Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 188  189  191  192  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Beiträge: 13.628
Zugriffe: 2.661.121 / Heute: 242
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Balda schnelle 100 Prozent apfelrücken
apfelrücken:

In diesen Minuten entscheidet sich die

 
12.12.13 13:04
Richtung für den Rest des Tages
Ein grosser Käufer ist eingestiegen


(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Balda schnelle 100 Prozent 673318
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung !!!
Im Unterschied zur Straßenbahn wird an der Börse zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

#Baldafan

 
12.12.13 13:08
Zitat:

Wer z.B. zur Generation 60+ gehört der hat eben (traurig, aber so isses Lebe ebe!) nicht mehr die Jahre Zeit.
Zitat Ende

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Mir macht die kurzfristige Zockerei halt Spaß, da ich ein wenig Spielgeld übrig habe.
Den Januar werde ich wahrscheinlich noch erleben, aber das Warten macht keinen Spaß.

Über  Balda weiß ich zu wenig um sichere Prognosen abgeben zu können, aber dein Hinweis auf  das Umfeld und zum Beispiel auf den wohl platzende DAX Blase bleibt  natürlich nicht ohne Auswirkung auf Balda. Wer bei DAX Titeln und bei Gold  dick verloren hat, wird möglicherweise seine Balda Gewinne realisieren m erneut investieren zu können.  Das drückt natürlich auf den Kurs.
Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Balda schnelle 100 Prozent schattenquelle
schattenquelle:

1,50 pro Aktie Sonderdividende

 
12.12.13 13:13
bei einem Kurs unter 5. Wer hier nicht aufspringt, hat doch den Schuss nicht gehört
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Schattenquelle,

 
12.12.13 13:36
Das ist Stammtisch.

An der Dividende ist grundsätzlich erst einmal nichts zu verdienen.
Erst wenn der EX-Dividendenkurs höher ist, als der "Vor-Dividendenkurs" abzüglich Dividendenabschlag abzüglich Steuern auf Dividende würde es sich lohnen.

Auf Dividenden zu spekulieren lohnt sich nur bei Aktien, bei denen auch nach der Dividendenzahlung ein großes Kurspotential wahrscheinlich ist.

Aber an eine Erklärung zu dieser Problematik will hier wohl keiner so recht ran, habe ich in der Vergangenheit gemerkt.
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Und bevor

 
12.12.13 13:40
ich hier falsch verstanden werde.
Ich  wünsche allen Investierten aus vollem Herzen, dass die derzeitige erfreuliche Kursentwicklung weiter anhält, auch über meine heutige Verkaufsgrenze von 4,80 Euro hinaus. Ich neide das keinem.
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Es sollte

 
12.12.13 13:43
jedoch jeder auch nach reiflicher Überlegung bereit sein, Gewinne mitzunehmen und wenn er unbedingt in die Dividende verliebt ist, ggf. bei Rücksetzern erneut einzusteigen, denn es ist noch lang hin bis Ende Januar 14.
Nur meine Meinung, wie immer
Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

Balda - kurze Konsolidierung?

 
12.12.13 13:52
Oha, sieht doch gut aus!

Kurze, heftige Konsolidierung, das geht so i.Ordnung!

Aktuell:  4,74

www.ad-hoc-news.de/balda--/de/Aktie/Snapshot/DE0005215107

Und die gehandelten Stücke betragen auch das mindestens 5 - fache des bisherigen durchschnittlichen Tagesumsatzes!

Ich denke, jetzt erwacht Balda langsam, die "Kuh ist vom Eis"!

baldafan

Balda schnelle 100 Prozent Antares3
Antares3:

ist doch bloß SL...

 
12.12.13 14:45
...aber vielleicht war ich auch gar nicht gemeint. SL ist reine Vorsichtsmaßnahme, ich bin ja dabei. Gebe aber zockopa Recht: die Div wird den Kurswert auf unter 4 ziehen entsprechend dem Buchwert. Steigt der Kurs bis zur HV weiter, kein Problem - dann liegt der Gewinn über Kursverlust. Aber wenn von Balda weniger Schönes zu hören ist bis dahin, werden halt viele ihre Gewinne schon vorher realisieren.
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

@antares3

 
12.12.13 15:00
"Steigt der Kurs bis zur HV weiter, kein Problem - dann liegt der Gewinn über Kursverlust. "

Auch dann gibt es aufgrund des EX-Dividendenkurs und des Steuerabschlages auf die Dividende  eine Grund, die Dividende mitzunehmen. Warum  also nicht direkt davor verkaufen ?
Balda schnelle 100 Prozent Gilbertus
Gilbertus:

Balda zahlt 1.50 Euro Sonderdividende 2013

 
12.12.13 15:55
@ Zockopa schrieb;

"Auch dann gibt es aufgrund des EX-Dividendenkurs und des Steuerabschlages auf die Dividende  eine Grund, die Dividende mitzunehmen. Warum  also nicht direkt
davor verkaufen ?

Genau, vor Dividende" verkaufen halte ich auch für das Klügste.

Wie fallen die Steuern für uns Aktionäre denn 2013 diesmal aus ?

Entweder Balda zahlt die Dividende aus dem "steuerlichem Einlagefonds"; = Steuerfrei
oder Balda zahlt die Dividende aus dem Gewinnvortrag; = steuerbar

Jedenfalls hat die Balda AG 2012 uns Aktionären zuvor noch versprochen, schriftlich, dass die Auszahlungen 1.30 & 1.60 Euro aus dem "steuerlichen Einlagekonte" steuerfrei an die Aktionäre fliesse,

Trotzdem sollte ich (nun in der Schweiz) auf die gesamten Dividenden (1.30 & 2.00 Euro) Einkommenssteuer bezahlen, weil die Balda AG an die Steuerbehörde meldete,
diese Dividenden 2012 kämen aus dem Gewinnvortrag, seien also gewöhnliche Dividenden. Dies kann aber keinesfalls stimmen, weil Balda AG ja 2012 einen Betriebsverlust ausgewiesen hat. Diese Sonderdividenden kommen eindeutig von dem Verkaufserlös TPK-Beteiligung.

Wer hat hier die zwei Dividenden 2012 als Einkommenssteuer versteuert und wieviel bliieben
von den total 3.30 Euro "Spezialdividende" nach dem Steuervogt denn noch übrig ?

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Google doch einfach mal

 
12.12.13 16:17
Hier zum Beispiel:

www.boersengefluester.de/...eie-dividenden-intelligent-nutzen/


Da ganze Steuerrecht und Aktienrecht zu erklären ist etwas umfangreich

Mir wurde eigentlich bei allen Dividenden 2012 und 2013  direkt vom Online-Broker   25 % (+Soli) als Kapitalertragssteuer einbehalten.
Da mein Einkommenssteuerspitzensatz  höher ist,lohnt sich keine Geltendmachung bei der EStErklärung.
Balda schnelle 100 Prozent Nordhaeuser
Nordhaeuser:

Dividende

 
12.12.13 16:45
Mal eine Frage aus Interesse als Unerfahrener an der Börse: Welchen Nutzen hat Balda durch die Ausschüttung der Dividende? Klar, der Kurs geht hoch, aber soweit ich verstanden habe schützt ein hoher Kurs nur vor Übernahmen. Sonst zieht man doch kein Nutzen daraus, oder sehe ich das falsch? Wäre es da nicht sinnvoller das Geld sinnvoll zu investieren in z.B. neue Anlagen, oder Ähnlichem?
Wie gesagt, ich bin noch relativ unerfahren, also bitte nicht böse sein über solche Fragen, aber ich wäre froh wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Nordhäuser

 
12.12.13 17:08
du hast vollkommen recht.
Der Sinn dieser Dividende erschließt sich mir auch nicht.
Plumpe Kursmanipulation kann es ja wohl nicht sein.
Ich war schon auf vielen Hauptversammlungen und es war oft durchaus so, dass viele Aktionäre gern auf die Dividende verzichtet hätten, wenn das Geld für innovative Investitionen verwendet werden würde.
Viel Verarsche und Psychologie  bei dem ganzen Börsengeschäft.
Wenn ein Unternehmen natürlich so viel Überschuss hat, dass es gar nicht weiß, wohin damit, ist eine Dividende natürlich angebracht. Sieht  nach aussen ja immerhin so aus, als ob es dem Unternehmen gut geht. Und das widerum nützt dem Aktienkurs.
Balda schnelle 100 Prozent Buntspecht53
Buntspecht53:

ein jeder mache sich sein eigenes Bild

 
12.12.13 17:22
www.boersengefluester.de/balda-nachster-zahltag-im-januar-2014/

Es gewinnt nur einer - v.A. viele Millonen werden in die Tasche eines einzigen fließen.
So ist die Welt - ungerecht
Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

