Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 93 94 95 97 98 99 ...

Apple vor dem Fall!

Beiträge: 5.780
Zugriffe: 865.049 / Heute: 128
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +707,58%
 
Apple vor dem Fall! cloudxx
cloudxx:

respekt auf ´gehts apple

 
20.02.13 20:14
long goes up

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

eine Bodenbildung...

2
21.02.13 09:55
vollzieht sich nicht binnen 3 Wochen.

Eine Bodenbildung Bedarf mehrerer Monate und nicht mal ein paar steigende Hochs und Tiefs auf Basis weniger Tage.

Den Aufwärtstrend macht ihr lieben Bodenfinder doch auch nicht an paar wenigen Tagen fest, da verweist ihr doch regelmäßig an den (angeblich) noch existierenden Aufwärtstrend.

Die Verluste werden nicht erträglicher wenn man sich die Tatsachen schön redet und im Hoffen übt.
Sowas wird nur besser, wenn man verkauft und z.B. bei 200$ oder seien es auch 300$ (für Jene die es nicht erwarten können) wieder einzusteigen, wenn dann eine echte Bodenbildung stattfindet, sich der Aktienkurs über 3 Monate lang stabilisiert hat und Abwärtstrendlinien klar gebrochen wurden.

Aktuell sehe ich nichtmal im Ansatz eine Bodenbildung, denn wir befinden uns sehr schön im Abwärtstrendkanal.

Ich erinnere daran, wenn die nächste Ausverkaufswelle Apple zu neuen Tiefständen führen wird.
Apple vor dem Fall! Trash
Trash:

tony

 
21.02.13 10:27
und wenn eben genau das Gegenteil passiert ?An was erinnerst du dann ;) ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Apple vor dem Fall! Menina
Menina:

Alles faellt heute nur Apple nicht

 
21.02.13 12:10
Angeblich geht es ja bei Apple 3 mal so tief runter, wenn der ganze Markt schwaechelt. Merke ich heute nichts von. Dividende wurde uebrigens gerade gezahlt.
Apple vor dem Fall! nordküstenbau
nordküstenbau:

Apple

 
21.02.13 12:12
Apple Inc. Registered Shares o.N., WKN.: 865985 : Kaufen wir zwischen Ostern und Sommerferien 2013 zu 132-139 € ca. 1500 Aktien

Quelle: buddyoffr.com/biete/...stungen/augsburg/verkaufe-aktientipps/
Apple vor dem Fall! Shenandoah
Shenandoah:

Apple führt ein Eigenleben...wer das noch nicht

 
21.02.13 12:15
gemerkt hat, der braucht Apple auch nicht in seinem Depot.

Apple führte ein Eigenleben davor als es auf die 705 ging, dann im Downturn, warum nun also nicht auch wenn nun der Gesamtmarkt konsolidiert.

Apple sucht seit den Zahlen am 23.01. einen Boden. Es ist gut, das die Aktie dafür nun schon ca. 4 Wochen braucht. Umso tragfähiger wird er sein.

Apple hat 140 Milliarden US$ cash. Das ist die einzige Grösse die man wissen muss (neben der Tatsache, das Apple bereits 40% an Wert verlor) um momentan den Einstieg zu finden.

Vielleicht schliesst die Aktie das GAP bei 425 US$ (ist schon 1 Jahr offen)...oder erst das GAP bei 460 oder darüber bei 515 USD...wer weiss...

Leute die ständig von 300$ oder sogar 200$ reden, ist völliger Unsinn!
Apple vor dem Fall! Aktiengeier
Aktiengeier:

ein zu hoher Cash sagt nichts über die momentane

 
21.02.13 12:37
Lage des Unternehmens, meiner Meinung nach... Denn wenn ich einen saftigen Überschuss habe dann investiere ich es sinnvoll! Tut das ein Unternehmen nicht, ist es in der unsicheren Schwebe! Meiner Meinung nach!

Diese Denkweise kann man auch auf Privatpersonen beziehen!
Apple vor dem Fall! mojo69
mojo69:

Apple's HV 27.2.

