Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 172  173  175  176  ...

Arafura Resources und die Charttechnik

Beiträge: 4.695
Zugriffe: 841.798 / Heute: 162
Arafura Rare Ear. 0,113 € -1,05% Perf. seit Threadbeginn:   -53,11%
 
Arafura Resources und die Charttechnik money crash
money crash:

Hoffentlich wird 2012 besseres Börsenjahr für

 
19.12.11 10:34
rare earth und Arafura.

mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Arafura Resources und die Charttechnik kalle50
kalle50:

Kalle@skunze

2
20.12.11 13:04
Ich habe mit meinem Ausstieg nach mehreren Jahren absolut richtig gelegen,das es aber so schnell unter die 0,30 Euro geht,damit habe selbst ich nicht gerechnet,ich werde auf keinen Fall momentan einsteigen,erst mal abwarten was das desolate Managment als nähstes plant.Die einzige Reaktion bis jetzt war ja nur eine Rating Agentur einzustellen die überlegen soll aus welchem Hut man erneut Geld zaubert und zudem hat man wieder mal einen neuen Direktor eingestellt.Beides die Rating Agentur und der ich weiß nicht mehr der wievielte neue Mann das schon ist kosten wieder Unsummen an geld und bei der Voranbringung der Produktion bewegt sich nach mehr als 4 Jahren immer noch nichts,es werden nach wie vor nur die dicken Gehälter auf Kosten der Investoren kassiert,aber bringen tun sie gar nichts.Bei kursen um die 0,20 Euro könnte die Sache für mich mal wieder intressant werden,vielleicht kommt dann mal jemand und kauft die Bude und schmeisst als erstes das komplette unfähige Managment raus,den die riesigen Vorkommen an Seltenen Erden sind ja nach wie vor da.Genug geschimpft jetzt,ich wünsche euch übriggebliebenen Arafura Jüngern trotz allem ein schönes Weihnachtsfest sowie alles gute im neuen Jahr.Gruß Kalle 50!
Arafura Resources und die Charttechnik skunze
skunze:

bin bei 0,29 raus....

 
20.12.11 16:33
das tat weh, war aber notwendig.
von 0,44 hoch auf 1,20 und bei 0,29 mit verlust verkauft. das ist mir auch noch nicht passiert...
Arafura Resources und die Charttechnik Theodosios
Theodosios:

Finanzierung

2
20.12.11 16:46
Arafura hat einen neuen Investor. Aufgrund der aktuellen Finanzmarktkrise war das auch nötig damit es Fortschritte gibt. Die Ressourcen an seltenen Erden sind nach wie vor da - egal ob der Kurs sinkt oder steigt. Langfristig ist Arafura eine Perle die nun so günstig ist wie nie.
clients.weblink.com.au/clients/Arafura/...ARU&view=6572037
Arafura Resources und die Charttechnik money crash
money crash:

@skunze

2
20.12.11 17:04
Schade, mit Verlusten verkaufen tut weh. Arafura hat auf lange Sicht prima Chancen.
Habe auch schon mal mit Verlusten verkauft, aber nur bei ziemlich aussichtslosen
Kandidaten.

mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Arafura Resources und die Charttechnik Habbibi
Habbibi:

Arafura

 
20.12.11 17:20
Die allgemeine Situation ist zur Zeit sehr nervös.
Man sollte hier aber die fundamentalen Daten und erstklassigen Analysen bezüglich Ressourcen und Unternehmen nicht vergessen!
Was gut werden soll, braucht seine Zeit. Seltene Erden ist die Zukunft, Arafura ist die Zukunft und jeder Aktionär wird seine Gewinne abschöpfen.
Wer ein Minus nicht aushalten kann, der sollte von Bord gehen.
Arafura Resources und die Charttechnik kalle50
kalle50:

@Habibibi

2
21.12.11 20:41
Ein Minus aushalten ist die eine Sache,seid 4 Jahren auf leere Versprechungen reinfallen ist eine andere.Ich erinnere mich das die Produktion mal 2010 geplant war,ausser KEs hat das Managment noch nichts zustande gebracht,von einer Produktion sind sie nach wie vor noch genau so weit entfernt wie 2007,dafür ist aber für zweifelhafte teilweise nicht nachzuvollziehenden Handlungen das sauer verdiente Geld der Anleger verbrannt worden,nicht zu vergessen die Üppigen Gehälter immer neuer Direktoren.Wie lange bist du den jetzt in Arafura investiert?? um hier mitreden zu können und von Bord gehen zu reden müsstest du schon einige Jahre dabei sein,ansonsten warte mal bis 2015 ( also 4 Jahre so wie ich ) und wen sie dann nach ein paar neuen KEs noch genau so weit sind wie heute,dann lasse ich mich überraschen,ob du nicht vielleicht auch schon längst über Bord gegangen bist.Nichts für ungut aber darauf musste ich einfach antworten Gruß Kalle50.Ps.Es gibt etliche Invests wo du in den nähsten 2 Jahren traumhafte Gewinne erzielen kannst,dann muß man nicht auf so einen halblahmen Gaul wie Arafura setzen,kann ich dir oder auch jedem anderen per BM mitteilen.
Arafura Resources und die Charttechnik Theodosios
Theodosios:

@kalle50

 
22.12.11 10:42
Hallo Kalle, du sagst ja selber das du schon lange investiert gewesen bist aber das eine Jahr konntest du ja danna uch noch dabei bleiben Die Produktion wird Anfang 2012 anlaufen dazu auch der folgende Link

clients.weblink.com.au/clients/Arafura/...ARU&view=6572378
Arafura Resources und die Charttechnik Alkanivorax
Alkanivorax:

@Theodosios

2
22.12.11 12:54

Nö!

Ab Anfang 2012 wird die Produktion mit der Pilotanlage durchgespielt und dabei geringe Mengen an Proben für mögliche Abnehmer erzeugt, aber von echter Produktion kann man da nicht reden...

Dazu bräuchte es dann doch erstmal noch eine BFS, Genehmigungen, eine Mine, eine Konzentrierungsanlage, eine Separationsanlage und vor allem viiiiiieeeeel Geld.

MfG

Arafura Resources und die Charttechnik Habbibi
Habbibi:

@kalle50

 
23.12.11 10:42
Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht und die konstruktive Kritik.
Ich bin erst seit kurzem in Arafura investiert, habe das Unternehmen aber nun seit ca. 1 Jahr beobachtet.
Das du schon 4 Jahre dabei bist, zeigt mir, dass deine Erwartungen an Arafura sehr hoch sind/waren. Viele Aktionäre werden nach einer gewissen Zeit an der Börse gierig....oder wie kann ich das verstehen, dass wenn du vor 4 Jahren eingestiegen bist und Anfang dieses Jahres eine Performance von knapp 100% aufweist, nicht ausgestiegen bist und die Gewinne mitgenommen hast?
Nichts für ungut aber darauf musste ich einfach antworten.
PS: Es gibt viele Jonnys, aber nur wenige Legenden.
Arafura Resources und die Charttechnik kalle50
kalle50:

@Habbibi

 
23.12.11 19:08
Heute bin ich auch schlauer,als Arafura bei 1,20 Euro stand hätte ich aussteigen sollenaber die Gier und die Erwartungen an Arafura sowie dieSteuerfreiheit waren meine bösen Ratgeber,so das bei meinem Verkauf nur noch ein magerer Gewinn von 15% über blieb,ich hatte einen MW von0,385 Euro und habe noch bei 0,45 verkauft,heute steht sie bei 0,27 das sind 40% unter meinem Verkaufskurs. Gruß und Frohe Weihnachten.
Arafura Resources und die Charttechnik Theodosios
Theodosios:

Bodenbildung

 
28.12.11 12:46
Bei Arafura hat sich nun ein Boden gebildet. Es bietet sich momentan eine sehr guter Einstiegspreis an wie schon lange nicht mehr. Vor allem weil die Produktion schon in Reichweite ist und viele Neuigkeiten im ersten Quartal 2012 anstehen. Ich denke das dies nun die letzte Möglichkeit ist hier günstig einzusteigen. Auf das Preisniveu wird Sie nie wieder kommen.
Arafura Resources und die Charttechnik kalle50
kalle50:

Na ja

 
30.12.11 14:28
als sie bei 1,20 Euro stand habe ich auch gedacht auf meinen MW Kurs von 0,38 kommt sie nie wieder und wo steht sie jetzt.Ich lauere nach wie vor auf Kurse deutlich unterhalb von 0,25 Euro,aber ich muß dir Recht geben bei 0,28 scheint sich ein Boden gebildet zu haben,allerdings zu deiner Ausssage " Produktion in Reichweite " kann ich mit verlaub nur schmunzeln.Neuigkeiten in 2012 muß es geben,ohne erneute Geldzuflüsse liegt das Projekt auf Eis,nur zu welchem Preis ( Verwässerung) wird es diese Gelder wen überhaupt geben. Bis jetzt ist alles was da rein gepumt wurde irgendwo versackt ohne das sie in den letzten 4 Jahren nennenswert weitergekommen wären.Ich wünsche euch allen alles gute im neuen Jahr und endlich steigende Kurse ( aber erst nachdem ich wieder eingestiegen bin) Gruß Kalle 50!
Arafura Resources und die Charttechnik Theodosios
Theodosios:

Rebound

 
03.01.12 11:32
Hallo kalle50!!
Erst einmal ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit und Liebe.