Dividende - Kursabschlag

2
12.12.13 17:30
Kurz erklärt:

Am Tag der Dividendenzahlung:
z.B:
Balda Kurs 4,90 €
Dividende: 1,50 €

Der Balda Kurs wird mit Dividendenabschlag auf 3,40 € (-1,50 €) festgesetzt!

Sind gute Aussichten für das Unternehmen vorhanden steigt der Kurs!
Sind die Aussichten schlecht - fällt der Kurs!

<<<<<<<<

Warum wird Dividende bezahlt?

Die Anteilseigner wollen am Gewinn des Unternehmens "beteiligt" werden!

<<<<<

Warum wird der Gewinn nicht in neue/andere  Geschäftsfelder investiert?

Ja, dazu muss die Geschäftsführung etwas vom Geschäft verstehen und es müssen sich auch die entsprechenden Möglichkeiten bieten!

<<<<<<<<<<

Speziell bei Balda:

Der "neue" Geschäftsführer ist mit ca. 30 % am Unternehmen beteiligt!

Ich weiß jetzt nicht, wo sein persönlicher Einkaufskurs liegt, aber Balda gabs im Idealfall schon mal für 25 Cent das Stück!

Das war im November 2008.

Der Idealfall wäre sein Kauf zur damaligen Zeit gewesen!

Aber er hat wohl später erst gekauft!

Inzwischen gabs ja schon einiges an Dividenden, er hätte seinen Einsatz theoretisch also schon zig fach vermehrt!
Rechnet selbst!

BALDA DIVIDENDE
      Jahr§         Dividende €   Dividendenrendite Dividenzahlung
      2011          §- 1,30      + 29,885 %        14.05.2012

      2011          §- 2,00              + 61,031 %        08.11.2012

und jetzt noch Januar 2013 geplante 1,50 € Dividende

Allein die Dividenden betragen in der Summe 4,80 € brutto!

Deshalb ist auch der v.A. auch an einer hohen Dividendenzahlung stark interessiert!

In der Kasse von Balda sind derzeit ca. 270 Millionen €.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Das mal zur Info über die bisherige Balda Geschichte:

Alter Beitrag, aber sehr informativ!

www.finanznachrichten.de/...r-dramatisch-unterbewertet-179.htm

Und nicht vergessen, Dividenden sind zu versteuern, der "kleine Badener" kassiert also immer mit!

Klar, das Unternehmen könnte auch auf Dividendenzahlungen verzichten, wenn das Geschäft stimmig ist (z.B. Apple) dann ist der Aktienkurs auch attraktiv.

Aber über das Geschäft selbstbestimmt immer noch die Geschäftsführung.

baldafan

Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Buntspecht

 
12.12.13 17:46
Ein hervorragender Link, der endlich mal den Dividendenschwachsinn ehrlich beleuchtet.
Aber selbst hier wird nur in einem Nebensatz darauf hingewiesen, dass die ca. 27 % abzuführende Kapitalertragsteuer  erst einmal wieder durch einen steigenden Aktienkurs "verdient" werden muss, damit das Ganze ein Nullsummenspiel wird.  Von einem Gewinn durch eine gezahlte Dividende  ist man bei Balda meiner Meinung nach am Ex-Dividendentag  weit entfernt.
Aber ich lasse mich Ende Januar gern eines Besseren belehren.
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Ich jedenfalls

 
12.12.13 17:48
freue mich über den durch  den Verkauf erzielten enormen Gewinn, freue mich für alle anderen, die auch verkauft haben und für die weiterhin  Investierten, dass der Kurs sich heute gehalten hat.
Bleibt wachsam.
Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

Buntspecht53 @

 
12.12.13 17:48
Zitat:     Es gewinnt nur einer - v.A. viele Millonen werden in die Tasche eines einzigen fließen.
So ist die Welt - ungerecht  ..........

