Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 125  126  128  129  ...

Asian Bamboo

Beiträge: 5.671
Zugriffe: 856.978 / Heute: 83
Asian Bamboo kein aktueller Kurs verfügbar
 
Asian Bamboo CostAverage
CostAverage:

mein Gott

 
24.06.11 11:38

schon bei 22,80

Was unser lieber Desaster wohl dazu sagen würde? ;)

aber der kommt erst wieder, wenn wir unter 20 stehen...ähh sorry....bei 3 dieses Jahr...halt wie bei Vtion


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

Asian Bamboo Kalle 8
Kalle 8:

wenn sich die Leerverkäufer eindecken müssen,

 
24.06.11 11:39
wird es aber wahrscheinlich einen schnelleren Anstieg geben. Ob das dann gesund ist, mag dahin gestellt sein. Ich denke, dass zwischen 1,5 und 2 Mio Aktien leer verkauft sind, die bei einem Anstieg zur Verlustbegrenzung eingedeckt werden müssten. Selbst in den Spitzenzeiten der vergangenen Tage gingen nur 300.000 Aktien um. Dies wird aber erst passieren, wenn der Boden erreicht ist und die 19,50 nicht unterschritten und möglichst auch nicht mehr angetestet werden. Mal sehen, ob es heute Nachmittag und nächste Woche neue Versuche geben wird, den Kurs wieder zu drücken. Ansonsten könnte das Schlimmste erst einmal überstanden sein.
Asian Bamboo Filmriss
Filmriss:

Schön

 
24.06.11 11:41
Gestern hatten wir nen Hammer im Chart. Aber bevor wir über Kurse um 30-40 träumen
muss erst mal der Abwärtstrend bei ca 24,xx überwunden werden.
Asian Bamboo tafkar
tafkar:

noch ist es nur eine gegenbewegung im abwärtstrend

 
24.06.11 11:41
Asian Bamboo tafkar
tafkar:

laienchart

 
24.06.11 11:43
Asian Bamboo CostAverage
CostAverage:

das stimmt

 
24.06.11 11:48

sehe ich ebenfalls als Gegenbewegung. Wir dürfen ja nicht vergessen, daß jetzt die ganzen Zocker mit an Bord kommen. Jedenfalls waren die Umsätze speziell in den letzten 3 Tagen extrem hoch. Werden wohl heute ebenfalls wieder locker über 300.000 Stck kommen

Asian Bamboo tafkar
tafkar:

ein sk über 24 in den nächsten tagen wäre

 
24.06.11 11:54
sicher gut für die psyche
Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

oops, mein Verkaufslimit wurde erreicht

2
24.06.11 11:56
Hatte ich gestern schon bei 23,0 € gesetzt.

Jetzt muss ich mal überlegen, was ich weiter mache. War ein ganz netter Trade so mit 15% in nicht mal 2 Tagen. Aber eigentlich bin ich weiter von 5AB überzeugt. Werd mich wohl am Montag neu entscheiden, wann ich wieder einsteige. Vermutlich wirds dann prozyklisch in steigende Kurse hinein sein.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Asian Bamboo tafkar
tafkar:

du nichtsnutziger zocker, du

3
24.06.11 11:58
Asian Bamboo CostAverage
CostAverage:

Shortlimit

 
24.06.11 12:01

würde gerne mal wissen, wo dieses aktuell liegt. Ist ja seit dem 52 Tief mittlerweile 20% im Plus. Echt Wahnsinn wenn man überlegt wie lange man dafür letztes Jahr gebraucht hat. Soviel zum Thema long bleiben. Aber wer konnte wirklich ahnen, daß sich der erste Boden knapp unter 20 ausbildet. Kat hatte ja einen absolut guten Riecher. Bei aller Kritik, die er von von bestimmen Personen einstecken musste, müsste gerade diese dies auch mal anerkennen. Aber das zeigt ja nur deren Persönlichkeit

Freu mich jedenfalls speziell auch für Kat. Sein Mut und seine Offenheit wird zumindest kurzfristig mal belohnt. Ist ja nicht selbstverständlich Einstiegspunkte hier bekanntzugeben, vor allen Dingen wenn man schon so einige Niederlagen einstecken musste und dies auch kundgetan hat. Rein psychologisch auch schwierig. Deswegen gibt es ja leider sein Real Life Depot nicht mehr...war sehr interessant

Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

#3155 Ergänzung mit Candlechart

5
24.06.11 12:01
In der Theorie muss man etwa über 23,7-23,8 €. Da ist das Tief von Anfang Juni und der Abwärtstrend. Wenn man da drüber geht, hätte man erstmal Platz bis 26,5 €. Das waren die Tiefs in der langen Seitwärtsbewegung der letzten 18 Monate. Wenn man über 26,5 € geht, steht eigentlich der Himmel offen, aber das würde dann sicherlich noch sehr lange dauern, bis man die alten Kurse bei 35 € und höher wieder erreicht. Trendtechnisch gesehen ist aber eigentlich noch Short angesagt, solange es nicht über diesen Bereich bei 23,7-23,8 geht.
Asian Bamboo 415043
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Asian Bamboo Ariaari
Ariaari:

habe die letzte Rutschpartie

 
24.06.11 12:05
mitgemacht, bin + bleible long ...
Asian Bamboo CostAverage
CostAverage:

Gratulation zu deinem Trade!

 
24.06.11 12:12

kannst erstmal zufrieden sein, auch ohne SL gearbeitet zu haben. Innerhalb eines Tages 15% zu machen ist schon so ziemlich erfolgreich. Mit der Performance ist man ja eigentlich für das ganze Jahr zufrieden.

Allerdings hat man auch so ziemlich viel in kurzer Zeit verloren. Diese Gegenbewegungen bekommt man ja dann nach einem Ausstieg selten mit. Bin echt gespannt wie es hier weitergeht. Bei 23,50 bis 24 werden wahrscheinlich wieder Shortattacken einsetzen

Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

na ja, war ja nur knapp 2% meines Depots

2
24.06.11 12:19
Also im Grunde 0,3% hat sich mein Depot damit vergrößert. Also nicht die Welt, da es ja nur eine Anfangsposition sei sollte, die ich bei 18 € verstärkt hätte. Aber obwohl es mir mrdesaster versprochen hatte, ging es da nicht hin. :)

Ansonsten kann ich bei Asian Bamboo ja sowieso nicht meckern. Vtion war ein echter Reinfall mit insgesamt 25% Kursverlust. Aber Asian Bamboo läuft ja eigentlich perfekt für mich. Bei 8 € eingestiegen und bei 28 €, 35 € und 41 € verkauft, und der Rest flog halt durch SL dann bei 26 € jetzt vor 2-3 Wochen raus. Da kann ich aber nun wirklich nicht meckern.
Hoffe jetzt darauf, dass Asian Bamboo im Juli gute vorläufige Zahlen bringt und transparent die Vorwürfe entkräften kann, und dann steig ich auch prozyklisch bei höheren Kursen ein. Damit hab ich kein Problem. Am besten wäre es wenn es über 26,5 € geht, nachdem alles geklärt ist, und ich so bei rund 27-28 € einsteigen kann.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen
Asian Bamboo pantarhei
pantarhei:

Ich bleib noch investiert

 
24.06.11 12:19

Die umfangreichen Shortpositionen liegen ja bei den Amis. Dorther kam in den letzten Wochen auch immer der Kursdruck am Nachmittag.

Die Frage ist, ob die Amis cool genug sind, sich den Rest des freefloats auszuleihen und nochmal draufzuhauen, oder ob sie ihre Gewinne sichern wollen und eindecken.

Ich werde in bescheidenem Umfang mich dann entsprechned auf der Gegenseite positionieren.

 

Asian Bamboo tafkar
tafkar:

apropos ausleihen

 
24.06.11 12:24
bei wem denn? nackt darf doch nicht mehr, oder?
Asian Bamboo pantarhei
pantarhei:

Aktienleihe

2
24.06.11 12:44
ist bei Interactive Brokers auf AB5 ohne weiteres möglich. Der Broker kümmert sich um den Abgleich geliehener und verliehener Aktien.
Asian Bamboo Der_Local
Der_Local:

Geil wie das Ding rennt!!

