Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 181  182  184  185  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Beiträge: 13.628
Zugriffe: 2.661.631 / Heute: 752
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Zumindest die Reaktion des DAX

 
08.11.13 11:28
im Gegensatz zu dem unsinnigen Anstieg erfüllt mich mit klammheimlicher Freude.
Wäre ja schlimm, wenn die Börse langfristig auch noch die Unverschämtheiten des seltsamen alten Mannes bezüglich der  Senkung des Leitzinses honorieren würde.

Jetzt sind erst mal die Nebenwerte mit Steigerungen dran.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

#4545

 
08.11.13 11:40
@bad shot,  dann erkläre doch mal dem geneigten Leser, was so schlimm daran ist, wenn es keine Sonderdividende bzw. Normaldividende bei Balda  gibt ?
Schon mal was von einem mindestens 25% Steuerabschlag auf Dividende gehört  bzw. von einem EX-Dividendenkurs, der in der Regel ein um den Dividendenbetrag reduzierter Kurs ist.
Worin besteht also im Normalfall am Exdividendentag der Gewinn des Aktionärs.
Alle anderen Kursfantasien nach dem EX-Dividendetag gibt es auch, wenn keine Dividende gezahlt wurde.
Und  dazu den ersparten Steuerabschlag.
Aber ich lasse mich gern aufklären.
Aber bitte nicht theoretisch (mir ist klar, dass es bei einigen Daxwerten, die für Langfristanlger geeeignet sind, anders ist) sondern speziell auf Balda bezogen.
Gruß Zockeropa
Balda schnelle 100 Prozent Buntspecht53
Buntspecht53:

Kommt nach Q3 nicht erst Q4

 
08.11.13 12:11
am 11.11.  11:11 Uhr Ergebnis 1.Quartal - da fängt doch die närrische Zeit an - ein Schelm wer da was böses denkt - das 4.Quartl existiert wohl nicht mehr bei Balda - nunja Fehler wurden ja schon viele gemacht in der Vergangenheit - wen wundert es - sind ja nur Dilitanten am Ruder. - Dir viel Glück - Eintracht1967 - man könnte denken Du bist im Vorstand von Balda - Balsam für alle investierten wie Du die Aktie anpreist !!

Termine Balda 2013
20.02. Ergebnis Halbjahr
07.05. Ergebnis 3.Quartal
04.09. außerordentliche Hauptversammlung
30.10. Veröffentlichung Geschäftsbericht (voraussichtlich)
01.12. Hauptversammlung (voraussichtlich)
11.11. Ergebnis 1.Quartal  
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

@Buntspecht53

 
08.11.13 12:36
Gib doch bitte mal die Quellen an und vor allem das Veröffentlichungsdatum.
Alte ,überholte und unseriöse Quellen haben wir hier zu Genüge. Wesentlich sind meiner Meinung nach immer nur die letzten Veröffentlichungen der Gesellschaft.

Eintrachts Ausführungen sind meiner Meinung nach durchgehend fundiert und ausführlich .
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Termine,Ternine....

 
08.11.13 12:42
Schau dir nur das Wirrwarr bei Finanzen.net an

www.finanzen.net/termine/Balda

Dass es am 11.11.  keine Zahlen gibt ist ja wohl hinreichend bekannt.
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Ich könnte schreien vor Glück,

3
08.11.13 14:09
heute schicken die Jungs unsere Balda wiedermal nach oben, da sehen wir satte 5% ganz gegen den Trend im Markt.
Das bestätigt wiedermal meine grundsätzliche und kursunabhängige Meinung zur Balda AG, die Firma ist gesund, profitabel und vor allem weiterhin hervorragend kapitalisiert!
Der Profi Dr. van Aubel sind sich ganz genau überlegt in welches Unternehmen er mit fast 30 % einsteigt!

Wir werden wie bereits mehrfach angeführt innerhalb der nächsten Wochen noch einige heftige Ausschläge noch oben und unten erleben.
Die Jungs werden alle Register ziehen um möglichst billig an die Balda Aktien zu kommen, denn Balda lohnt sich!!!

Schöne Grüße an den Buntspecht und vielen Dank für die Blumen. Denke einfach nochmal nach und komm zurück zu Balda, ich würde Dich gern persönlich auf der nächsten Hauptversammlung der Balda AG kennenlernen.    
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Jenau!

 
08.11.13 14:54
Dafür von mir ein Plussternchen.
Eine wohltuende Oase in einem Jammerthread.
Balda schnelle 100 Prozent Buntspecht53
Buntspecht53:

Für Zockopa

 
08.11.13 16:11
http://www.ariva.de/balda-aktie/bilanz-guv

und das steht hier auf Ariva - woher haben die das bloß ?

Zu meinem Freund Eintracht1967 - ich gönne jedem Glück und Erfolg an der Börse.

Nur diesem Holländer traue ich nicht von hier bis 5cm weiter - das ist in meinen Augen ein ganz durchtriebenes Bürschchen -ich darf das sagen das ich ein paar Jahre Älter bin.

Deshalb mein lieber Eintracht sehen wir uns niemals auf einer Balda HV aber dafür wenn es der da oben will - im Himmel. Ich bringe sogar nee Flasche Champus mit - denn woanders sprudeln seit Tagen die Gewinne - bleibt ihr bei Balda und harrt der Dinge die kommen werden - bis dahin habe ich meinen Schnitt ohne Balda gemacht.

Ciao ihr süssen Träumer (nicht persönlich gemeint)
Balda schnelle 100 Prozent Buntspecht53
Buntspecht53:

Die Zahlen sprechen wohl für sich

 
08.11.13 16:20
Balda                                    2007   2008 2009 2010 2011 2012
Umsatz                            309,20     283,90 139,00 141,40 66,30 24,70
Operatives Ergebnis (EBIT)  -55,30    -32,20  2,50 -37,40 -6,00 -14,70

Umsatzrückgang, Ebit im Minus seit Jahren - das ist ein Top Unternehmen - Blind bin ich noch nicht - gehts hier nur im die Dividente ?  Und danach - Absturz ins St.Nimmerleinstal - ihr werdet noch erwachen.
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

@Buntspecht, #4558

 
08.11.13 16:32
Eben, woher hat Ariva das bloß ? Auf der Homepage von Balda kann ich  keine Zahlen " 11.11.---1.Quartal "  finden.
Aber egal, mag ja alles  nach deiner Meinung richtig sein.
Aber warum steigt denn dann die Aktie in einem Umfeld, in dem trotz Leitzinswahnsinns Gold abkackt, die ersten Klapseeinweisungen von Goldmineninvestoren gemeldet werden, der  DAX  stark verliert usw.....??
Meiner unbedeutenden Meinung nach war der Kursrutsch von Balda unbegründet  und die Aktie hat noch erhebliches Potential nach oben.
Dividende ?  Wer brauchts so etwas ?  Höchstens zur Kursfantasie.
Balda schnelle 100 Prozent Buntspecht53
Buntspecht53:

Noch Fragen ??

 
08.11.13 17:00
Die eigentlich avisierte dritte Sonderausschüttung aus dem Verkauf der TPK-Beteiligung scheint bei Balda in größere Entfernung zu rücken. Nachdem der SDAX-Konzern Mitte Oktober auch seinen bisherigen Vorstand vor die Tür gesetzt hat, macht Großaktionär und Aufsichtsrat Thomas van Aubel bilanziellen Kehraus. So steht eine Sonderabschreibung von fast 15 Mio. Dollar auf die US-Zukäufe Balda C. Brewer und Balda HK Plastics auf der Agenda. Fraglich ist allerdings, ob die Goodwill-Bereinigung noch für das Geschäftsjahr 2012/13 oder erst zum ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2013/14 verbucht werden soll. Darüber hinaus gibt es aber auch einen positiven Effekt von 4,3 Mio. Dollar aus dem Brewer-Deal. Fakt ist, dass sich die Veröffentlichung der Zahlen um vier bis sechs Wochen verschieben wird. Zudem geht  Balda für das Geschäftsjahr 2013/14 nur noch von einem Umsatz zwischen 70 und 80 Mio. Euro aus. Bislang erstreckte sich die Spanne auf 85 bis 90 Mio. Euro. So lange nicht klar ist, wo bei Balda die Reise hingeht, sollten Anleger besser nicht investiert sein.

www.boersengefluester.de/...i-lubbe-und-andere-titel-im-check/
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Ja, ja die Quellen der bad news !

 
08.11.13 17:06
"Börsengefüster" (Obergrinssmily)

Ich werf mich weg.

Ich geh mal kurz in die  Papiertonne vom Nachbarn. Der  liest die Bildzeitung.
Mal schauen, ob da was  über Balda  drin steht.
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Meine Meinung dazu

 
08.11.13 17:53
Meine Kommentare/Meinung  (in Klammern) zum von Buntspecht angeführten Beitrag.
-------------------------------------
Die eigentlich avisierte dritte Sonderausschüttung aus dem Verkauf der TPK-Beteiligung scheint bei Balda in größere Entfernung zu rücken.

(Ja , und ?? Keine Dividende kann auch positiv für den Kurs sein)


Nachdem der SDAX-Konzern Mitte Oktober auch seinen bisherigen Vorstand vor die Tür gesetzt hat, macht Großaktionär und Aufsichtsrat Thomas van Aubel bilanziellen Kehraus.

(Das ganze  sehe ich auch als durchweg positiv)

So steht eine Sonderabschreibung von fast 15 Mio. Dollar auf die US-Zukäufe Balda C. Brewer und Balda HK Plastics auf der Agenda. Fraglich ist allerdings, ob die Goodwill-Bereinigung noch für das Geschäftsjahr 2012/13 oder erst zum ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2013/14 verbucht werden soll.

(Gut so. Dummes Fleisch muß weg. Der Zeitpunkt der Abschreibung hat keinen Einfluss auf die Fundamentaldaten)

Darüber hinaus gibt es aber auch einen positiven Effekt von 4,3 Mio. Dollar aus dem Brewer-Deal.

(Ja, fein )

Fakt ist, dass sich die Veröffentlichung der Zahlen um vier bis sechs Wochen verschieben wird.

(Auch das hat keinen Einfluss auf Fundamentaldaten)


Zudem geht  Balda für das Geschäftsjahr 2013/14 nur noch von einem Umsatz zwischen 70 und 80 Mio. Euro aus. Bislang erstreckte sich die Spanne auf 85 bis 90 Mio. Euro

(So ist das nun mal in einem Unternehmen. Rechtfertigt aber keinen Kursrutsch auf unter 4 Euro)

So lange nicht klar ist, wo bei Balda die Reise hingeht, sollten Anleger besser nicht investiert sein.

(Fein.  Dann bitte ich um Übersendung einer Liste von Unternehmen, wo klar ist, wo die Reise hin geht)
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Emotionen sind ein schlechter

 
08.11.13 17:54
Ratgeber an der Börse!
Lieber Buntspecht Du hast der Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit dem Baldapapier gemacht und bist wie ich kein Mitglied im van Aubel Fanclub, aber Rachegefühle oder ähnliche Emotionen sind an der Börse nicht sonderlich hilfreich.
Wir müssen Dr. van Aubel nicht lieben, aber wenn er mit der Balda Gewinne macht will ich am Tisch sitzen!
Du schreibst von negativen Geschäften in den USA etc., es gibt weiter keine verlässlichen Zahlen und vor allem hat das aktuelle operative Geschäft nichts mit der eventuellen Verteilung einer Sonderdividende aus dem Vermögen der Balda AG zu tun.
Die vermeintlich schlechten Ergebnis aus den zugekauften USA Unternehmen will man ja eventuell auch nur gegen den alten Aufsichtsrat und Vorstand Müser verwenden.
Die Balda AG verfügt nach meinem Kenntnisstand weiter über flüssige Mittel im Volumen von mindestens 250-270 Millionen € und darum geht es bei der "Sonderdividende" und um sonst nichts.

Nochmal lasst uns die Zahlen des Geschäftsjahres 2012/13 und die Hauptversammlung abwarten, irgendwann in spätestens 10-12 Wochen" müssen die Jungs die Hosen runterlassen und Farbe bekennen.
270 Millionen € kann niemand auf legalem Wege aus den Büchern zaubern.

Balda ist nichts für schwache Nerven, aber es wird sich am Ende lohnen, bestimmt!

So, ich fahre jetzt nach Hannover, Bundesliga Fussball Hannover gegen meine Eintracht aus der Löwenstadt Braunschweig, dass ist auch ein Kampf David gegen Goliath, aber manchmal siegt ja auch die Leidenschaft über das große Geld.

Euch allen ein schönes Wochenende und bis bald  
Balda schnelle 100 Prozent Gilbertus
Gilbertus:

@ Buntspecht53 #4561

 
08.11.13 18:07

Da kassierten die bisherigen Balda Aufsichts- & Verwaltungsräte  ca. 400'000.00 Gehalt und bringen es fertig, mit den vielgelobten zwei neuen US-Firmeneinkäufen (Medical) einen 15 Mio. Euro Abschreiber uns Aktionären zu hinterlassen, Ja   gooooht's eigentlich noch,
das ist totale Unfähigkeit oder totale Abzocke yell, Eines von Beiden.

Hoffe jetzt die NEUEN machen es ENDLICH BESSER.

cool

Seit Ceo Mr. Gut war die ganze Führungsriege immer eine Einzige Katastrophe.

Ich bin ja nid blöööd, nein, ich war ja nie wegen Balda hier investiert, sondern wie viele hier wohl auch, nur wegen der TPK-Beteiligung von Balda. Aber selbst die haben sie zu früh verkauft, ein halbes Jahr später hätte es ca. 100 % mehr für uns Balda-Aktionäre abgeworfen.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Balda schnelle 100 Prozent Buntspecht53
Buntspecht53:

alles klar jungs - ich mache mein Ding/ihr eures

 
08.11.13 18:16
Balda schnelle 100 Prozent Gilbertus
Gilbertus:

Sonderdividenden 2012 jetzt doch steuerbar ?

 
08.11.13 18:24

Umfrage Balda-Aktionäre ibetr. Sonderdividenden im Jahr 2012;

Auf schriftliche Anfrage bei der Balda AG hatte mir diese vor dieser Divi-Auszahlung mitgeteilt;

"Die Gewinnausschüttung erfolgt in voller Höhe aus dem steuerlichen Einlagekonto und führt auf Ebene der Aktionäre nicht zu Einnahmen aus Kapitalvermögen gemäss § 20 Abs. 1 Nr. 1 S. 1 EStG. Die Dividende fliesst somit den Aktionären steuerfrei zu".

Ein Schock;  Meine Steurverwaltung stellt mir nun eine saftige Steuerrechnung, weil Balda AG angeblich diese Divi aus dem Gewinnvortrag ausbezahlt hat, wobei es sich um normale Dividenden handle"  Zitat Ende.

Frage;

Wer war von Euch Balda Aktionär im Jahr  2012 und was habt Ihr für Erfahrungen mit der steuerlichen Erfassung/Einschätzung gemacht ?;

a)  aus steuerlichem Einlagekonto,

b) aus dem Gewinnvortrag

Soderdividenden ausbezahlt. Einstufung "a" wäre steuerfrei,"b" steuerbar.