1,20 EUR ist etwas anderes. Das ist der Höchststand. Das der Kurs von da wieder fallen wird wurde erwartet. Das der Kurs noch weiter als 0,28 EUR fallen wird, wird nicht passieren. Ein ausreichender Boden hat sich gebildet und der Rebound wird jetzt wieder wie im letzten Jahr sehr schnell kommen. Also wer ab jetzt Gewinne machen will steigt ein.
Arafura Resources und die Charttechnik CostAverage
CostAverage:

@theodosios

 
05.01.12 14:20

ich glaub du bist der einzige hier, der noch an Arafura bzw. das Management glaubt. Nun, genau solche Aktionäre brauchen die abgezockten Australier, denn irgendjemand muss ja deren überzogenden ungerechtfertigten Gehälter bzw deren Lebensstandard finanzieren.

Wie kommst du ausserdem darauf, daß hier bereits ein Boden gefunden worden ist? Da hat sich noch überhaupt nichts ausgebildet. Dazu müsste man erstmal mehrmals bei 0,27 abprallen. Aber die Historie dieses Wertes zeigt, daß auch der Bereich 0,25-0,27 leicht reissen kann. Nun halt umso mehr, da rein fundamental überhaupt keine Phantasie mehr vorhanden ist. Bis Arafure produziert, können noch Jahre vergehen, wenn die es überhaupt noch hinbekommen. Bis dahin aber bitte nicht vergessen, daß weiterhin Gehälter, Miete, sonstige Betriebskosten gezahlt werden müssen....wo kommt denn das Geld bis dahin her, wenn nichts eingenommen wird?

Dazu kommen immer wechselnde Personen im Management. Die verabschieden sich reihenweise. Soweit ich weiß, ist bei Arafura auch niemand selbst vom Management investiert. Warum wohl?

Dann habe ich gehört, daß nach der BFS die mal eben 60-70 Mio. verschlingen wird, erst der richtig große Batzen über ca. 1 Mrd. fällig wird um das  Whyalla Projekt zu finanzieren. Wow. Erst 60-70 Mio. und dann mal weitere 1000 Mio bevor es erst losgeht. Also ich hätte da so leichte Bedenken, nachdem was bisher passiert ist, ob das machbar ist. Dann mal viel Spass Theodosios.

Arafura Resources und die Charttechnik Theodosios
Theodosios:

@CostAverage

 
05.01.12 22:38
Guten Abend, ich finde erst einmal das hier soll kein Chat sein. Jeder soll seine Meinung über das Unternehmen schreiben und nicht über diejenigen die Ihre Meinung abgegeben haben.

Ein Boden hat sich gebildet das ist Tatsache. Das der Kurs gesunken ist ist nichts besonderes. Schau dir doch mal alle anderen Kurse der Unternehmen weltweit an. Die sind alle um ca. 70 bis  80 % gesunken. Und das ist die aktuelle Weltwirtschaftslage und hat nichts mit dem Unternehmen und dem Management zu tun! Ob der Kurs sinkt oder steigt ist hier relativ egal die Rohstoffe werden dadurch nicht mehr oder weniger. Und wenn Arafura ersteinmal 1 Mrd. brauch um zu starten dann brauch Sie das. Die Rohstoffe sind vorhanden und wer kalkulieren kann und das wird hier vorausgesetzt weiss das am Ende Gewinn rauskommen wird. Das ist das gute an Rohstoffen. Es ist etwas Fundamentales vorhanden und der Kurs derzeit ist mehr als günstig bewertet. Ich habe massiv eingekauft und schon zufrieden mit dem Gewinn. Aber diese Sache ist für mich wie die meisten Aktien was langfristiges und ich bin kein Daytrader! Arafura ist nichts für Daytrader. Wenn du was willst wo was los ist dann solltest du dir Insolvente Unternehmen anschauen wo jede Sekunde News kommen und der kurz 10 Prozent hoch und runter schiesst.
Arafura Resources und die Charttechnik CostAverage
CostAverage:

was für ein Schwachsinn

2
07.01.12 16:58

sorry Theo aber wenn ich so was lese frag ich mich echt was du überhaupt 2011 an der Börse mitbekommen hast. ALLE Unternehmen sind also 70-80% runtergegangen...aha...mal abgesehen davon, daß dies natürlich Schwachsinn ist, kann ich dir jede Menge Notierungen zeigen, wo eben dies nicht der Fall war. Der Dax ist übrigens auf Jahressicht 15% gefallen. Ist also rein rechnerisch schwer möglich.

Und natürlich ist das noch lange kein Chat, wenn ich meine Antwort auf dich beziehe, sondern eher (mehr oder weniger) eine kontroverse Diskussion, die 2 unterschiedliche Meinungen eines Unternehmens widerspiegelt.

