die Umsätze der "other Products" sind von 1,6 auf 2,6 Milliarden gestiegen. Wenn man jetzt annimmt das die Watch eben diese ein Millarde Umsatz ausmachen finde ich das nicht mal so übel.
|
... ich gönne mir jetzt erst einmal ein Schlückchen schönen teuren Single Malt ... der Abend war ja schließlich teuer genug, da kommt es da auch nicht mehr drauf an :(.
Also die Zahlen waren objektiv wirklich gut, wie fast immer. Knapp 11 Mrd $ Gewinn mit einem gut 30% Zuwachs zum Vorjahr muss man erst mal machen, da träumen Andere von. Und das auch noch im 3. Quartal, bekanntlich ja nicht das stärkste im Apple Zyklus.
Trotzdem muss man folgendes festhalten:
- IPhone Verkäufe lagen deutlich unter 50Mio Stück
- es wurden vorher sogar Größenordnungen von 54 Mio Stück rumgereicht
- Watch Stückzahlen wurden erst gar nicht veröffentlicht, also kein gutes Zeichen
Insofern kann man schon verstehen, warum es nach den Zahlen nicht gleich um 5-10% nach oben gegangen ist, wobei deshalb die ca. -8% auch nicht wirklich erklärbar sind. Ist eben, wie so oft üblich, eine stark übertriebene Reaktion, -2% hätten auch die Enttäuschung über die nicht erreichten Flüsterschätzungen zum Ausdruck gebracht.
Naja, bleibt uns Investierten eben mal wieder warten auf bessere Zeiten, die hoffentlich nicht zu lange auf sich warten. Wie gesagt, dann mal Prost!
Ja, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Damals wurde der Kurs schon kurz vor Weihnachten vor den Januar Zahlen auf ca. 570$ hochgejubelt, ging auf ca. 550$ Seitwärts um dann nach den auf 500$ runter geprügelt zu werden. Das AR hatte verhindert, dass der Kurs unter 500$ rutschte, hatte sich dann recht zügig auf ca. 520$ erholt. Kann ich mich noch sehr gut dran erinnern, hatte damals neben meinen Aktien auch einige Knock-Outs ... einer hatte es nicht überlebt.
Zum Glück kamen dann die Split Ankündigung 3 Monate später, verbunden mit einem klaren Aufwärtstrend und die "überlebenden" Knock-Outs haben mir neben den Aktien doppelten Gewinn beschert :).
Ist schon richtig, sieht heute ähnlich aus. Wollen wir mal hoffen, dass diesmal das AR die 120$ so gut unterstützt wie damals die 500$ (vor dem Split).
Da ich aktuell nur noch meine Aktien und keine Knock-Out habe, kann ich das allerdings etwas gelassener entgegen sehen als damals ... ist auch besser für meinen Blutdruck xD.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.709 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | Highländer49 | 22.12.25 13:38 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |