Amiland morgen weiter gen Süden oder Gegeneffekt ? Was meint ihr ?! Was tun ? o.T.

Beiträge: 14
Zugriffe: 877 / Heute: 1
Amiland morgen weiter gen Süden oder Gegeneffekt ? Was meint ihr ?! Was tun ? o.T. mob1
mob1:

Amiland morgen weiter gen Süden oder Gegeneffekt ? Was meint ihr ?! .

 
04.01.00 21:40
#1
Amiland morgen weiter gen Süden oder Gegeneffekt ? Was meint ihr ?! Was tun ? o.T. jopius
jopius:

Amiland

 
04.01.00 21:45
#2
Denke das es noch weiter gegen Süden geht - die masslosen Übertreibungen
und Überbewertungen (KGV's > 500, 800, 1000, ...) müssen mit Hinsicht auf
eine ca. 50 Basispunkte Zinsanhebung im Februar im Amiland erst abgebaut
werden.

Amiland morgen weiter gen Süden oder Gegeneffekt ? Was meint ihr ?! Was tun ? o.T. mob1
mob1:

Das hat der Mensch auf NTV auch grad' gesagt. o.T.

 
04.01.00 22:34
#3
Amiland morgen weiter gen Süden oder Gegeneffekt ? Was meint ihr ?! Was tun ? o.T. sci26317
sci26317:

und jetzt? Stop loss setzten für morgen oder gleich alles raushauen??

 
04.01.00 22:36
#4
..bzw. morgen früh
Amiland morgen weiter gen Süden oder Gegeneffekt ? Was meint ihr ?! Was tun ? o.T. HUSSI
HUSSI:

DOW 10997 und NASDAQ -5,6%! WARS DAS? WAS MEINEN DIE PROF.

 
04.01.00 22:38
#5
Amiland morgen weiter gen Süden oder Gegeneffekt ? Was meint ihr ?! Was tun ? o.T. Go2Bed
Go2Bed:

Das mit den Übertreibungen ist so eine Sache...

 
04.01.00 22:45
#6
Ich wäre ja auch dafür, daß die mal endlich abgebaut werden. Das Komische daran ist ja nur, daß alles durch die Bank fällt. Wenn's dann wieder hoch geht, steigen wohl gerade die Werte, die so maßlos übertriebene Bewertungen hatten. Dann sind wir nämlich nachher da, wo wir vorher auch schon waren. Oder seh ich da was falsch?
Amiland morgen weiter gen Süden oder Gegeneffekt ? Was meint ihr ?! Was tun ? o.T. mob1
mob1:

Gefühlsmäßig ..

 
04.01.00 22:46
#7
würde ich sagen : Beginn Dow leicht im Plus, Ende im Minus
und folgend abwärts. Aber richtig neue Gründe dafür
( außer Stimmung, Zinsen, Überteuerung, Blase, Vergleich
Rentenmarkt, Abschöpfung des ausgeschwemmten Geldes ( wegen Y2K ),
u.s.w. )) finde ich auch keine. Eigentlich reicht das ja auch aus.

Gruesse
MOB
Amiland morgen weiter gen Süden oder Gegeneffekt ? Was meint ihr ?! Was tun ? o.T. cosinus
cosinus:

Ich weiß nicht wies weiter geht. Aber! Nicht vergessen, auch was kauf.

 
04.01.00 23:00
#8
Zum Glück habe ich es heute noch nichts gemacht.

Verkaufen werd ich nicht. Warum auch? Gute Werte verkauft man nicht, habe ich gelernt...

Mein Depot ist heute, dank IMH noch knapp gestiegen.... Nur morgen siehts traurig aus.

Ich werd langsam billig Aktien einsammeln. Am besten die, die am stärksten gestiegen sind, und jetzt stark fallen. Denn man sollte immer auf gute Aktien der Vergangenheit setzen... (6 Monate bis 2 Jahre) Auch das habe ich gelernt. Denn sonst hat man selten einen Glücksgriff. Mit Ausnahmen der Neu-Emisssionen

Ich hoff, ich tues auch, zuschlagen.