Ich finde es höchst amüsant, wie einfach du dein Investment als klaren Kauf einstufst und sogar ausschliesst, daß die Kursentwicklung auch nur ansatzweise etwas mit dem Management zu tun haben könnte. Und du bist also schon oder noch in der Gewinnzone? schwer vorstellbar.

Du sprichst in den höchsten Tönen von Arafura oder von etwas "Fundamentalem"...nun dann zeig uns das doch mal auf, was für ein Invest in Arafura spricht, was im Gegensatz zu den bisherigen Kritikpunkten auch wirklich nennenswert wäre? Klar gibt es riesige Vorkommen, aber die Produktion hätte schon längst beginnen sollen und vermutlich wird sie das nie, zumindest nicht unter Arafura. Und dies hier ist ein insolventes Unternehmen oder was meinst du warum man eine KE durchführen wollte? Du scheinst wirklich ohne Fakten zu kennen hier blind investiert zu sein und noch schlimmer anderen hier suggerieren, daß der niedrige Kurs ein absolutes Schnäppchen für zukünftige Riesengewinne zu sein. Ich würde das lieber mal lassen

Arafura Resources und die Charttechnik kalle50
kalle50:

Kalle@costaverage

 
09.01.12 18:47
Vortrefflich analysiert,genau das was ich auch schon länger sage und weshalb ich aus diesem Invest  nach mehreren Jahren raus bin, ausser uns mit immer neuen KEs zu bombadieren fällt denen seit Jahren nichts ein,sie stehen noch fast genau da wo sie vor 5 Jahren schon standen,haben aber mittlerweile 4 KEs gemacht die letzte gescheiterte nicht mitgerechnet.Ebenfalls Sorry Theodosis aber du scheinst zumindest von diesem Unternrehmen absolut keine Ahnung zu haben und erst Recht nicht lange dabei zu sein.Ich war in diesem Flop der mal meine Altersvorsorge werden sollte rund 5 Jahre dabei und bin glücklicherweise bei 0,43 mit noch ca.15% Gewinn raus,darum kannst du mir glauben ,ich weiß von was ich Rede.Gruß Kalle! Ps. sollte sie mal bei 0,20 liegen werde ich eventuell noch mal wieder einsteigen.
Arafura Resources und die Charttechnik Theodosios
Theodosios:

Seltene Erden

2
10.01.12 10:33
Arafura ist nichts für kurzfristige Trades. nur langfristig! Aber gerade langfristig ist ARU die Perle schlechthin.
Forsys lief über 500 %.. Aber ARU ist wesentlich besser als Forsys. Jetzt kannst du dir ausrechnen welchen Hype wir noch vor uns haben werden.

Es war klar das ARU kurzfristig klar noch fallen konnte. Aber Zocker haben hier auch nichts verloren.
Wer die ARU-Story kapiert hat kann über manche Aussagen nur lachen.

Stay long. Stay Cool.

Lieber in ein gutes Management mit schlechter Idee investieren, als in ein schlechtes Management mit einer guten Idee!

Bei Arafura ist sowohl das Management gut, als auch die Liegenschaften.
Keiner von uns kann wissen, wie nachhaltig sich Arafura halten wird, aber vom Chance - Risiko Verhältnis bist Du hier ganz gut aufgestellt. Kursschwankungen ignorieren oder zum Einkauf nutzen. Ich würde kein Stück verkaufen von der Perle ARU.
Arafura Resources und die Charttechnik kalle50
kalle50:

Kalle@theodosios

 
10.01.12 16:23
Ich war 5 Jahre investiert,du willst mich doch wohl da nicht als Zocker bezeichnen??Das Aru von 1,25 auf 0,28 fallen würde war überhaupt nicht Klar,erst nach dem Misslungenen KE Versuch.Ich hoffe du brauchst nicht ebenfalls wie ich 5 Jahre damit dir die Augen aufgehen.Mal eine Frage?? Ich hoffe du Antwortest Ehrlich?? Wie lange bist du schon bei Arafura investiert???
Arafura Resources und die Charttechnik Theodosios
Theodosios:

@Kalle

2
11.01.12 11:22
Hallo Kalle!!

Du warst 5 Jahre investiert aber du hattest dein Kapital mit Arafura vervielfacht und nicht verkauft. Wenn du von Arafura nciht überzeugt bist und nur schnellen Gewinn woltlest warum hast du deine Stücke behalten.

Ich bin vor einem Jahr eingestiegen mit einer kleinen Position und habe jetzt wo der Kurs so stark gefallen ist massiv nachgekauft, weil ich mich auf dem Gebiet der Seltenen Erden erkundigt habe und meiner Meinung nach Arafura das derzeit beste Explorer Unternehmen ist. Es hat schon 20 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet und dadurch schon eine sehr große Länderei gesichert wo seltene Erden in hoher Qualität gesichert wurden.

