Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 229  230  232  233  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Beiträge: 13.628
Zugriffe: 2.661.051 / Heute: 172
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Balda schnelle 100 Prozent radierer
radierer:

der heutige Kursverlauf

 
04.08.14 15:24
dürfte auch möglicherweise nur eine technische Geschichte sein - Leitmärkte sind eventuell mit der Korrektur noch nicht fertig - gut möglich, dass Balda in nächster Zeit wieder, zumindest vorläufig, etwas abgeben könnte - persönlich hab ich mich hier etwas mit den Nachkäufen übernommen, dachte nicht, dass es so weit runtergehen wird - diese möchte ich zumindest zum Einkaufspreis wieder veräußern - meinen ersten Teilverkauf habe ich heute mit 3,013 vollzogen (exakt wie Kauf) - sollte es heute unverhofft an die 3,10 gehen, werden 2 weitere Verkäufe folgen ... auch wenn dies ein paar Euro Verluste ergeben

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Balda schnelle 100 Prozent radierer
radierer:

Verkaufspramm abgeschlossen

 
04.08.14 16:47
jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen - durchschnittlich sogar höher verkauft als gekauft - echt Wahnsinn, was hier abgeht
Balda schnelle 100 Prozent Anleger08
Anleger08:

Deine

 
04.08.14 16:48
Verkäufe könnten dem Kurs ein wenig Auftrieb geben, wenn genügend Kauforders dem gegenüberstehen.

Habe 1000 Euronen in einem Call mit Hebel 2,5 bei Knock Out 2,18€ laufen.
Denke , das der Kurs nicht soweit runtergeht.

Falls Interesse besteht kann ich Dir die WKN schicken.
Balda schnelle 100 Prozent Schlauen
Schlauen:

Hallo Ihr Lieben ....

 
04.08.14 19:21
was für ein Tag :-)))
Ich glaube, morgen oder übermorgen kommt eine Nachricht von Balda, die den Kurssprung erklären wird.
Insider haben sich mal richtig die Taschen voll gemacht. Glaube ich, weiß ich aber nicht.

Dann noch mal zu der Theorie mit dem System, am ersten des Monats kaufen und am 7ten,8ten des Monats wieder verkaufen, oder dann wenn wie heute 17 % Prozent Raibach eingefahren sind.

Wenn Wir alle so gehandelt hätten, wären wir bei der Balda ca. 25 % reicher.
Balda schnelle 100 Prozent radierer
radierer:

Schlauen hat Schuld

 
04.08.14 20:17

er hat sich um ein paar Tage verrechnet ... nächste Mal bitte besser recherchieren ... ist nur ein Scherzchen ... Balda schnelle 100 Prozent smileforum.finanzen.net/board/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" > 

Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Wo landen wir morgen?

 
04.08.14 21:00
3,35 oder 2,75 €?
Ich glaube auch in Kürze gibt es wichtige Neuigkeiten aus dem Hause Balda!
Balda schnelle 100 Prozent Schlauen
Schlauen:

Morgenabend

 
04.08.14 22:34
wissen wir mehr. Neuigkeiten sind noch keine da.
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Genau so macht man die Leute

 
05.08.14 17:58
richtig gaga!
Schau Euch mal die Bewegungen der Balda in den letzten Monaten an.
Erst passiert über Wochen absolut nichts, die Aktie dümpelt ohne Nachrichten, bei geringen Umsätzen bei täglich +- 1% herum und dann?
Dann kommt der große Angriff, hohe Umsätze und der Kurs rutscht innerhalb gut einer Woche 15 % ab.
Gestern dann die große Gegenbewegung auf über 3,10 € und heute geht es wieder locker unter die 3,- € Grenze.
Was soll man nun davon halten?
Normal ist das Alles nicht!
Da versuchen Leute mit viel Geld billig an Eure Aktie zu kommen.
Ich habe versucht für mich diese Situation zu nutzen und habe meinen Bestand nochmal deutlich erhöht und meinen Einstiegspreis auf 3,03 € gesenkt.

