Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 696  697  699  700  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 3.949.031 / Heute: 191
Apple 159,54 € +0,89% Perf. seit Threadbeginn:   +2127,33%
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

@michi

 
10.02.15 16:07
Hoffentlich erkennt auch unsere Lusthansa und ihre Ableger bald die Vorteile von ApplePay. Aber wohl eher Easyjet, Ryanair & Konsorten. Vorstellen könnte ich mir international bald schon "Emirates". Aber insgesamt ist das Cash-Geschäft anteilsmäßig im Flugbetrieb eher bescheiden, weil Flüge selbst zunehmend übers Internet gebucht werden. Bleiben noch die Check-in-Gebühren für Übergepäck und nachträglich deklarierte Surfbretter. Übrigens: Solltest dein Custommade(?) am Wochenende nicht bei der Flugbuchung vergessen, ist billiger. Oder leihst du dir etwa ne Gurke vor Ort auf den Malediven?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

@Porsti (Off Topic)

 
10.02.15 19:33
...die Zeit der Custommades sind lang vorbei....;-)
"Serienboards" sind mittlerweile genauso gut...aber ich hab mein Surfstuff artig angemeldet, ich will ja sicher gehn das mein Sach mit kommt.
Malediven?...is kein Wind zum surfen, gehöre eher der Kategorie Windsurfer an, also Mauritius wenn mit "M"..aber ich bevorzuge dieses mal die Kap Verden..;-)

Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

Tim Cook speaks at Goldman Sachs conference today

 
10.02.15 19:40
Dank Twitter wär mir diese Headline fast durchgerutscht.

Tim Cook spricht heut bei der Goldman Sachs Tech. and Internet Conference in New York. Wollen wir mal sehen ob er etwas interessantes für uns zu verkünden hat..:

www.cultofmac.com/311658/...ium=twitter&utm_source=twitter

Hier der Link zum Audio Stream, wen's interessiert..:

events.apple.com.edgesuite.net/...voihbeafv02/event/index.html
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

@michi/Apple-Anleihe/TC auf Cyber-Summit

 
10.02.15 20:47
Die 3 wichtigsten Meldungen des Tages:

(1) Michi auf den Kapverden (#17427)
Kapverden - Super Revier mit viel Wind, Welle, Strand! An windarmen Tagen musst du unbedingt mal SUP in der Welle ausprobieren. Als Windsurfer hatte mich das lange im Wasser liegen vom Wellenreiten abgehalten. Jetzt paddel ich auf dem Longboard (Naish) stehend raus und komme mit Glück mit der Welle wieder stehend rein. Riesenspass! Boas ferias, Michi!

(2) Apple nimmt Anleihe in CHF auf
Wieder kluger Schachzug von TC, denn nach der Freigabe des Franken ist jetzt keine Überraschung mehr in der Niedrigzins-Währung zu erwarten, auch wenn der Dollar gegenüber sfr langsam wieder aufholen dürfte. Anders als der Euro. Übrigens unterliegen große Guthaben Negativzinsen bei Schweizer Großbanken. Die Anleihe wird sich wie geschnitten Brot verkaufen.

boerse.ard.de/anlageformen/anleihen/...eihe-in-franken100.html

(3) Tim Cook spricht auf Cyber-Summit

Große Ehre und große Chance für Apple, sich von Verrätern bzw. NSA-Helfern abzugrenzen. Ganz wichtig für das China-Geschäft!

www.maclife.de/news/...-behoerden-nicht-gefallen-10062402.html
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

Und wieder haben wir ein Hoch

 
10.02.15 21:11
Noch eine wichtige Meldung:

Allzeit-Hoch der Apple-Aktie bei 854 $ (vor Split) heute! Wir nähern uns den 1000 $! Apple-Basher aussteigen, ihr habt es nicht verdient!

Jetzt um 3:08 ET sind es genau 122,05 $!

Luigi Tanz mal wieder!


Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

Tim Cooks speech...

 
10.02.15 23:20
...ein paar interessante Dinge dabei, auf zwei möchte ich im Besonderen nochmal hinweisen.

1) Die "Privacy" von Kunden. Tim betonte nochmals

Cohn asks about Apple's data collection. Cook says customer's privacy is a value at Apple.
"You are not our product, that is our product," Cook says and further
"knowing what you're buying is "none of my business, frankly."

Das unterscheidet die Geschäftsmodelle Google und Apple gewaltig und bestätigt mich in meiner Meinung in Sachen Suchmaschine von Apple.

2) Der Bau einer riesigen Solarfarm von 850 MillUS$ in Kooperation mit First Solar....da müssten Investors Ohren aufhorchen...schauen wir uns mal First Solar genauer an.

Hier das summary der Rede zum nachlesen:

finance.yahoo.com/news/...im-cook-goldman-sachs-201942079.html
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

@ Porstmann, ja genau,

 
10.02.15 23:45

komm gerade nach Hause, ein guter Tag für Apple, da darf ich schon wieder zwei Luigi's wecken, sie tanzen für alle Apple-Investierten hier bei 1.92 % + bei $ 122.02

sehr gerne ein Freudentänzchen;

Apple Inc. - Die Story geht weiter 19372941Apple Inc. - Die Story geht weiter 19372941

==============


So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter deluxm
deluxm:

go apple goooo

 
11.02.15 06:43
"Die Geldreserven schwollen auf 178 Milliarden Dollar an. Den Aktionären stellte Cook am Dienstag weitere Ausschüttungen in Aussicht. Das werde gerade erwogen, zur Vorlage der nächsten Quartalszahlen im April solle es eine Entscheidung geben"

weiter so, meine OS freuen sich.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

@michi - off topic

 
11.02.15 14:23
Antwort auf deine Boardmail ist nicht möglich, da "michimunich will nur Boardmails von seinen Kontakten empfangen".
Und ich dachte, ich wär einer. Was jetzt?
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Apple + 1.26 % z. Zt.

 
11.02.15 16:22

Heute tanzt der Luigi schon wieder ein Freudentänzchen

für alle Investierten hier;


Apple Inc. - Die Story geht weiter 19376595

========


Vielleicht werden es sogar Zwillinge bis zum Börsenschluss in den USA !


Apple Inc. - Die Story geht weiter 19376595   Apple Inc. - Die Story geht weiter 19376595   Apple Inc. - Die Story geht weiter 19376595

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter SteveWalker27
SteveWalker27:

Hi all

 
11.02.15 18:36
Tja was lange währt.......😎
Bin damals zu 55€ rein , heute 110,...€
Und die Party is noch lange nicht zu Ende 😋
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Apple + 2.34 % bei US-$ 124.88

 
11.02.15 23:14

Hallo Apple Freunde, da tanzen für alle Investierten hier zwei Luigi's

ein Freudentänzchen;

Apple Inc. - Die Story geht weiter 19379486Apple Inc. - Die Story geht weiter 19379486

=========

Allen eine gute Nacht 

Apple Inc. - Die Story geht weiter 19379486  Apple Inc. - Die Story geht weiter 19379486   Apple Inc. - Die Story geht weiter 19379486

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Apple + 1.75 $% z.Zt. bei US-$ 127.06

 
12.02.15 15:46

Ja da tanzt schon mal wieder ein Luigi - er ist ja jetzt gut in Form -

für alle glücklichen Investierten hier

ein Freudentänzchen;

Apple Inc. - Die Story geht weiter 19382993

======

Apple Inc. - Die Story geht weiter 19382993   Apple Inc. - Die Story geht weiter 19382993   Apple Inc. - Die Story geht weiter 19382993

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

Luigi

 
12.02.15 19:34
Du bist ein toller Tänzer mit deinem Äppel-Tango an einem Tag, an dem dein entfernter Verwandter zu 16 Jahren Knast verurteilt wurde. Zu hart finde ich, trotz der bedauerlich vielen Toten. Leider machst aber auch du jetzt Überstunden wie die bei Foxconn. Lass dich bloß nicht von der BBC erwischen!