China wird den Export weiter drosseln das ist klar. www.institutselteneerden.com/...tallen-der-seltenen-erden.html

Und Arafura ist auf dem Besten weg dahin sehr stark aufzusteigen. Lieber ein paar Jahre länger warten und alles gut ausbauen und dann richitg produzieren. Allein aus dem Grund der Jahrelangen Erfahrung und der Liegenschaften ist Arafura eine Perle bevor Sie produziert. Und das ist schon viel Wert. Im Worst Case welchen du dir vorstellst wäre eine Fusion mit einem größeren Explorer möglich, was den Kurs ebenfalls in die Höhe schießen lässt.
Arafura Resources und die Charttechnik imagine
imagine:

Seltene Erden Index

10
11.01.12 14:11

TMR Advanced Rare-Earth Projects Index
 ProjectLocationOwner(s)Ticker Symbol(s)
 Bear Lodge (Bull Hill Zone)USAWyomingRare Element Resources Ltd.TSX.V:RES, AMEX:REE
 Bokan (Dotson / I & L Zones)USAAlaskaUcore Rare Metals Inc.TSX.V:UCU, OTCQX:UURAF
 Clay-HowellsCANOntarioRare Earth Metals Inc.TSX.V:RA, OTCQX:RAREF
 Cummins RangeAUSWestern AustraliaNavigator Resources Limited &
Kimberley Rare Earths Limited
ASX:NAV
ASX:KRE
 DubboAUSNew South WalesAlkane Resources Ltd.ASX:ALK, OTCQX:ANLKY
 Eco Ridge (Elliot Lake)CANOntarioPele Mountain Resources Inc.TSX.V:GEM, OTCQX:PMNHF
 Eldor (Ashram Zone)CANQuebecCommerce Resources Corp.TSX.V:CCE, OTCQX:CMRZF, F:D7H
 HastingsAUSWestern AustraliaHastings Rare Metals LimitedASX:HAS
 Hoidas LakeCANSaskatchewanGreat Western Minerals Group Ltd.TSX.V:GWG, OTCBB:GWMGF
 KangankundeMWIBalakaLynas Corporation Ltd.ASX:LYC, OTCQX:LYSDY
 KipawaCANQuebecMatamec Explorations Inc.TSX.V:MAT, OTCQX:MHREF
 Kutessay IIKGZChuiStans Energy Corp.TSX.V:HRE, OTCQX:HREEF
 KvanefjeldGRLKujalleqGreenland Minerals and Energy Ltd.ASX:GGG, PK:GDLNF
 MontvielCANQuebecGeomega Resources Inc.TSX.V:GMA
 Mount WeldAUSWestern AustraliaLynas Corporation Ltd.ASX:LYC, OTCQX:LYSDY
 Mountain PassUSACaliforniaMolycorp Inc.NYSE:MCP
 Nechalacho (Thor Lake)CANNorthwest TerritoriesAvalon Rare Metals Inc.TSX:AVL, AMEX:AVL
 Nolans BoreAUSNorthern TerritoryArafura Resources Ltd.ASX:ARU, PK:ARAFF
 Norra KarrSWESmålandTasman Metals Ltd.TSX.V:TSM, AMEX:TAS, F:T61
 Sarfartoq (ST1 Zone)GRLQaasuitsupHudson Resources Inc.TSX.V:HUD, OTCQX:HUDRF
 SteenkampskraalZAFWestern CapeGreat Western Minerals Group Ltd.TSX.V:GWG, OTCBB:GWMGF
 Strange Lake (B Zone)CANQuebecQuest Rare Minerals Ltd.TSX.V:QRM, AMEX:QRM
 Two TomCANLabradorRare Earth Metals Inc.TSX.V:RA, OTCQX:RAREF
 Wigu HillTZAMorogoroMontero Mining and Exploration Ltd.TSX.V:MON
 ZandkopsdriftZAFNorthern CapeFrontier Rare Earths Ltd. &
Korea Resources Corp.
TSX:FRO, PK:FREFF

Arafura Resources und die Charttechnik 12594509

Other Notes:

  • Over time, the Index will expand as mineral-resource estimates for additional projects are defined.
  • The Index includes advanced rare-earth projects known to Technology Metals Research, LLC (TMR), based on public-domain information only. Therefore, it is possible that there are other advanced rare-earth projects currently in development or operation, which are not included in the Index, and / or at the time of the last update, were not known to TMR.
  • Only advanced rare-earth projects that are fully or partially owned or operated by corporations, or other non-state-run entities, are included in the Index.
  • At present, the Index deliberately excludes any advanced rare-earth projects (as defined above) located in either China or India.
  • All value estimates (for in-situ REOs within each resource, or the unit basket prices for finished products) exclude Ho-Er-Tm-Yb-Lu oxides from the pricing models.
Arafura Resources und die Charttechnik heller-goisern
heller-goisern:

News vom 13/1

2
13.01.12 05:22
Clarification Regarding Funding for 2012Fri, 13 Jan 2012 13:10:00 +1000       1 hour, 8 minutes ago


ASX RELEASE 13 January 2012 Clarification Regarding Funding For 2012 Arafura Resources Limited (ASX:ARU) (“Arafura” or “the Company”) wishes to clarify the Company’s position with regard to funding for 2012. The Company confirms the information contained in the Global Investor Update issued on 6 December 2011:  Upon completion of the Nolans Project Bankable Feasibility Study (“BFS”) in 2012, the Company will have spent $ 250M in total on the Nolans Project since work began in 2000. (Please refer to page 6 of presentation)  The Company requires an additional $70M in 2012 which together with existing funds will be used to complete the Nolans Project BFS (Please refer to page 23 of presentation) In a recent media article it was inadvertently and incorrectly reported that $250M would be spent during 2012.

Arafura is working with its Corporate Advisor Macquarie Capital (Australia) Limited (“Macquarie”) to identify and procure the optimum financing package for the $70m of funding required for 2012. (Please refer to separate ASX release of 6 December 2011) Arafura’s Managing Director and CEO, Dr Steve Ward, said “The $250M which will have been spent since 2000 to complete the Nolans BFS in 2012 is a clear measure of the time and resources required to advance a rare earths project successfully. It also reflects the care, diligence and de-risking Arafura is taking as it progresses the Nolans Project.

We have started 2012 well with considerable work in progress on all work streams. We look forward to reporting the results of our 2011 Nolans drilling campaign and rare earths production demonstration program in the coming weeks” - ENDS – AN EMERGING RARE EARTHS PRODUCER FOR USERS WORLDWIDE For further information contact: Dr Steve Ward Managing Director & CEO Arafura Resources Ltd T: +61 8 6210 7666 ARAFURA RESOURCES LIMITED arafura@arafuraresources.com.au www.arafuraresources.com.au ABN 22 080 933 455 PERTH: Level 5/16 St Georges Tce, Perth WA 6000 | PO Box 5773, St Georges Terrace, Perth WA 6831 T: +618 6210 7666 F: +618 9221 7966 DARWIN: 18 Menmuir St, Winnellie NT 0820 | PO Box 37220, Winnellie NT 0821 T: +618 8947 5588 F: +618 8947 5599 WHYALLA: Unit 18, 11 Darling Tce, Whyalla SA 5600 T: +618 8645 5509 F: +618 8645 1856.
---------google Übersetzung
Clarification Regarding Funding for 2012Fri, 13 Jan 2012 13:10:00 +1000       1 hour, 8 minutes ago


ASX RELEASE 13. Januar 2012 Klarstellung bezüglich Finanzierung Für 2012 Arafura Resources Limited (ASX: ARU) ("Arafura" oder "das Unternehmen") möchte die Position des Unternehmens im Hinblick auf die Finanzierung für das Jahr 2012 zu klären. Das Unternehmen bestätigt die Informationen in der Global Investor Update auf 6. Dezember 2011 ausgestellten:  Nach Abschluss des Nolans Projekts bankfähigen Machbarkeitsstudie ("BFS") im Jahr 2012 wird das Unternehmen $ 250M in insgesamt auf dem Nolans Projekt verbracht haben seit der Arbeit begann im Jahr 2000. (Siehe Seite 6 von Präsentation)  Das Unternehmen verlangt eine zusätzliche $ 70M in 2012, die zusammen mit den bestehenden Mitteln verwendet werden, um die Nolans Projekt BFS (Siehe Seite 23 der Präsentation) In einer neueren Medien Artikels wurde versehentlich abgeschlossen werden kann und fälschlicherweise berichtet, dass $ 250M im Jahr 2012 ausgegeben werde. Arafura ist mit seiner Corporate Advisor Macquarie Capital (Australien) Limited ("Macquarie") arbeiten zu identifizieren und beschaffen die optimale Finanzierungspaket für die $ 70m von Finanzierung für das Jahr 2012 erforderlich. (Bitte beachten Sie gesonderte ASX Freisetzung von 6. Dezember 2011) Arafura ist Managing Director und CEO, Dr. Steve Ward, sagte: "Die $ 250M, die seit 2000 ausgegeben haben, um die Nolans BFS im Jahr 2012 abgeschlossen ist ein eindeutiges Maß für die Zeit und Ressourcen erforderlich, um eine seltene Erden Projekt erfolgreich voranzutreiben. Es spiegelt auch die Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und de-riskiert Arafura nimmt, wie es die Nolans Projekt fortschreitet. Wir haben 2012 voll mit erheblichen work in progress auf alle Arbeiten Streams begonnen. Wir freuen uns auf die Berichterstattung über die Ergebnisse unserer 2011 Nolans Bohrkampagne und Seltenen Erden Produktion Demo-Programm in den kommenden Wochen "- ENDE - ein aufstrebender Seltene Erden PRODUCER für die weltweiten Nutzer Für weitere Informationen kontaktieren Sie: Dr. Steve Ward Managing Director & CEO Arafura Resources Ltd T: +61 8 6210 7666 Arafura Resources Limited arafura@arafuraresources.com.au www.arafuraresources.com.au ABN 22 080 933 455 PERTH: Level 5 / 16 St Georges Terrace, Perth WA 6000 | PO Box 5773, St Georges Terrace , Perth WA 6831 T: 618 6210 7666 F: 618 9221 7966 DARWIN: 18 Menmuir St, Winnellie NT 0820 | PO Box 37220, Winnellie NT 0821 T: 618 8947 5588 F: 618 8947 5599 Whyalla: Unit 18, 11 Liebling Tce, Whyalla SA 5600 T: 618 8645 5509 F: 618 8645 1856.

