Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: NurExone präsentiert unglaubliche Labordaten!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 856  857  859  860  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Zugriffe: 8.147.841 / Heute: 740
Apple Inc 233,225 € +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +1616,78%

sbchen72:

otti

04.08.15 21:43
das mit dem Zurückkaufen geht nur, wenn einer verkauft. Wer OS bis Dez. 2015 hat, wird nicht mehr verkaufen, denn er hofft das Gleiche wie Du ( ist ja auch nicht mehr viel Wert). Wer natürlich 10% von seinem Depot in so einem OS hat, der kommt natürlich ins Schwitzen. Kannst Dich sicher an die für manchen lächerlichen Beträge erinnern, die ich investiere. 500-3500 Euro pro Schein ( wurde ja hinreichend belächelt). Das hat schon seinen Grund. Ich hab mein Zerti Depot Mitte Februar mit genau 10000 Euro gestartet, bin jetzt trotz inzwischen 3 Luschen bei weit über 250% im Plus. das ist nicht Mega viel, aber es wird immer besser. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es ist eben nur           " Teufelszeug" , wenn man den Kopf verliert ( Gier, Panik ), deshalb auch am Anfang kleine Einsätze. KOs sind für mich gar nix, das muß aber jeder für sich herausfinden. So, sachlicher kann ich nicht. Für die nicht Ottis, ich nenn jetzt keine Namen, kann ich nur empfehlen, sich ähnlich heran zu tasten. Trader und Strategie müssen zusammen passen. Der schnelle Reichtum ist immer Zufall, oder Ausbeutung anderer.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +126,30%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,32%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,19%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,58%

Otternase:

@WernerGg

04.08.15 21:45
Kannst Du Xyz einfach mal das Wort 'Lüge' aus dem Wortschatz streichen?

Dass nit jeder Inder ein iPhone kaufen wird ist klar, weil 1/3 Kinder sind, aber auch 'ein paar hundert Millionen' beiseite zu wischen ist leichtsinnig: das wäre eine Verdopplung der iPhone Verkaufszahle.

Für Dich: das würde bei 70% Umsatz Anteil des iPhone würde das eine Verdopplung dieser Umsatzzahlen und deren Gewinne bedeuten. Apple stünde >1 Billion Dollar Marktkapitalisierung.

Aber schon klar, sind ja nur ein paar hundert Millionen iPhones.  ;-)

(PS: zu Deinen anderen unsinnigen Behauptungen fällt Dir nix ein? Zum Beispiel ein: oh, da hab ich mich wohl geirrt, 20 GB via USB 2 ist in 10 Minuten kein Problem? Ja, klar. Fehler zuzugeben ist schwer. Sei froh, dass Du Dich nicht wegen Deiner 'Lüge' Vorwürfe bei Tom77 und mir entschuldigen musst. ;-))
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Otternase:

@sbchen72

04.08.15 21:49
Na ja, man kriegt nur noch Pennies. Für Emittenten ist das doch Klasse. Wenn Apple sich nächste Woche erholen sollte, sind diese Optionen garantiert genullt. Für einen Bruchteil dessen, was man erhalten hat, und Bruchteil dessen, was sie vor einer Woche ein Wert hatten. Wenn das nicht praktisch ist? ;-)
Antworten
tanotf:

WernerGg

3
04.08.15 21:54
Aber es fällt Dir schon auf, dass Samsung auf dem absteigenden Ast ist? Der einzige Smartphone Hersteller der neben Apple (90%) überhaupt noch Gewinne in diesem Bereich macht. Alle anderen kacken ab, siehe HTC, Sony, LG, Motorola (Lenovo) etc. Die billig Konkurrenz aus China ist eine Bedrohung ausschliesslich für die Android Phones. Windows Smartphones wurden zwischenzeitig beerdigt. Apple hingegeben bricht einen Rekord nach dem anderen. Das hast Du aber schon irgendwie mitbekommen? Der Android Kuchen wird stetig kleiner, das alleine ist schon Wachstumsmotor für Apple.

Schau Dir alleine mal die Zahlen ausschließlich in USA an:
www.macerkopf.de/2015/08/04/...eitere-marktanteile-in-den-usa/

Aus meiner Sicht sind die Verkaufszahlen dort vor allem auch wegen Apple Pay positiv beeinflusst.
Antworten
Otternase:

@tanotf

04.08.15 22:20

Das weiß er ganz sicher sogar alles, er hat nur seine Trotzphase. Da werden andere eben der Lüge verdächtigt, und sind ganz böse Jungs, weil sie nicht seiner Meinung sind. Die iPhone Zahlen, Gewinne, Marktanteile etc. waren schon x-mal hier das Thema, nur verdrängt er das allzu schnell, sobald das nicht in seine Argumentationskette passt.

Dann ist eben das iPhone unwichtig, Apple ist nicht das wertvollste Unternehmen der Welt, innovativ sind nur die anderen Unternehmen, die Großrechner Welt ist das, wo unbedingt jeder rein muss, und, klar, China, Indien, etc. spielen keine Rolle, was sind schon einige hundert Millionen verkaufte iPhones mehr - das iPhone ist ja unwichtig, siehe oben. :-]

Ist wir auf der Autobahn, da hört der Geisterfahrer im Radio die Warnung und denkt: 'ein Geisterfahrer? Hunderte!'

Man kann in vielen Dingen unterschiedlicher Meinung sein, aber manche Dinge sind leicht nachprüfbar, und andere Dinge muss man nicht diskutieren.

Antworten
.Alice:

gute Nacht Ihr kleinen

05.08.15 02:01

Streithähnchen ;-))
Antworten
Otternase:

Kein klarer Auslöser

05.08.15 08:56
Damit ist das Handelsblatt so schlau wie wir alle: kein klarer Auslöser. Vielleicht sollten sie sich anschauen, wie verhältnismäßig einfach der Kriminelle damals den Flash Crash ausgelöst hat? Ich erinnere mich nicht, dass irgend eine Börse je gesagt hätte, so etwas könne sich nicht wiederholen. Und: apples Größe ist offensichtlich kein Schutz, denn der Flash Crash betraf gleich mehrere Nasdaq Aktien, die alphabetisch mit Anfangsbuchstaben von A bis (glaube) G gelistet waren.

"Ein klarer Auslöser dafür war nicht zu erkennen. Händler verwiesen lediglich auf allgemeine Sorgen über die Konjunkturabkühlung in China sowie Befürchtungen, dass die Nachfrage nach dem neuen iPhone 6s nicht so stark wie erhofft ausfallen könnte."

www.handelsblatt.com/finanzen/...r-apple-sturz/12144422-2.html

In sechs Wochen ist das mindestens der zweite auffällige Rücksetzer ohne 'klar erkennbare' Gründe, mit dem nach den Quartalszahlen wäre es der Dritte - aber ok, der ließe sich noch irgendwie mit Phantasie (oder keine Phantasie) erklären. Der von Mitte Juli eher nicht.
Antworten
Otternase:

Flash Crash

05.08.15 09:04
Und damit niemand der Meinung ist, ich würde mir das aus den Fingern saugen:

de.m.wikipedia.org/wiki/Flash_Crash

Siehe unter Ursachen. Es dauerte nur fünf Jahre, bis der wahre Grund ermittelt werden konnte. Und für die Manipulation war offensichtlich kein großes Geld nötig, sonst hätte das kein kleiner Daytrader anstoßen können.

Und: keinerlei Aussagen der Börsen warum das fünf Jahre lang gedauert hat. Sie hätten ja nur in die eigenen Handelsdaten/Orderbücher schauen, und sich fragen müssen, wieso ein einziger kleiner Daytrader mit einem Drittel der S&P Werte handelt - oder so tut als ob.

Komplizierte Sache, so eine Datenbankabfrage. ;-)
Antworten
WernerGg:

OK

05.08.15 09:32
OK, ich ziehe meine Aussage bzgl der Dauer einer iPhone-Migration zurück. Ich habe zu wenig Erfahrung damit. Ich habe das bekanntlich nur ein Mal probiert und das hat nicht 10 Minuten, sondern Tage gedauert. Das kann Zufall sein oder meiner Blödheit geschuldet.

Wenn ihr alle sagt, das so was 10 Minuten dauert, dann ist es wohl so.
Antworten
WernerGg:

NOT OK

05.08.15 09:39
Ich ziehe meine Aussage zur Zukunft der IT und dass Apple da zu wenig tut, nicht zurück.

Ich staune, dass ihr das als Mumpitz und gar alte RZ-Denke abtut. Lest ihr denn keine Bücher oder Essays über die Entwicklung der Welt und ihrer IT?
Antworten
Entenmann:

@tanotf

05.08.15 10:03
Huawei und Xiaomi machen auch Gewinne. Wenn auch keine großen, aufgrund der niedrigen Verkaufspreise. Man kann aber allgemein sagen, dass sich Premium Android smartphones nicht lohnen. Jedenfalls im Preissegment über 400 Euro.  
Antworten
Otternase:

@WernerGg

05.08.15 10:20

Doch, schon, aber offensichtlich die anderen. ;-)

Nur ein Beispiel: Marktkapitalisierung

IBM: 154 Mrd USD
Apple: 653 Mrd USD

Meinst Du wirklich, dass Apple in den Großrechner Bereich einsteigen sollte, wenn doch sogar IBM als eines der größten Unternehmen nur etwa 1/4 so groß wie Apple ist?

