Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 73 74 75 77 78 79 ...

Apple vor dem Fall!

Beiträge: 5.780
Zugriffe: 864.951 / Heute: 30
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +707,58%
 
Apple vor dem Fall! alezob
alezob:

Q4

 
14.01.13 18:56

 Erstmal möchte ich sagen das es mir Leid tut, für alle diejeniegen die die letzten Wochen über mit Apple Geld verloren haben.

Normalweise ist es das richtige einem starken Unternehmen treu zu bleiben.

 

Allerdings glaube ich das es bis zu den Q4 Zahlen noch weiter südwertsgehen wird.

Alle die jetzt kaufen greifen doch ins fallende Messer.

Was man jetzt braucht sind überzeugende Q4 zahlen um den Trend zu wenden, diese halte ich für wahrscheinlich.

Bis zu Bekanntgabe der Zahlen sehe ich mehr Verkäufer als Käufer und kaufe mir deshalb wahrschlich auch Puts.

1 Tag vor den Q4 Zahlen kann ich dann hoffentlich mit Gewinn rausgehen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Apple vor dem Fall! AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Der Shortgedanke

 
14.01.13 19:07
ist auch meiner, aber ich trau mich erst rein, falls Apple das GAP heute schließt.
Ansonsten lasse ichs bleiben und lauer lieber auf den Calleinstieg.
Apple vor dem Fall! Hamtaro
Hamtaro:

Paradox

 
14.01.13 19:10

Normalerweise müsste man jetzt erahnen oder schon wissen das die Verkaufszahlen im Q4 sehr gut waren. Das müsste dann wie üblich in steigende Kurse münden bis zu dem Tag an dem die wirklichen Zahlen veröffentlicht werden.

Sobald die "angeblich" guten Zahlen veröffentlicht wurden musste der Kurs dann fallen weil davon auszugehen ist, dass das Ergbnis schon eingepreist wurde und dannach die Gewinnmitnahmen statt finden, sowie erstmal keine neuen Supergewinne mehr anstehen werden.

Hier scheint es aber nun total anders herum zulaufen als üblich. Da ist wirklich etwas faul. Die Vermutung das die Konkurenz stärger wird hätte man auch schon vor 1-2 Jahren oraklen können und trotzdem ging es mit dem Apfel steil nach oben.

Apple vor dem Fall! drdealD
drdealD:

-

 
14.01.13 20:10

 vergesst ihr eigentlich komplett die weihnachtsdaten?

300 prozent steigerung im vergleich zum letzten jahr !!! im tablet und smartphone markt...

ich hoffe ihr wisst noch von welchen daten ich sprach... sonst suche ich das raus...

 

Apple vor dem Fall! MFG2
MFG2:

wohin es tatsächlich geht weiß keiner

3
14.01.13 20:18

 Seit dem ATH sprechen wir immer wieder von Erholung. Doch was war bisher? Kurz mal hoch und dann wieder runter. Ich glaube,  (wissen tue ich´s auch nicht) , dass folgendes abläuft. Der Kurs stabilisiert sich nun so ziemlich bis zun den Zahlen. Dann kommen die Zahlen die Top sind. Apple steigt zwischen 10% und 20%. Da viele bereits im Verlust sind, verkauft die Maße, da es endlich der Zeitpunkt ist, um die Aktie mit weniger Verlust zu verkaufen. Anschließend fällt Apple nochmals um bis zu 30% auf etwa € 320.- Dies ist der Punkt wo die Käufer wieder kommen und Apple steigen wird. Hier wäre dann die Chance die restlichen Verluste von September bis 22.01. wieder gut zu machen.

Apple vor dem Fall! drdealD
drdealD:

,,,

 
14.01.13 20:39

 passt nicht hier rein aber schaut mal tnt express...

über 40 prozent heute verloren...

für ne schnelle rebound nummer wäre das für den einen hier vllt was...

grüße

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1882

Apple vor dem Fall! Minespec
Minespec:

du hast auch fertig

 
14.01.13 22:23
$ 46 earnings a share bald...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

wahnsinn...