 
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Ach ja nun sind es noch

 
05.08.14 18:01
66 Tage bis zu den Zahlen für 2013/14
Balda schnelle 100 Prozent radierer
radierer:

die kleineren Firmen

2
05.08.14 18:15
werden abverkauft ... siehe auch QSC, Heidelberger Druck und dgl.  und im speziellen Evotec, wo ich bis vor kurzem auch noch drinnen war (raufgezogen bis 4,30 und einige Tage später 3,50) ... bei Balda dürfte man dzt. nichts versäumen, Quartalszahlen dauern eben noch sehr lange und bis dorthin darf spekuliert werden ... vielleicht gehen Leitmärkte tatsächlich noch viel weiter runter und von daher warte ich einmal ab ... wird vermutlich auch wieder Balda treffen, was weiß man schon
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Und jetzt sind es nur noch 65 Tage

 
06.08.14 17:27
bis wir spätestens am 10.10.2014 die Geschäftszahlen für 2013/14 erfahren.
Ich kann es nur immer wieder betonen eine aktuelle Marktkapitalisierung von 175 Millionen € für eine Firma mit einem Eigenkapital von fast 245 Millionen € sind einfach nur ein Witz.
Heute ist der Kurs bei relativ geringen Umsätzen in einem weiter schwierigen Markt ziemlich stabil.

Nochmal ein Gedanke zu den Zahlen für 2013/14 Balda macht seit dem Erwerb der beiden US Töchter  einen Großteil seines Umsatzes in Nordamerika.
Die Wirtschaft in den USA 2014 läuft wesentlich besser als in Europa und der Dollar gewinnt gegenüber dem Euro.
Das sind doch Tatsachen die in Tendenz für gute Zahlen Q4 und damit für das Erreichen oder Übertreffen der Ziele im Geschäftsjahr 2013/14 sprechen.

Außerdem sind die letzten zehn Handelstage extrem vielsagend, hier wird mit viel Geld der Kurs gedrückt und billig eingekauft um die Rendite zu steigern.


Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

einfach nur mal zum nachdenken

 
07.08.14 14:12
puh...
heute beträgt der Umsatz der Balda Aktie an allen Handelsplätzen bisher wieder nur lächerliche ca. 48.000 Stück.
Zum Vergleich: Bis zur HV Ende Jan 2014 gab es ein tägliches Volumen von ca. 320.000 Stück...

Dazu noch eine heutige ebenfalls lächerliche market cap von 172 Mio, obwohl allein Cash in Höhe von 3,30 EUR pro Aktie auf Balda's Konten liegt...

Beides beunruhigende Faktoren, wenn man bedenkt, dass am 3.Sept die SDAX Überprüfung auf Basis der Marktkapitalisierung und des Handelsumsatzes stattfindet.

Darüber hinaus ist aber auch folgendes noch viel erschreckender:
www.godmode-trader.de/artikel/...-die-kalte-enteignung,3844752

und nun die Frage an euch? Na, wer kontrolliert denn bei Balda den Vorstand und Aufsichtsrat und könnte somit relativ leicht dieses beschriebene Horrorszenario für die Kleinaktionäre einleiten??
Richtig, der überaus sympathische Holländer, der natürlich beim sich die Tasche vollmachen auch an die lästigen Privatanleger denkt ;-)

Ich persönlich werde mich mit weiteren Balda Investments zumindest bis zum 3.Sept zurückhalten. Erwarte sowieso auch keine positiven Impulse in dieser Zeit, sondern eher noch weitere Versuche, den Kurs zu drücken!  
Balda schnelle 100 Prozent Anleger08
Anleger08:

Ja,

 
07.08.14 16:46
offensichtlich wird schon seit Monaten am Kurs manipuliert. Am 21.1.14 gab es einen Directors Deal v. Elector über 234995 St. a 5,43€ macht 1276046€. Benutzt v.A. jetzt das Geld um Aktien billig zurückzukaufen? Habe gelesen, daß es über Familienmitglieder problemlos ohne Meldung geht.
Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

bald haben wir ein weiteres Jahrestief erreicht...

 
07.08.14 17:39
Zu #5763:
Der Verkauf im Jan war bedeutungslos, da das Cash definitiv für die Zinsen von seinem kreditfinanzierten Aktienpaket verwendet wurde. Wert stimmte genau mit seinen jährlichen Zinsaufwendungen überein, habe ich hier aber schon Anfang des Jahres ausführlich berichtet.