Es gibt Großrechner, die bei Unternehmen eingesetzt werden, und es gibt Consumer Produkte, die die Masse der Anwender versorgen - letztere sind die Zielgruppe von Apple. Warum sollte Apple das machen - IBM kann das sicher besser, das ist ihr Kerngeschäft, und selbst wenn Apple sich einen Teil vom Kuchen abschneiden könnte, ginge das nur mit sehr hohen Aufwänden. Großrechner werden in geringen Stückzahlen mit sehr hohem Preis verkauft. Apple bedient das obere Massengeschäft. Da spielt Design und Usability eine wichtige Rolle, und das kann Apple sehr gut.

Akzeptier einfach, dass Apple dort Geschäfte macht, wo sie die besten Kompetenzen haben. Und bei Design und Usability fällt mir eher Fernseher denn Großrechner ein, Apple Watch eher als ein IBM Schranktechner, der schlicht funktionell aussehen muss.

Beim Thema Auto sagst Du doch selber, wie lange es dauert, bis sie das entwickeln müssten - und tippst eher auf einen Zukauf (Tesla?) anstelle einer kompletten Eigenentwicklung. Was wäre bei IBM anders? Glaubst Du, dass jeder mal so Großrechner zusammenschrauben könnte?

Wichtig ist m.E. im Verständnis von Apple, dass jedes neue Produkt gut in das iOS/OS X Ökosystem passen muss, und Teil davon wird. Das passt zur Apple Watch, passt zur Apple TV Box, würde zu einem Fernseher passen, zu HiFi Komponenten (iPod Touch ist ja eine), wobei diese nicht in hohen Stückzshlen verkauft werden könnten - aber eben nicht zu Großrechnern, weil diese keine Consumer Produkte sind.

Oder denkst Du, dass Apple jedem Anwender einen Großrechner verkaufen könnte?

Dass das gesamte Internet, und alle Online Services auf Netzwerk- und Rechnerkomponenten jenseits des iMac basieren, bestreitet niemand. Nur ist das nicht Apples Baustelle. Großrechner sowenig wie zentrale Netzwerkomponenten, die über die bestehenden Consumer Airport Router hinaus gehen.

M.E. Könnte Apple die Apple TV Box aufbohren als zentralen HUB im Home Bereich: sprich ihr eine gute GUI verpassen, Apps, Festplatte/Medium, Netzwerk-Funktionen - und noch viel mehr Content (echtes TV) reinstecken. Einmal inkl. Festplatten als eine Art NAS für alle Medien, Backup etc, und einmal als einfache Streaming Box mit gleichen Funktionen außer Speiche, nur reines Streaming. Dann wandert mindestens eine davon in jeden Apple Kunde Haushalt.

Da ist noch viel Potential.
Antworten
Otternase:

@Entenmann

05.08.15 10:26

Verstehe ich nicht: Samsung macht m.E. überwiegend mit seinen Premiums überhaupt noch Gewinn? Oder hast Du Dich verschrieben, und es ist anders gemeint?

Xiaomi macht Gewinn, weil sie den Bestellprozess optimiert haben, und weil sie gerne Design Elemente von anderen übernehmen. Solange das Samsung getan hat, ging es ihnen auch gut. Bin mir aber nicht sicher, ob Xiaomi über China hinaus weiter stark wachsen wird. In Indien scheint es bereits schwieriger zu sein. In USA und EU dürfte das Thema Design 'Anleihe' eine größere Rolle spielen als in China.

Im Moment haben beide einen guten Lauf, aber ich würde ebenfalls sagen, dass das eher zulasten Samsungs geht, und sich innerhalb des Android Lagers abspielt, denn zulasten Apples.

Wird man im nächsten Jahr sicher sehen können.
Antworten
XL___:

@Otter

05.08.15 10:28
IBM hat doch die Großrechnersparte verkauft wenn ich nicht irre...
Antworten
WernerGg:

@otternase - Großrechner

05.08.15 11:01
Das Wort Großrechner kam in meiner Argumentation nicht vor.

Das hast du erfunden und rennst wieder mal nicht-existente Türen ein.
Antworten
Otternase:

@WernerGg

05.08.15 11:48

Aha? Und womit willst Du 'Wetterprognosen' berechnen? Mit der Apple Watch ja wohl nicht, aber vielleicht mit einem RasPi? ;-)

@XL_ - hmm, dass sie die Notebooks und Desktops an Lenovo verkauft haben, weiß ich ... aber wenn Du das so schreibst ... was produziert IBM denn dann überhaupt? :-]
Antworten
Otternase:

@WernerGg Nr 21364

05.08.15 11:55

Das meinte ich: das machst Du sicher mit Deinem Windows PC. ;-)

"geht um künstliche Intelligenz, Super-Computing, Data Mining, autonomes Fahren, Roboter, Internet-Versorgung der Welt, Beherrschung/Kontrolle der Finanzströme, Klima/Wetter-Prognosen, Rohstoffe, Energieeffizienz, usw., usw."

Oder braucht man für 'Super-Computing', 'Data Mining', 'künstliche Intelligenz', Kontrolle der Finanzströme und Klima-/Wetterprognosen nicht vielleicht vielleicht doch Großrechner?

Na: mit der Apple Watch kann ich zumindest schon mal das Wetter für morgen sehen - das 'prognostizieren' überlasse ich dann doch lieber dem meteorologischen Institut und dessen Großrechner.  ;-)
Antworten
pomes:

Der Schwarze Freitag kommt ?

05.08.15 12:08

Apple Inc. (AAPL)

-NasdaqGS  
114,64Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 20152691s.yimg.com/lq/i/us/fi/03rd/down_r.gif" style="max-width:560px" >3,80(3.21%)4. Aug. 22:00
|Vorbörslich                                 :113,46Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 20152691s.yimg.com/lq/i/us/fi/03rd/down_r.gif" style="max-width:560px" >1,18(1.03%)2:04 MESZ - Nasdaq-Realtimekurs

Antworten
Otternase:

@fxxx - OT

05.08.15 12:18
Wenn ich das richtig verstehe, ging die X86 Server Sparte von IBM an Lenovo - Mainframe und andere Architekturen scheinen sie noch zu besitzen.

Zumindest sehe ich hier kein Lonovo Symbol: www.ibm.com/products/de/de/

Letztlich egal: vorbörslich sieht es für Apple weiterhin nicht gut aus. Da nachbörslich der Kurs wieder nachgab, war das zu erwarten. Mal sehen, was die Algos heute machen. :-[
Antworten
pomes:

Alfred Apple Meister der Gerüchte

05.08.15 12:56

pple Inc. (AAPL)

-NasdaqGS  
114,64Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 20153040s.yimg.com/lq/i/us/fi/03rd/down_r.gif" style="max-width:560px" >3,80(3.21%)4. Aug. 22:00
|Vorbörslich                                 : 113,23Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 20153040s.yimg.com/lq/i/us/fi/03rd/down_r.gif" style="max-width:560px" >1,41(1.23%)12:53 - Nasdaq-Realtimekurse

Antworten
Eugleno:

@tom77 Deine Grafik

05.08.15 13:12
die von dir in Post #21359  eingefügte Grafik zeigt ja nur die eine Wahrheit und ist sehr trügerisch.  

Blende doch mal am Scheitelpunkt den rechten aufsteigenden Ast aus.  Das ist eben die Unbekannte, die man zum Zeitpunkt des Verkaufs nicht wissen kann. Der Ast kann genau so  absteigend, wie aufsteigend sein.
Apple ist inzwischen so hoch gestiegen, dass auch ein 50-prozentiger Rückgang nicht unwahrscheinlich wäre. Der Rückgang ist völlig unvorhersehbar.

Mich hat es schon ein paarmal mit der Aussetzer bei erwischt zum Beispiel Commerzbank oder neuer Markt.  Aber bitte ihr scheint ja alle mit fünf Dollar eingestiegen zu sein.  Da gibt's ja noch genügend Luft nach unten.
Die Frage ist nur ob wir uns auf Basis eines so niedrigen Einstiegs überhaupt unterhalten über Kurzverläufe unterhalten sollen
Antworten
Eugleno:

Dax gut, China besser, Apple kackt ab

05.08.15 13:20
www.boerse.ard.de

China überrascht positiv

Nach den zuletzt sehr enttäuschenden Nachrichten von Chinas Industrie können Optimisten ein bisschen aufatmen. Denn der Caixin/Markit-Einkaufsmanagerindex für die Dienstleistungsbranche (PMI) stieg im Juli auf 53,8 Punkte - nach 51,8 im Juni. Das ist das höchste Niveau seit August 2014.

-------------
Das ist Apple egal. Naja drei Amis schlafen noch. Ganz bestimmt kommt heute der Wendepunkt.  
Antworten
Gilbertus:

Apple wird steigen,

05.08.15 14:22

- und zwar innerhalb von 24 Monaten auf 200 US-$.

Quelle;

etfdailynews.com/2015/06/29/...-stock-price-is-going-to-200/2/

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Antworten
Kronk:

@Gilbertus

05.08.15 14:44
Wenn Du schon über einen Monat alte Klamotten rausholst, schreib bitte, dass Apple in 23 Monaten auf 200 steigrn wird.
;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 856  857  859  860  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.707 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ ARIVA.DE 09.12.25 10:00
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--