Gruß

Cosinus
Amiland morgen weiter gen Süden oder Gegeneffekt ? Was meint ihr ?! Was tun ? o.T. mr.andersson
mr.andersson:

villeicht haben wir ja glück und es wird wirklich ein crash

 
04.01.00 23:25
#9

ich habs lange nicht geglaubt und bin mir trotz der massiven abwärtsbewegung  in amerika immer noch nicht sicher, aber vielleicht haben die pessimisten ja doch recht und wir kriegen einen schönen crash.

was mich angeht, so würde mich das freuen.
die aktien die ich in europa und speziell im neuen markt habe, muß man mir erst auf meinem toten fingern brechen. vorher verkauf ich die eh nicht.

leider hatte ich aber den kräftigen sprung nach oben am dax größtenteils verpasst. und mein engagement in euroland wollte ich auch ausbauen.
wenn die konjunkturprognosen stimmen, ist ein crash die einzige chance die ich noch hab, um meine schäfchen einzusammeln.

und die idee von cosinus, nach/während einem crash die ehemaligen highflyer( sofern die fundamentalen daten stimmen) einzusammeln, ist eh das einzig vernünftige.

also freut euch wenn der crash kommt ( billig einkaufen) und freut euch wenn's rauf geht ( teuer verkaufen).

in diesem sinne :

ruhig bleiben und nicht dem streß anheimfallen
 
Amiland morgen weiter gen Süden oder Gegeneffekt ? Was meint ihr ?! Was tun ? o.T. Kicky
Kicky:

Ich denke ,es geht noch länger gen Süden mit kleinen Unterbrechungen

 
04.01.00 23:29
#10
meistens am Freitag wieder etwas höher,damit man nicht so deprimiert in´s Wochenende geht.Da davon auszugehen ist,dass die Zinsen um 50 Basispunkte angehoben werden,was Gift für die Technologie-bzw Internetfirmen mit niedrigen Gewinnen und hohem KGV ist,ist meines Erachtens mit einer wesentlich deutlicheren Korrektur zu rechnen.Mein Rat ist,Cash aufzubauen!
mfG   Kicky
Amiland morgen weiter gen Süden oder Gegeneffekt ? Was meint ihr ?! Was tun ? o.T. Idefix1
Idefix1:

Aus dem Stand ohne Gegenbewegung eine deutliche Korrektur

 
04.01.00 23:34
#11
kann ich mir nicht vorstellen - spätestens Donnerstag fängt eine Aufwärtsbewegung an, die die morgige Abwärtsbewegung in etwas egalisieren dürfte. Also mein Rat: Nicht prozyklisch verkaufen sondern in Erholungsphasen - die kommen sicher - wobei der Einwand berechtigt ist, daß sie nicht zu spät kommen dürfen sonst wäre ein prozyklischer Ausstieg doch nicht das Verkehrteste.
Amiland morgen weiter gen Süden oder Gegeneffekt ? Was meint ihr ?! Was tun ? o.T. estrich
estrich:

Ich bin hart im Nehmen

 
04.01.00 23:40
#12
Auch im Oktober war ich stets voll investiert, bei manchen Werten hat es sich wirklich gelohnt. Denkt langfristig!

estrich
Amiland morgen weiter gen Süden oder Gegeneffekt ? Was meint ihr ?! Was tun ? o.T. mob1
mob1:

Lieber Estrich : Hoffentlich hast Du ...

 
04.01.00 23:49
#13
eine schöne Schutzschicht aus Linoleum und eine Trittschalldämmung,
dann sind die Tritte, welche Dir die auf Dir herumtrammpelnden "Großen"
verpassen, nicht so stark.
Bei mir gibt's da nicht mal ne' Diffusionssperre.

Gruesse
MOB
Amiland morgen weiter gen Süden oder Gegeneffekt ? Was meint ihr ?! Was tun ? o.T. DaLuigi

Bleibe mit allen Werten drin, soll ich jetzt Panikverkäufe machen und .

 
#14
hinterher schwarz ärgern ? Denke das es nächste Woche wieder etwas aufwäts
geht. Habe gute Werte im Depot, was soll ich mir das Leben unnötig schwer machen? Kostolany würde auch nur lachen über solche Äußerungen wie Chrash
und Apokalypse blablabla....

Bin übrigens vollinvestiert. Kein Chash mehr.Habe gestern mein letztes Chash
in Baan investiert.

So, jetzt heißt es die nächste Zeit Augen zu und durch !!!!!!

                   In dem Sinne  Euer Luigi !!!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--