Anzeige
Meldung des Tages: Kursexplosion auf News – das 7 Milliarden Asset monetisieren?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 832  833  835  836  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Zugriffe: 8.152.955 / Heute: 15
Apple Inc 270,80 $ -1,05% Perf. seit Threadbeginn:   +1602,42%

XL___:

..

21.07.15 23:43
Watch:
die Umsätze der "other Products" sind von 1,6 auf 2,6 Milliarden gestiegen. Wenn man jetzt annimmt das die Watch eben diese ein Millarde Umsatz ausmachen finde ich das nicht mal so übel.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

stksat|228833.:

Und was macht der Kurs jetzt?

21.07.15 23:55
Wieder rauf die 10 % dann sag ich mal Schiebung!
Antworten
tanotf:

Apple enttäuscht Anleger trotz Gewinnsprung

21.07.15 23:56
"Apple hat im Frühjahr seinen Umsatz und Gewinn erneut deutlich steigern können. Doch trotz der Zuwächse kommt die Bilanz bei Anlegern nicht gut an: Apple-Aktien büßen acht Prozent ihres Wertes ein."

Quelle: www.welt.de/wirtschaft/article144297775/...z-Gewinnsprung.html

Antworten
Kronk:

Wenn ich fas richtig sehe...

22.07.15 00:07
Wird Apple gerade mit einem KGV von 13 gehandelt. Das ist schon ziemlich wenig, vor allem wenn man betrachtet dass sie das EPS in den letzten 3 Quartalen immer um rund 40% getoppt haben.

Sicher wird das nicht immer so weitergehen, und vielleicht ist es das, was Investoren abschreckt. Wird Apple das auch im 6s Zyklus schaffen? Falls ja, geht der Kurs durch die Decke. Falls nein, werden wir wohl bei KGV 12 landen.
Antworten
Andreas W:

Ich sag dann mal Prost :(

22.07.15 00:12

... ich gönne mir jetzt erst einmal ein Schlückchen schönen teuren Single Malt ... der Abend war ja schließlich teuer genug, da kommt es da auch nicht mehr drauf an :(.

Also die Zahlen waren objektiv wirklich gut, wie fast immer. Knapp 11 Mrd $ Gewinn mit einem gut 30% Zuwachs zum Vorjahr muss man erst mal machen, da träumen Andere von. Und das auch noch im 3. Quartal, bekanntlich ja nicht das stärkste im Apple Zyklus.

Trotzdem muss man folgendes festhalten:

- IPhone Verkäufe lagen deutlich unter 50Mio Stück

- es wurden vorher sogar Größenordnungen von 54 Mio Stück rumgereicht

- Watch Stückzahlen wurden erst gar nicht veröffentlicht, also kein gutes Zeichen

Insofern kann man schon verstehen, warum es nach den Zahlen nicht gleich um 5-10% nach oben gegangen ist, wobei deshalb die ca. -8% auch nicht wirklich erklärbar sind. Ist eben, wie so oft üblich, eine stark übertriebene Reaktion, -2% hätten auch die Enttäuschung über die nicht erreichten Flüsterschätzungen zum Ausdruck gebracht.

Naja, bleibt uns Investierten eben mal wieder warten auf bessere Zeiten, die hoffentlich nicht zu lange auf sich warten. Wie gesagt, dann mal Prost!

Antworten
Kronk:

Ich erinnere

22.07.15 00:22
An ein Quartal, bei dem es fast genauso ablief. Erst lange parallel dann kurz vorher hochgejubelt und mit den Zahl abserviert.
Die nächsten Tage ging es dann langsam wieder auf den Kurs vor den Zahlen. Aber es sackte dann auch später wieder ab.
Januar 2014, wenn Ich nicht irre.
Das hochgejuble hab Uch aber wohl falsch in Erinnerung
Antworten
wintr:

Interessanter Artikel wie ich finde

22.07.15 00:28
Mal etwas leichtere Kost. Man soll ja nicht mit schlechten Gedanken ins Bett gehen: www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...nd-aktien-13709305.html
Antworten
Robin116:

Nachbörslich Verkaufen ?

22.07.15 00:37
Hallo zusammen,

ich bin noch ein Neuling an der Börse. Ich habe mich in den letzten Monaten mit vielen verschiedenen Anlegemöglichkeiten auseinandergesetzt und mich dazu entschieden in einige Tech-Unternehmen zu investieren.
Die Bilanz bis jetzt sieht sehr gut aus - mit Netflix in der Vergangenheit ein Plus von fast 25% erreicht.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe auch in Apple investiert.

Apple hat heute (Dienstag 23:00 Uhr) die Quartalszahlen vorgelegt und danach ist die Aktie nachbörslich um (zurzeit) 7% gefallen.

Ist es möglich die Aktien zu verkaufen, bevor der Aktienmarkt von Apple morgen früh um 8:00 beginnt?
Ich habe mein Depot bei der DKB.

