Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 179  180  182  183  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Beiträge: 13.628
Zugriffe: 2.661.472 / Heute: 593
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4501


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

Balda schnelle 100 Prozent TARZAN77
TARZAN77:

Balda

 
06.11.13 08:44
heute ex dividende ?
www.4-traders.com/BALDA-AG-435760/...che=rapide&mots=balda

Balda schnelle 100 Prozent BettyBoo
BettyBoo:

keine

 
06.11.13 09:08
dividende mehr?
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Sicherlich ein "Redaktionsfehler"

 
06.11.13 09:54
Das wäre schön, wenn das der Ex-Dividenden-Kurs wäre und gestern eine Dividende gezahlt wurde.
Ich kann auf meinem Konto nur leider nichts erkennen.
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Aber, da laut Dividendenkalender

 
06.11.13 10:00
der 5.Nov 13 als Sonder-Dividenden Tag vorgesehen war und auch im Kalender aufgeführt ist, und  ja wohl auf unbekannte Zeit verschoben wurde,haben die  das Ganze einfach mit Null Euro Dividende ausgewiesen.  Also nichts aufregendes.
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Hoffen wir nur,

 
06.11.13 10:55
dass einige Blödmänner  die routinemäßige Veröffentlichung nicht falsch verstanden haben und wie die Irren aus Verzweiflung verkaufen.
Macht auch nix, dann gibs eben gute Nachkaufkurse.
Schönen,erfolgreichen Tradertag. Zockeropa
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Achterbahn

2
06.11.13 17:26
Schaut Euch mal mein Posting #4492 an, na jetzt geht es wirklich Richtung 3,80 €.
Die Firma schweigt weiter und die guten Jungs machen weiter Umsatz und drücken den Kurs, um die letzten kleinen Deppen aus der Firma zu drücken.
Ich habe wirklich das ungute Gefühl, das hinter diesen ganzen weniger schönen Dingen, die vielen Kleinaktionären schon viel Geld gekostet haben, nur ein Rechtsanwalt aus Berlin steckt.
Vielleicht gibt es im neuen Aufsichtsrat der Balda AG einen Herren der einfach nicht teilen will und daher werden vorerst keine Zahlen veröffentlich und auch kein Termin für die Hauptversammlung mit einer Dividendenansage gemacht.

Ich habe mit der Balda in den letzten Monaten ein schönes fünfstelliges Sümmchen in € gemacht, wobei ich immer in die fallenden Kurse hinein gekauft habe und sehr günstig verkauft habe.

Ich denke langsam ist es wieder Zeit zu kaufen, wobei ich die 3,80 € in den nächsten 2 Wochen nicht für ausgeschlossen halten.

 
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Eintracht

 
06.11.13 17:41
Aber eine ordentliche Hauptversammlung einmal im Jahr ist doch Pflicht, oder ?
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Noch mal eine Frage.

 
06.11.13 17:45
Du sagst, die guten Jungs drücken evtl. den Kurs.
Aber was für ein Interesse können Großaktionäre oder die von dir nicht näher bezeichnete Person  an einem niedrigen Kurs haben ?
Ich  sehe hier im Moment eher Hedgefonds mit dem üblichen Spielereien.
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Ich hol mir heute

 
06.11.13 17:54
auf jeden Fall noch ein paar zum Börsenschluss. Wer weiß, was morgen ist.  
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

@Zockopa

3
06.11.13 18:06
Es ist ein Spiel auf Zeit!!!
Die Ordentliche Hauptversammlung einer Aktiengesellschaft findet regelmäßig einmal innerhalb der ersten 8 Monaten des Geschäftsjahres (nicht des Kalenderjahres!) statt. Nach meinem Kenntnisstand läuft das Balda Geschäftsjahr vom 01.07.-30.06. also könnte die Hauptversammlung auch am 28.02.2014 stattfinden, wobei die schriftliche Einladung zu dieser Versammlung bis Ende Januar 2014 erfolgen müßte.

Die Jungs hätte also theoretisch aktuell noch fast 12 Wochen um die Kleinaktionäre durch gezielte Aktionen aus der Firma zu treiben und den durchschnittlichen Einstiegskurs weiter zu drücken und die eventuelle Dividendenrendite zu steigern.

Die Jungs lösen durch gezielte Aktionen z.B. Panik unter den Kleinaktionären aus und drücken den Kurs und ihren eigenen Einstiegskurs bis ca. 3,80€ oder tiefer. Wenn die Firma, d.h. der Aufsichtsrat dann im Januar 2014 eine Dividende oder Sonderdividende von z.B. 1,50 € vorschlägt, dann steigt der Kurs höchstwahrscheinlich schlagartig und die Jungs haben eine Dividendenrendite von ca. 40 %.
Und der Clou der Kurs nach Dividende ist für die Jungs auch erträglich bei ca. 3,30-3,80 €.

Das ist meine Theorie, aber natürlich könnte es auch ganz anders laufen.      
Balda schnelle 100 Prozent Arsriel
Arsriel:

@Eintracht

 
06.11.13 18:13
Genau so läuft das Spiel und bei den meisten Kleinanlegern liegen die Nerven blank.  
Balda schnelle 100 Prozent PeterBarsch
PeterBarsch:

jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben

3
06.11.13 19:50

Ich denke der Grund warum der Kurs im Augenblick stark Richtung Süden rutscht liegt vor allem darin, dass viele mit der Dividende gestern gerechnet haben, da sie in manchen Medien immer noch unter gestrigem Datum gelistet war. Dabei hat Balda ja Mitte Oktober die Verschiebung von HV, Berichtsveröffentlichungen etc angekündigt. Nur ist das vielleicht in der Meldung bei vielen untergegangen, alle (insbesondere die Median) haben sich nur über die Entlassung des Vorstandes empört...dabei war die ja zu erwarten. Dass die Veröffentlichungstermine und der Termin für die HV verschoben wurde, war mehr eine Randnotiz.

Dass von Balda und insbesondere vA keine Informationen nach außen gelassen werden, ist schon verwunderlich und legt nahe, dass da Methode hinter steckt. Allerdings hätte vA nur von niedrigeren Kursen etwas, wenn er selber nachlegen will. Dann würde er aber die 30%-Schwelle reißen, müsste somit ein Pflicht-Übernahmeangebot an alle Aktionäre abgeben. Daran scheint er kein Interesse zu haben.....Alles sehr nebulös.....

Die Amerikaner um Herrn Schrier hingegen scheinen ja an steigenden Kursen interessiert zu sein. Sonst hätten sie die Ankündigung aus September, dass sie aufstocken wollen und nicht nur kurzfristig investiert sind, die zum damaligen Kurssprung geführt hat, wohl nicht nach dem Einbruch am 14.10. inhaltsgleich wiederholt.

Außerdem gibt es da ja noch Oxford-Asset-Management, die Mitte August den Leerverkauf von 0,5% der Balda Aktien gemeldet haben. Zu diesem Zeitpunkt stand der Kurs um 4,20 EUR. Und die wollen die Aktien ja nicht teurer kaufen, als sie sie leer verkauft haben... Zwar weiß man nicht, wie viel Oxford bereits vor dieser Meldung im August leer verkauft hatte, da unter 0,5% keine Veröffentlichungspflicht besteht. Aber grundsätzlich haben die ja ein großes Interesse an einem fallenden Kurs. Zumal sie sich die Aktien sicher nur bis zur HV leihen können, da der Verleiher ja sicher die Dividende haben möchte....

Also drei Verdächtige ...  ;-)

Ich bleibe jedenfalls drin, irgendwann geht's ab nach oben, einfach die Nerven bewahren :-)

 

Alles nur meine unbedeutende Meinung 

Grüße 

 

Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

Balda, das übliche, oder doch Ernsthafteres?

 
06.11.13 20:48
..... dass viele mit der Dividende gestern gerechnet haben, da sie in manchen Medien immer noch unter gestrigem Datum gelistet war......

....Dass von Balda und insbesondere vA keine Informationen nach außen gelassen werden, ist schon verwunderlich und legt nahe, dass da Methode hinter steckt. Allerdings hätte vA nur von niedrigeren Kursen etwas, wenn er selber nachlegen will. Dann würde er aber die 30%-Schwelle reißen, müsste somit ein Pflicht-Übernahmeangebot an alle Aktionäre abgeben. ....

Der VA. hat eine "große Familie" da kann jeder kaufen, und er selbst bleibt unter 30%

<<<<<<<<<<<

........Die Amerikaner um Herrn Schrier hingegen scheinen ja an steigenden Kursen interessiert zu sein. Sonst hätten sie die Ankündigung aus September, dass sie aufstocken wollen und nicht nur kurzfristig investiert sind, die zum damaligen Kurssprung geführt hat, wohl nicht nach dem Einbruch am 14.10. inhaltsgleich wiederholt.......

Das kann auch nur eine gezielte ADHOC Meldung gewesen sein, um den Kursverlauf zu beeinflussen!

<<<<<<<<<


........Oxford-Asset-Management, die Mitte August den Leerverkauf von 0,5% der Balda Aktien gemeldet haben. Zu diesem Zeitpunkt stand der Kurs um 4,20 EUR. Und die wollen die Aktien ja nicht teurer kaufen, als sie sie leer verkauft haben... Zwar weiß man nicht, wie viel Oxford bereits vor dieser Meldung im August leer verkauft hatte, da unter 0,5% keine Veröffentlichungspflicht besteht.

Aber grundsätzlich haben die ja ein großes Interesse an einem fallenden Kurs.......


Und das passiert gerade!


...Also drei Verdächtige ...

Genau so isses!

www.onvista.de/aktien/Balda-Aktie-DE0005215107

Und das alles bei niedrigen Umsatz, also noch keine Käufer aktiv im Markt!

Der Kurs könnte weiter fallen! Da werden noch einige Stopps ausgelöst!

Heute nur 227172 Aktien im Handel, sehr mager!

Quelle:

www.boerse.de/aktien/Balda/DE0005215107


Grundsätzlich ist es doch dem v.A und den beteiligten Fonds egal, wo der Kurs heute steht. da kommt jeder der Beteiligten mal zum Zug, abgerechnet wird doch erst zum Schluss!

Ich denke, das dann jeder seinen "Schnitt" gemacht hat!

Kleinaktionäre? - Lästiges Beteiligungsgeschmeiß/Zahlvieh, so sehen es jedenfalls die wirklichen Akteure bei Balda!

Die von Eintracht anvisierten 3,80 € sind deshalb gar nicht so unrealistisch!

baldafan
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

#4513/4514 absolut o.K.

 
06.11.13 21:11
Man kann es drehen und wenden wie man will, die Jungs aus USA und natürlich Dr. v.Aubel agieren bei der Balda AG und wir sehen zu und können max. reagieren.

Diese Jungens wollen sich ganz simpel möglichst einfach und billig viel von der Firma aneignen und abkassieren.
Es gibt aktuell keine Nachrichten aus der Firma, damit u.a. auch nichts den Kurs unkontrolliert beeinflussen kann, nur diese Leute beeinflussen den Kurs in ihrem Sinn.

Aber mal ganz im Ernst, welcher halbwegs ernsthafte Aktionär hat heute auf eine Dividendenzahlung gewartet?
Ich denke, wenn irgendwann der Geschäftsbericht 2012/13 und die Tagesordnung für die nächste Hauptversammlung incl. Dividendenvorschlag veröffentlich wird, dann kommt wirklich wiedermal Leben in die Bude.
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4516

Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Guten Morgen

 
07.11.13 08:35
und auf einen positiven Kursverlauf heute.
Balda schnelle 100 Prozent llb1
llb1:

Im Namen der Menungsfreiheit ...

 
07.11.13 09:18
es gab noch viele andere Topmanager:
Rösch
Kölmel, ok der hat sich vielleicht rehabilitiert
Haffa Brüder
Siekmann (Biodata)
u.v.a. mehr

alle wollten nur das Beste ... nämlich Geld
Balda schnelle 100 Prozent TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

es raschelt im Gebüsch

 
07.11.13 10:56
http://www.ariva.de/news/...ornehmen-Umsatzprognose-angepasst-4837296

und nochmals 4 bis 6 Wochen auf endgültige Zahlen warten. Reduzierte Erwartungen und unerwartete Abschreibungen. Das war es was ich vor Wochen als undurchsichtig und unklar bezeichnet habe.

allen weiterhin viel Glück.

mfG
Balda schnelle 100 Prozent BettyBoo
BettyBoo:

Balda

 
07.11.13 10:57
fällt und fällt und fällt ... Sonderabschreibungen -15 Mio., Prognose Gewinnreduzierung -10 Mio. ... Ende offen ... besser verkaufen als absaufen ???
Balda schnelle 100 Prozent TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

Betty

 
07.11.13 11:01
wahrscheinlich leider nicht nur Gewinnreduzierung sondern auch reduzierung der Sonderdividende. Es wird gefühlsmässig noch weiter runter gehen. Werde wieder einsteigen wenns noch ein bissel fällt. Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.

mfG
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Meine Meinung

 
07.11.13 11:06
Wie bei allen adhoc - Mitteilungen und  Zahlenveröffentlichungen waren diese natürlich maßgeblichen "Aktionären" schon vorher bekannt.
Das heißt, die war folglich  bereits vorher im Kursverfall von ca. 4,40 aus 4 Euro eingespeist.
Das gleiche hat man zum Beispiel gestern abend bei der Commerzbank, die heute Zahlen veröffentlicht hat beobachten können.
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung hält sich der Kurs nun bei ca. 4 Euro mit leicht steigender Tendenz.
Die Geier werden satt sein und langsam wieder einsteigen.
Was soll nun noch  groß passieren ?
Die bekannten  Zahlen  rechtfertigen meiner Meinung nach keinen weiteren Rücksetzer.
Muss aber jeder selbst wissen, was er macht. Ich  kaufe jedenfalls nochmals nach und warte dann ab.
Balda schnelle 100 Prozent New_Comer
New_Comer:

Kaufen oder warte ?!

 
07.11.13 11:07
Hi zusammen, bin am überlegen ob ich heute einsteigen soll oder noch ein wenig warten soll.

Da kann und wird noch einiges passieren.

Gruß
New_Comer
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

Korrektur

 
07.11.13 11:10
Muß korrekt heißen:

"Das heißt, die waren folglich bereits vorher schon in dem Kursverfall von  ca. 4,40 Euro auf 4 Euro eingespeist"

--------------------------------------------------

Auch hier wieder der leider ja wohl notwendige Hinweis.

Nur meine Meinung. Keine beweisbaren und nachvollziehbaren Empfehlungen zum Kaufen,Verkaufen oder was auch auch immer.
Balda schnelle 100 Prozent Mic68
Mic68:

#4524

 
07.11.13 11:18
... muss ganz korrekt heißen ....

eingepreist nicht eingespeist ;-)

greetz mic

Gute Aussichten sind wertlos. Es kommt darauf an, wer sie hat.(Karl Kraus, österr. Schriftsteller)

Seite: Übersicht ... 179  180  182  183  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--