 
14.01.13 22:23
Heute über 7000 Zugriffe auf diesen Thread, damit Spitzenreiter unter den Apple-Threads und meines Wissens nach hatte ich hier noch nie so viele Zugriffe an einem Tag gehabt.

Vielen Dank all den Teilnehmern, schauen wir was der morgige Tag bringen wird.

Es bleibt jedenfalls spannend.
Apple vor dem Fall! Hamtaro
Hamtaro:

@Tony Ford :

 
14.01.13 22:36

Nun dein Thread wurde im März 2012 eröffnet. Bezogen auf den Titel des Threads, war die Frage ja nicht unberechtigt obwohl danach ein gewaltiger Anstieg erfolgte.

Ich denke jedenfalls das Apple weiter gute Geschäfte machen wird im Gegensatz zur Konkurenz, zumal sie ja nicht nur Smartphones und PADs verkaufen sondern auch PCs und Laptops. Gerade Letztere schwächeln und leiden unter der Mobilen Fraktion bzw. der Windows 8 Kachelshow. Dell pakt inzwischen auch die Koffer und HP hängt auch nur noch im Nirwana. Somit weiter Chance für den Apfel...wenn er sie denn auch nutzt und nicht vom Erfolg verwöhnt die Beine hochlegt. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Apple vor dem Fall! darkpassion
darkpassion:

hört man sich die berichterstattung

 
14.01.13 23:38
im radio an, könnte man meinen, apple sei mind. 20% im minus. also wohl alles halb so wild.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1887

Apple vor dem Fall! Trendseller
Trendseller:

Vielleicht ist

2
15.01.13 00:23
Dein taschengeld scheisse und deshalb kannst du dir keins leisten
Apple vor dem Fall! otc-zocker
otc-zocker:

apple

 
15.01.13 02:27
hatte bisher das glück das die masse der unwissenden sich dem trend zugewendet hat und die produkte - meiner meinung nach viel teurer als die komkurrenz aber nicht viel besser - gekauft hat weil es eben gutes marketing gab. das nur kurz zu den verkaufzahlen am markt. was die aktie betrifft denke ich das es noch um einiges weiter runter geht, technisch gesehen ein klarer abwärtstrend.ob die bevorstehenden q4-zahlen eine trendwende einleiten können,wage ich zu bezweifeln.ich vermute das man hier einige jahre darauf warten wird,wieder in den bereich von 700 dollar zu kommen.
der markt hat immer recht
Apple vor dem Fall! Aktiengeier
Aktiengeier:

hier ist der Beweis dafür, dass es in ein paar

 
15.01.13 06:36
Tagen exptrem nach oben gehen wird (vielleicht sogar heute!):
Apple vor dem Fall! 569407
Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

Manipulationsvorwürfe...

5
15.01.13 10:51
Zwar hab ich es ja so ähnlich schon mal vor paar Tagen geschrieben, doch ich möchte es nochmals hervorheben.

Nur weil der Apple-Kurs sich konträr zu den Fundamentaldaten entwickelt, bedeutet es NICHT, dass da Jemand manipuliert.
Es ist Börsenalltag, dass Kurse eben teils völlig unnachvollziehbar verlaufen, andernfalls wären wir hier alle Millionäre, wenn Aktien den Fundamentaldaten einfach mal so folgen würden.

Börse ist nunmal unberechenbar und wenn man damit nicht klarkommt und wenns mal anders als erwartet läuft gleich Manipulation unterstellt, so sollte man der Börse fern bleiben, weil man dann das Prinzip der Börse nicht verstanden hat.

Zudem ist es legitim, andere Anleger zu manipulieren, denn im Grunde tut Jeder von uns dies hier tagtäglich, indem er positive oder negative Dinge aufbereitet und versucht für positive oder negative Stimmung zu sorgen.
Doch allein negative manipulative Nachrichten Allein sorgen noch nicht für solch große Kursverluste, dazu braucht es auch die größeren Verkäufer und die haben nunmal nachweislich so viel Aktien die letzten Wochen und Monaten verkauft wie wohl schon seit langer Zeit nicht mehr.