Was das Kursdrücken angeht:
Die Jungs sind natürlich alle smart und handeln so, dass keine meldepflichtigen Schwellen ihres Aktienbesitzes berührt werden. Und wenn doch mal so eine Meldung erscheint, könnt ihr sicher sein, dass es bewusst ausgelöst wurde und die Messe schon gesungen ist, bis wir offiziell davon erfahren.

Grundsätzlich gehe ich zwar weiterhin davon aus, dass die Geschichte hier wie im letzten Jahr läuft und alle die trotz dieser unverschämten Informationspolitik des Managements dabeigeblieben sind und die Kursdrückerei als Chance zum Nachkauf genutzt haben, auch kräftig belohnt werden.

Nur diese bevorstehende SDAX Geschichte und noch schlimmer ein mögliches Delisting (was bei Balda leider auf jeden Fall sehr leicht umzusetzen wäre, siehe #5762) bereiten mir doch schon sehr Kopfschmerzen.
Denn dabei können wir fast nur verlieren, und die jetzigen Großaktionäre sammeln dann in der ganzen Panik all eure Aktien mit einem riesen grinsen im Gesicht ganz unten ein, Versprochen!
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Warum diese Panikmache?

 
07.08.14 21:06
Wir wissen es doch alle warum der Kurs seit einiger Zeit wieder diesen extremen Schwankungen unterworfen ist, die Jungs wollen Geld verdienen und möglichst billig an Eure Aktien kommen.
Wenn bei Balda nichts zu holen wäre, würde es die Bewegungen nicht geben, aber diese Bewegungen sind ein sicheres Zeichen auf die positive Überraschung.
Erfahrene Baldafreunde kennen diese Masche doch schon etwas länger.

Warum haben offensichtlich so viele Leute etwas gegen Dr. van Aubel?
Der will mit Balda Geld verdienen genau wie wir alle, oder?
Van Aubel hat mit seinen ca. 30 % die Macht bei Balda, er kann alle gewünschten Entscheidungen über seine Stimmrechtsmehrheit auf einer HV realisieren.
Warum sollte also dieser Dr. van Aubel die Firma von der Börse nehmen und vielleicht Stress mit seinen Geldgebers bekommen?  
Delisting hat Dr. van Aubel überhaupt nicht nötig um die Macht über Balda zu haben.

Nochmal diese Firma schreibt operativ schwarze Zahlen und ein riesiges Eigenkapital, von der Milch dieser Kuh wollen viele trinken.

Ich mache mir bei Balda überhaupt keine Sorgen, die meisten Firmen am DAX, MDAX oder SDAX haben wesentlich schlechtere Rahmenbedingungen.

Behaltet einfach die Nerven!
Balda schnelle 100 Prozent heiti
heiti:

Eintracht, super Beitrag

 
07.08.14 22:35
genau, Gesamtmarkt betrachten und Nerven behalten....guckt mal bei adidas, z,B......etc
Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

ist doch keine Panikmache

 
07.08.14 22:44
ich bin selbst noch mit einer fünfstelligen Aktienstückzahl investiert und gewiss nicht an noch günstigeren Kursen interessiert.

Wollte der Gemeinde hier nur mal aufzeigen, wie machtlos wir zb. bei einem Szenario wie einem Delisting sind.
Daher habe ich auch über #5762 geschrieben "einfach nur mal zum nachdenken" ;-)

Bezüglich SDAX Überprüfung: Habe vorhin auch mal die beiden anderen potentiellen Abstiegskandidaten Hawesko Holding und Centrotec Sustainable analysiert.

Bezüglich der Marktkapitalisierung hat Balda hier deutlich schlechtere Karten und liegt mit Abstand auf dem 3. Platz

Beim Handelsumsatz liegt Balda dagegen auf dem 1. Platz

Bin gespannt, ob wir morgen intraday ein neues Jahrestief sehen werden!
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Heute in neun Wochen sind wir alle

