Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

Auden AG - die mega Chance ???

Beiträge: 697
Zugriffe: 153.744 / Heute: 31
Auden kein aktueller Kurs verfügbar
 
Auden AG - die mega Chance ??? ermlitz
ermlitz:

kaufen die

 
21.02.18 11:19
geier auch paar Aktien  um sich zu beteiligen .........?????????

ich will nicht die Firma  (habe abbber noch paar nerven)  für einige papiere ........ nmM

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Auden AG - die mega Chance ??? jtb30
jtb30:

Der Kurs zieht heute deutlich an !

 
21.02.18 11:35
Geier sind es bestimmt nicht.......

Die Beteiligung an OptioPay müsste meiner Einschätzung nach das Mehrfache der aktuellen Marktkapitalisierung der Auden AG von nur 3,7 Mio. sein.

Kooperationen der OptioPay GmbH:

HDI, Zalando, Adidas, Lieferando.de, HypoVereinsbank, Commerzbank,......

www.hdi.de/privatkunden/service/schadenservice/auszahlung

www.hypovereinsbank.de/portal?view=/de/...den/Gutscheine.jsp#

companynews.commerzbank.de/de/...ema_3/optiopay/optiopay.html

handelsjournal.de/2017/12/19/markt/...kmann/die-geldvermehrer/
Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

meiner Einschätzung nach...

 
21.02.18 12:46
werden die beiden Meldungen, auf die die Aktionäre der AG warten, innerhalb der Frist kommen.
Also KE1 und Einzahlung der angemahnten Einlage.

Wer ist so blöd und lässt die Auden AG insolvent gehen, nachdem über 10 Mio investiert wurden?

Die 1,5 Mio werden schon zusammen kommen, da bin ich zu 100% sicher.
Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

Wert des Auden Portfolios...

2
21.02.18 13:07
könnte aktuell folgenden Wert haben:

Optiopay 14,5%, 24 Mio
Fanmiles 5%, 3 Mio
Jim Drive 3%, 1 Mio
Modomoto 2,7%, 2 Mio
Interstruct, 75%, 1 Mio
Summe: 31 Mio
Anzahl der Aktien: 8,92 Mio

Selbst wenn es nach der KE1 insgesamt 9,6Mio Aktien geben sollte,
könnte der Wert je Aktie bei 3,20€ liegen.

Dafür muss die AG aber erst einmal wieder "auf die Beine" kommen.
Der testierte GB 2016 kann vermutlich erst veröffentlicht werden,
wenn der Fortbestand der AG gesichert ist.

Ich wünsche allen Aktionären, insbesondere auch mit höheren Einstandskursen,
dass Auden bald seine zweite Chance bekommt.
Auden AG - die mega Chance ??? Katjuscha
Katjuscha:

Speed-Star, mit deinen Winkelzügen hier

 
21.02.18 16:59
zwischen GmbH und AG zu unterscheiden und einfach zu behaupten, die KE wäre gezeichnet worden und die GmBH könnte die Einlage erfüllen, führst du hier doch niemanden mehr aufs Glatteis.

Alle paar Tage wiederholst du das.

Fakt ist, es gibt keinerlei Fakten dafür, dass die GmBh die fast 10 Mio nachschießt, die sie zudem bei 7 € hätten in der KE der AG zahlen müssen.

Das alles ist noch lange nicht juristisch aufgearbeitet, geschweige klar, was das für die angeblichen Anteile an optiopay und die AG Bilanz bedeutet.

Also hör auf, die Leute hier zu verarschen!
the harder we fight the higher the wall
Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

Katjuscha...

 
21.02.18 19:47
bist Du wieder ein wenig wirr im oberen Stockwerk?

1,5 mio Einlage müssen cash bezahlt werden, der Rest kann aufgerechnet werden.

Wer an der Börse zu starren Meinungen neigt, gehört nicht immer zu den Gewinnern...!

Dein wikifolio beeindruckt nachhaltig  
Auden AG - die mega Chance ??? mkid555
mkid555:

Oh je.....

 
21.02.18 22:16
Die Optiopay Anteile gibt es in dieser bedingungslosen Form doch gar nicht, und natürlich ist 100 % klar, daß die KE1 längst gescheitert ist......