 
24.06.11 13:17
Werd einfach meinen SL nachziehen und abwarten.
Entweder ich werd irgendwann ausgestoppt, dann wars ein netter Trade, oder die Vorwürfe werden entkräftet und ich hab einen Einstieg à la Warren Buffett erwischt! (siehe #3078).
Asian Bamboo obi-te
obi-te:

gratuliere euch.....

 
24.06.11 13:19
bleibt dabei und stütz den Kurs bis er wieder bei der alten Stärke angekommen ist. Normal müsste er sich doch spätestens zu bzw. nach den Q2 Zahlen erholen...

Dann hoffe auch ich mein derzeitiges Minus von 40 % zu neutralisieren.....
Asian Bamboo tafkar
tafkar:

danke pantarhei, aber so einfach dürfte das

 
24.06.11 13:28
jetzt bei der hohen quote der bereits ausgeliehenen aktien nicht mehr sein.
Asian Bamboo pantarhei
pantarhei:

@tafkar

 
24.06.11 13:45
IB zeigt an, welche Aktien shortable sind ( ich nehme an, bei welchen Aktien entsprechende Longpositionen beim selben Broker vorhanden sind).
Das geht z.B. bei zooplus nicht.
Sowas kann sich natürlich ändern, wenn keine Aktien mehr für die Leihe verfügbar sind. Nach dem sqeeze heute dürften aber wieder ausreichend Aktien für die Leihe frei geworden sein.
Asian Bamboo CostAverage
CostAverage:

bin leider bei 23,40

 
24.06.11 17:49

per Limit raus. war aber ebenfalls zwischendurch durch einen engen SL unter 21 ausgestoppt und bin dann wieder rein. Also war definitiv mehr drin, aber ich bin einfach zu ängstlich geworden. Jetzt ist wirklich die Frage wohin das Teil am Montag hinläuft. Jedenfalls werden viele Trader AB auf ihrer Watchlist haben und dementsprechend wird AB extrem volatil bleiben....

Asian Bamboo tafkar
tafkar:

sehr schöner schlusskurs

 
24.06.11 19:00
Asian Bamboo Kalle 8
Kalle 8:

Im Nachbarforum

3
25.06.11 08:28
wird wieder die auch schon hier einmal diskutierte Idee aufgegriffen, die Aktien, die man hat, zu einem sehr hohen Kurs zum Verkauf zu stellen. Damit sind Kurse von z. B. 50,- € gemeint, die natürlich nicht bedient werden. Damit könne man diese Aktien der Ausleihe für Leerverkäufer entziehen.
Persönlich bin ich zwar nicht 100 prozentig davon überzeugt, dass das viel bringen wird, zumal die Leerverkäufe zumeist aus Amerika kommen, möchte aber eine Wirkung nicht absolut ausschließen. Ein solcher Schritt ist eine der wenigen Möglichkeiten, die wir Kleinanleger haben, um uns den Leerverkäufern entgegen zu stellen.
Daher werde ich am Montag meine Aktien zu 50,- € zumindest bis zum 31. Juli zum Verkauf stellen. Man weiß ja nie, ob nicht solch eine verabredete Aktion doch eine Wirkung haben kann, wenn viel  Leute mitmachen. Für mich ist es einen Versuch wert, meiner Bank damit die Möglichkeit zu entziehen, meine AB-Aktien zu verleihen.
Asian Bamboo zukunft2020
zukunft2020:

Limit Order

 
25.06.11 08:58

Hallo, habe meine 94 Anteile zu einem Limit von 50 Euro eingestellt.

Auf Ihr Zwerge, verbündet euch


Seite: Übersicht ... 125  126  128  129  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Asian Bamboo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 5.670 Asian Bamboo Gewusst Warum Kalle 8 25.04.21 02:45
19 1.218 Lies noch mal #1213 Palaimon Birdy99 25.04.21 01:51
2 118 Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! Triade fbo|228913984 25.04.21 00:29
  3 Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! Rudini M.Minninger 25.04.21 00:06
  4 dass es dafür keinen neuen thread braucht tafkar Terminator100 25.04.21 00:02

--button_text--