|
".... wenn demnächst zum Halali zur Jahresend-Rallye geblasen wird.
Erst dann wird abgerechnet. ;)
Bis dahin mache ich mir keinerlei Gedanken und freue mich von Herzen über jeden Beitrag, den W. nicht geschrieben hat."
Danke für die Blumen. Deine Beiträge stören mich nicht weiter, obwohl, bzw. weil sie ohne Inhalt sind.
Und wie es halt so ist, vergisst er so imposante Zahlen wie z.b., dass 90% aller (!) im Smartphone Bereich erwirtschafteten Gewinne auf das iPhone fallen.
Strategisch ist das aber ein Nachteil. Wenn diese Cash Cow mal weniger Milch gibt, wertet der Apple Kuhstall ab.
"Und wie es halt so ist, vergisst er so imposante Zahlen wie z.b., dass 90% aller (!) im Smartphone Bereich erwirtschafteten Gewinne auf das iPhone fallen.
Strategisch ist das aber ein Nachteil. Wenn diese Cash Cow mal weniger Milch gibt, wertet der Apple Kuhstall ab. "
Ja , natürlich ist Apples Abhängigkeit vom iPhone ein Problem der Firma. Das ist allseits bekannt. Übrigens auch TC, du wirst es nicht glauben.
Bisher ging es gut und wird wohl, nach allem was man so liest, mit den 6S nochmal gut gehen. Es muss aber was bei Apple passieren. Und das versuchen sie ja auch (in - aus meiner Sicht - absteigender Reihenfolge) mit Watch, Music, TV, Pay, Business, Health, Home, Car. Ab heute Abend vielleicht Games. (Tablets und PCs lasse ich mal weg, das wird nichts retten.)
Mein einziger Schmerzen mit Apple ist, dass sie in keiner Weise an Grundlagen forschen und damit Jahre später selbst was erfinden, was sich zu Produkten machen lässt. Bisher war das sehr erfolgreich. Immerzu auf von anderen bereitete Betten aufspringen, das dann aber sehr viel besser implementieren, in ihr Ecosystem integrieren, perfektes Design und Marketing und extrem effiziente Wertschöpfungsketten. Garniert mit allerlei sympathischen Menschenrechten (Datensicherheit, Arbeitsrechte in Fernost). Und über einen beeindruckenden "Will haben"-Hype angeheizt. Das ist Apples Erfolgsprinzip. Plus geniales, wenn auch m.E. unmoralisches, aber selbstverständlich legales Finanzmanagement.
Hut ab also. Die Firma ist seit wenigstens 10 Jahren perfekt gemanaged. Bleibt die Frage, wie lange eine so große Firma mit besagten Mechanismen leben kann, ohne selbst was Neues zu erforschen. Ich fürchte, das kann auf Dauer keinen Bestand haben
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.707 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 09.12.25 10:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |