Anzeige
Meldung des Tages: Jackpot-News! Q-Gold lässt die “goldene Weihnachts-Katze” aus dem Sack
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 930  931  933  934  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Zugriffe: 8.149.066 / Heute: 294
Apple Inc 274,56 $ +0,87% Perf. seit Threadbeginn:   +1626,06%

börsianer1:

ICahn

09.09.15 10:20
wird wohl demnächst berichten, dass er AAPL verkauft hat, weil er seiner Gattin eine umfängliche Schönheits-OP bezahlen musste.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,66%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,58%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,49%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,06%

g.gatsby:

Otternase

09.09.15 10:33
" Ich biete ein Jahresendziel von $145. :-] "

Denke auch, daß dies ein realistisches Kursziel ist. Allerdings sollte das dann auch heute abend schon halbwegs klappen. Es wird wohl mehr darauf ankommen was TC SAGT, als auf das was er ZEIGT.

Antworten
WernerGg:

@hiltup - Danke

09.09.15 10:37

".... wenn demnächst zum Halali zur Jahresend-Rallye geblasen wird.
Erst dann wird abgerechnet. ;)

Bis dahin mache ich mir keinerlei Gedanken und freue mich von Herzen über jeden Beitrag, den W. nicht geschrieben hat."

Danke für die Blumen. Deine Beiträge stören mich nicht weiter, obwohl, bzw. weil sie ohne Inhalt sind.

Antworten
börsianer1:

@w

09.09.15 10:43
nicht unterkriegen lassen...deine Beiträge sind zwar manchmal skandalös-beleidigend, aber trotzdem immer lesenswert.

Antworten
Otternase:

@g.gatsby

09.09.15 10:46

Wird eh wieder turbulent zugehen - im Gegensatz zu den Quartalszahlen, die nachbörslich präsentiert werden, findet die Keynote ja während der Handelszeiten statt.

Die zu bewegenden Volumina dürften dadurch deutlich größer werden. Normalerweise wäre das ein eher 'glättendes' Element sein, und Peaks/Absackern entgegen wirken. Aber wie wir kürzlich gesehen haben, gibt es keinen Schutz vor ominösen Kurskapriolen - nicht bei Apple allein, und auch nicht die gesamten Aktien betreffend.

Daher ist wieder anschnallen das erste Gebot, und viel Tee trinken zur Beruhigung. :-]
Antworten
holzauge75:

By the way: Icahn hat oberhalb 125 Kasse gemacht!

09.09.15 10:53
Dann mal bis heute Abend in alter Frische.

Spannung steigt!
Antworten
g.gatsby:

Otternase

09.09.15 10:58
Tee? Bei dem, was ich mittlerweile von Apple nach Q-Zahlen oder keynotes gewohnt bin, tendiere ich eher zu einem schottischen Single Malt. Sollte ich mir das heute abend also tatsächlich in einem Anfall von Massochismus antun wollen, stelle ich mir als ultimative Notfall-Maßnahme einen gut eingeschenkten Glenmorangie bereit. Selbstverständlich in einem Tumbler und mit einem Eiswürfel.

Viel Spaß euch allen.
Antworten
g.gatsby:

holzauge

09.09.15 11:01
" Icahn hat oberhalb 125 Kasse gemacht! "

Das denke ich nicht!
Antworten
inmotion:

ICahn News

09.09.15 11:34
www.forbes.com/sites/petercohan/2015/09/08/...-by-577-billion/

On September 9, Apple — which derives most of its revenue from an eight year old product that was popular in China – will announce some tweaks to its product line — which won’t do much to boost Apple’s odds of hitting a $1.2 trillion market value this year.

5 Reasons Carl Icahn's Apple Target Was Off By $577 Billion

“After [August 6th's] debate I decided to accept @realDonaldTrump offer for Secretary of Treasury,” Icahn — whose Icahn Associates owns 52.8 million Apple shares – tweeted August 7.
Antworten
Mr.Fresh:

Icahn

09.09.15 11:47
daher wohl der Einbruch ...
Antworten
börsianer1:

@inmotion

09.09.15 12:22
wenn der iCahn 1,2$ Billionen MK prognostiziert, liegt der ja noch weiter daneben als User XL.

Und wenn iCahn unter Trump Finanzminister werden sollte... dann gute Nacht.

Antworten
XL___:

@Börsianer

09.09.15 12:27
nun warte erstmal ab. Du selbst liegst ja mittlerweile bei ca. 1,2 Billionen Kursziel.
Antworten
inmotion:

ICahn

09.09.15 12:33
warum sollte er einen Teil nicht abstoßen?

