Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 170  171  173  174  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 5.965.157 / Heute: 1.541
Byd Global Ltd 25,90 € -1,71% Perf. seit Threadbeginn:   +364,99%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD clever_handeln
clever_handeln:

@droelfeuro

 
15.01.18 14:15
liegt mit am starken EURO. Warum der stark ist erschließt sich mir jedoch nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,92%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +33,87%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,37%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +30,25%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD clever_handeln
clever_handeln:

die Busseite

2
15.01.18 14:28
www.bydeurope.com/vehicles/ebus/index.php

Und in Ungarn wird auch gefertigt ...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Lollol1
Lollol1:

Jepp,

 
15.01.18 14:33
für die Zukunft einiges drin aber momentan noch sehr verhalten die Aktie! Bis Ende des Jahres die 10 € reicht!  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD brody1977
brody1977:

Sprint

2
15.01.18 14:36
das Problem ist, wenn sie erstmal ins Rollen kommt, geht es wieder zu schnell. Also einfach dabei bleiben!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD clever_handeln
clever_handeln:

sehe ich auch so

2
15.01.18 20:21
www.finanztrends.info/news/byd-aktie-mit-kursschwaechen/

116HK$ Target
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Haxenpower
Haxenpower:

Aussichten...

 
16.01.18 09:40
...ich denke der nächste große Meilenstein sind die Zahlen 2017 und die Aussichten 2018. Wenn die Zahlen gut ausfallen wird das sicherlich auch mal Anschub geben und wenn die Aussichten auch passen...vielleicht sogar mal anhaltend. Wenn sie jedoch enttäuschen, wie die letzten beide Male, geht erst mal wieder in den Keller.
So einfach ist das manchmal 😉

Mensch...ich sollte Analyst werden... hehehehehe 😂😂😂

Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Dezember Verkaufszahlen

 
16.01.18 23:08
Gute Zahlen und in meinen Augen einige sehr positive Anmerkungen.

autonews.gasgoo.com/new_energy/70013060.html
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

Sehr gute Entwicklung

 
17.01.18 20:03
BYD entwickelt sich in allen Bereichen sehr serioes.
Ohne den steigenden Euro haetten wir 8 E schon ueberschritten.
2018 wird  das Jahr von BYD. Trotz starkem Euro.
In Europa erwartet man ein scheitern der Emobilitaet....Null Infrastruktur.
in China glaubt niemand an ein scheitern mehr. Sie sind uns um Jahre voraus.
Uebrigens hat BYD noch einen Vorteil. Ihre Lythium Eisen Phosphat Batterien sind nicht brennbar und brauchen keine Kuehlung.
Wogegen die Lythium Ion Batterien hichbrennbar sind und Kuehlung brauchen.
Diese Sicherheitsmaengel sind noch nicht bereutecksichtigt worden. TUEV etc...Ed gibt ettliche Tesla S die bei Unfaellen sofort begonnen hatten zu brennen. Beispiel sah ich in Norditaluen wo eine Frau auf der Autobahn  in die Leitplanken fur und gerade noch aus dem Wagen kam
Auto- und Batterien-Herstellers BYD clever_handeln
clever_handeln:

tradewatchee

 
17.01.18 21:06
Du hast die Batterietechnik angesprochen. Ja die wird auch auf der HP beworben. Ich denke vorallem in 100 Punkten ist BYD sehr weit voran. Und das wie du schreibst seriös und völlig unaufgeregt reißerisch. Freue mich auf die weitere Entwicklung jedenfalls sehr.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Tradewatcher: brennende Teslas

 
17.01.18 21:06
Den Zahn muss ich dir leider ziehen. Teslas brennen viel seltener als Verbrenner (naja, der Name sagt ja schon alles). Sowohl pro gefahrenem Kilometer oder pro Haltejahr oder wie du sonst messen willst. Fakt ist auch, in einem Tesla ist noch nie jemand verbrannt.

Jeden Tag brennen 30 Verbrenner in Deutschland ab. Erst vor einer Woche ist auf der A6 ein Audi in einen Renault aufgefahren. Beide Autos fingen sofort Feuer und in beiden Autos ist ein Mensch verbrannt, jede Hilfe kam zu spät.

Und wenn sie brennen, dann brennt nicht die Batterie, sondern die Kühlflüssigkeit (Glykol) und durch die Aluminiumkarosserie sieht dass dann immer sehr spektakulär aus. So etwa der letzte Fall in Österreich wo eine Fahranfängerin auf der Autobahn mit  hoher Geschwindigkeit in eine Betonbarriere geknallt ist. Wenn mit einem Tesla das einmal im Jahr passiert gibt das weltweite Schlagzeilen "Ein Tesla ging in Flammen auf!" Das die Frau unverletzt aussteigen konnte und die Feuerwehr das Auto problemlos löschen konnte, dass macht keine Schlagzeilen.

Der vermeintliche Vorteil von BYD ist also nur ein theoretischer Vorteil. Das höhere Gewicht hingegen ist ein realer Nachteil.

Was BYD in den letzten zwei Jahren in Sachen BEV (also reinen Batterieautos) gezeigt hat, hat mich ehrlich enttäuscht. Ich hätte gehofft sie machen mehr aus ihrer exzellenten Ausgangssituation.

Zum Glück gibt es noch die Busse und die Monorails und das Batteriegeschäft. Daher bin ich bei BYD noch long. Hoffentlich kommen sie bei den Autos aber auch bald mal in die Pötte.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD clever_handeln
clever_handeln:

sorry für das handydeutsch

 
17.01.18 21:07
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

schoene Zukunft

 
17.01.18 21:39
Soweit ich weiss ist noch keiner verbrannt . Doch ist die Gefahr eindeutig und zweifellos bei Lythium Ion Batterien vorhanden. Das wissen Insider. Da geht kein Weg vorbei. Ich habe nur Tesla als Beispiel genommen, weil ich das erlebt habe. Unglaublich schnell ging das.
Das gibt es bei BYD nicht. Natuerlich sind die Bat von BYD schwerer, aber absolut nicht entzuenbar inzwischen.
Sorry fuer meine Gramar und Schrift..haha
Auto- und Batterien-Herstellers BYD brody1977
brody1977:

E Mobilität

 
17.01.18 21:50
vielleicht kommt jetzt wirklich was ins Rollen. Schaut auch mal die Lithium Werte an. Die gehen auch ab!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Snoooke
Snoooke:

Kerzen

 
17.01.18 22:31
Laut der " Kerzen " geht es wohl morgen wieder runter ??
So ein Chartbild wie hier gibt es wohl nirgendwo anders??
Auto- und Batterien-Herstellers BYD droelfeuro
droelfeuro:

und heute wieder runter

 
18.01.18 07:23
laut hong kong stock -3 % kann mir das mal einer erklären und es war nichts gewesen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD brody1977
brody1977:

Kleiner Trost

 
18.01.18 07:31
wir laufen aber in den letzten Wochen besser als zum Beispiel Geely. Alles weiterhin im Lot!
Schade ist nur, das wir nicht vom Gesamtmarkt profitieren.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Tradewatcher: brennende Teslas

 
18.01.18 14:12
Die Frage ist nicht ob die Akkus brennen können, sondern ob von ihnen eine reale Gefahr ausgeht. Und das ist eben - anders als bei fossilen Autos - nicht der Fall, bzw Minimum eine Größenordnung kleiner.

Ich reagiere deshalb so allergisch darauf, weil diese Argument idiotischer weise ausgerechnet von der fossilen Verbrennerindustrie gegen BEV ins Feld geführt wurde. Man hat den Leuten Angst vor Batterien eingeredet während sie täglich mit einem explosiven Gemisch unterwegs sind.