Ferner muss man bedenken, wenn alle auf den Sieger setzen, dann liegt die Wettquote bei 1 weil wenn alle Gewinnen = Keiner gewinnt. D.h. wenn es viele Gewinner geben soll, braucht es wenige große Verlierer. Da jedoch große Anleger eher selten zu den großen Verlierern zählen, läuft es eher darauf hinaus, dass es wenige Gewinner gibt und eine breite Masse an Verlierern.

Und an einem solchen Punkt sind wir nun, der Hype um Apple erreicht allmälig sein Top und die wenigen Großen verabschieden sich, während die vielen Kleinen jede Konsolidierung als eine Einstiegschance betrachten. Mit jedem weiteren Einbruch versuchen dann weitere Anleger ihr Glück, weil sie sich dann sagen, mehr als 50% wird die Aktie schon nicht fallen, da sollte langsam mal Schluss sein.
Ja und mit den Quartalen sinkt der Aktienkurs stetig und die Verluste vieler Anleger die oberhalb der 500$ eingestiegen sind, machen den schlimmsten Fehler den die machen können, sie setzen keine Stopkurse und versuchen die Verluste auszusitzen.
Ja und sind die Verluste dann existenziell groß, so verkauft dann auch Keiner mehr und wenn sich dann die Zukunftsperspektifen unerwartet eintrüben, die Margen schwinden, die Gewinne stagnieren, eine gewisse Perspektivlosigkeit entsteht (hatte man damals bei Microsoft erfahren dürfen) so sind Kurse um 700$ vielleicht für Jahre erstmal hinfällig und andere Aktien erscheinen deutlich aussichtsreicher. Tja und dann steht man vor der beschissenen Entscheidung, soll ich nun die 50% Verluste bei Apple realisieren und lieber auf das nächste aufstrebende Pferd setzen oder soll ich die 50% aussitzen und zuschauen wie das andere Pferdchen seinen Weg geht.
Am Ende wird der Anleger dann mit großen Verlusten entnervt verkaufen und an diesem Punkt bezahlt er dann den Großen seine milliardenschweren Gewinne.

Dieses Spiel habe ich schon mehrmals mit erlebt und war u.a. auch einer der Deppen, die gedacht haben, dass man Verluste aussitzen sollte, bis ich dann begriffen habe, dass Verluste auszusitzen der größte Fehler ist, den man machen kann und genau darauf die Großen abzielen, weil sie eben wissen, dass die Kleinen diese Fehler immer wieder machen.

Bei Apple kann man einzig auf den langfristigen Aufwärtstrend hoffen, doch spätestens dort sollte dann ein StopLoss platziert werden, weil alles andere unklug ist. D.h. irgendwo um 475$ sollte es liegen. Fällt diese Linie, so muss man von Kursen unter 400$ ausgehen, dann heißt es abwarten.
Apple vor dem Fall! mojo69
mojo69:

@Toni

2
15.01.13 11:20

 gute Einschätzung-

 

falls wir an der Marke (475) nach oben abprallen sehen wir wieder höhere Stände- die (wahrscheinlich) guten Quartalszahlen sollten diese Bewegung stützen.

Sollte aber nur eine kurzfristige Reaktion sein-

aber:der weitere Absturz ist vorprogrammiert-

wenn es Apple nicht schafft endlich wieder was Neues aus dem ärmel zu schütteln seh ich für die Kursentwicklung schwarz-unabhängig von den Fundamentals (KGV/cash etc).

Wenn das Sentiment,  dass Apple nach wievor ein Wachstumsunternehmen und nicht nur Valueunternhhmen  ist , mit Fakten gestärkt wird-kanns durchaus wieder (auch fundamental irrational)  durch die Decke gehen-deswegen sind die 1000$ auch  noch nicht vom Tisch.

meine Einschätzung nach intensiver Beobachtung in den letzten Wochen....

