Micron ist WICHTIG!
Jaaaa, das kann ich auch nur nochmals deutlich unterstreichen.
;)
Hier mal ein Ausblick über den Tellerrand hinaus:
Micron und AMD ergänzen sich perfekt, fundamental, technologisch, sogar indem, wenn AMD gerade Pause macht, dafür dann Micron losrennt und vice versa.
Die beiden wechseln sich meist in den TOP10 Tagesgewinnern ab.
Habe keine Erklärung dafür, ist aber so.
Beide Werte sind die perfekten Spätzykliker bzw Endzykliker und ich denke, die werden im aktuellen Konjunktur-Zyklus bis zur letzten Sekunde steigen... ich sags nur jetzt schonmal ganz klar vorab, damit sich hier einige daran gewöhnen können in den kommenden Jahren etwas zu erleben, was sie bislang von AMD evtl. noch nicht so kennen:
NUR MUT!
HODL ON!!
Nicht ängstlich oder gar schüchtern werden.
Ich denke beide Aktien werden bis zum Top irgendwann in 2-3 Jahren massivste Überbewertungen aufgebaut haben.
Der Weg von der aktuellen massiven Unterbewertung zur m.E. kommenden massiven Überbewertung wird absolut krass sein.
Nichts für Schwindlige.
Noch sind wir nicht so weit, aber das sollte man jetzt schon wissen.. sich mental darauf vorbereiten. Die beiden Aktien sind typisch dafür im Endzyklus bis ganz zum Schluss nach oben zu rennen... entgegen jeder Vernunft.
Also schonmal im Hinterkopf speichern:
Fakt Nummero 1:
Egal wie überbewertet einem die Aktie evtl vorkommt:
Gewinne nicht zu schnell mitnehmen.
Fakt Nummero 2:
Potentiell sind beide Aktien in einem kommenden Crash aufgrund ihrer von mir erwarteten massiven Blowoff-Schlussrally die perfekten Shortkandidaten! Aber erst dann, nicht vorher.
;)
Also: bloß nicht "verlieben".
Bereit sein, die 180°-Gradwendung zu vollziehen.
Ich freu mich sogar jetzt schon darauf.
Heute Hü, übermorgen Hott.
Nur so kann man gewinnen.
Also fett Asche einsammeln auf dem Weg nach oben.
Spekufrist verstreichen lassen.
Fallhöhe gewinnen.
Keine Angst haben vor den gewonnenen Höhenmetern.
Auch wenn es sich schlimm anfühlt und total überteuert und jede Hirnzelle danach schreit Gewinne zu realisieren... abwarten... es wird immer weiter steigen.
Dann am TOP, soviel ist klar und wer mag, der kann das gerne bei mir mitmachen, ein oder zwei gezielt gewagte Shortversuche mit den Aktiengewinnen finanzieren. Bin mal gespannt, wie gut ich/wir das Timing hin bekomme/n.
Besonders AMD hat enorm viel Perfomance verpasst und die müssen sie aufholen. Shortfanatasie kommt oben drauf.
Wer da jetzt bereits nach nur 30% bereits ans Verkaufen denkt, der wird mit AMD nicht viel Freude haben und dem Kurs auch in den kommenden 2 Jahren immer nur hinterherschauen und teuerer nachkaufen müssen.
Lasst euch nicht an der Nase herumführen, Leute.
;)
Ich bin real.
Ich habe hier nur einen einzigen Account.
Schaut euch einfach mein Depot an.
Obwohl ich das hier nur halbwegs halbherzig führe... das Ding läuft nicht ganz schlecht, oder?
Also falls irgendwelche Accounts hier auch meinen Depotstand als Verschwörungstheorie sehen wollen, mir egal.
Diese Accounts, mit denen ich noch nie geschrieben habe, mit denen ich noch nie etwas zu tun hatte... die mich grundlos andauernd negativ bewerten, die meine Texte melden und versuchen löschen zu lassen und die mich auch teilweise direkt beschimpfen, diese Accounts sind mir egal.
Ich vermute, es gibt eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit, dass diese Accounts sind nicht mal real sind.
Ich erzähle hier jedenfalls niemandem irgendeinen Quatsch nachträglich, was ich wann angeblich verkauft oder gekauft habe.
Ich mache ganz klare Ansagen.
;)
Wer der Shorter ist, der in AMD derzeit schiefliegt, keine Ahnung.
Es ist ein Krimi.
Bin jedenfalls voller vorfreudiger Erwartung, wie das ganze Ausgeht und ich wünsche mir für so viel Dreistigkeit nichts anderes für diesen, als den Pleitegeier!
AMD hält sich bislang perfekt an das von mir prophezeite Muster.... langweiligste Seitwärtsbewegungen, immer wieder unterbrochen von Minisqueezes nach oben.
Kein/Kaum Rückschlagspotential!!
Genau so sieht ein Wert aus, in dem einem Shorter langsam die Hosen kurzgezogen werden.
;)
Man kann diese Verhaltensweise genial nutzen.
Ich habe aufgrund der minimalen Verlustrisiken schon auch nach KO-Scheinen geschaut, aber ich muss sagen, die sind leider allesamt ziemlich mieserabel. Sehr geringe Hebel, sehr geringe Performance.
Falls jemand mal einen passablen findet, bitte mal hier posten.
@Shearer danke für die Info, dass 3% des Freefloats von AMD in deutschen Händen liegt.
Ist ja auch klar, AMD war ja mal teilweise deutsch /Fab in Dresden.
Da hats hier in D traditionell eine recht starke Aktionärsbasis.
Würde mich aber dennoch interessieren, woher hast du diese Zahl... ist sogar mehr, als ich erwartet hätte...
;)