<<<<<<<<<<<<

Börse ist  Spekulation!

Börse und Gerechtigkeit = Feuer und Wasser

Hätte , wenn und aber......................Du hättest ja schon 2011 viele Balda Anteile für 25 Cent Stückpreis kaufen können!

Nee, Scherz und Sarkasmus beiseite, aber der V.A hatte eben ein "richtig gutes Händchen"!

Das muss man neidlos anerkennen!

Und die Dividende bekommen alle (!) Aktionäre; aber eben nur entsprechend der im Depot befindlichen Stückzahlen!

Ich nehme, wenn es soweit ist,  "meinen eigentlich geringen Anteil" an der "Beute", und bin trotzdem neidlos zufrieden!

<<<<<<<<

Ach ja, ich könnte  auch bei entsprechendem Kurs noch vor der HV verkaufen, spare ich mir die Steuer auf Dividendengewinne, aber im Gegensatz dazu zahle ich für den Kursgewinn!

Der "kleine Badener" kriegt uns letztendlich doch alle!

baldafan
Balda schnelle 100 Prozent Buntspecht53
Buntspecht53:

alle richtig Baldafan

 
12.12.13 18:19
ich habe keine Balda Papierchen mehr und werde wohl, nein ich werde keine kaufen.

Wünsche allen Investierten hier trotzdem reiche Beute im Januar - meine Wege trennen sich hier - good Luck all.
Balda schnelle 100 Prozent Antares3
Antares3:

seltsame Debatte über Abschlagsteuer...

 
12.12.13 19:36
...ALLE Gewinne auf Kapitalerträge werden gleich versteuert, egal ob es sich dabei um eine Div handelt oder Kursgewinne. Verkauft man nach einer Divausschüttung seine Aktien, gleichen sich Verlusttopf und Steuertopf gegenseitig aus - die Differenz macht den Gewinn aus. Steigt der Kurs also nicht über 5 bleibt nicht viel für die Neueinsteiger übrig. Steuerfreie Sonderdividenden gibt's nicht, weil es für den Ertrag des Aktionärs egal ist, ob die Ausschüttung aus versteuerten Gewinnen erfolgt ist oder nicht - dem Aktionär fließen Gewinne zu, und die muss er versteuern, so ist das nunmal.
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Oh mein Gott, bring uns bitte

4
12.12.13 20:36
Erhellung und Weitsicht.
Warum freut sich hier eigentlich offensichtlich niemand mehr über die "Sonder-dividende" von 1,50 € und den Kurssprung von fast 20 % nach Monaten der Dunkelheit bei Balda?
Alle Märkte sind rot, das Ende des billigen Geldes droht, die Balda mach einen Sprung von fast 20 % nach oben und hier laufen die absoluten Wahnsinnsthemen.

Wir werden alle auf die anfallenden Gewinne knapp 28 % Steuern bezahlen, ob auf Kursgewinne oder Dividende ist absolut egal.  "Verlustvorträge können natürlich g.g.f. angerechnet werden."

Die Regelung der Dividendenberechtigung ist doch grundsätzlich relativ klar, also lohnt es sich nach meiner Überzeugung weiter Balda auch für 4,80 € + - zu erwerben.

So jetzt kommen wir mal zu meiner Einschätzung des tatsächlichen Wertes der Balda, Kurswert 11.12 Xetra 4,08 € ohne Dividendenankündigung zuzüglich 1,50 € Bruttosonderdividende abzüglich Steuern ergibt Nettosonderdividende 1,08€ ergibt einen angenommenen Kurswert von ca. 5,16 €!!!

Dieser Kurswert kommt dem Buchwert sehr nahe und ist daher nach meiner Einschätzung absolut realistisch.
Die Balda Aktie ist heute bei der aktuellen Marktlage ein absoluter Bringer, Börsenumsatz heute wahnsinnige 2.500.000 Stücke bei insg. ca. 59.000.000 Stammaktie des Unternehmens.

