B.I.S. und Deine Meinung dazu short-seller

Beiträge: 7
Zugriffe: 1.040 / Heute: 1
B.I.S. und Deine Meinung dazu short-seller Munitionsdepot
Munitionsdepot:

B.I.S. und Deine Meinung dazu short-seller

 
14.06.00 13:27
#1
Danke für dein posting habe den Fehler gemacht und habe gleich nach dem erscheinen der Empfehlung bei 67 Euro gekauft. Soll ich jetzt nachkaufen ? Habe noch ca. 60 % Cash investieren oder lieber weiter diversifizieren???? Geht der Kurs noch auf die 30 ?

Gruß Muni
B.I.S. und Deine Meinung dazu short-seller short-seller
short-seller:

Hi Munitionsdepot !

 
14.06.00 13:42
#2
Da Du nur wenige Positionen im Depot hast, würde ich nicht noch mal zukaufen, sondern lieber splitten. Als ganz klaren Kauf empfehle ich Valor und AVT (WKN 931 340). GPC würde ich Dir natürlich auch an die Hand legen, aber das entsprechende Risiko muß jeder selbst tragen können. GPC wird meiner Meinung nach einer DER Outperformer in den nächsten Monaten.

Daß B.I.S. auf 30 geht ist sehr unwahrscheinlich. Der Wert muß nur mal wieder "neu" entdeckt werden. Bei einem derart engen Marktwert genügen schon kleinste Verkäufe um den Kurs zu drücken. Man muß nur Geduld haben, bald wird der Kurs bestimmt wieder drehen.

Grüße
Shorty

P.S. Wenn Du eine Antwort posten willst, mußt Du innerhalb des threads auf Nachricht einfügen klicken. Wenn Du das von der thread-Übersicht aus machst. fügst Du auotmatisch einen neuen thread ein.
B.I.S. und Deine Meinung dazu short-seller Munitionsdepot
Munitionsdepot:

Re: B.I.S. und Deine Meinung dazu short-seller

 
14.06.00 14:30
#3
Hi short-seller bei GPC habe ich vermutlich den Einstieg verschlafen (wird nur bis 28 Euro zum kauf empfohlen ) aber Valor wollte ich abwarten vielleicht gehen die noch auf 9 Euro runter.

Gruß Muni
B.I.S. und Deine Meinung dazu short-seller short-seller
short-seller:

Re: B.I.S. und Deine Meinung dazu short-seller

 
14.06.00 14:52
#4
Daß Valor auf 9 geht, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber O.K., jeder hat andere Ziele. AVT hatte ich schon von Anfang an im Depot und hoffte auf einen Fall bis 14, aber die guten Zahlen hatten mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Von einer Empfehlung zu GPC wußte ich noch nichts. Aber entscheident ist letztendlich das was die Anleger erwarten. Würde mich nicht wundern, wenn mal wieder einer der zahlreichen nichtssagenden Börsenbriefe GPC empfiehlt.

Grüße
Shorty
B.I.S. und Deine Meinung dazu short-seller Munitionsdepot
Munitionsdepot:

Re: B.I.S. und Deine Meinung dazu short-seller

 
14.06.00 17:55
#5
Welche Börsenbriefe hälst Du denn für seriös, informativ und mit guten Analysen versehen?(ich weiß man sollte sich am besten selber nen Kopf machen aber für stock picking nach Chartanalysen habe ich leider nicht genügend Zeit).

Gruß Muni
B.I.S. und Deine Meinung dazu short-seller Peet
Peet:

Hi shorty !!

 
14.06.00 22:24
#6
Du hälst es für sehr unwahrscheinlich, dass B.I.S auf 30 fällt. Ich muß sagen, dass sehe ich völlig anders. Die Aktie ist sehr stark angeschlagen und kennt seit einiger Zeit nur einen Weg. Meiner Meinng nach läßt die 30 nicht lange auf sich warten.
Schau Dir mal den Chart an, der sieht nicht gerade positiv aus. Auch wenn die Zahlen vom Unternehmen stimmen, würde ich hier nicht einsteigen.

bye Peet


B.I.S. und Deine Meinung dazu short-seller short-seller

Hi Muni und Peet !

 
#7
Peet: Was im Moment besonders belastend wirkt ist der 1. Geburtstag von B.I.S.. Ein paar Aktionäre verkaufen Ihre Zeichnungsgewinne steuerfrei. Zum Glück gibt es nicht all zu viele B.I.S.'ler, daher wird das Trauerspiel bald wieder vorbei sein. Außerdem betreibt B.I.S. ein schlechtes PR (keine Analysen, keine Pressemitteilungen etc.). Ein bischen mehr Werbung und viele Anleger würden das Potential erahnen das in diesem Wert schlummert.

Muni: Seriöse Börsenbriefe gibt es nicht. Für viel Geld bekommt der Abonent die Informationen die der Redakteur in Umlauf bringen WILL. Wäre man fair, dürfte Platow, Förtsch, Prior und Konsorte keinen Pfennig für ihre Schmierblättchen bekommen, da sie für Ihre Berichte 1. genug Geld bekommen und 2. an den eigenen Empfehlungen profitieren. Lesenswert sind meiner Ansicht nach Handelsblatt, Börsenzeitung und Financial Times. Dort wird man mit Informationen versorgt und kann sich ein eigenes Urteil bilden.

Grüße
Shorty


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--