Und ist es überhaupt klug zu verkaufen? Besteht die Chance, dass am Anfang die Aktie noch ihren normalen Preis hat und erst z.B. eine halbe Stunde später um die z.B. 7% fällt? Kann ich so meine Verluste minimieren?

Danke für die kurzfristigen Antworten!
Beste Grüße,
Robin  
Antworten
Andreas W:

@Kronk

22.07.15 00:54

Ja, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Damals wurde der Kurs schon kurz vor Weihnachten vor den Januar Zahlen auf ca. 570$ hochgejubelt, ging auf ca. 550$ Seitwärts um dann nach den auf 500$ runter geprügelt zu werden. Das AR hatte verhindert, dass der Kurs unter 500$ rutschte, hatte sich dann recht zügig auf ca. 520$ erholt. Kann ich mich noch sehr gut dran erinnern, hatte damals neben meinen Aktien auch einige Knock-Outs ... einer hatte es nicht überlebt.

Zum Glück kamen dann die Split Ankündigung 3 Monate später, verbunden mit einem klaren Aufwärtstrend und die "überlebenden" Knock-Outs haben mir neben den Aktien doppelten Gewinn beschert :).  

Ist schon richtig, sieht heute ähnlich aus. Wollen wir mal hoffen, dass diesmal das AR die 120$ so gut unterstützt wie damals die 500$ (vor dem Split).

Da ich aktuell nur noch meine Aktien und keine Knock-Out habe, kann ich das allerdings etwas gelassener entgegen sehen als damals ... ist auch besser für meinen Blutdruck xD.

Antworten
Kronk:

Nachbörslich verkaufen

22.07.15 00:57
Du wirst den Ursprünglichen Preis für die Aktie nicht bekommen können.
Ob es Klug ist so früh wie möglich zu verkaufen? Ich persönlich denke nicht, aus folgenden Gründen:
Die Zahlen waren besser als erwartet, mit ausnahme der verkauften iPhones. Apple wird bei einem KGV von 13 gehandelt, was sehr billig ist. Bereits jetzt zeichnet sich eine kleine Bodenbildung ab, die bei 120 immer noch genau da liegt, wo sie vor einer Woche gelegen hat.
Cramer sagt: don't trade apple, own it, but be prepared for some downgrades by analysts, because of 3 million iPhones missing.
Antworten
Zocker_1990:

@Robin116

22.07.15 01:15
Zu deiner Frage kann ich dir etwas Basiswissen in Sachen Börse mitgeben.

Der angezeigte Kurs hier auf Webseite ist nicht der Kurs zu dem du handeln kannst. Was du hier siehst ist immer der letzte Kurs zu dem gehandelt wurde. Geld und Briefkurs zeigen dir an zu welchen Kursen du als nächstes handeln kannst.
Bei den großen Werten hast du dabei in der Regel keine großen Unterschiede weil jede Sekunde zig Positionen gehandelt werden.
Du könntest morgen vorbörslich verkaufen, der Preis ist dann aber der zu dem dir ein anderer die Aktie abnehmen will.
Die Amis sind der Meinung Apple ist keine 120$ wert. Damit wirst du auch kaum jemand anders finden der dir deine Aktien für 130 abnimmt.
Was aber möglich ist:
Szenario 1: Die erste Panikreaktion wird als zu stark eingeschätzt und wir fangen uns morgen früh wieder. Eventuell springt auch das Rückkaufprogramm von Apple an und kauft uns hoch.

Szenario 2: Es sind noch mehr Händler enttäuscht und werfen pünktlich um 9 Uhr ihre Pakete dann gehts noch tiefer.        

Ich persönlich würde die erste halbe Stunde auf jeden Fall abwarten und schauen wo die Reise hingeht.
Antworten
Otternase:

An Schlaf ist nicht zu denken ;-)

22.07.15 01:26

Aber der Spiegel vermerkt zur Apple Watch:

"Apple-Finanzchef Luca Maestri verriet der "New York Times" nur, in den ersten neun Wochen seit Markteinführung der Apple Watch seien mehr Geräte verkauft worden als vom iPhone oder dem iPad-Tablet im gleichen Zeitraum nach dem Start. Es ist aber bekannt, dass Apple in dieser Zeit 2010 rund drei Millionen iPads loswurde - ein erster Orientierungspunkt."

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...rosoft-a-1044727.html

Der ganze Artikel klingt eher nach: ich verstehe die Reaktion nicht, denn nach 'ist doch klar'. Und auch da wird der Vergleich mit Microsoft durchgeführt, das "den größten Quartalsverlust in der Unternehmensgeschichte" hingelegt hat, und 'nur' realistische 2,7% Abschlag erlebte.

Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber auch nach langem nachdenken stinkt die Sache zum Himmel. Würde mich nicht wundern, wenn wir in den nächsten zwei Wochen wieder die $130 sehen. Wie vor zwei Wochen - und bis gestern. :-P

Antworten
Kronk:

Vor 7 Jahren....

