Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 180  181  183  184  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Beiträge: 13.628
Zugriffe: 2.661.162 / Heute: 283
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

@New-Comer

 
07.11.13 11:20
Ich geb zum Beispiel keinen Pfifferling auf Charts, professionelles Analystengewäsch usw., sondern gehe allein nach Bauchgefühl und gesundem Menschenverstand.
Meiner Meinung nach  waren 4 Euro eine Grenze, die zu unterschreiten, also zu verkaufen, für kaum noch einen Sinn machen würde. Die meisten Klein- bis Mittelanleger werden, wenn  sie ehrlich sind, zugeben, höher eingestiegen zu sein und Großanleger, Fonds usw werden die Spielchen wegen des großen Risikos, dass die Aktie sich  nur langsam erholt, auch nicht eingehen.
Das ganze immer unter der Prämisse, dass keine  weiteren "schlechten" Nachrichten zu erwarten sind. Die genaue Bekanntgabe des HV Termines und einer ggf. Dividende  zählt sicher nicht zu den schlechten Nachrichten Und das Kapital der Gesellschaft kann sich ja auch nicht einfach verflüchtigen.
Ich würde mich freuen, hier  Beiträge von Usern zu lesen, die die Aktie über Jahre begleitet und analysiert haben. Ich habe das leider nicht getan.
Bei dem Kurs von ca. 4 Euro einzusteigen  hängt natürlich auch von der Risikobereitschaft des jeweiligen Anlegers ab.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Man kann natürlich sagen:

 
07.11.13 11:22
Siehste, hab ich doch gesagt, Jetzt ist sie unter 4.

Aber abwarten und danach etwas prognostizieren, kann jeder.
Balda schnelle 100 Prozent TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

zockopa

 
07.11.13 11:37
falls du mich meinst (#4527) muss ich dir leider sagen dass deine Verbitterung über deinen Nachkauf von gestern Abend (#4510) wohl leicht deine Lesefähigkeiten einschränkt ;) .

Siehe mein Post #4250  und da ist nix danach prognostiziert, sondern mitte Oktober. Ich habe damit zwar damals keine Begeisterung geerntet, aber dafür kaufe und verkaufe ich auch keine Aktien. Sondern für Bares.

Desweiteren wünsche ich niemandem Verluste und / oder erhebe den Zeigefinger, weil man nicht auf mich gehört hat (gebe prinzipiell keine Kauf oder Verkaufsempfehlungen sondern beschreibe meine Gründe für ein Tun).

Sollte nocheinmal eine nachhaltige 3 vorm Komma auftauchen, lege ich mir wieder welche zu.

mfG
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

TH3R3B3LL

 
07.11.13 12:00
Nein, in keiner Weise habe ich dich gemeint.
Ich habe  niemanden gemeint.
So richtig verbittert bin ich auch nicht über meinen Nachkauf.
So groß waren die Positionen nicht und ich sehe nach wie  vor  keine  stabilen Kurse unter 4 Euro.
Erst bei 3,80 oder tiefer einzusteigen ist sicher eine Option aber wenn sich der Kurs, wenn auch langsam oberhalb  4 Euro  stabilisiert, wars das.
Eine Glaskugel hat hier niemand.
Balda schnelle 100 Prozent schattenquelle
schattenquelle:

Gewinnwarnung bei Balda

 
07.11.13 12:09

und hier wird nur eitel herumgesülzt. Kindergarten!

 

 

Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Im Prinzip ists doch immer das gleiche

 
07.11.13 12:10
Vor und während der Bekanntgabe  von "schlechten" Nachrichten fallen die Papiere überproportional.
Automatische Verkaufskurse  Kurse usw. tragen auch dazu bei.
Kurzdanach steigen noch ein paar zittrige Kleinanleger aus und dann erkennt die Masse  die Übertreibung und es geht wieder bergauf.
Die US.Märkte können uns bei Balda  kalt lassen und die Goldentwicklung, Euroentwicklung, FED usw. auch. Also passiert auch am  späten Nachmittag nichts  ergreifendes. Also, guten Mutes.
Ich muß nun mal meinen PC verlassen.