 

 

Apple vor dem Fall! AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Interessantes Szenario, Tony!

2
15.01.13 11:24

Ich habe nur zwei Anmerkungen:  

1. "Nur weil der Apple-Kurs sich konträr zu den Fundamentaldaten entwickelt, bedeutet es NICHT, dass da Jemand manipuliert. "
Der Kurs hat sich i.d. letzten Tagen so stark entgegen extrem positiver Nchrichten entwickelt.
Wie sollte das anders als durch Manipulationerklärt werden?
Es ist allgemein anerkannter Fakt, dass der Terminmarkt z.B. einen extremen Einfluss auf Aktienkurse hat.
Damit wird Manipulation Fakt!
Das Argument, dass man Milliardenumsätze bei AAPL nicht manipulieren kann ist Schwachsinn.
Denn umso dicker die Aktien-Umsätzen an der Börse, umso erst recht fetter die Umsätze an der Terminbörse.
Sie zu leugnen wäre absolut fahrlässig und man würde damit die Treffsicherheit seiner Anlageentscheidungen torpedieren.
Wenn man von vorneherein bei seinen Überlegungen einkalkuliert, dass die Märkte manipuliert werden, kann man besser abschätzen, wie der Aktienkurs sich entwickelt.  

2. "der Hype um Apple erreicht allmälig sein Top"
Passender wäre evtl zu schreiben, "die Wahrscheinlichkeit, dass der Hype um Apple allmälig sein Top erreicht steigt.

Ich denke, bei Apple ist absolut noch ein weiterer Zyklus mit Overshoot und laaaaanger Top-Phase möglich.
Sogar eher sinnvoll, damit die "Großen" ihre Aktien auch am TOP!!!! loswerden und nicht erst irgendwo auf dem Weg nachunten.
Allerdings kann natürlich niemand sagen, ob wir nicht vorher (=jetzt) nochmal länger und kräftiger konsolidieren.
Ich denke vorerst eher: nein.
Das Börsenumfeld ist derzeit einfach zu gut und die Applezahlen werden es wohl auch werden.
 

Apple vor dem Fall! carlos888
carlos888:

Apple Börsenastrologie ;-)

 
15.01.13 11:33
mit Iris Treppner:

"Das ist gelaufen mit Apple"

www.finanznachrichten.de/...ank-e-on-und-gold-im-check-398.htm
Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

@AlterSchwede...

3
15.01.13 11:37
Der Terminmarkt hat einen Einfluss, dieser ist jedoch nur kurzfristiger Art, denn auch auf dem Terminmarkt gilt, Gewinne auf Kosten der Kleinen machen zu können.

Und gerade WEIL die Nachrichten so EXTREM positiv sind, können die Großen kräftig Kasse machen, weil die Masse der Anleger bullisch ist und an einen Einbruch nicht glaubt bzw. ihn ja quasi ausschließt, weils fundamental unmöglich erscheint.

Solche Situationen sind es worauf die Großen gewartet haben und während du als kleines Licht auf dem Boden stehst und noch keine Wolke am Horizont erkennst, fliegen die Großen mit einem Wetterbalon und Fernrohr über Land und sehen dort schon Wolken, wo du noch nix erkennst.
Tja ich würde es nicht ausschließen, dass die Großen schon mehr wissen, was die Masse nicht weiß und wohl erst erfahren wird, wenn die die Wolken mit eigenen Augen am Horizont aufziehen sieht.
Ja und während dann die Großen schon die dicken Wolken dahinter erkennen und immer mehr Balast abwerfen, sammelt die Masse den Balast auf und sagt sich, dass es nur eine kleine Wolke sein wird.

Daher halte ich Fundamentaldaten relativ uninteressant, weil sie nur einen kleinen Horizont haben und die Großen weiter blicken können.
Apple vor dem Fall! AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Manipulation

2
15.01.13 11:56
Naja.
Für mich sind einige Wochen noch kurzfristiges Fenster.
Alles, was derzeit abläuft, ist m.E. Terminmarktgeplänkel.
Man darf nicht den Fehler machen aus der derzeit schlechten Kursentwicklung evtl. schließen, dass Apple sein Top schon hinter sich haben könnte.
Was durch den Terminmarkt im kurzen Fenster möglich ist, ist auch in anderen Zeitfenstern möglich, v.A. wenn man z.T. Kenntnis von Insiderinformationen vorausetzt.

Aber ich denke immernoch:

Die zurückliegende TOPPING-Phase war absolut unzureichend und hat niemals einer großen Adresse zum Ausstieg ausgereicht.
Ich denke genau deswegen, werden wir bei Apple eine mindestens 6-12-monatige TOPPING-Phase sehen, bevor der Kurs sein langjähriges Siechtum anfangen wird.

Das iPhone ist sicherlich ausgelutscht.
Selbst mich CHina mobile wäre das vermutlich nur gut für ein Doppeltopping@700USD.
Aber wenn AppleTV kommt, dann werden die Großen ihren Ausstieg schön planen und dabei nicht zu knapp manipulieren, um die Topping-Phase zu verlängern.

Fazit:
Da ich Manipulation fest einkalkuliere, komme ich zu dem Schluss, dass bei 700 noch nicht das TOPPING gewesen sein konnte.
Begründung:
1. Ausgangslage: die Dicken Fische haben keine Anstalten gemacht, das Top letzten Sommer durch Manipulation künstlich zu verlängern.
2. Schlussfolgerung: sie wussten damals bereit, dass sie noch eine Chance bekommen werden auf ein "anständiges" Topping
3. Aktuelle Lage: alle Anzeichen von Manipulation nach unten vorhanden.
4. Fazit: es wird bald steil hochgehen, sobald die Großen Fische unten rum gut eingesammelt haben, um gerüstet zu sein für das kommende Topping.

Anmerkung: Mit meiner These kann man nur darauf Schließen, dass es noch eine weitere Toppingphase geben wird.
Man kann nicht sagen, dass dies die letzte bei Apple sein wird.
Apple vor dem Fall! AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Insiderkenntnisse

 
15.01.13 12:05

"....fliegen die Großen mit einem Wetterbalon und Fernrohr über Land und sehen dort schon Wolken, wo du noch nix erkennst.
Tja  ich würde es nicht ausschließen, dass die Großen schon mehr wissen, was  die Masse nicht weiß und wohl erst erfahren wird, wenn die die Wolken  mit eigenen Augen am Horizont aufziehen sieht."

Genau so denke ich auch, Tony!
Ich denke sogar, niemand investiert heutzutage zig Milliarden, ohne über Insiderkenntnisse zu verfügen. Ich denke sogar, Firmen "werben" inzwischen unter der Hand mit vorsichtig platziertem Insiderwissen um Investitionsmittel.

Wie gesagt, wir sind zwar informationsblind, da wir keinen Zugang zu Quelle bekommen, aber wenn wir Manipulation FEST voraussetzen, dann können wir auch ohne Insiderwissen, einfach durch Beobachtung des Verhaltens der echten Insider die richtigen Schlüsse finden.

Beobachtung: Das zurückliegende Topping wurde nicht durch Manipulation verlängert.

Folgerung: Insiderwissen der Großen, hat diese bewogen, keine Ressourcen in eine künstliche Verlängerung des Toppings zu stecken, da ohnehin noch ein weiteres, bessere Topping ansteht.

Apple vor dem Fall! AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Orthographie

 
15.01.13 12:12
Tschuldigung, ich tippe gerade in Eile und die Tastatur ist extrem schlecht, nimmt manchmal einzelne Buchstaben nicht an...
Apple vor dem Fall! Minespec
Minespec:

die Astrologen Iris scheint short zu sein..

 
15.01.13 12:13
hahaaaahahaaa......
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Apple vor dem Fall! brokeer of death
brokeer of de.:

@minespec

2
15.01.13 12:32
Ja genau... Oder die Astrologin bashed und will bei 200usd All In gehen....

Seite: Übersicht ... 73 74 75 77 78 79 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--