Antworten Bitte per Bordmail, Danke

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Hurra auch in Hannover gepunktet,

 
09.11.13 03:09
komme gerade aus Hannover retour, meine Eintracht hat auch im wirklichen Derby in Hannover einen Punkt gewonnen und rote Laterne in der Bundesliga erst mal abgegeben.7
Das Spiel war nicht schön und einige Fans auf beiden Seiten waren unglaublich schlecht, aber am Ende ein gefühlter Sieg für die Eintracht.

Ach ja noch kurz zur Balda AG, habe vorhin noch die beiden aktuellen Analystenmeldungen gelesen, eigentlich ja wiedermal nichts wirklich neues, aber Abstufungen sind halt niemals schön.

Die Ausschläge gestern bis auf fast 4,40 € waren einfach wiedermal zu heftig um von wirklicher Substanz zu sein.
Ich denke am Montag werden wir wiedermal, u.a. durch nachvollziehbare Gewinnmitnahmen, einen Rückwärtstrend Richtung 4,10 € sehen.
Es ist übel aber die Aktie ist halt weiter ein Spielball der Hyperspekulanten, den Kursbewegungen von fast 20 % an zwei Tagen, ohne wirkliche Nachrichten sind ungesund.
Also ich gehe jetzt schlafen und hoffe das die Balda in der nächsten Woche dauerhaft über 4,- € bleibt.    
Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

...fast 20 %: das ist der Stoff der Träume!

 
09.11.13 10:22
.......Eintracht: .........Es ist übel aber die Aktie ist halt weiter ein Spielball der Hyperspekulanten, den Kursbewegungen von fast 20 % an zwei Tagen, ohne wirkliche Nachrichten sind ungesund............

Frage: warum investiert man in Aktien?

Einer von vielen Gründen ist doch eine erträgliche Rendite zu erwirtschaften.

Vergleich: Festgeld, Sparbuch, Langfristanlagen, Immobilien, Beteiligungen usw.
diese Anlagen mögen  sinnvoll sein, aber so hohe Renditemöglichkeiten, wie bei der Anlage/Spekulation mit Aktien bekommt man selten.

Klar, hoher Gewinn = hohes Risiko!

Wenn man in so einen Wert wie Balda investiert, dann spekuliert man eben auf hohem Niveau!

Der v.A. ist ja mit über 70 Millionen bei diesem "Spiel" als Hauptakteur dabei.
Ich denke, der will da auch mehr Rendite für seine Beteiligung erlösen.
Da die bisherige Geschäftsführung nur mit Beteiligungen richtig Geld verdiente, aber im eigentlichen Geschäft der Balda AG keine Erfolge präsentieren konnte, hat er eben "gehandelt" und steuert das "Schiff" jetzt selbst!

Mal schaun, was er in dem für Bald doch nicht gerade einfachen Marktumfeld erreicht?

Wenn man dann in einem Jahr eine sehr hohe Rendite "schafft" sehe ich das nicht als ungesund, sondern als "Lohn der Angst" an!

Und fast 20 % Gewinnmöglichkeit an einem einzigen Tag (vorausgesetzt, man hatte 1. den Mut und 2. das Glück zu den optimalsten Kursen zu kaufen und zu verkaufen!) sind schon ein echter Glücksfall für den Aktionär/Spekulanten!

Mal sehen, ob die von Eintracht prognostizierten 4,10 (oder doch noch 3,80!) in den nächsten Tagen kommen?

Bei Balda ist im Kursverlauf jedenfalls (fast!) alles möglich!

Ich kaufe jedenfalls wieder bei Kursen unter 4 €, denn wie sagte Wa. Bu. so sinngemäß:

de.wikipedia.org/wiki/Warren_Buffett

Wenn die "Masse" gierig ist, sei ängstlich also verkaufe!
Wenn die "Masse" ängstlich ist, sei gierig, also kaufe!

Mit dieser relativ einfachen Philosophie hat er es zum derzeit 4 reichten Menschen auf diesem Globus geschafft!

Er war fast immer längerfristig investiert, aber das macht bei einem Wert wie Balda aus meiner Sicht wenig Sinn.

Und da sagte der "alte Kostolany" noch:

Wer nichts hat, muss etwas riskieren,
wer etwas hat, kann etwas riskieren,
wer genug hat muss nichts mehr riskieren!

Und da sind wir als Kleinanleger bei Balda mit diesen hohen kurzfristigen Kursschwankungen doch ganz gut unterwegs!

Diese Spekulation ist mit über 250 Millionen:

# 270 Millionen - minus geplante 15 Millionen Abschreibung - plus etwas über 4 Millionen "Gutschrift" bei diesem USA Engagement!)in der Balda Kasse auch ganz komfortabel abgesichert!#

Also, viel Glück Ihr Spekulanten!

baldafan
Balda schnelle 100 Prozent MerlinTheEvil
MerlinTheEvil:

Analysten-Einschätzung

 
09.11.13 11:17

www.aktiencheck.de/exklusiv/...ufen_Kursziel_5_80_Euro-5352902

Balda schnelle 100 Prozent MerlinTheEvil
MerlinTheEvil:

und dann DAS - konträrer geht´s kaum

 
09.11.13 11:19

www.aktiencheck.de/exklusiv/...zes_Loch_Abstand_halten-5352836

Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

First Berlin#4570

 
09.11.13 14:54
Ich glaube mich dunkel zu erinnern, das der "Analyst" First Berlin in einer gewissen Beziehung zu der Person Dr. van Aubel oder seiner Anwaltskanzlei in Berlin stehen soll.
Es soll Anfang 2013 ein persönliches Treffen zwischen dem neuen Großinvestor Dr. van Aubel und dem damaligen Vorstand der Balda AG Herrn D. Müser auf Vermittlung oder Beteiligung einer Person von First Berlin gegeben haben.
Ich persönlich würde daher einer Analyse von First Berlin für Balda nicht die größte Aufmerksamkeit schenken wollen!  
Die andere Analyse ist natürlich absolut gegensätzlich, beschreibt die aktuelle Situation bei Balda aber schon sachlich korrekt.
Lieber Baldafan, ich habe nichts gegen Kursbewegungen einer Aktie und ich bin mir durchaus bewusst, dass ein Invest in Balda ein gewisses Risiko beinhaltet, aber 20 % Kursschwankung in 2 Tagen sind nicht ansatzweise normal.
Ich habe für die kommende Woche die große Befürchtung, nachdem man uns in den letzten zwei Tagen wieder heftig nach oben gefeuert hat, kommt dann wieder zu mindestens eine krasse Gegenbewegung Richtung oder unter 4,- €.
Einige relativ uninformierte haben mit Sicherheit bei 4,25€ oder noch höher zugeschlagen und da können die Jungs mit einen Absturz auf 3,96€ innerhalb weniger Stunden wiedermal richtig Kasse machen.

Nochmal und ganz eindeutig, ich halte die Balda AG grundsätzlich mittelfristig für ein gutes Invest, aber ich habe aktuell schon fast wieder 25.000 Stücke im Depot und sollte sich der Kurs nächste Woche wiedermal schlagartig Richtung 4,15 € bewegen, werde ich handeln und zwar sofort.
Balda schnelle 100 Prozent garak2
garak2:

@Eintracht

 
09.11.13 17:24

... das Spiel gestern war ... naja ... 96 war klar besser, zumindestens in der 1. HZ, haben aber ihre Möglichkeiten nicht genutzt.

Was mir aber auf den Kecks ging, waren die vielen Idioten die rumliefen. Und damit meine ich nicht ausschließlich die BS-er ;) sondern alle bekloppten die dafür sorgten, dass ich "arbeiten" musste :(

Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

Balda - wo sind die optimalen Kaufkurse?