2
08.08.14 07:17
nach Verkündung der Geschäftszahlen 2013/14 schlauen.
Leute das gesamte Marktumfeld ist momentan schon extrem übel, der Nikkei verliert 2,8% und der Dax geht heute deutlich unter die 9000 Marke.
Insbesondere im Dax haben wir einige Firma die fundamental absolut überbewertet sind, teilweise ertrinken sie in Schulden und leben nur von ihrem Namen und der Hoffnung auf bessere Zeiten.
Ich schaue auf Adidas, Bilfinger, Commerzbank, Lufthansa, C.A.T. oil etc. diese Firmen und deren Anleger haben offensichtlich wirkliche Probleme und Balda ?
Balda hat im Vergleich dazu keine Sorgen, vielleicht ist dieses sehr negative Marktumfeld ja gerade für von Balda angedachte Firmenübernahmen ideal?!
Auch ich halte die PR Arbeit bei Balda aktuell im Zusammenarbeit mit meinem Invest nicht für ideal, aber welche Firma lässt sich schon gern in die Karten schauen.
Die fundamentalen Daten bei Balda sind offensichtlich sehr gut, pralle Kasse und operative Gewinne, keine Gewinnwarnung, etc..
Wie bereits beschrieben habe ich meinen Bestand an Balda in den letzten Wochen nochmal kräftig und unverschämt billig aufgestockt und stehe aktuell bei unter 3,- €.
Dem Mutigen gehört die Welt und ich bin durchaus bereit und in der Lage dieses Spiel noch neun Wochen zu erleben, denn das Ende wird nach meiner festen Überzeugung gut,          
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Xetra Orderbuch

 
08.08.14 16:39
Heute wiedermal hohe Umsätze im Xetra:
Times & Sales (XETRA).

Zeit         Kurs Umsatz
16:17:23 2,78 451
16:17:23 2,78 737
16:16:54 2,79 70
16:16:54 2,80 1.507
16:16:48 2,80 1.878
16:16:48 2,80 622
16:15:54 2,80 1.002
16:15:54 2,80 119
16:15:54 2,80 1.193
16:15:54 2,79 741
16:15:45 2,79 300
16:14:34 2,79 15
16:13:18 2,80 73
16:09:19 2,79 400
16:06:06 2,80 618
16:05:20 2,80 3.416



Innerhalb von 12 Minuten gut 13.000 Stücke und offensichtlich sind da größere Orders am Start.  
Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

ganz nett, aber sollte man auch nicht überbewerten

 
08.08.14 17:20
ich befürchte, dass die Firma, wie in der Vergangenheit ja schon öfters vorgekommen, uns nicht den Gefallen tun wird und die top News zu den bekannten Terminen der Quartalszahlen bzw. zur HV rausknallt.

An diesen beiden Events wird wieder nur das nötigste veröffentlicht, sehr ws. Umsatz gerade noch am unteren Rand der Erwartungen (70Mio) und HV ggf. signifikant geringere Dividende! Daher lassen sich von den Terminen keine sicheren, extremen Kurssteigerungen ableiten.

Am Ende vom Tag wird es wohl so laufen, dass die News, die den Kurs so richtig befeuern, ganz unabhängig von irgendwelchen bereits bekannten Terminen, vielleicht schon in diesem oder Anfang nächsten Monat veröffentlicht werden und alle die sich jetzt günstig eingedeckt haben, hart abkassieren.

Im ungünstigeren Fall lässt man uns vielleicht sogar noch bis zum Jahresende warten und der Kurs bewegt sich bis dahin weiter gen Süden.

Wird zwar teuer, wenn man nach und immer wieder nachkaufen muss, aber ihr werdet euch richtig ärgern, wenn ihr den Einstieg verpasst habt.



Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

#5770

 
08.08.14 17:48
Also verstehen muss ich das gänzlich nicht, oder?

Ihr schreibt seit Tagen über die Befürchtungen eines Abschiedes aus dem SDAX, heute hat die Aktie wiedermal 220.000 gehandelte Stücke und keinerlei Begeisterung!

NeXX schreibt in #5770 "ich befürchte, dass die Firma, wie in der Vergangenheit ja schon öfters vorgekommen, uns nicht den Gefallen tun wird und die top News zu den bekannten Terminen der Quartalszahlen bzw. zur HV rausknallt."

Genau Börse ist kein Wunschkonzert, aber heute in neun Wochen kommen endlich Fakten auf den Tisch!

NeXX schreibt weiter "An diesen beiden Events wird wieder nur das nötigste veröffentlicht, sehr ws. Umsatz gerade noch am unteren Rand der Erwartungen (70Mio) und HV ggf. signifikant geringere Dividende! Daher lassen sich von den Terminen keine sicheren, extremen Kurssteigerungen ableiten."