Balda schnelle 100 Prozent TARZAN77
TARZAN77:

Balda

 
07.11.13 16:24
Heute noch etwas Aktien gekauft auf 4 euro

Balda schnelle 100 Prozent Kursgott
Kursgott:

Es ist und bleibt eine Spekulation...

 
07.11.13 16:35

Hallo zusammen,

das sowas in der Art kommt war zu erwarten, daß aber gleich der Umsatz so drastisch reduziert wurde läst nichts Gutes ahnen.

4 bis 6 Wochen weiter abwarten, mal sehen ob nicht noch ein faules Ei gefunden wird. Ich wünsche allen Investierten weiterhin viel Glück, ihr werdet es brauchen!

Auf der anderen Seite nicht vergessen wo die 270 Millionen abgeblieben sind!!!

 

Kursgott

 

Falls einer nicht weiß wo er gut investiert ist...Kontron und Edel laufen grade sehr gut, wie schon vor einer Weile angedeutet.

Balda schnelle 100 Prozent Buntspecht53
Buntspecht53:

da habt ihr den Salat

 
07.11.13 19:01
wann geht der letzte Optimist hier von der Stange - die Dividente könnt ihr euch alle an die Backen schmieren. ich bin raus und das ist gut so.
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Die Party geht weiter, aber alles wird gut

5
07.11.13 19:24
Hallo liebe Balda-Freunde,

wir bekommen keine wirklichen und zielführenden Neuigkeiten aus der Balda-Zentrale, diese Meldung von heute über das Engagement USA, die vermeintliche Umsatzwarnung und Abschreibungen sind doch auch wieder nur Attacken auf den Aktienkurs ohne Substanz.
Die Jungs wollen doch nur Zeit gewinnen " siehe mein Posting von gestern" um ihre Deals zu machen.
Profis wie Dr. van Aubel brauchen nach meiner Überzeugung doch keine Monate um sich einen Überblick über die Geschäfte zu verschaffen und einen Jahresabschluss erstellen zu lassen.

Wir werden offensichtlich zielgerichtet mit diesen negativen Dingen gefüttert um unsere Verkaufsbereitschaft zu Niedrigkursen zu steigern.
Alles ist schlecht aber warum verkauft der Dr. v.Aubel dann seine 30 % nicht und wenn mich jemand dummhalten will, dann muss ich mir halt Wissen beschaffen und die entsprechenden Rückschlüsse ziehen.
Ich habe mich heute mal auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit umgeschaut und drei aktuelle Stellenangebote der Balda am Standort Bad Oeynhausen gefunden!

Diese Stellenangebote geben mir ein klares Bild, die Firma läuft, sucht qualifiziertes Personal und wird sich aus dem Bereich Kunststoffverarbeitung zu mindestens mittelfristig nicht zurückziehen.

Nochmal meine Vermutung, wir bekommen keine, oder vermeintlich nur negative Informationen aus dem Unternehmen, damit die Jungs trotz einer betriebswirtschaftlich offensichtlich guten Situation den Aktienkurs weiter drücken können.
Die wollen die Aktien in den nächsten Tagen und Wochen einfach nur möglichst billig einsammeln und irgendwann kommen gesteuert die guten Botschaften und der Kurs geht richtig ab.
Dann und erst dann machen die Jungs Kasse und zwar richtig!

Das ist Marktwirtschaft pur, aber Dr. van Aubel hat ja schon mehrfach gezeigt wie durchsetzungsstark er seine Ziele zu erreichen gedenkt.

Ich für meinen Teil werde egal was in den nächsten Wochen passiert definitiv nicht verkaufen, sondern habe heute nochmal 2000 Stücke für unter 4,- € gekauft.

Lasst uns einfach das Spiel für uns nutzen und vor allem sollte niemand mehr verkaufen!

