Anzeige
Meldung des Tages: Revolutionäre Entwicklung im Megatrend – Der KI-Durchbruch für Pflege und Sicherheit!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2127  2128  2130  2131  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Zugriffe: 12.086.464 / Heute: 81
AMD Advanced M. 200,49 $ -17,19% Perf. seit Threadbeginn:   +2635,20%

Rein-hard:

Lay-Z

11.05.18 20:38
dass die Nachfrage in der Cryptocommunity nachgelassen hat, scheint auch der Grund für die Schwächephase von nVidia zu sein.
Glaube eigentlich auch, dass Raja großes mit Vega vorgehabt hat, einiges davon wird möglicherweise erst im nächsten Jahr beim Refresh einen Vorteil bringen.
Hab zwar viel über Raja und Vega gelästert, aber das Konzept in Verbindung mit Zen CPUs braucht evtl nur einen 2.Versuch.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

tagschlaefer:

schon mal drüber sinniert, warum ryzen

2
11.05.18 21:43
ausgerechnet aus zwei quadcore core-complexen besteht und nicht einfach 8 cores auf demselben silizium per ringbus angebunden?
ist es zufall, dass ein core complex aus vier kernen besteht und die vega10 in diesem kontext vier hardware-scheduler (ACEs) und vier geometrie-pipelines besitzt?

ich denke nicht - nur ist noch keine infinityfabric über den pcie-bus zwischen ryzen und vega aktiv ^^ (wie sie bei kopplung von zwei epyc sockeln qua pcie ...).

könnte sein, dass amd bewusst dieses kleine aber feine feature der enormen leistungssteigerung des gesamtsystems bei 3D einfach aufgeschoben hat für ryzen 2000 & vega20, damit die shortquote der miesmacher bzgl. amd weiter ansteigt ... *fg

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
Antworten
Addicted:

@pala

12.05.18 01:09
Auf den alten Boards kannst du auch StoreMI auch einsetzen....ist doch nur eine Software. Auf den alten Boards musste nur eine Gebühr zahlen (19.99$).
Antworten
tagschlaefer:

geizhals.de top10 artikel: radeon rx580 299,-

12.05.18 11:29
vor smartphones, SSDs, cpus ...

der mining boom lebt weiter, nur kauf man keine nvidia mehr für ein, weil nicht so effizient ^^
genau das könnte nvidia in diesem jahr den kursanstieg kosten ...

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
Antworten
Rein-hard:

AMD hat nix fertig fürs Automobil

13.05.18 11:29
auf dieses Jobangebot hat jemand bei Reddit hingewiesen
jobs.amd.com/job/...C-Automotive-Business-TX-73301/473228800/

Tesla kommt gar nicht vor und es klingt nach einem kompletten Neuanfang. AMD kann scheinbar die nächsten Jahre kein fertiges Produkt anbieten.
Antworten
Teebeutel_:

Nunja

13.05.18 11:38
Ryzen Embedded gibt es ja, die Frage ist was AMD machen will. Nvidia Drive PX verwendet zum Beispiel Aurix Kerne von Infinieon. Theoretisch könnte AMD mit ner APU hier neue Akzente setzen, wobei die Automotive Sparte von Nvidia nicht gerade groß ist und auch nicht wächst, hab da mehr erwartet.
Antworten
Teebeutel_:

.

13.05.18 11:41
"You will bring your expertise in customer-facing roles supporting automotive industry clients like Ford, GM, Toyota, Honda, Bosch, Delco, Continental, etc., representing their high standards for quality and driving those expectations back into AMD."

Klingt gut, da es aber um QS geht hab ich die Hoffnung das die Entwicklung schon fortgeschrittener ist ;)
Antworten
Max84:

Reinhard:

13.05.18 15:18
" AMD kann scheinbar die nächsten Jahre kein fertiges Produkt anbieten."

AMD kann GraKas - wieviel anders sind die "speziellen" KI-Chips im Vergleich zu den Grafikprozessoren? Eher gering...
Alles Matrizenbehandlung - mathematisch oh wunder: immer das gleiche. Denn Bildanalyse + KI ist im Kern Matritzenoperationen und das bitte sehr schnell und so parallel wie es nur geht...
Antworten
Rein-hard:

ja schon klar

13.05.18 17:04
hab es nur gepostet, weil ja ein paar Mal Gerüchte verbreitet wurden...darüber.
Aber eigentlich eh klar. Eine kleine Firma kann nicht auf 10 Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
Antworten
wladis:

(AMD) Given New $14.00 Price Target

3
14.05.18 10:18
macondaily.com/2018/05/13/...ed-to-14-00-updated-updated.html
Antworten
mmmhbaerbl:

Neue Business-Laptops mit AMD Ryzen Pro

4
14.05.18 15:15
www.notebookcheck.com/...tops-mit-AMD-Ryzen-Pro.303318.0.html
Antworten
maverick77:

.,,..

14.05.18 16:03
www.notebookcheck.com/...en-Pro-Mobile-APUs-vor.303316.0.html
Antworten
maverick77:

AMD only: HP Envy x360 13 - Edles Tablet-Notebook

14.05.18 17:38
winfuture.mobi/news/103208
Antworten
maverick77:

Das riecht nach Umsatz Explosion im dritten Quarta

2
14.05.18 17:43
Das gab es noch nie: Alle drei Hersteller von professionellen Mobilrechnern verbauen AMD-Chips. Grund ist ein diesmal vernünftiges Verhältnis von Leistung, langfristiger Verfügbarkeit und Sparsamkeit. Das gilt auch bei neuen Mini-PCs fürs Büro.
Antworten
AMDWATCH:

AMD

14.05.18 17:56
Würde sagen...LÄUFT...
Antworten
maverick77:

J.P. Morgan is bullish on AMD shares

3
14.05.18 18:07
www.cnbc.com/2018/05/14/...ryptocurrency-conference-hype.html
Antworten
Saint20:

Solche ein Marketing braucht AMD viel mehr!

3
14.05.18 18:10
mobile.twitter.com/AMDServer/status/996057555326717954/video/1
Antworten
tagschlaefer:

damit bewahrheitet sich auch meine ahnung,

3
14.05.18 18:11
dass die banken jeden leerverkauf abgefangen haben und nun die shorties auf dem trockenen sitzen :3

denn der plan der naked short seller war wohl, auf fallenden nasdaq zu wetten, und das geht am besten, wenn ein globaler technologie-konzern pleite geht ...
das wird denen vermutlich richtig weh tun, von milliarden bis zu billionen wetten außerbörslich gegen den nasdaq - wo das geld wohl bleibt ....

"We like the reward-risk of owning upside in AMD given its historical returns following the [cryptocurrency] summit, cheap implied volatility and high short interest, which could add a short-squeeze component to the trade," the firm's equity derivatives strategist writes.

www.cnbc.com/2018/05/14/...ryptocurrency-conference-hype.html

mfg
Antworten
maverick77:

AMD Joining The Self-Driving Car Race?

14.05.18 18:26
seekingalpha.com/article/...amd-joining-self-driving-car-race

AMD ( AMD ) Gerüchte kursieren seit Jahren, dass sie durch den ehemaligen AMD-CPU-Designer Kim Kellar durch Tesla (NASDAQ: TSLA ) in die selbstfahrende Auto-Arena einsteigen werden . Herr Kellar half, den Grundstein für AMD Ryzen zu legen, bevor er ausstieg, um Teslas Automobilabteilung zu betreten. Meine Theorie ist, wo Rauch ist, Feuer ist wahrscheinlich - und der Rauch wurde dicker.

SA Börsennachrichten

Ich suche Alpha  (17,408 )

INSTALLIEREN

Hast du schon die App?  Tippen Sie hier, um zu öffnen
Zuhause
Stock Ideen
Abschriften
Marktaussichten
Dividenden
Investitionsstrategie
ETFs und Fonds
Wall Street Frühstück
Neueste Artikel
Marktnachrichten
Desktop-Version
Analyse  
Search Symbols
Austin Craig
AMD tritt dem selbstfahrenden Autorennen bei?

Kann. 14, 2018 11:33 AM • AMD

Zusammenfassung

Willst du einen Job bei AMD für Automotive? Rate mal wer anstellt!

Nvidia projektiert selbstfahrende Autos bis 2035 zu einem TAM mit einem Umsatz von 60 Milliarden US-Dollar.

Ist es sinnvoll, dass AMD diesen Markt anspricht?

AMD ( AMD ) Gerüchte kursieren seit Jahren, dass sie durch den ehemaligen AMD-CPU-Designer Kim Kellar durch Tesla (NASDAQ: TSLA ) in die selbstfahrende Auto-Arena einsteigen werden . Herr Kellar half, den Grundstein für AMD Ryzen zu legen, bevor er ausstieg, um Teslas Automobilabteilung zu betreten. Meine Theorie ist, wo Rauch ist, Feuer ist wahrscheinlich - und der Rauch wurde dicker.

AMD Hiring für Automotive

Wenn Sie eine Stellensuche bei AMD.com in der Engineering-Gruppe durchführen und "Automotive" angeben, werden Sie eine Stellenanzeige für einen Director of Quality Engineering für Automobile bemerken .