Mir geht es nicht primär um extreme Kurssteigerungen auf Termin, da die Aktie so fundamental unterbewertet ist, dass die Kurssprünge wie in den Vorjahren sicher kommen werden. Das Thema Dividende oder Sonderdividende ist aber wirklich spannend, denn der Überaktionär Dr. van Aubel braucht genau solche Zahlungen.

Und Nexx schreibt final"
Am Ende vom Tag wird es wohl so laufen, dass die News, die den Kurs so richtig befeuern, ganz unabhängig von irgendwelchen bereits bekannten Terminen, vielleicht schon in diesem oder Anfang nächsten Monat veröffentlicht werden und alle die sich jetzt günstig eingedeckt haben, hart abkassieren.
Im ungünstigeren Fall lässt man uns vielleicht sogar noch bis zum Jahresende warten und der Kurs bewegt sich bis dahin weiter gen Süden.
Wird zwar teuer, wenn man nach und immer wieder nachkaufen muss, aber ihr werdet euch richtig ärgern, wenn ihr den Einstieg verpasst habt."

Genau es geht hier ums abkassieren und da muss man halt Nerven und etwas Geld haben.
Ich denke wer die Balda für 3,-€ +- 5-10% im Bestand hat kann am Ende nur gewinnen.  
Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

Wir werden es hoffentlich bald sehen, Eintracht,

 
08.08.14 19:03
ob die Strategie wieder funktioniert

Nebenbei stellen die Jungs von Close Brothers die Coverage ein...

Ja gut, nicht weiter schlimm.
Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

#5771

 
08.08.14 21:18
Eintracht schreibt in #5771:

Also verstehen muss ich das gänzlich nicht, oder?

Ihr schreibt seit Tagen über die Befürchtungen eines Abschiedes aus dem SDAX, heute hat die Aktie wiedermal 220.000 gehandelte Stücke und keinerlei Begeisterung!
--------------------------------------------------
Naja, schaut euch die Handelsumsätze und Marktkapitalisierungen der Firmen doch mal an:
Gute SDAX Aufstiegschancen haben Stabilus und Braas Monier, dagegen mögliche SDAX Abstiegskandidaten sind Hawesko Holding, Centrotec Sustainable und Balda.

Meiner Einschätzung nach wird Balda am 3.Sept. aber noch nicht rausfliegen!

Balda schnelle 100 Prozent Gilbertus
Gilbertus:

Falschbescheinigung = Alles verkauft

 
09.08.14 01:09

Vor der Auszahlung der Sonderdividenden (TPL-Verkaufs-Gewinne) hatte ich die vormalige Balda Führung angefragt,  wegen  einer eventuellen Einkommens-Steuer auf die Dividenden, worauf ich schriftlich die Bestätigung bekam, die Auszahlung erfolge für die Aktionäre steuerfrei. Da ich dann aber die 1. Dividende als einkommenssteuerpflichtig zu 100 % angerechnet bekam, habe ich vor der nächsten Åusschüttung am 27.01.2014 verärgert alle Balda Aktien zu 5.418 Euro verkauft.

Heute bin ich sehr froh darüber, hat sich der Balda-Kurs seither doch bei 2.787 Euro schon bald halbiert. Die USA-Zukäufe scheinen auch nicht auf "Touren" zu kommen. Ein trauriges Schauspiel.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Oh Gilbertus

 
09.08.14 09:26
ist die Balda eine Steuerberatungskanzlei?
Ob in Deutschland oder auch in der Schweiz musst Du auf Deine Gewinne halt Steuern bezahlen, so sind die Regeln halt, da kann die Balda AG nichts dafür und da muss man nicht verärgert sein.

Die US Geschäfte laufen nicht gut?

Umsatzentwicklung: 01.07.12 bis 31.03.13  39,6 Millionen €
                             01.07.13 bis 31.03.14  51,0 Millionen €

Umsatzsteigerung um fast 30%!!!

Und die Geschäfte in den USA haben sich im o.g. Zeitraum von 11,6 auf 29,2 Millionen € entwickelt!!!

Ich denke das Engagement in den USA hat sich für Balda bisher durchaus gelohnt, oder?      

Seite: Übersicht ... 229  230  232  233  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--