Wer das nicht erkennt rennt in die Fallen von Speedstar und Jtb, die gedächtnis- und faktenbefreit versuchen den Kurs hier zu pushen. Und gar noch so tun, als würden Sie daran glauben, daß noch 1,x Mio von der Auden GmbH fliessen würden.  

Es gilt wie immer die folgende Regel: werfe Gutem kein schlechtes Geld hinterher. Welcher Idiot kauft Anteile für im Schnitt 40 Cent für 100 ???? Oder gar 40 Cent-Werte zu 700 ???

Das erinnert mich daran, daß ich jetzt kurzfristig mal mit der Regulierungbehörde Kontakt aufnehmen sollte, um zu prüfen, daß die auch im Falle Auden aktiv sind.

Noch was: wer die vermeintlichen 4,3 Mio Marktkapitalisierung nur sieht, sollte die erheblichen Verbindlichkeiten der Auden nicht vergessen sowie ständige laufende Kosten.  

Auden war unseriös und bleibt m.E. ganz klar unseriös. Das nur zu Erinnerung. (KE1, KE7, Optiopay Anteile, falsche Darstellungen auf der Auden Webseite, falsche Ad-Hocs, mehrere fehlende Bilanzen,...)

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Eine Luftnummer ohne Geschäftsmodell.

YM5C - meine Meinung. Punkt.


Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

mkid555....

 
21.02.18 22:31
Schaumschläger ohne Fakten - blubber, blubber, blubber!

Wenn die KE1 durch ist (davor muss natürlich die Einlage geleistet sein),

steht Auden wieder bei 1,20 bis 1,50€.

Wenn dann im Anschluss die HV 2016 einberufen wird, nähern wir uns wieder dem NAV von 3,20€.

Das ist mein vermutetes Szenario.

Fakt ist: Der AG wird nicht in die Luft (oder das Geld) ausgehen.
Auden AG - die mega Chance ??? Katjuscha
Katjuscha:

du tust der Aktie mit dem extremen Dummpush

 
22.02.18 00:33
keinen Gefallen, da dich so niemand ernst nimmt.

Selbst Der_Held als Aktionär sagt das.


the harder we fight the higher the wall
Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

@Katjusche / Auden Portfolio

 
22.02.18 07:59
Ich habe eine Meinung zum Wert des Auden Portfolio und kann diese begründen.

Zudem glaube ich dass „die Rettung“ der AG innerhalb der Frist erfolgt.

Ich stelle mich gerne einer Diskussion,
daher habe ich mich hier angemeldet!
Auden AG - die mega Chance ??? mkid555
mkid555:

Richtig, die Auden AG müsste gerettet werden .....

 
22.02.18 09:13
...denn sie hat ja überhaupt keine Basis mehr für die Fortführung eines Geschäftsmodells.

Das geht aber nur durch Einbringung in eine deutlich grössere Holding.

Diese Rettung sehe ich aber nicht, da die Intransparenz, und die am Rande der Legalität "kommunizierten" Ad-hocs das Gegenteil von Vertrauen erzeugen.

Welche der Ad-hocs der letzten Monate war denn nicht nur formaljuristisch korrekt, sondern hat auch das gehalten, was die implizite Botschaft suggeriert hat ????

Wann nochmal kommt jetzt eigentlich die Bilanz 16, die Bilanz 1 JH 17, oder gar - der Zeitpunkt wäre jetzt nahe - mal eine Vorabveröffentlichung der realisierten Verluste in 2017 ?? (Tja, das ist deshalb so schwierig, weil die Altaktionäre kein Interesse an der Veröffentlichtung der Wahrheit haben......und wird noch weiterhin dauern...). Auf die völlig legalen Tricksereien zum Thema NAV bin ich dann aber auch mal gespannt.

Die Auden AG ist ein Beispiel an dem man prima lernen kann, wie man vermutlich vollkommen legal, die unangenehmen Wahrheiten nicht veröffentlicht.



Wie immer ganz "uneigennützig" und fast schon sozial, denn ein extrem überhöhter Aktienkurs hilft ja auch den anderen "Aktieneigentümern".    

Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

Testat 2016...