 
09.11.13 21:23
Eintracht:..............Einige relativ uninformierte haben mit Sicherheit bei 4,25€ oder noch höher zugeschlagen und da können die Jungs mit einen Absturz auf 3,96€ innerhalb weniger Stunden wiedermal richtig Kasse machen.

<<<<<<<<<<<

So sehe ichs auch, die Gier treibt viel Anleger um, und bei Balda wird das von den Akteuren schamlos ausgenutzt!

Naja, Moral und Börse = Feuer und Wasser

Also ich sehe die 3,80 bis 4,10 € Kaufkurs durchaus auch als realistische Möglichkeit für ein kurzes Engagement!

Wenn Eintracht seine 25 000 Stück verkauft, springen die Hedgis auf diese "Steilvorlage" gleich auf, ich denke 50 000 Stück im Verkauf reichen da schon, da werden dann noch einige Stopps unter 4 €  weg rasiert und schon haben wir wieder "gute" Kaufkurse.

Balda ist relativ markteng, da sind 25 000 Stück schon eine Größe, die den Kurs bei den derzeitigen Tagesumsätzen nachhaltig bewegt!

Balda ist eben derzeit nur ein Zockerpapier.

Das kann sich aber ändern!

Wenn der v.A mit den entsprechend erfolgsversprechenden Zukäufen (in der Balda Kasse ist genug Geld vorhanden!) das Unternehmen für die Zukunft gewinnbringender aufstellt, wäre vieles möglich. ***

Da er auch fast 30 % von Balda hält, ist eine handstreichartige Übernahme durch andere Interessenten nicht so einfach möglich, wie er es selbst praktiziert hat.

Also strategisch geht er bis jetzt schon gut vor, das muss man neidlos anerkennen!

***  Das wäre sogar bedeutend besser als eine "schnöde" Sonderdividende!

Man schaue sich nur mal den Anfang/Geschäftsmodell  der Legende Warren Buffett an, der hat mit der Variante - Zukäufe - innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes ein exzelentes werthaltiges milliardenschweres Imperium aufgebaut!

de.wikipedia.org/wiki/Warren_Buffett

Auch bemerkenswert, seine "Beziehungskiste", also seine Beziehung zu seinen 2 Frauen Susan und Astrid kann man als polyamore Dreiecksbeziehung bezeichnen.

Funktionell und ohne Ansprüche wegen horrender Scheidungskosten : exzellente Lösung eines trivialen Problems, und alle Beteiligten waren sehr zufrieden!

<<<<<<<

Und das noch zum Thema Aktienrückkauf:

Sollte es dazu kommen, kann der v.A. ja einfach so viele Aktien  verkaufen, das er unter der 30 % Schwelle bleibt!

Dann entfällt die Option Übernahmeangebot an den Rest der Balda Aktionäre!

Wie viele Stücke sich da derzeit im "Familienbesitz" befinden ist ja auch nicht durchschaubar!

Also strategisch macht er alles richtig!

baldafan

<<<<<<<<<<<<

<<<<<<<<<<<<<<

<<<<<<<<<<<<<<<

Wichtiger Hinweis an die Moderation:

Das normale einloggen funktionierte nicht, (Cookies hatte ich gelöscht!) ich musste mir erst ein neues Passwort per Mail zuschicken lassen.

Eine Änderung dieses neuen Passwortes auf "meine Bedürfnisse" war aber nach dem dann erfolgreichem Login bisher auch nicht möglich!

Fehlermeldung:    Kennwort nicht korrekt

Ich werde es morgen noch mal versuchen!

Danke!

baldafan09
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Wo bleiben denn die Quartalszahlen,

 
11.11.13 14:07
die laut Finanzen.net heute veröffentlicht werden?
Da die ja sicherlich gut sind, müsste der Kurs ja  bereits im Vorfeld in die Höhe schnellen.  

Seite: Übersicht ... 181  182  184  185  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--