media.wotnews.com.au/asxann/01259584.pdf
Arafura Resources und die Charttechnik CostAverage
CostAverage:

@Theo

2
14.01.12 16:24

du tust gerade so, als ob die BFS schon durch wäre. Aber was passiert, wenn die BFS negativ ausfällt? Hast du dieses Risiko bereits einkalkuliert? Was ist also, wenn sich herausstellt, daß die benötigten 70 Mio AuDollar für die Durchführung des Projekts Nolan nicht ausreichen oder schlicht und einfach unwirtschaftlich ist? Das dürfte das endgültige aus zumindest für Arafura sein, denn dann darf das Management von keinem mehr Kapital bekommen.

Die Frage ist ja auch, warum jetzt erst eine BFS durchgeführt wird nachdem bereits zig Millionen nahezu "verschlungen" wurden. Mit den 70 Mio. wäre man bereits bei insgesamt 250 Mio. die das Projekt gekostet hat ohne das nur ein einziges Grämmchen gefördert wurde.

Es sagt ja keiner, daß Arafura keine Chance bietet, aber die Historie und Zukunftsaussichten zeigen, daß das Risiko eindeutig überwiegt. Und genau das Abwägen von Chance/Risiko muss hier jedem klar sein. Wird die Studie negativ ausfallen, kann man sich die Auswirkungen für die Aktie ja selbst ausmalen...andernfalls könnte es auch gut nach oben gehen, aber wo steht Arafura dann wohlmöglich schon?

daher aktuell: klare Zockeraktie sogar unter allen Seltene Erden Aktien, die ohnehin hochspekulativ sind

Arafura Resources und die Charttechnik heller-goisern
heller-goisern:

News vom 17/1

 
17.01.12 05:22
media.wotnews.com.au/asxann/01260187.pdf

Target customers - First Rare Earth Oxide samples producedTue, 17 Jan 2012 13:30:00 +1000       49 minutes ago


ASX RELEASE 17 January 2012 MARKETING PROGRAM UPDATE Significant Milestone Achieved: Arafura Produces First Rare Earth Oxide Samples for Target Customers Highlights  Three different Rare Earth Oxide products successfully produced for target customer evaluation;  One of the products, a mixed Neodymium/Praseodymium Oxide for the very important magnet market, will account for approximately 50% of Arafura’s projected Rare Earths sales revenue;  Product work undertaken at pilot scale with ANSTO in Sydney consistent with Arafura’s ‘All Australian’ business model;  Marketing program in full swing with planning underway for target customer visits to Australia in February 2012 Australian Rare Earths Company Arafura Resources Limited (ASX:ARU) (Arafura or the Company) is pleased to provide an update on its marketing program for Rare Earths. Arafura has completed a series of meetings with target customers to understand their future product and quality needs. A significant milestone has now been achieved in Arafura’s marketing program with production of the first Rare Earth Oxide samples for target customer evaluation.

Background Rare Earths are the Lanthanide series of elements in the period table plus Yttrium which is similar chemically. ARAFURA RESOURCES LIMITED arafura@arafuraresources.com.au www.arafuraresources.com.au ABN 22 080 933 455 PERTH: Level 5/16 St Georges Terrace, Perth WA 6000 | PO Box 5773, St Georges Terrace, Perth WA 6831 T: +618 6210 7666 F: +618 9221 7966 DARWIN: 18 Menmuir Street, Winnellie NT 0820 | PO Box 37220, Winnellie NT 0821 T: +618 8947 5588 F: +618 8947 5599 WHYALLA: Unit 18, 11 Darling Terrace, Whyalla SA 5600 | PO Box 511, Whyalla SA 5600 T: +618 8645 5509 F:+618 8645 1856 Rare Earths have unique chemical characteristics (a reflection of their position in the periodic table) which make them essential ingredients in a range of fast growing new high-technology based end uses. These can be broadly categorised as:  High technology consumer goods e.g.

iPods, flat screen TVs, computers;  Clean & green energy applications e.g. wind turbines, hybrid cars; and  Energy efficiency products e.g. new generation light globes, rechargeable batteries.