 
22.02.18 09:48
kann erst erfolgen wenn der Fortbestand der AG sichergestellt ist.
Da hat der Abschlussprüfer meiner Einschätzung nach keine andere Möglichkeit.

Auden bleibt weiterhin spannend, und das ist doch das Beste :-)
Auden AG - die mega Chance ??? Börsentrader2005
Börsentrader.:

Orderbuch

 
22.02.18 11:31
Abseits der Diskussion mal eine Beobachtung:

Es wurden dutzende Orders zum Verkauf gestrichen oder rausgezogen unter 50 Cent.

Haben die Leute wohl noch nichts von der neuen MAR gelesen.  
Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

Neue MAR?

 
22.02.18 12:07
Was ist das?
Auden AG - die mega Chance ??? mkid555
mkid555:

MAR

 
23.02.18 10:57
mit hoher Wahrscheinlichkeit eine BAFIN - Verdachtsmeldung nach Art. 16 Abs. 1 und 2 MAR (Marktmissbrauchsverordnung)

:))))

YM5C
Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

MAR...

 
23.02.18 16:13
Es gibt mit Sicherheit genügend Psychos, die der Bafin unnötige Arbeit machen.

Selbst meine Beiträge werden ja "gemeldet", wenn ich einmal mit der IR telefoniere,
und unbedeutende Neuigkeiten schreibe.  
Auden AG - die mega Chance ??? mkid555
mkid555:

KE1 - Liquiditaet ?

 
27.02.18 10:36
Also hier nochmal die Ad-hoc vom Dezember. Achtung wir wissen ja, das für jede in die Zukunft gerichtete Aussage per Disclaimer die Auden überhaupt keine Haftung übernimmt. Ergo, also auch vollkommenen Käse erzählt und erzählten darf. (Alles legal).

-------------------------------------
Die neuen Mittel dienen zur weiteren Finanzierung der Gesellschaft. Der Vorstand hatte bereits in der ad-hoc Mitteilung vom 19. Oktober 2017 Kapitalmaßnahmen in Erwägung gezogen. Es wird erwartet, dass die Kapitalerhöhung zeitnah abgeschlossen wird. Der Auden AG liegt eine Absichtserklärung eines deutschen Investors vor, der sich vorbehaltlich einer kurzen Due Dilligence sowie eines eigenen Beschlusses seines Aufsichtsrats bereit erklärt hat, die gesamte Kapitalerhöhung noch im laufenden Jahr zu zeichnen, obwohl die Aktie derzeit deutlich unter dem Nennwert von 1.00 Euro je Aktie notiert. Der Vorstand behält sich indes vor, auch andere Investoren zur Zeichnung von Aktien zuzulassen.
Die Auden AG befindet sich weiter auf dem Weg der Besserung. Die von Vorstand und Aufsichtsrat gemeinsam getragenen Sanierungsbemühungen tragen Früchte. Ein großer Erfolg war die im November kommunizierte Erhöhung der Anteile an der OptioPay GmbH auf rund 14.5 %. Die Liquiditätssituation hat sich durch den kommunizierten, kleineren Teilverkauf der OptioPay im Oktober 2017 entspannt.
----------------------------------

Unabhängig von den Aussagen die in die Zukunft gerichtet sind, und sich ja hier auch als vollkommener Blödsinn raussstellen, muss die Frage gem. dieser Ad-hoc erlaubt sein, wie es denn nun um die Finanzierung der Gesellschaft aussieht, wenn die KE nicht durchgeführt wurde.  Denn dieser Punkt wird ja in dieser Ad-hoc deutlich aufgeworfen "weitere Finanzierung der Gesellschaft".

Ich muss immer wieder schmunzeln über die Erwähnung der "KOMMUNIZIERTEN Erhöhung der Anteile" an der Optiopay. Wurde diese Erhöhung jetzt NUR kommuniziert, oder ist diese Anteilserhöhung bereits notariell bei der Optiopay GmbH im HR eingetragen ?????




Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

Käse mit Vorsatz...

 
27.02.18 11:06
würde geahndet werden...!

Auden hat noch nie mit Vorsatz eine falsche Meldung veröffentlicht!
Auden AG - die mega Chance ??? Katjuscha
Katjuscha:

hahaha, der war gut

 
27.02.18 11:37
sagen wir mal so.

