/...in-Clere-AG-umbenannt.html

Balda schnelle 100 Prozent Weltenbummler
Weltenbumml.:

Vielleicht stockt er ja noch auf und dann geht die

 
01.02.16 15:14
Post ab, denn kein Investor steigt in ein Unternehmen, wenn er sein Kapital nicht um mindestens 400 % -1000% vermehren möchte.

Seite: Übersicht ... 522  523  525  526  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--