Ich denke die Aktie wird bis zum 28.01.2014 auch diese ca. 5,15 € erreichen, wer also heute für ca. 4,80 € verkauft macht vielleicht kurzfristig einen schönen Gewinn, wird nach meiner Überzeugung aber bestimmt nicht Börsianer/in des Jahres.

So und nun nochmal zum wahrscheinlichen Tageskurs nach der Dividendenzahlung im Januar 2014.
Natürlich wird der Kurs am Tag nach der Dividendenauszahlung mit einem Abschlag starten, aber wer weiß wo er dann am Abend des Tages steht?

Laut der Mitteilung vom gestrigen Tage arbeitet der Balda-Konzern nunmehr insg. profitabel und vor allem sind auch nach der Dividendenzahlung noch mindestens ca. 150 Millionen € in der Kampfkasse.

Liebe Baldafreunde lasst Euch nach den vielen bitteren Monaten jetzt nicht kirre machen, diese Firma ist offensichtlich auf dem richtigen Weg und niemand sollte seine guten Papiere jetzt billig verpulvern.

Schöne Grüße aus dem Braunschweiger Land      
Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

Balda Kursentwicklung?

 
12.12.13 21:38
Balda schnelle 100 Prozent Paradiso1
Paradiso1:

4,4-4,50 morgen

 
12.12.13 21:42
Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

Balda - Kursentwiklung?

 
12.12.13 22:06
Eintracht Du hast ja sooo recht!

Aber bei fast 20% Gewinn innerhalb so kurzer Zeit, wer sagt da schon nein?
Ich meine, bis zur HV Ende Januar ergeben sich sicher noch einige Tradingmöglichkeiten!

Und wer sagt, das es dann weiter nach oben geht?

Jetzt hat Balda einen Gewinn von ca. 0,2 Euro je Aktie im Jahr, das ergibt beim derzeitigem Kurs ein sehr hohes KGV!  (ca. 24!)

Da muss mehr kommen, viel mehr, das ist das Problem!

Da muss der V.A und seine Mannschaft die Ärmel noch mächtig hochkrempeln!

Aber inzwischen ist Licht am Ende des Tunnels!

Ich hoffe nur, das es nicht das Licht eines entgegenkommenden Zuges ist!
----------------

Erfreulich, die Dividende geht an alle Aktionäre, das lässt für die Zukunft mit v.A. hoffen!

Und ich freue mich auch, das es mit Balda aufwärts zu gehen scheint.

baldafan

<<<<<<<<<<<

Ich teste gerade mal so ein Linux - Ubuntu Betriebssystem - (deshalb gibt es ab und zu mal Textfehler und Doppelpostings!) u.a. das Euro Zeichen der Tastatur funktioniert  auch nicht, naja, es gibt größere Katastrophen--- Scherz ---

Aber das System funktioniert ansonsten inzwischen sehr einfach.

Soll mal eine Alternative zu Windows XP auf meinen alten PCs werden.

Börsenorders funktionieren damit inzwischen auch!

Windows XP ist ja ein Auslaufmodell und in meinem uralt 4er  PC- Rechner wird nichts mehr investiert, zum weg werfen isser mir eigentlich auch zu schade. Naja, so eine "alte Liebe" wird nicht so einfach entsorgt, es ist noch ein Schätzchen aus dem letzen Jahrhundert/Jahrtausend!
Balda schnelle 100 Prozent Gilbertus
Gilbertus:

@ Antares3, Eintracht1967, baldafan09, D-Steuern ?

2
13.12.13 01:22

Eintracht1967 schreibt u.A.;

"Wir werden alle auf die anfallenden Gewinne knapp 28 % Steuern bezahlen, ob auf Kursgewinne oder Dividende ist absolut egal.  "Verlustvorträge können natürlich g.g.f. angerechnet werden."

1. Das stimmt so nicht, hat doch die Balda AG selber 2012 schriftlich allen Aktionären zugesichert;

Die Gewinnausschüttung erfolgt aus dem "steuerlichen Einlagekonto", die Dividende fliesst somit den Aktionären steuerfrei zu. Das sind die Fakten.

2. Das deutsche Steuergesetz sieht unmissverständlich folgendes vor;

Leistung aus dem steuerlichen Einlagekonto.

Ist die Ausschüttung der Dividende als Leistung aus dem steuerlichen Einlagekonto gemäß § 27 KStG nF erfolgt, so hat die Gesellschaft diese Ausschüttung als solche zu kennzeichnen. Diese Ausschüttung gilt als steuerfreie Rückzahlung der Einlagen an die Anteilseigner (§ 20 Abs. 1 Nr. 1 Satz 3 EStG) [3] und mindert die Anschaffungskosten. Sie ist keine steuerbare Einnahme und unterliegt damit weder dem Steuerabzug in Höhe von 25 % noch der Einkommensteuer; sie wird in der von den Kreditinstituten erstellten und beim Finanzamt einzureichenden Steuerbescheinigung ausgewiesen, ist jedoch nicht in der Anlage KAP der Einkommensteuererklärung anzugeben. Das nach § 27 KStG zu führende sog. steuerliche Einlagekonto soll sicherstellen, dass die von den Anteilseignern einer Kapitalgesellschaft (» Kapitalgesellschaften) geleisteten Gesellschaftereinlagen (» Einlage) von den durch die Kapitalgesellschaft selbst erwirtschafteten Gewinnen getrennt werden. Denn wie unter dem bisherigen Anrechnungsverfahren führt auch im » Halbeinkünfteverfahren bzw. Teileinkünfteverfahren grundsätzlich nur die Rückgewähr (» Ausschüttungen) der Gesellschaftereinlagen nicht zu steuerpflichtigen Einkünften beim Anteilseigner (§ 20 Abs. 1 Nr. 1 Satz 3 EStG). Zur Dokumentation der Steuerfreiheit sind die nicht in das » Nennkapital geleisteten Einlagen am Schluss eines jeden Wirtschaftsjahres (» Wirtschaftsjahr) auf einem besonderen Konto, demsteuerlichen Einlagekonto, auszuweisen (§ 27 Abs. 1 Satz 1 KStG). Wie bei dem unter Geltung des Anrechnungsverfahrens zu führenden EK 04, handelt es sich auch beim steuerlichen Einlagekonto um eine »Nebenrechnung«, die außerhalb der Steuerbilanz zu führen ist (vgl. BMF vom 4.6.2003, BStBl I 2003, 366).

3. Somit ist der rechtsgenügsame Beweis erbracht, dass diese Dividenden aus steuerlichem Einlagekonte für die Aktionäre nicht steuerbar sind.

4. Entgegen der obgenannten Zusicherung 2012 hat die Balda AG 2013 die beiden Dividenden nun plötzlich aus einem "Gewinnvortrag" ausgeschüttet, der dann von den Aktionären halt als Einkommen zu versteuern wäre. Damit wäre ja meiner Auffassung nach eine "Kapitalausschüttung" aus TPK-Verkauf  i.F. einer Dividende überhaupt ein Nonsens, weil ca. 1/4 dem Steuervogt in den Rachen geworfen wird. In der Firma richtig investieren wäre doch viel gescheiter.

5. Gemäs Steuerharmonisierung D-CH ist sind auch in der Schweiz Rückzahlung von Reserven aus Kapitaleinlagen (Agio) gänzlich steuerfrei, sofern sie als solche von der Balda AG auch deklariert werden. Kapitalgewinne aus Aktienverkäufen sind für Private i.d. Schweiz immer völlig legal 100 % steuerfrei, ebenso Kapitalrückzahlungen (Agio) aus Reserven. Verluste können aber auch nicht verrechnet werden.

6.  Dass die Ankündigung von 1.50 Euro Sonder-Dividende für 2013 beim Kurs sich Heute nur gerade mal mit ca. 0.60 Euro sich widerspiegelt, zeigt mir auch klar an, dass die Profis sich um diese Steuer-Thematik wohl bewusst sind.

7.  Offensichtlich scheint es aber hier im Forum Niemanden richtig zu interessieren. Kein Einziger konnte ja berichten, dass er wie von Balda versprochen, 2012 keine Steuern auf die Dividenden in Deutschland oder der Schweiz bezahlen musste. Die UBS (Schweiz) hielt ja auch kürzlich noch ein beachtliches Paket (3-5 %) Balda-Aktien.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Seite: Übersicht ... 188  189  191  192  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--