Stellenangebote in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit:


Arbeitsstelle: Geplanter Einstellungstermin 01.12.2013
Balda Medical GmbH & Co. KG - Beteiligungscontroller (m/w) (Controller/in)
Referenznummer 10000-1102500520-S
Aufgegeben am 09.08.2013

Auszubildende: Start der Ausbildung 01.08.2014

Balda Medical GmbH & Co. KG - Industriekaufmann/-frau (Auszubildende/r)
Referenznummer 10000-1105459339-S
Aufgegeben am 22.10.2013

Balda Medical GmbH & Co. KG - Verfahrensmech.-Kunststoff-/Kautschukt.-Formteile (Verfahrensmechaniker/in für Kunststoff- und Kautschuktechnik)
Referenznummer 10000-1105740767-S
Aufgegeben am 29.10.2013


Ich bleibe jetzt erst Recht am Start und hoffe Ihr auch!  
Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

Balda - die Party kommt ---

 
07.11.13 19:41
Balda schnelle 100 Prozent PeterBarsch
PeterBarsch:

@eitnracht

 
07.11.13 19:53

<<Profis wie Dr. van Aubel brauchen nach meiner Überzeugung doch keine Monate um sich einen Überblick über die Geschäfte zu verschaffen und einen Jahresabschluss erstellen zu lassen.<<

 

Naja, Herr vA ist doch Jurist und ihr kennt vielleicht die Redewendung "judex non calculat" .... bei uns im Büro ein Standardspruch, wenn sich ein Jurist mal wieder verrechnet hat... ;-)

Ansonsten bin ich bei dir und auch weiter investiert. Alles wird gut! 

Balda schnelle 100 Prozent PeterBarsch
PeterBarsch:

sorry @eintracht natürlich...

 
07.11.13 19:53
Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

Balda - die Party kommt ---

 
07.11.13 19:55
die Frage ist nur wann?

Eintracht... gut recherchiert! Danke!

Da muss man erst mal drauf kommen, bei der Stellensuche vor Ort zu recherchieren!

Genau so sehe ichs auch, wenn Balda keine Perspektive hätte, wäre der v.A der Erste, der verschwinden würde!

Und die Fonds hätten sich bei Perspektivlosigkeit schon schon längst verabschiedet!

Und da sind (sind die noch da????) ja noch 270 Millionen im Feuer, die "müssen an Land" gezogen werden!

Wenn wir "Kleinaktionäre" keine Anteile hergeben, muss er uns letztendlich beim großen Schlachtfest mit verköstigen!

Ich habe ja einige Anteile vor Tagen ( 4,539 € )verkauft, ich warte noch auf die 3,80 zum weiteren aufstocken meiner Anteile!

Was die Hedgefonds können, können wir auch!

baldafan
Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

.............Judex non calculat................

 
07.11.13 20:01

Mit Judex non calculat (lat., der Richter rechnet nicht) werden verschiedene Grundsätze bezeichnet. Zum einen der Grundsatz, dass sich Gerechtigkeit nicht durch rechnen ermitteln lässt ............

www.lexexakt.de/glossar/judexnoncalculat.php

Oder anders gesagt: wer bei Balda "Gerechtigkeit" erwartet kann nicht wirklich rechnen!

Börse = Haifischbecken

baldafan
Balda schnelle 100 Prozent PeterBarsch
PeterBarsch:

@baldafan

 
07.11.13 20:23
ich meinte die scherzhaft gemeinte Variante... ;)
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Vorfreude ist doch die schönste Freude

 
07.11.13 20:45
oder?

Der Tag wird kommen da werden wir bestimmt alle, die die Nerven behalten haben mit wesentlich besseren Kursen und einer auf der nächsten Hauptversammlung beschlossenen Dividende belohnt.
Bei der Balda AG gibt es aktuell keine wirklich negativen Anzeichen wie Entlassungen, Kurzarbeit oder ähnliches.
Ich habe mir die Person unseres jetzigen Aufsichtsratsvorsitzenden auf den beiden letzten außerordentlichen HV´s in Berlin genau angeschaut und es gibt halt Menschen, die sind mit allen Wasser gewaschen.
Wir werden bis zur Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse noch einige Attacken erleben, aber ich freue mich schon auf die nächsten Nachkaufkurse deutlich unter 4,-€.
Es kommt der Tag der nächsten Hauptversammlung in Bad Oeynhausen und darauf freue ich mich schon jetzt sehr!
 