Auden hat sich in offiziellen Unternehmensmeldungen natürloch juristisch mit den üblichen Zusätzen am Ende der Mitteilungen ganz gut abgesichert. Aber aus meiner Sicht hat der ehemalige Vorstand natürlich wissentlich (wenn man so will vorsätzlich) Aussagen gemacht, die entweder nicht der Wahrheit entsprachen oder wichtige Details weggelassen haben. Man muss nicht zwingend lügen, um nicht die Wahrheit zu sagen.
the harder we fight the higher the wall
Auden AG - die mega Chance ??? jtb30
jtb30:

Interpretationsmöglichkeiten-Verschwörungstheorien

 
27.02.18 11:57
"Ein großer Erfolg war die im November kommunizierte Erhöhung der Anteile an der OptioPay GmbH auf rund 14.5 %."
Für mich ist "kommuniziert" gleichbedeutend mit "erfolgt". Man wollte damit denke ich mal auf die ad-hoc Meldung vom November nochmal hinweisen.

Brandneu dagegen ist z. B. dieser Artikel über die Auden AG Hauptbeteiligung Optiopay:
www.av-finance.com/aktuelles/newsdetails/...haffen-viele-mehr/
Auden AG - die mega Chance ??? Katjuscha
Katjuscha:

dann erklär mir doch nochmal, wie die Auden AG

 
27.02.18 13:03
die Beteiligung an optiopay bezahlt hat!

Muss ja dann eine hohe einstellige Millionensumme gewesen sein, und zwar ohne erfolgte KE,
the harder we fight the higher the wall
Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

Katjuscha,...

 
27.02.18 13:41
es gab genügend Informationen wie Auden OptioPay erworben hat, lagen auf mindestens 2 hv aus.

Stichwort Investment teaser...

Die Auden Group GmbH hat die Beteiligungen erworben, die
wurden dann in die AG eingebracht!

So ist es auch mit dem letzten Zugang der OptioPay Anteile gewesen.

Daher läuft grade die „Aufrechnung“ aus der ad-hoc.
Auden AG - die mega Chance ??? Katjuscha
Katjuscha:

dann erklär halt woher die Auden Group

 
27.02.18 15:30
das Geld ohne KE hatte!

Das ist doch albern so zu tun als hätte die Group nichts mit der AG zu tun.

Und selbst wenn die Group das Geld hatte und in die AG eingebracht hat, müsste die AG ja dann eine bilanzielle Passiva-Position für dieses Asset haben, denn die Group wird das ja nicht umsonst eingebracht haben. Dann läge entsprechend der Enterprise Value der Auden AG umso höher, was das Asset der optiopay ausgleicht.
the harder we fight the higher the wall
Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

auden group hat nichts...

 
27.02.18 15:46
mit der AG zu tun?
Wer behauptet das?
Wenn Dir nichts konstruktives mehr einfällt beginnt sinnloses bla bla bla.

Respekt!
Auden AG - die mega Chance ??? Katjuscha
Katjuscha:

du sprichst in Rätseln

 
27.02.18 15:58
Kleidest du jetzt alles in Fragen, damit dich niemand mehr versteht und so auch nicht mehr diskutieren kann?

Was willst du uns denn nun sagen?

Fakt ist, wenn man sich an Optiopay beteiligt hat, muss die AG das irgendwie bezahlen, egal ob man direkt gekauft hat oder es über den Umweg der Einbringung durch die Auden Group getan hat. Es gibt keine Beteiligungen umsonst. Und daher müssen Passiva-Positionen der Bilanz nunmal in den Unternehmenswert einbezogen werden.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Auden Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 381 Auden AG Highflyer 2019 ? Orberger Orberger 30.08.23 11:45
  180 Auden stürzt ab - Zockerchance? Rudini HonestMeyer 31.08.21 11:05
  7 Viele andere Werte sind mehr als heißgelaufen ... Man of Honor Man of Honor 05.08.21 10:17
  16 News zu Optiopay Rudini Schokoriegel 15.06.21 12:29
  1 ja Regolarita Regolarita 25.04.21 02:41

--button_text--