An alle Bordteilnehmer!

Beiträge: 5
Zugriffe: 288 / Heute: 1
Index-Zertifikat au. kein aktueller Kurs verfügbar
 
An alle Bordteilnehmer! fabion
fabion:

An alle Bordteilnehmer!

 
14.12.99 14:22
#1
ich weis das ich vieleicht auf taube ohren stoße aber ich denke ich sage es trotzdem.
auch ich habe noch manche loooser aktien im depot aber der markt lief die letzte zeit sehr gut für die meisten aktien.
ich will nur zu nachdenken anregen.
1. es kommen mir zu viele empfehlungen für aktien heraus
  anzeichen das noch viele gewinne einstreichen wollen (fonds)
2. gewinnmitnahmen setzen immer am jahresende ein.
3. angesagte hause ist immer mit vorsicht zu geniesen(gemeint anfang 2000)
4. keiner spricht mehr über y2k auch wenn es kein problem ist vorsichtig
  sind aber kon. anleger eigentlich immer am jahresende.

so das waren ein paar punkte wie gesagt keine emfpehlungen sondern zu nachdenken und um eure meinungen zu hören

fabion
An alle Bordteilnehmer! Garion
Garion:

Re: An alle Bordteilnehmer!

 
14.12.99 14:26
#2
Dein dritter Punkt macht mir besonders zu schaffen.
NOCH NIE (!) hat sich die Börse so entwickelt, wie es die Mehrheit der Anleger geglaubt hat.
Aber fast ALLE (!) reden von einer Hausse im Januar.
Das gibt noch ein böses Erwachen...

Garion
An alle Bordteilnehmer! furby
furby:

Hier am Board gibt's einige die nicht an eine Januar Hausse glauben

 
14.12.99 14:32
#3
mich eingeschlossen.

Zu 4. y2k ist auf alle Fälle in Russland und anderen Ländern ein Problem. Das sollte für die Weltwirtschaft auch schon reichen (siehe Auswirkungen der Russland Krise vor 11/2 Jahren auf die Börsen weltweit)

gruß furby
An alle Bordteilnehmer! tgk1
tgk1:

Am liebsten wäre mir noch eine kleine Korrektur...

 
14.12.99 14:40
#4
( bis 6000) noch dieses Jahr. DAX hat sein All-Time-High mittags erreicht,
langsam wirds mir zu heiß....

Abkühlung erwünscht !

TGK
An alle Bordteilnehmer! nemaz

Re: An alle Bordteilnehmer!

 
#5
Halte momentan 50% cash. Bin der Meinung, dass es im neuen Jahr (Jan/Feb.) gute Einstiegsmöglichkeiten gibt. Wenn nicht, bin ich immerhin mit 50% Aktien dabei.
Das wichtigste an diesem Geschäft ist doch der Einkauf, also zu warten bis wirklch keiner mehr Aktien kaufen möchte und die Stimmung richtig am Boden ist.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Index-Zertifikat auf DAX (Perf.) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt CHF Tiger88 29.05.06 10:17
2 29 Die DAX-Aktie: Bronco Bronco 16.04.04 11:18
2 16 hi leute! Parocorp preisi 06.02.04 11:44
  22 Estrich läßt die Hosen runter! estrich flamingoe 10.01.04 07:18
  51 DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf HMT Müder Joe 23.12.03 22:10