 
21.02.13 13:16

am 27. ist Hauptversammlung bei Apple-

spätestestens dann sollte mal was in Richtung Gewinnverwendung kommen-sprich höherer Dividende oder Aktienrückkauf.

Dann sollte es auch wieder nach oben gehen..

Bis dahin-alles möglich ....

 

 

 

 

 

Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

@Trash...

 
21.02.13 14:29
dann werde ich daran erinnert, da muss ich selbst nicht mehr aktiv werden, dann bin ich wie so oft wieder der Volldepp ;-)
Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

Eigenleben...

 
21.02.13 14:31
Es ist leider falsch, dass Apple schon immer ein Eigenleben führte.

Im 3-Jahresvergleich kann man gut sehen, wie sich Apple mit dem Markt bewegt, nur halt eben stärker oder etwas schwächer.

Die letzten Wochen und Monate tanzen hier ganz klar aus der Reihe und zeigen sehr deutlich eine Schwäche zum Markt. Während der Markt gestiegen war, sank Apple deutlich.

http://www.ariva.de/apple-aktie/...None&indicator=None&box5=0
Apple vor dem Fall! Prince of Darkness
Prince of Dark.:

Mobile World Congress

 
21.02.13 14:39
... könnte det wat bewirken (28.20.013) ?!
Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

Bodenbildung...

 
21.02.13 15:43
damit man mal eine Vorstellung bekommt, wie eine solche Bodenbildung aussieht, habe ich mal Monster Beverage als Beispiel herangezogen.

Gut zu erkennen ist das steigende Tief. Wenn nun das Hoch gesteigert wird, der Kurs auf 50 steigt, so kann man von einer erfolgreichen Bodenbildung sprechen.

http://www.ariva.de/monster_beverage-aktie

Tja und davon ist Apple so weit entfernt wie der Mond von der Erde, aber gut das ist relativ. ;-)
Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

ähm Korrektur...

 
21.02.13 15:44
Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

Apple finde ich uncool...

5
21.02.13 18:44
Was mich immer wieder erstaunt ist es, wie viele Leute Apple wirklich noch cool finden.

Einst vor 5 Jahren zählte ich zu Jenen, welche Apple richtig cool fanden, selbst wenn ich Apple nie besaß, hätte ich mir damals durchaus vorstellen können, Apple zu kaufen.
Damals fand die Masse aber lieber Windows cool.

Heute nachdem Apple sich zu einem Großkonzern gemausert hat und Gewinne Loch und Löscher macht und es dabei nicht schafft das Innovationstempo zu erhalten und mittlerweile so viel Bargeld anhäuft, dass Apple nix mehr außer Aktienrückkauf und Ausschüttung an die Aktionäre einfällt, so finde ich Apple heute eines der uncoolsten Unternehmen, denn im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen hätte Apple die Möglichkeit z.B. seine Produkte nachhaltig zu produzieren statt immer wieder mit Problemen a la Foxconn konfrontiert zu werden.

Ein Unternehmen welches die Mittel locker hat um die Fertigungsbedingungen als vorbildlich präsentieren zu können, sollte dies auch tun, wenn es cool sein will.

Ja besser noch, Apple könnte damit sogar Werbung betreiben und sich als zukunftsträchtiges sozial verantwortungsvoll handelndes Unternehmen präsentieren.

Aber gut die Masse interessiert dies sowieso nicht die Bohne, da könnten auch Kinder die iPhones herstellen, Hauptsache der Apfel ist drauf.
Apple vor dem Fall! mojo69
mojo69:

@tony

2
21.02.13 19:13

 ..bleib doch bitte bei Deinen Kassandrufen-

 

zu beurteilen ob Apple "cool"  oder   nicht "cool" ist ne Nummer zu gross für Dich-

überlass dass denjenigen, die sich damit auskennen (Marketing/MaFo,Innovationsstrategie).

Bis auf Deine Weltuntergangsszenarien, die Du bei jeder Gelegenheit, in jedem Thread zum Besten gibst, ist viel da Polemik und wenig Substanz.