Individual Rare Earths are used in a range of distinctly different end applications. Rare Earth product quality needs can vary depending upon end use. It is important to understand specific requirements by end use to meet customer needs and maximise value creation.

For many end applications:     The Rare Earths are critical to their success; There are no real substitutes ....
google Übersetzung----------
Zielkunden - Erste Rare Earth Oxide Proben hergestellt Tue, 17 Januar 2012 13.30.00 1000 49 Minuten


ASX RELEASE 17. Januar 2012 MARKETING PROGRAM UPDATE Signifikante Meilenstein erreicht: Arafura stellt erste Rare Earth Oxide Proben für die Zielkunden-Highlights  Drei verschiedene Rare Earth Oxide Produkte erfolgreich Zielkunden Auswertung erzeugt;  Eines der Produkte, eine gemischte Neodym / Praseodymoxid für die sehr wichtige Magnet-Markt wird für ca. 50% des projizierten Rare Arafura ist Earths Umsatz-Konto;  Produkt der Arbeit im Pilotmaßstab mit ANSTO durchgeführt in Sydney im Einklang mit Arafura "All Australian" Geschäftsmodell;  Marketing-Programm in vollem Gange mit der Planung begonnen für Zielkunden Besuche nach Australien im Februar 2012 Australian Rare Earths Unternehmen Arafura Resources Limited (ASX: ARU) (Arafura oder das Unternehmen) freut sich, ein Update seines Marketing-Programm für Seltene Erden geben. Arafura hat eine Reihe von Treffen mit Zielkunden abgeschlossen, um ihre zukünftige Produktentwicklungen und Qualität gerecht zu werden. Ein wichtiger Meilenstein ist nun in Arafura-Marketing-Programm wurde mit der Produktion der ersten Rare Earth Oxide Proben für Zielkunden Auswertung erreicht. Background Seltene Erden sind die Lanthanide Reihe von Elementen in der Zeit Tisch und Yttrium, die ähnlich ist chemisch. Arafura Resources Limited arafura@arafuraresources.com.au www.arafuraresources.com.au ABN 22 080 933 455 PERTH: Level 5 / 16 St Georges Terrace, Perth WA 6000 | PO Box 5773, St Georges Terrace, Perth WA 6831 T: + 618 6210 7666 F: +618 9221 7966 DARWIN: 18 Menmuir Street, Winnellie NT 0820 | PO Box 37220, Winnellie NT 0821 T: 618 8947 5588 F: 618 8947 5599 Whyalla: Unit 18, 11 Liebling Terrasse, Whyalla SA 5600 | PO Box 511, Whyalla SA 5600 T: 618 8645 5509 F: 618 8645 1856 Seltene Erden haben einzigartige chemische Eigenschaften (ein Spiegelbild ihrer Position im Periodensystem), die sie wesentliche Bestandteile machen in einer Reihe von schnell wachsenden neuen Höchststand -Technologie basiert Endanwendungen.  Hightech Konsumgüter zB: Diese lassen sich grob wie folgt kategorisiert werden .;  Clean & Green Energy-Anwendungen wie zB Windkraftanlagen, Hybrid-Autos, und  Energieeffizienz Produkten z. B. neue Generation Licht Globen, Akkus iPods, Flachbildfernseher, Computer Individual Rare Erden sind in einer Reihe von deutlich unterschiedlichen End-Anwendungen eingesetzt. Rare Earth Produktqualität braucht kann je nach Einsatzzweck. Es ist wichtig, spezifische Anforderungen bis Ende verwenden, um Kundenbedürfnisse und maximieren die Wertschöpfung zu erfüllen verstehen. Für viele End-Anwendungen:     Die seltenen Erden sind entscheidend für ihren Erfolg, es gibt keinen wirklichen Ersatz ....

Seite: Übersicht ... 172  173  175  176  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Arafura Rare Earths Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 4.694 Arafura Resources und die Charttechnik Knappschaftskass. henner55 23.04.24 10:59
21 119 Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! flumi4 ARAFF 25.04.21 02:40
27 509 $$ Arafura Resources - Infothread ! $$ Calibra21 ARAFF 25.04.21 02:17
  46 Anti Arafura Thread Bafin so_ne_ID_halt 22.02.11 09:39
15 81 $$ Arafura R. - Demerger der Uranaktivitäten.! $$ Calibra21 serum4 21.06.07 22:45

--button_text--