22.07.15 01:29
www.maclife.de/news/betriebssystem/andere/...um-10-prozent-ein

Fand das lustig....
Antworten
Otternase:

@Kronk

22.07.15 01:30

Und ja: ich kann mich auch an die Geschichte erinnern - war glaube ich der Zeitpunkt, an dem ich in meinem 'Zocker-Depot' noch mal 1.000 Stück nachgekauft habe. Stand heute (nach dem aktuellen Abschlag) noch immer etwa +110%. Wäre ich flüssig, würde ich noch mal nachlegen. :-D  
Antworten
Otternase:

@Andreas W.

22.07.15 01:45
Du meinst diesen Zeitraum, gell? Ja, war auch damals recht heftig.

Hoffen wir mal, dass der Kursverlauf ähnlich ist, wie im Januar/Februar 2014. Der Kurs ging tatsächlich von knapp $549,50 auf knapp über $500 runter, und damals dauerte es etwa drei Wochen, bis sich der Kurs auf $546 erhilte  - und pendelte dann etwa zwei Monate um die $530, bevor dann mit dem Split Ausbruch nach oben bis in die Region von $610 erfolgte.

Na ja: und nun stehen wir bei etwa $850. Mögen wir nächstes Jahr ebenso auf diesen denkwürdigen Tag zurückblicken, und uns wundern, warum wir darüber so viel geredet haben. Dann bei Kursen von (pre Split) über $1.000. :-]
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 842870
Antworten
Otternase:

Letzte Impression ...

22.07.15 01:52
... so sieht es gar nicht so schlimm aus, in der Mitte der Januar 2014 'Abschlag' ist kaum zu erkennen. ;-)

Na ja:in drei Wochen stehen wir wieder bei $130, dann noch mal den Sommer genießen, und im September geht es dann auf das nächste Level. ;-)

(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 842875
Antworten
Kronk:

Hier ein passender Artikel

22.07.15 01:54
Zum Thema.... So schlimm sieht es ja diesmal eigentlich nicht aus...
Antworten
Kronk:

Jetzt aber

22.07.15 01:54
meedia.de/2014/01/28/...51-millionen-iphones-sind-nicht-genug/
Antworten
XL___:

@Kronk

22.07.15 07:38
Habe mich gerade über die Zahlen gewundert. Der von dir verlinkte Artikel ist aus Januar. ;-)

Aber trotzdem bemerkenswert, da war man auch enttäuscht. Kurze Zeit später ging die Aktie aber trotzdem deutlich nach oben.
Antworten
Lurchi96:

Puh

22.07.15 08:05
Zumindest beim Tradegate scheint es nicht so viele SL mitgenommen zu haben. Der Kurs erholt sich hier langsam wieder, statt weiter in den Keller zu rauschen
Antworten
Mr.Fresh:

Na so ein Quatsch ...

22.07.15 08:06
Aus Deinem Artikel Meedia - Kronk.
Hier der Auszug mit dem Blödsinn:
" iPhone-Verkäufe, die deutlich unter den Erwartungen der Anleger zurückblieben und ein Ausblick, der die Befürchtung bestätigte, dass Apples Wachstum ausgereizt ist. "

Klar, man kann nicht auch noch I-Phones an Ameisen verkaufen, von denen es ja noch mehr als Chinesen gibt ...
Aber bitte, jedes Kind weiß, dass Apple voll dabei ist, weitere Märkte für weitere Produkte zu erschließen.

Die Reaktion nachbörslich ist mal wieder typisch Börse - absolut irrational.

Nun, mir soll es recht sein. Hätte wirklich nicht mit noch einer Nachkauf Gelegenheit gerechnet ...
Antworten
Robin:

ich habe mir

2
22.07.15 08:12
mal die Euro  111 geschnappt , über 7% im minus . Etwas viel und GAP von 9 Euro . Alle wahnsinnig hier.

Was will man denn bei einem so hohen Niveau noch erwarten .
Antworten
Robin:

Aktie geht

22.07.15 08:17
gleich über Euro  112.
Antworten
Kronk:

Tschuldigung

22.07.15 08:27
Wenn Ich das nicht klar genug erwähnt habe. Bei dem Artikel handelt es sich um einen von Januar 2014, da wir dort ähnliche Stimmen der Analysten vernommen hatten. Ausserdem brach der Kurs trotz guter Zahlen damals auch 10% ein.
Die Situation damals war augenscheinlich schlimmer, da mehr verfehlt wurde als dieses mal.

Antworten
Kronk:

LOL

22.07.15 08:35
Meine Bank war der Meinung meine Limit Kauforders für 4fach Zertifikate susführen zu müssen. Erst war Ich sauer, aber jetzt weiss Ich dass Ich vor 30 Minuten 71,70€ bezahlt habe. Mittlerweile stehen sie bei 78,10€
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 832  833  835  836  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.709 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ Highländer49 22.12.25 13:38
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--