 

Apple vor dem Fall! Aktiengeier
Aktiengeier:

ich finde Tony hat sehr viel Substanz in seinem

 
21.02.13 19:20
letzten Post! Wo ist da bitte keine Substanz zu erkennen? Im groben hat er völlig Recht! Zum Teil tritt Apple die Menschenwürde mit den Füsen und das nicht nur im Produktionsbereich sondern auch in der Entwicklung: die Leute werden einfach entlassen wenn die "das Apple-Gebet nicht auswendig können"
Apple vor dem Fall! Andarc
Andarc:

Substanz

 
21.02.13 19:46

... das Problem ist, dass man nicht von Substanz sprechen kann, wenn man seine eigene Meinung äußert ohne diese durch Quellen/ Analysen - also externe Fakten - zu stützen.

Meinungen sind hier erwünscht und willkommen, aber Belege sind essentiell, sonst sind wir hier bald nur noch am "glaskugellesen".

Meine Meinung.

Apple vor dem Fall! DrShnuggle
DrShnuggle:

Quelln/Nchweise/eigene Meinung

 
21.02.13 20:39
Tony hat oft genug fundierte Beiträge mit Quellen usw. gerschrieben. Doch ab und an liest sich eine eigene Meinung wesentlich besser als das ewige weitergeben doch meistens eh schon bekannten Fakten.

Soviel, wie hier teilweise zu Apple, Nokia und Blackberry geschrieben wird, gibt die Nachrichtenlage doch überhaupt nicht her. Mich wundert es allerdings, dass im Börsenspiel meine Apples nicht zu den eingegebenen 484 Dollar vor einigen Tagen verkauft worden sind.
Aktuell bin ich real komplett aus Apple raus, eigentlich schon länger, die letzten worden mit einem Stop lost bei 680 automatisch raus geworfen. Dafür bin ich damals bei Nokia stärker eingestiegen, mal abwarten, ob es aufgeht. Momentan wurde der AP Markt mit jungen und guten Produkten sehr angenehm aufgefrischt.
Woher kommt denn noch viel Cash: Tablets oder noch besser Smartphones, die in ein Tablet gesteckt werden und dieses Tablet in eine Ladeschiene gesteckt werden kann, an der eine schnurlose Tastatur hängt: Ein teurer Chip und 3 Geräte.

Dann generiert Apple noch viel Cash durch ihr Cash Vermögen. Auch iTunes liefert noch einige Millärdchen. Macs und iBooks lassen immer mehr zu wünschen übrig, sind aber noch auf einen hohen Niveau. Also, wenn nicht bald eine wirkliche Innovation folgt, ist der Hape um Appleprodukte vorbei und sie werden 'nur noch 20 bis 30' Milliarden Gewinn machen. Doch das Problem der Ausbeutung von Zulieferern wie Foxcon und der Tritt der Menschenwürde und das des unbeliebten globalen Giganten sehe ich ähnlich wie Tony. Und ich hatte sogar ein Mac! Vor 7 Jahren gekauft, war damals echt gut. Und vor 3 Jahren waren sie unglaublich gut. Doch dann hat der Hype sie immer überteuerter werden lassen, während die Qualität in den letzten Jahren eher abnahm!
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Apple vor dem Fall! MFG2
MFG2:

Tony Ford

3
21.02.13 21:08

ich lese deine Beiträge wirklich gerne. Ich muss auch sagen, dass ich durch dich den Mut hatte Apple mit Verlust zu verkaufen. Dies hat sich als richtig erwiesen. Gott sei Dank habe ich zu Mazda gewechselt und die gesamten Verluste wett gemacht, während  Apple weiter und weiter fiel. Mir tun Alle leid hier im Forum, die dachten € 435 ist ein super Kurs und nun auch schon € 100.- pro Aktie im Minus hängen. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht immer Quellen und Fremdanalysen benötigt. Ein eigener logisch denkender Kopf mit viel Erfahrung bringt hier wesentlich mehr. Momentan frage ich mich auch, wo liegt die Innovation bei Apple. Bei der Uhr die Apple in Planung hat? Weiß nicht, finde ich etwas mager um an ein neues ATH zu glauben. Es ist echt schade. Letztes Jahr konnte man wirklich traumhafte Gewinne mit Apple machen und dann.... na ja kennt eh jeder. Da kann man nur sagen, belügt euch nicht selbst und schützt euer Geld. Allen Investierten viel Glück. Ich gönne es wirklich jedem und gönne jedem das Doppelte was er mir gönnt.