Depressiv bist du aber trotz der vielen Arbeit nicht. Und hier sind nur die Apple-Basher todtraurig, weil die Aktie abgeht wie Schmidts Katze. Hammergeil - von einem ATH zum nächsten. 127,.. sind 890 vor Split. Und jetzt denk mal an die Watch von April bis nächsten Weihnachten, an DowJones und ApplePay zusätzlich in Europa und Asien! Da wird dir auch ohne Tanz schwindlig.

Krieg oder Krise? Darauf spekulieren einige beharrlich wie der Typ von der Bärenbank mit Kurs 60. Da lachste dich kaputt! Aber immer wiederholen, die Horrormeldungen zu Apple. Einmal in ferner Zukunft geht alles dem Ende entgegen. Auch Schmidts Katze.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

News des Tages

 
13.02.15 06:03
Gut informiert in Sachen Apple ist man mit diesen 2 Meldungen:

www.reuters.com/article/2015/02/13/...ap-idUSL1N0VM2A720150213

www.reuters.com/article/2015/02/13/...ty-idUSL1N0VM3F820150213
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

Mark und Eric sind beleidigt

 
13.02.15 16:46
Nachtrag zu den beiden Reutersmeldungen oben:

Dass es Jahre dauern dürfte, bis die Billionen Marktkapitalisierung von Apple erreicht sind, dürfte für den Nachbathread thematisch höhere Lebensdauer bedeuten. Das war's aber auch schon mit den Vorteilen. Ich stehe da eher auf Seiten Icahns.

Dass die CEO von Google & Co nur ihre Security-Manager zum Cyber Summit mit Obama schicken, ist enttäuschte Liebe unter Verrätern. Haben sich die Bosse von Google, Microsoft, Facebook, Yahoo vor den Enthüllungen Snowden's regelrecht überschlagen beim Andienen von Spähfenstern ihrer H&S, sehen sie sich jetzt aufgrund der Kundenproteste um ihren Liebeslohn geprellt. Als beleidigte Leberwürste müssen sie das Feld Tim Cook von Apple überlassen. TC ist mit der Anti-Spy-Philosophie Apple's einfach glaubwürdiger als die Absager. Wir Apple-User haben den kleinen, aber feinen Unterschied schon immer geahnt.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@Porstmann

 
13.02.15 23:05
Verräterisch ist, dass mit Google und Facebook die zwei größten Datendiebe die Teilnahme meiden, deren Geschäft nicht zufällig massiv von Datenhehlerei und Werbung besteht, und die mehr Daten über Anwender sammeln, als die NSA haben dürfte. Und mit Microsoft und Yahoo sind es zwei weitere, die in die selbe Kerbe schlagen, und das Geschäftskonzept der beiden ersten gerne nachahmen wollen.

Da sind sich einfach vier CEOs zu schade und zu feige, um hinzugehen, und klar Position zu beziehen. Man kann bei solchen Gelegenheiten durchaus auch Kritik äussern - man, nicht Google-Schmidt und der Facebook-Knabe. Die kneifen den Schwanz ein und bellrn lieber später im einsamen Stübchen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

Apple Pay ...

 
13.02.15 23:14

Sehr gut für die grundsätzliche Akzeptanz von Apple Pay:

www.appleinsider.com/articles/15/02/13/...tarting-in-september
Apple Inc. - Die Story geht weiter WernerGg
WernerGg:

White House Summit

 
14.02.15 11:20
Ich finde es sehr beeindruckend, dass TC dort teilgenommen hat und auch noch über Apple Pay gesprochen hat, was ja per Konstruktion das Gegenteil von dem ist, was die US-Regierung anstrebt. Dass man mit Apple Pay, jedenfalls vom Prinzip her, anonym bezahlen kann ist ja wohl das Letzte, was sich die NSA wünscht.

Wie das Fortbleiben der anderen CEOs (Google, FB, MS, etc.) zu interpretieren ist, finde ich nicht so eindeutig wie ihr. Man kann das wohlwollend auch als Protest gegen die Ansinnen der Regierung sehen. Trotzdem fände ich es besser, wenn sie bei dem Prozess so wie Apple mitspielten, um ihn in ihrem Sinne (nämlich Schutz vor Regierungszugriff) zu beeinflussen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

ICar - Sensation im Verborgenen?