Geld spielt eh keine Rolle mehr für Ihn und jetzt hat Er wohl ein neues Ziel vor Augen.

Wahlkampf kostet Geld........

Antworten
börsianer1:

wenn iCahn

09.09.15 13:01
Finanzminister wird, werden iPhones steuerlich auch bei reiner Privatnutzung wohl voll absetzbar.  
Antworten
Otternase:

Habe ich das überlesen?

09.09.15 13:20

Oder wo steht, dass Icahn Apple Aktien verkauft hätte?  
Antworten
WernerGg:

@otternase - Icahn

09.09.15 13:32

"Oder wo steht, dass Icahn Apple Aktien verkauft hätte? "

Soweit ich das überblicke, steht das nirgendwo. Das hat holzauge in #23281 ohne Quelle einfach so erfunden: "By the way: Icahn hat oberhalb 125 Kasse gemacht!"

Antworten
Otternase:

Ok ... nach der Lektüre ...

09.09.15 13:34

... dieses Artikels gibt es aus meiner Sicht zwei Dinge zu sagen:

A. Bullshit

B. Who the f*ck is Peter Cohan?

Drei der fünf Punkte sind nicht ganz sauber - die Zahlen der Apple Watch und Apple Pay weiß außer Cook und seinem Management Team wahrscheinlich niemand, und es ist zwar richtig, dass Apple in den USA leicht Marktanteile an Android verloren hat, aber erstens war es im Rest der Welt weitgehend anders herum, und zweitens - auch für ihn zum mitschreiben - es zählt nicht der Marktanteil, sondern der Gewinn.

Und wir es halt so ist, vergisst er so imposante Zahlen wie z.b. dass 90% aller (!) im Smartphone Bereich erwirtschafteten Gewinne auf das iPhone fallen. Bei steigenden Absatzzahlen und steigendem Gewinn spielen 2% (innerhalb der statistischen Genauigkeit) keine allzu prägnante Rolle.

Abgesehen mal davon, dass er diese Aussage auf eine IDC Studie basieren lässt, die große Teile der Marktverteilung schätzt (Others), weil sie keine Zahlen haben, und zudem mit ihren Schätzungen ständig daneben liegt.

Daher wiederhole ich die Aussage: Bullshit, und who the f*ck is Peter Cohan? ;-)

Was für mich zählt, sind die von Apple veröffentlichten Zahlen - schlicht deswegen, weil diese als einzuge belastbar sind. Keinet (!) der anderen Marktteilnehmer traut sich echte Verkaufszahlen zu präsentieren.
Antworten
börsianer1:

iCahn

09.09.15 13:39
bleibt bis 200$ drin. Ich auch, mit meinem CR523S. Wenn`s dann soweit ist, habe ich 40k nach Steuern und eröffne zusammen mit dem Papst in Wuppertal eine Herrenboutique.    
Antworten
Otternase:

@WernerGg

09.09.15 13:39

Danke, so habe ich das auch verstanden. Also ist auch der Hinweis von Mr. Fresh eher eine These - ohne Quelle/Nachweis kein Grund für einen 'Einbruch'.

Nicht, dass ich das Icahn nicht zutrauen würde - wenn er seine Felle wegschwimmen sehen würde, zieht auch er die Notbremse, aber ich denke schon, dass er recht gut einschätzen konnte, in welche Richtung sich Apple entwickeln wird, bevor (!) er sich so weit aus dem Fenster hängt.

Peter Cohan ist halt jemand, der immer drei, fünf, sieben oder Zehn Gründe für oder gegen etwas findet - aber er hat möglicherweise nie auf Grundlage seiner '3/5/7/10 Thesen' Geld investiert. Nur wenn er dies täte, und dann das Ergebnis offenlegt, würde ich ihm etwas zutrauen - Icahn hat das deutlich transparenter gehandhabt. ;-)
Antworten
börsianer1:

otti

09.09.15 13:45

Und wie es halt so ist, vergisst er so imposante Zahlen wie z.b., dass 90% aller (!) im Smartphone Bereich erwirtschafteten Gewinne auf das iPhone fallen.

Strategisch ist das aber ein Nachteil. Wenn diese Cash Cow mal weniger Milch gibt, wertet der Apple Kuhstall ab.

Antworten
raurunter:

Apple Pay läuft wohl noch nicht so richtig!

09.09.15 14:13
www.giga.de/extra/apple-pay/news/...durchbruch-steht-noch-aus/
Antworten
WernerGg:

@börsianer1 - Cash Cow

09.09.15 14:22

"Und wie es halt so ist, vergisst er so imposante Zahlen wie z.b., dass 90% aller (!) im Smartphone Bereich erwirtschafteten Gewinne auf das iPhone fallen.

Strategisch ist das aber ein Nachteil. Wenn diese Cash Cow mal weniger Milch gibt, wertet der Apple Kuhstall ab. "

Ja , natürlich ist Apples Abhängigkeit vom iPhone ein Problem der Firma. Das ist allseits bekannt. Übrigens auch TC, du wirst es nicht glauben.

Bisher ging es gut und wird wohl, nach allem was man so liest, mit den 6S nochmal gut gehen. Es muss aber was bei Apple passieren. Und das versuchen sie ja auch (in - aus meiner Sicht - absteigender Reihenfolge) mit Watch, Music, TV, Pay, Business, Health, Home, Car. Ab heute Abend vielleicht Games. (Tablets und PCs lasse ich mal weg, das wird nichts retten.)

Mein einziger Schmerzen mit Apple ist, dass sie in keiner Weise an Grundlagen forschen und damit Jahre später selbst was erfinden, was sich zu Produkten machen lässt. Bisher war das sehr erfolgreich. Immerzu auf von anderen bereitete Betten aufspringen, das dann aber sehr viel besser implementieren, in ihr Ecosystem integrieren, perfektes Design und Marketing und extrem effiziente Wertschöpfungsketten. Garniert mit allerlei sympathischen Menschenrechten (Datensicherheit, Arbeitsrechte in Fernost). Und über einen beeindruckenden "Will haben"-Hype angeheizt. Das ist Apples Erfolgsprinzip. Plus geniales, wenn auch m.E. unmoralisches, aber selbstverständlich legales Finanzmanagement.

Hut ab also. Die Firma ist seit wenigstens 10 Jahren perfekt gemanaged. Bleibt die Frage, wie lange eine so große Firma mit besagten Mechanismen leben kann, ohne selbst was Neues zu erforschen. Ich fürchte, das kann auf Dauer keinen Bestand haben

Antworten
Otternase:

@WernerGg

09.09.15 14:49

Na ja: wenn, dann forschen sie eher im kleineren Maßstab, strategisch zu ihren Produkten passend. Apple wird wohl nicht auf den Mars wollen, oder gar auf den Mond - ich selber bin trotz allen Gerüchten skeptisch, ob/dass sie ein Apple Auto bauen wollen. Auch wenn die Personalpolitik in diese Richtung zeigt, muss am Ende nicht ein eigenes Auto stehen. irgendwie will ich das nicht glauben.

Es könnte natürlich einen plausiblen Grund geben, warum sie sich die Produktion von BMW in Dresden angesehen haben, und ich liege komplett falsch.

Interessante Frage, ob BMW bereit wäre 'nur' ein Auftragsfertiger zu sein?

Denn: dass Apple eine Partnerschaft eingeht, davon gehe ich nicht aus. Eher das iPhone Konzept: Design, Entwicklung, Strategie - die Denkarbeit - ist Apples Aufgabe, und der 'Partner' würde nur das zusammenbauen übernehmrn. Und da würde BMW besser klingen als Tata. :-]

Na ja, und die 'Fantasie', dass Apple bei Tesla einsteigen, oder auch übernehmen, könnte, die haben ja einige. Möglich ist einiges, wahrscheinlich das Wenigste.

Andere Forschung außer im Consumer Bereich oder worst case im Automobilbereich würde ich nicht erwarten.

Antworten
inmotion:

WernerGg

09.09.15 14:52
www.giga.de/unternehmen/apple/news/...etat-um-1-5-mrd.-dollar/

Wie aus einer Mitteilung des Unternehmens an die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hervorgeht, schichtet Apple im laufenden Geschäfsjahr nämlich Finanzmittel aus dem Produktionsbereich in Richtung Research & Development um.

Während die Ausgaben für konkrete Produktentwicklung um eine Milliarde Dollar sinken, steigt der Forschungs- und Entwicklungsetat um 1,5 Milliarden Dollar.

..................

No comment
Antworten
inmotion:

WernerGg

09.09.15 14:54

Teil 2
Wer will, kann das sicher in die Mitteilung an die SEC hineinlesen.

Dort schreibt Apple nämlich: „Das Unternehmen hält gezielte Investitionen in Forschung & Entwicklung für entscheidend, was zukünftiges Wachstum und eine wettbewerbsfähige Marktpositionierung betrifft.

Die rechtzeitige Entwicklung neuer und verbesserter Produkte ist Kernbestandteil unserer Business-Strategie“.

.............

Ich denke nicht das Apple sich auf Ihren IPhone - Lorbeeren ausruht.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 930  931  933  934  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.707 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ ARIVA.DE 09.12.25 10:00
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--