 

Apple vor dem Fall! sg_vmd
sg_vmd:

Verkaufszahlen Q4: SmartPhones weltweit

 
21.02.13 21:16

 www.mactechnews.de/news/article/...msung-Galaxy-S3-155118.html

Q4: Apple 45 Mio SmartPhones : Samsung 15 Mio

 

Apple vor dem Fall! Aktiengeier
Aktiengeier:

MFG2, ein sehr guter Post!

 
21.02.13 21:27
PS: bei wieviel hast du verkauft, wenn ich fragen darf?
Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

cool oder uncool...

 
21.02.13 21:35

zu beurteilen ob Apple "cool"  oder   nicht "cool" ist ne Nummer zu gross für Dich-

überlass dass denjenigen, die sich damit auskennen (Marketing/MaFo,Innovationsstrategie).

Bis  auf Deine Weltuntergangsszenarien, die Du bei jeder Gelegenheit, in  jedem Thread zum Besten gibst, ist viel da Polemik und wenig Substanz.

Also wenn dies die Definition von cool sein soll, dass man möglichst viel Waren an den Mann bringt und möglichst viel Geld aus den Taschen leiert, dann Sorry ist dies nicht meine Definition.

Dafür bin ich einfach zu klug als dass ich mir so viel Geld aus den Taschen leiern lass und die fragwürdigen Geschäftspraktiken noch großzügig zu unterstützen.

 

Apple vor dem Fall! MFG2
MFG2:

Aktiengeier

 
21.02.13 21:38

mit viel Zähneknirschen bei € 420.- nachdem ich zuvor bei €  538,50 involler Erwartungshaltung auf das Weihnachtsquartal ordentlich gekauft hatte. Ich war da echt fertig. Es ging ja nicht nur um eine Bratwurst. Ergänzend kann ich dir noch sagen, dass ich Mazda bei € 0,95 gekauft hatte.

Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

Ausstieg, Einstieg...

 
21.02.13 21:38
Fakt ist, ohne eine Bodenbildung braucht man nicht über einen Einstieg reden bzw. ist dies ziemlich spekulativ.
Nicht ohne Grund gibt es die Börsenweisheit, nicht in ein fallendes Messer zu greifen.

Ich möchte nicht behaupten, dass ich in der Vergangenheit es so viel besser gemacht hätte, denn Fakt ist auch, dass ich Short am Top ebenfalls auf gut Glück ohne eine bestätigte Trendumkehr spekuliert habe und damit auch zu viel Risiko gegangen bin als es vernünftig ist.

also schauen wir mal weiter
Apple vor dem Fall! Toomek
Toomek:

cool oder uncool ?

 
21.02.13 22:36
Darüber müsst ihr gar nicht disskutieren...denn vor ca. 2 Monaten kam eine Studie bzw. Umfrage heraus die zeigt hat, dass junge Erwachsene die Marke APPLE uncool finden.
Zwei Wochen vor Veröffentlichung habe ich sogar hier im Forum gewarnt, dass Marken, um die es einen grossen Hype gab, schnell in Uncoolness umschlagen können.
Ihr müsst einfach nur bei google "Apple uncool" eingeben und schon habt ihr die Quelle der aktuellen Studie.
Und NUR diesen jungen Erwachsenen hat Apple den Absatz zu verdanken. IPhone als SMS Ersatz, viel bequemer und günstiger...ständig "online" erreichbar sein...mittels facebook und chat Programm.
Und dieses junge Zielgruppe ist nun weggebrochen. Sie greifen lieber zu Samsung.
Ich sehe übrigens (und das wurde auch so an der Uni gelehrt) die hohen Cash Bestände kritisch . Wo bleiben die Innovationen ? Warum wird das Geld nicht ausgegeben, reinvestiert..es ist mir wirklich ein Rätsel, welche Strategie Apple verfolgt...ich sehe keine...

Seite: Übersicht ... 93 94 95 97 98 99 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--