 
15.02.15 09:14
Nur damit das Thema hier nicht ganz unter den Tisch fällt:

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...esla-und-apple-13428695.html

Für mich nur ein weiteres Beispiel dafür, w i e  Apple Forschung und Entwicklung im Verborgenen treibt. Deshalb stört mich in dem FAZ-Artikel nur der Satz mit dem "vollmundig angekündigten Fernseher". Es waren die Medien, nicht Apple, die iTV angekündigt haben, weil Jobs mal von der Verbesserungswürdigkeit traditioneller Fernseher gesprochen hatte. Lediglich die Smartwatch hat Apple als Zukunftsprodukt offiziell angekündigt. Und inoffiziell läuft in Apple's Medienarbeit sowieso nichts.

Dass man sich in den Medien nun auf das Auto statt auf ein Dutzend anderer Projekte stürzt, hat was mit dem Sensationsfaktor zu tun. Interessant ist mal wieder, dass Google mit einem alten Vorhaben Apples vorlaut und vorschnell vorprescht, wenn es um Öffentlichkeit geht. Die haben ihre Spione damals, als Erik Schmidt noch das Vertrauen von Steve Jobs genoss, wirklich überall gehabt. Vielleicht gehörte die Brille auch zu den von Apple wieder verworfenen Projekten. Wer weiß ...
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

AppleWatch: Startvolumen

 
17.02.15 16:04
Nur 5 Millionen Uhren? Wo ich doch schon 3 für 2 Freundinnen und für mich selbst kaufe? Aber ganz gut fürs Image, wenn's knapp wird. Und hoffentlich ist sie schön teuer, damit auch die Marge stimmt. Unter 500 $ sollte das Basismodell nicht verkauft werden.


blogs.wsj.com/digits/2015/02/17/...l-run/?mod=wsj_nview_latest
Apple Inc. - Die Story geht weiter Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Apple's E-Car-Pläne / Brennstoffzellen

 
17.02.15 16:08
Es heisst ja, dass Apple ein eigenes Konzept-KFZ zu bauen plant/bauen lassen wird. Bislang wird nur (Handelsblatt von gestern u.a.) darüber spekuliert, ob es ein rein batteriegetriebenes KFZ wird (Apple hat ja Personal von Tesla abgeworben und Tesla wiederum von Apple); was aber noch gar nicht diskutiert wird, ob Apple nicht doch geneigt sein könnte, eine Hybrid-Form zu entwickeln = als BZ & H2 plus Batterie, denn wie der Wasserstoff produziert wird, wird immer besser, grüner (Wind und Solar). Anders ausgedrückt: wenn Apple auf die BZ & H2 setzen sollte, dann gibt es einen grossen Ruck in der BZ-Industrie - allen voran Plug Power (PLUG)....Dann sehen wir "über Nacht" Kurse von US $ 10-plus. Well, meine Fantasie...und Vision....if, wenn, vielleicht....aber so ganz unrealistisch ist das alles gar nicht.

www.plugpower.com/Home.aspx
Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

Wasserstoffproduktion....

 
17.02.15 19:49
...wenn du behauptest die Wasserstoff Produktion wird immer besser, solltest du das genauer ausführen wie das funktioniert, deinem Wissen nach.

Der Antrieb mittels Wasserstoff hat zwei große Nachteile und wird sich auf Jahre nicht durchsetzen:

1) Zur Wasserstoffherstellung sind hauptsächlich Rohstoffe wie Erdgas, Erdöl und Methan erforderlich, wie auch Wasser.
Leider benötigt die Herstellung Energiequellen wie chemische Energie, elektrische, thermische oder Solarenergie und verschlingt zu große Mengen an diesen zugeführten Energien, das man sich hier weit weg von einer Wirtschaftlichkeit bewegt.
Also nicht wirklich massentauglich als alternativer Antriebsstoff geeignet.

Warum den Strom dann nicht gleich verwenden....so wie es Tesla macht.

2) Würde Wasserstoff "günstig" verfügbar sein, wäre das Problem zu lösen eine flächendeckende Versorgung mit H2-Tankstellen zu aufzubauen.
Eine Wassestofftankstelle ist um ein vielfaches teurer (min. 1 bis 3 Mill. EUR) als eine Solartankstelle (Supercharger v. Tesla etwa um die 0,3 Mill. EUR), nicht jeder Standort ist geeignet, es erfordert hohe Sicherheitsstandards.
wie läuft das mit der Bezahlung nach dem Tanken, es wird Personal benötigt, wir haben Öffnungszeiten usw...was soll der Qubik kosten?
Eine Superchargerstation kann überall gebaut werden, kein Personal ist erforderlich, 24h geöffnet..und es ist kostenlos.

Nein, die Brennstoffzellenenergie als alternative Antriebstechnologie  ist schlicht unwirtschaftlich und für den Massenmarkt nicht realisierbar....

Apple wird diesen Weg niemals gehen....wenn(!) ein iCar kommen wird, dann werden die Ingenieure und Entwickler auf andere Antriebsenergien setzen....sie werden sich innovativ zeigen.

Der Wasserstoff wird unsre Energieprobleme so nicht lösen, meine Meinung.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

@michimunich

 
18.02.15 15:53

Da 'Brennstoffzellenfan' auf deine schlüssige und von Sachkompetenz getragene Entgegnung nicht antwortet, war sein Beitrag wohl reine Werbung für eine Firma, deren Webseite er gepostet hat. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Hätte ich doch dein Wissen gehabt, als ich vor etwa 12(?) Jahren beim Kanadischen Brennstoffzellen-Spezi Ballard Power ungefähr zum ATH eingestiegen bin! Nach einem kurzen Hype mit dreistelligen Kursen ist die Aktie wieder dahin zurück gefallen, wo sie herkam: fast Pennystock. Vor einer Woche ließ dann ein Großauftrag von VW den Kurs an einem Tag um 55 % hochschnellen. Immer wieder keimt Hoffnung auf. Leider muss ich mich bei Antriebssystemen auf die Aussagen von "Fachleuten" und Pushern verlassen. Was mir u.a. einleuchtete, war die eingeschworene Allianz von Auto- und Erdölndustrie wie auch beim Elektroauto. Warum ohne Not den erfolgreichen Antrieb ändern, wenn es die Kundschaft noch nicht einmal will? Nach deinen Ausführungen sehe ich jetzt den Wasserstoffantrieb auch kritischer. Ich bleibe aber in der Aktie unter dem Motto: viel tiefer kann sie nicht sinken und Totalverlust ist sie eh fast schon.

Wenn aber die Brennstoffzelle sich doch noch durchsetzt, bin ich dabei.


Apple Inc. - Die Story geht weiter WernerGg
WernerGg:

@Porstmann

 
18.02.15 17:44
Normalerweise versuche ich dich zu ignorieren, weil du ziemlich oft in Rolex-Manier x Freundinnen, Surfen, Urlaube, etc. erwähnst und möglichst hohe Preise propagierst. Man könnte es großkotzig nennen.

Was diese Wasserstoffwirtschaft angeht, bin ich aber aus oben beschriebenen Gründen vorsichtig. Das Konzept ist alles andere als schlüssig bis auf die schnelle Betankung. Allerdings gibt es auch gegen Teslas reines BEV-Konzept massive Einwände: Die Laderei dauert ewig, die Ökobilanz ist selbst unter Ökostrom fragwürdig wegen der dicken Batterien.

Ehrlich gesagt, habe ich zu wenig Sachverstand, um das persönlich beurteilen zu können. Bleibt die Tatsache, dass sich der größte Autohersteller der Welt, Toyota, gegen BEVs und für Brennstoffzellen entschieden hat. Ich nehme mal an, dass Toyota wenigstens Hundertmal so viel davon versteht als du und ich und alle Foristen dieser Welt.

Seite: Übersicht ... 696  697  699  700  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--