An JP, schlage neue Aufteilung der Foren vor

Beiträge: 17
Zugriffe: 350 / Heute: 1
Index-Zertifikat au. kein aktueller Kurs verfügbar
 
An JP, schlage neue Aufteilung der Foren vor kaeseotto
kaeseotto:

An JP, schlage neue Aufteilung der Foren vor

 
01.02.00 10:52
#1
1. Neuer Markt
2. Internet
3. Asienwerte
4. Biotechnologie
5. Zockerwerte (mit Warnhinweis: Es droht Totalverlusst, Werte meist sehr    eng! etc.)

Nach 3 Monaten sind die Zocker sowieso alle pleite, dann kann das Board auch gern wieder wegfallen!

6. Gesamtmarkt ohne Zockerwerte

Ich glaube diese Aufteilung ist im Interesse aller.

Sollten Zockerwerte dennoch beabsichtigt oder unbeabsichtigt in einem anderen Board eingeblendet werden, sind diese zu loeschen.
An JP, schlage neue Aufteilung der Foren vor kaeseotto
kaeseotto:

JP, wir haben hier ein ernst zu nehmendes Problem !!!!!!!!!! Kein Witz.

 
01.02.00 10:58
#2
An JP, schlage neue Aufteilung der Foren vor Roundmaker
Roundmaker:

kaeseotto, hast Du Dir wohl ein paar der

 
01.02.00 11:10
#3
o.g. Papiere zugelegt ?!?!?!? Oder wo liegt Dein Problem ?
Servus Roundmaker
An JP, schlage neue Aufteilung der Foren vor kaeseotto
kaeseotto:

JP, Ich trete ab sofort in den unbefristeten NON-Posting-Streik -

 
01.02.00 11:14
#4
Kein Posting, bis das Gesamtboard nicht von diesem Schrott gesaeubert worden ist.
Ich hoffe viele werden meinem Beispiel folgen und ebenfalls streiken!

Mir reichts jetzt.
Schluss mit lustig.
Die Humoreske von gestern hat also wenig Wirkung gezeigt!
An JP, schlage neue Aufteilung der Foren vor Stockbroker
Stockbroker:

Das Grundkonzept von Ariva war es, e i n Board für den Austausc.

 
01.02.00 11:30
#5
zu stellen.
Anhand der Zahlen in der Statistik kann man doch deutlich erkennen, daß es keinen Sinn hat, soviele Boards einzurichten.
Siehst Du das anders?

Da ich nicht gewerkschaflich organisiert bin, trete ich auch nicht in Streik, lol

Stockbroker.
An JP, schlage neue Aufteilung der Foren vor rabbit
rabbit:

Ihr seid ja genauso ungeduldig wie die ganzen 1000%-Pusher.

 
01.02.00 11:46
#6
Was soll ich denn sagen. Ich fühle mich im INTERNET-FORUM schon
langsam wie ausgestoßen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf,
daß die Leute evtl. langsam mal merken, daß ca. 80% aller Beiträge
die gepostet werden in dieses Forum gehören..
Und nochmal was zu den ständigen Beschimpfungen der sog. "ZOCKER".
Es wäre mir neu, daß alle NM-Investoren seriöse Anleger wären,
die niemals auf die Idee kommen würden ihre Aktien zu Pushen.


An JP, schlage neue Aufteilung der Foren vor blub
blub:

kaeseotto: jetzt stell dich mal nicht so an!

 
01.02.00 11:54
#7
ist ja unglaublich.

und bitte kein board vom gesmatboard trennen, schliesslich haben zockerwerte genauso eine berechtigung wie konservative werte und crash-meldungen.
An JP, schlage neue Aufteilung der Foren vor Pieter
Pieter:

Also ich gebe kaeseotto recht, vor lauter billig Übersee Werten muß man

 
01.02.00 11:59
#8
schon hart nach den NM Werten suchen.
Ich habe nichts gegen Zocker, mach ich auch ab und zu, und auch nix gegen daytrader. Alles ok.
Aber ich habe was gegen Leute, die andere mit Kraftausdrücken beleidigen, nur weil sie anderer Meinung sind.
Ich stelle nur einfach fest, seitdem die Pfennigwerte im Board Einzug gehalten
haben sinkt das Niveau rasant schnell. Wenig Informationen, viel pushen, und zunehmend Beleidigungen. Es wundert mich nicht, das immer mehr Leute dem Board den Rücken kehren. Wenns so weiter geht, erreichen wir in 2..3Monaten
Consors Niveau 'Altes Board'.
Dann kann das Board aber abgeschaltet werden, da dann nutzlos.
Schade, habe das Board erst im November entdeckt und war froh ein gutes, niveauvolles und auch immer wieder witziges Forum gefunden zu haben.

Grüße an alle die ebenso denken.
Pieter
An JP, schlage neue Aufteilung der Foren vor IZ
IZ:

kaeseotto:

 
01.02.00 12:03
#9
Der Weg zur geistige Freiheit besteht im ersten Schritt
mit der Bekämpfung des eigenen Egos -
dann kommt alles von alleine.
Siehe auch 212.172.192.84/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=6749&382

Vice versa:
Menschen tun nicht das, was man ihnen sagt, auch wenn man mehr Erfahrung
hat als diese, jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen, zumindest
wenn das Ego eingeschaltet ist.

gruß
IZ
An JP, schlage neue Aufteilung der Foren vor NASDAQ
NASDAQ:

Hi Pieter,

 
01.02.00 12:06
#10
bin ganz deiner Meinung !

Allerdings verstehe ich nicht, was so schlimm an dem gepushe von Zockerwerten ist ! Man muß den Thread ja nicht lesen ! Ich habe keine Probleme damit, ein bißchen die Seite zu scrollen !
Manche Leute, die jetzt sogar in Streik treten, machen aber nichts anderes, als jeden Zockerbeitrag zu kommentieren ! Eröffnen sogar eigene Threads über dieses Thema ! Ist schon etwas merkwürdig !

Ich meine, die Hysterie um die Zockerwerte wird auch wieder nachlassen, bisher habe ich Ariva aber als ein Board geschätzt, auf dem ich rundherum mit Infos versorgt werde ! Das sollte auch so bleiben !

NAS
An JP, schlage neue Aufteilung der Foren vor vanessax
vanessax:

Bin auch der Meinung, daß ein Aufteilung von Nachteil ist !

 
01.02.00 12:24
#11
Man kann doch auch so gut Informationen sammeln !

Also ich bin zufrieden !
An JP, schlage neue Aufteilung der Foren vor JP
JP:

Re: An JP, schlage neue Aufteilung der Foren vor

 
01.02.00 18:14
#12
Wenn die Postings über die Zockerwerte dort landen, wo sie hingehören, nämlich in das "Sonstiges"-Board, sollte das Problem doch gut gelöst sein. Damit das auch passiert, haben wir gerade das Programm zum Einfügen von Beiträgen um eine Boardauswahl erweitert. Zudem werden wir Falschposter künftig auch gelegentlich direkt anpsrechen. Diesbezüglich hoffen wir aber auch auf Eure Mithilfe.

 
An JP, schlage neue Aufteilung der Foren vor Edelmax
Edelmax:

Re: jp

 
01.02.00 19:03
#13
na, da kannst Du gleich mal einen hauptberuflich anstellen, der die Threads immer von NM-Board zum Zockerboard umleitet. Die einen posten dann absichtlich ins NM-Board, um mehr Traffic zu erhalten(denn nur, wenn man genug Lemminge für seinen Pennystock begeistern kann, funktioniert das Spiel), und andere werden aufgrund ihrer geistig eingeschränkten Fähigkeiten das richtige Board nicht finden. Na dann viel Spaß!

Edelmax
An JP, schlage neue Aufteilung der Foren vor Brokerbear
Brokerbear:

Re: JP + Edelmax

 
01.02.00 19:32
#14
Ich sehe es erstens genau so wie Edelmax. Außerdem würde es mich mal interessieren, warum die Aufteilung der Boards bereits beschlossene Sache ist, obwohl offensichtlich viele Teilnehmer anderer Meinung sind, wie auch die Meinungen in diesem Thread zeigen. Ich sehe noch nicht, daß eine Mehrheit für eine Aufteilung ist.