Das Teslas manchmal schnell abbrennen hat mit den Batterien nichts zu tun, sondern mit der Aluminiumkarosserie.

Samsung hat da ja auch seinen Teil dazu beigetragen Batterien in Verruf zu bringen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD brody1977
brody1977:

Brennen

 
18.01.18 14:58
ich habe keine Angst. Habe mir den neuen Nissan Leaf bestellt!
Die haben wenigstens schon viele Jahre Erfahrung ;-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD clever_handeln
clever_handeln:

BYD

 
18.01.18 16:30
mein Kursziel dieses Jahr 10€.

Folgejahre dann weiter rauf Richtung 20€.

Einfach LONG bleiben. Hier gebe ich keine Aktie ab.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD clever_handeln
clever_handeln:

Übrigens

 
18.01.18 16:34
BYD ist sogar ein Dividendenzahler. Wenn die sich auch steigert, sehr schön.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Dividendenzahler

 
18.01.18 17:19
Ja ich habe auch ein paar Pfennige bekommen. Äh Cent meine ich.

Das wird immer als Unterscheidungsmerkmal zu Tesla hingestellt. Aber das ist doch Augenwischerei und rechtfertigt den Kurs nicht. BYD lebt genauso von der Zukunftsstory wie Tesla. Nur Tesla kann und will mehr Risiko eingehen weil es in Silicon Valley genug risikobereite Investoren gibt die den starken Wachstumskurs mittragen.

Dafür hat BYD den gigantischen Heimatmarkt und mit Bussen und Monorails noch mehr heiße Eisen im Feuer. Daher bleibe ich auch bei BYD long.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Das unwichtigste bei BYD

 
18.01.18 17:29
ist aktuell sicherlich die Dividende. Mittel- und langfristig könnte das natürlich anders aussehen.

Den Vergleich zwischen BYD und Tesla finde ich auch extrem schwierig. Ja, sie überlappen sich in manchen Geschäftsfeldern, aber das sind eigentlich sehr wenige. Im Autosektor gibt es meines Erachtens aktuell kaum Überlappung oder welcher Käufer würde sich zwischen einem Tesla und einem BYD entscheiden?

Meines Erachtens ist die einzige echte Überlappung aktuell die im Energie (speicher) markt. Der ist aber bei beiden überschaubar groß.

BYD hat zusätzlich folgende Geschäftsfelder: elektrische Busse, Lastwagen, Monorail, Handyproduktion, Batterien.
Und BYD verdient bereits Geld :-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD clever_handeln
clever_handeln:

das sind die Fakten

 
18.01.18 19:47
Und der China Markt zeigt wieder positive Wachstumsraten. Fehlt nur der Kurssprung über ATH. Kommt sicher dann wenn keiner mit rechnet. Börse ist nunmal so.....
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@warren64: BYD vs. Tesla

 
19.01.18 11:39
BYD stellt auch PV Module her und fossile Stinker.

Ich denke der Überlapp in den Geschäftsfeldern ist größer als du denkst. Wobei es richtig ist, dass sie bisher nur selten als direkte Konkurrenten antreten.

Beide Unternehmen betreiben die Herstellung von
1) PV Modulen
2) Batterie und Speichersystemen
3) BEVs
4) Elektrischen Lastern

Nur stellt BYD die Solarzellen und Akkuzellen selbst her, Tesla ist dafür eine Partnerschaft mit Panasonic eingegangen.

Die zusätzlichen BYD Geschäftsfelder sind BEB (battery electric busses), Monorail, Handy-Zulieferer, fossile Stinker.

Und für den Gewinn von BYD gilt das gleiche wie für die Dividenden. Wichtig ist nur der Ausblick. Tesla könnte auch Gewinne machen indem sie auf Wachstum verzichten. Das wäre aber idiotisch.


Seite: Übersicht ... 170  171  173  174  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 67.112 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft mrymen 14:05
31 15.430 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 cvr info 31.05.24 10:12
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--