Balda schnelle 100 Prozent TARZAN77
TARZAN77:

Follow the leader

 
07.11.13 21:10
I will follow the leader

25.06.13 Naschke, Dr. Michael,  6.000 4,00
20.06.13 Naschke, Dr. Michael,  5.000 4,05
12.11.12 Naschke, Dr. Michael,  2.500 3,41
12.11.12 Naschke, Dr. Michael,  2.500 3,41
12.11.12 Naschke, Dr. Michael,  5.000 st 3,40 eur
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

@TARZAN77

 
07.11.13 21:25
TARZAN77 : Follow the leader?

Lieber Tarzan, DR. Naschke ist aber seit einigen Monaten bei Balda kein leader mehr!

Folge vielleicht lieber z.B. dem Baldafan und alles wird g--
Balda schnelle 100 Prozent bad shot
bad shot:

alle schreiben von der Dividende,

 
07.11.13 22:27
und was ist wenn es gar keine gibt ?
Vielleicht haben ja einige von euch die heutige Veröffentlichung von Balda noch nicht gelesen ! Hier mal zum wach werden für alle noch hoffenden:


Balda AG  / Schlagwort(e): Gewinnwarnung/Prognoseänderung

07.11.2013 10:41

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

=-------------------------------------------------

Bad Oeynhausen, 7.11. 2013 - Der neue Vorstand der Balda AG hat im Rahmen
der Aufstellung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2012/2013 die
mittelfristigen Geschäftsplanungen für die beiden US-Gesellschaften Balda
C. Brewer und Balda HK Plastics kritisch überprüft. Eine konservativere
Einschätzung der künftigen Geschäftsentwicklungen  führte im Rahmen  der
Werthaltigkeitsprüfung (Impairment Test) der bilanziellen
Beteiligungsansätze der US-Gesellschaften zur Notwendigkeit einer
außerplanmäßigen Abschreibung von 14,9 Mio. US-Dollar. Im Rahmen der noch
andauernden Prüfung der Jahresabschlüsse wird derzeit noch geklärt, ob
diese außerplanmäßigen Abschreibungen im Jahresabschluss 2012/2013 oder im
Abschluss zum ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013/2014 ausgewiesen
werden. Gegenläufig zu diesen außerplanmäßigen Abschreibungen wirkt ein
Ertrag von rund 4,3 Mio. US-Dollar aus der Auflösung einer Abgrenzung, die
aus einer erfolgsabhängigen Komponente des Kaufpreises (Earn-out Klausel)
für Balda C. Brewer resultierte.

Im Zuge der noch andauernden Prüfung des Konzernjahresabschlusses der Balda

AG für das Geschäftsjahr 2012/2013 verzögert sich die Veröffentlichung des
Jahresfinanzberichts voraussichtlich um weitere vier bis sechs Wochen.

Als Folge der reduzierten Geschäftserwartungen der US-Gesellschaften geht
Balda für das laufende Geschäftsjahr 2013/2014 von einem Konzernumsatz
zwischen 70 und 80 Mio. Euro (bisher: 85 bis 90 Mio. Euro) aus.

Kontakt Balda AG:

Investor-Relations-Team der Balda AG
bei CAT Consultants GmbH & Co.

Tel.: +49 40 - 30 37 44-18
Fax: +49 40 - 30 37 44-20
E-Mail: ir-balda@cat-consultants.de


07.11.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

=-------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Balda AG
             Bergkirchener Str. 228
             32549 Bad Oeynhausen
             Deutschland
Telefon:      +49 (0) 57 34 / 9 22-0
Fax:          +49 (0) 57 34 / 9 22-2604
E-Mail:       info@Balda.de
Internet:     www.balda.de
ISIN:         DE0005215107
WKN:          521510
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
             in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service
Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

Leader --- und so wenig Vertrauen/Stückzahlen?

 
07.11.13 22:37
Also als Leader einer Firma wäre ich da schon aus psychologischen Gründen bedeutend höher investiert gewesen!

Mit diesen Stückzahlen des Dr. Naschke kann ich ja als etwas besserer Kleinanleger noch mithalten!