Ich jedenfalls habe keine Lust zwischen x verschiedenen Boards hin und her zu springen. Ich habe dieses Board schätzen gelernt wie es ist. Ich finde es viel interessanter, wenn nicht alles so eingeengt wird. Außerdem werden hier ja auch häufiger Zusammensetzungen von Portfolios diskutiert. Meistens enthalten diese aber höchst unterschiedliche Werte (Zocker, Asien, NM, DAX,etc.). Wie soll das dann laufen? Soll man dann schreiben "über die restliche Zusammensetzung meines Portfolios informiere ich in gesonderten Threads in den Bords x, y und z oder wie oder was. Das macht doch keinen Sinn.

Ich bin auch genau derselben Meinung wie Pieter und Nasdaq. Das Problem ist nicht die Vielfältigkeit auf diesem Board, denn was mich nicht interessiert, das lese ich halt nicht. Das Problem sind in erster Linie einige Leute hier am Board, die sich daneben benehmen. Dies wiederum ist aber kein Problem der Zockerwerte, etc. sondern der entsprechenden Leute als solches. Solches Verhalten findet man in reinen NM Board, bzw. Threads genau so wie bei den Zockerwerten. Mit einer Aufteilung erreicht man da gar nichts. Meines erachtens nach hilft nur ein freiwilliger Codex. Wenn Leute dagegen verstoßen sollten sie Abgemahnt werden und nach mehrfachen Abmahnungen gesperrt werden. Ob das auf Dauer hilft weiß ich auch nicht. Am besten ist es einfach, man ignoriert die Leute, die sich daneben benehmen konsequent und kollektiv.

Wäre um eine Stellungnahme von JP dankbar.

Gruß
brokerbear
An JP, schlage neue Aufteilung der Foren vor Wulfman Jack
Wulfman Jack:

Re: An JP, schlage neue Aufteilung der Foren vor

 
01.02.00 23:09
#15
um zocken geht es meiner meinung schon lange nicht mehr.
daß die entsprechenden damen und herren, nicht besonders
darin interessiert sind ihre verkaufsinzenierungen in der
ecke abzuhalten, hätte man sich eigendlich denken können.

das argument daß man dann dauernd hin und herspringen müßte
ist meiner meinung nach völlig aus der luftgeriffen.
1. die handhabung ist eigendlich recht einfach.
2. interessiert man sich nicht für daß 1000% geschrei
kann man ewig umblättern bis man mal was vernünfiges findet
3. diese fortlaufende generierung von infomüll ist nur noch nervtötend.

backendseitig bietet sich es meiner meinung nach an, einen entsprechenden
cancel-boot zu schreiben, der die entsprechenden beiträge erst garnicht in
die datenbank einfügt.
falls hierzu technische fragen bestehen
let me now

so long

Wulfman JAck
An JP, schlage neue Aufteilung der Foren vor voltago
voltago:

Zockerwerte nicht ausgrenzen - will im Haupt (NM-)Board Infos über

 
01.02.00 23:26
#16
verschiedenste Aktien finden, auch mal über Zockerwerte wie Adelong, Terrex etc. Die Anzahl der Beiträge liegt doch auch nur bei ca. 5% oder so, braucht man ja auch nicht zu lesen, wenns einen nicht interessiert.
An JP, schlage neue Aufteilung der Foren vor Wulfman Jack

Re: voltago

 
#17
das kannste ja von mir aus auch.
aber warum soll ich mir das durchgeben von realtimekursen
am nm board anschauen.
schau dir mal die top 10 beiträge an. mit deiner prozentrechnung scheints ja nicht weit her zu sein.

so long

Wulfman Jack


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Index-Zertifikat auf DAX (Perf.) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt CHF Tiger88 29.05.06 10:17
2 29 Die DAX-Aktie: Bronco Bronco 16.04.04 11:18
2 16 hi leute! Parocorp preisi 06.02.04 11:44
  22 Estrich läßt die Hosen runter! estrich flamingoe 10.01.04 07:18
  51 DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf HMT Müder Joe 23.12.03 22:10