Hat der eigentlich inzwischen schon mal verkauft?

Tradingmöglichkeiten gabs ja genug!

Aber der "klebt" auch an diesem Engagement und wartet und wartet und wartet................................

Naja..........jetzt warten wir mal, ob die 3,80 nochmal "vorbei" kommen!

baldafan

Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

Zwischen den Zeilen lesen!

 
07.11.13 23:07
Der neue Vorstand der Balda AG hat im Rahmen  der Aufstellung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2012/2013 die  

...mittelfristigen Geschäftsplanungen.....

für die beiden US-Gesellschaften Balda  C. Brewer und Balda HK Plastics

.........kritisch......

überprüft. Eine

......konservativere  Einschätzung der künftigen Geschäftsentwicklungen........


 führte im Rahmen  der  Werthaltigkeitsprüfung (Impairment Test) der bilanziellen  Beteiligungsansätze der US-Gesellschaften zur Notwendigkeit einer  außerplanmäßigen Abschreibung von 14,9 Mio. US-Dollar. Im Rahmen der noch  andauernden Prüfung der Jahresabschlüsse wird derzeit noch geklärt, ob  diese außerplanmäßigen Abschreibungen

..............im Jahresabschluss 2012/2013 oder    (?)    im  Abschluss zum ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013/2014...........


ausgewiesen  werden.


<<<<

Also entweder es entstehen Verluste, dann ist die Abschreibung gerechtfertigt,
oder, es könnten Verluste entstehen, dann wird die Abschreibung nur auf Verdacht "geplant"!

Und die "zweite" Stufe dieses Aktes ist der geplante Zeitraum: 2012/13 oder Q1 2014?

Ob diese Abschreibung dann letztendlich notwendig ist, denn es wurde ja - konservativ eingeschätzt (!) - also da bin ich wirklich mal gespannt?

Mit so einer Meldung kann man einen Kurs auch runter prügeln, ist alles legal und erlaubt!
Die tatsächlichen Fakten können wir nicht nachprüfen, und wenn wir die ganze Wahrheit erfahren, ist die Party leider schon vorbei.

Gerechtigkeit? Moral? Egal, Geld stinkt ja nicht!

<<<<<<<<<<<<<<<

Noch etwas zum Nachdenken:

Ist der Kurs schön "billig" lohnt sich ein Aktienrückkauf eher, als eine Dividendenzahlung!

Schaun wir mal!

baldafan
Balda schnelle 100 Prozent PeterBarsch
PeterBarsch:

Aktienrückkauf

 
07.11.13 23:41

halte ich für ausgeschlossen, da bei den zurückgekauften Aktien stimmrechtslos würden, die Stimmrechtsanteile der restlichen Aktien sich entsprechend erhöhen würden und vA vermutlich mehr als 30% der Stimmrechte halten würde, was ein Pflichtangebot bedeuten würde. Dass sich das operative Ergebnis verschlechtert, sollte meiner Ansicht nach keinen Einfluss auf die Dividende haben, da diese ja aus dem Verkauf der TPK Anteile resultieren soll. Vielleicht fällt sie etwas geringer aus.
Moderation
Zeitpunkt: 08.11.13 11:47
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: SmaesS

Link: Nutzungsbedingungen  

Balda schnelle 100 Prozent BettyBoo
BettyBoo:

wo gehobelt wird ....

 
08.11.13 05:24
... da fallen nunmal späne ... ich sitz das jetzt auch aus und drück die daumen bis sie blau sind ;-) natürlich für alle baldagläubigen ;-)
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Auf einen erfolgreichen Tag

 
08.11.13 11:25
Die Überreaktionen auf die angebliche "Gewinnwarnung", in der nur lange  Bekanntes publiziert wurde, scheinen hoffentlich vorbei. Die Kurse liegen auf jeden fall schon wieder über meinen letzten beiden Nachkäufe. Bis zu den von einigen  "ersehnten" 3,80 Euro ist es nun wohl ein laaaaaanger Weg.
Viel Glück allen Investierten.

Seite: Übersicht ... 180  181  183  184  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--