Nun, auf den ersten Blick könnten wir sagen: "Nun, das ist nur ein Infotainment-Chip im Auto, etwas, um einen Film anzuschauen oder für die Navigation zu verwenden." Aber dann sehe ich diese Aussage in den Berufsqualifikationen: "Sie sollten sich mit Zero Defect-Initiativen und den Qualitäts- und Zuverlässigkeitsanforderungen der Automobilindustrie auskennen
Dies bedeutet für mich, dass das Offensichtliche wahr ist: AMD leckt seine Beteiligung an selbstfahrenden Autos (und vielleicht auch an Infotainment). Ich kann mir mehrere Dinge vorstellen, die "Zero Defect" brauchen und selbstfahrende Autos sind einer von ihnen.

SA Börsennachrichten

Ich suche Alpha  (17,408 )

INSTALLIEREN

Hast du schon die App?  Tippen Sie hier, um zu öffnen
Zuhause
Stock Ideen
Abschriften
Marktaussichten
Dividenden
Investitionsstrategie
ETFs und Fonds
Wall Street Frühstück
Neueste Artikel
Marktnachrichten
Desktop-Version
Analyse  
Search Symbols
Austin Craig
AMD tritt dem selbstfahrenden Autorennen bei?

Kann. 14, 2018 11:33 AM • AMD

Zusammenfassung

Willst du einen Job bei AMD für Automotive? Rate mal wer anstellt!

Nvidia projektiert selbstfahrende Autos bis 2035 zu einem TAM mit einem Umsatz von 60 Milliarden US-Dollar.

Ist es sinnvoll, dass AMD diesen Markt anspricht?

AMD Hiring für Automotive

Wenn Sie eine Stellensuche bei AMD.com in der Engineering-Gruppe durchführen und "Automotive" angeben, werden Sie eine Stellenanzeige für einen Director of Quality Engineering für Automobile bemerken .

AMD selbstfahrende Autos

Werbung

Nun, auf den ersten Blick könnten wir sagen: "Nun, das ist nur ein Infotainment-Chip im Auto, etwas, um einen Film anzuschauen oder für die Navigation zu verwenden." Aber dann sehe ich diese Aussage in den Berufsqualifikationen: "Sie sollten sich mit Zero Defect-Initiativen und den Qualitäts- und Zuverlässigkeitsanforderungen der Automobilindustrie auskennen."

Dies bedeutet für mich, dass das Offensichtliche wahr ist: AMD leckt seine Beteiligung an selbstfahrenden Autos (und vielleicht auch an Infotainment). Ich kann mir mehrere Dinge vorstellen, die "Zero Defect" brauchen und selbstfahrende Autos sind einer von ihnen.

Macht das Sinn?

Um die obige Frage in einem Wort - absolut zu beantworten. Während weit hinter Nvidia ( NVDA ) oder Intel ( INTC), nichts sagt, AMD kann seine GPU-Technologie nicht nutzen und dies auf selbstfahrende Autos anwenden (oder ein Joint Venture eingehen, um dies zu tun). Die Branche befindet sich erst am Anfang, und angesichts der Projektionen von Nvidia ist der TAM bis 2035 mit 60 Milliarden US-Dollar recht hoch. Per Nvidias Telefonkonferenz am 10. Mai
"Bei GTC und Investor Day haben wir wichtige Produktankündigungen zur Weiterentwicklung von autonome Fahrzeuge und schuf bis 2035 eine adressierbare Gesamtmarktchance von 60 Mrd. USD.

Wir glauben, dass jedes Fahrzeug eines Tages autonom sein wird. Bis zum Jahr 2035 wird dies 100 Millionen autonome Pkw und 10 Millionen Robo-Taxis umfassen. "

In nur 17 Jahren prophezeit Nvidia, dass der Markt für selbstfahrende Autos sprunghaft ansteigt. AMD sollte offensichtlich versuchen, diesen Markt zu bedienen. Wird es mit Tesla oder nicht sein, ist immer noch jemand raten - aber es ist ein lustiges Gerücht, das immer wieder auftaucht.

Langzeitansicht und Optionen

Natürlich, sobald AMD offiziell herauskommt und seine automobile Ambitionen bekannt macht, wird die Aktie reagieren (wie die Massen wird man informiert sein. Angesichts der langfristigen Projektionen von Nvidia, konnte es nicht schaden, AMD-Aktien zu kaufen und sie (zusammen mit Nvidia) in die Schublade Ihrer Broker-Socke zu legen.
Antworten
AlterSchwede.:

AMD: Taten statt Worte!!

2
14.05.18 18:32
in ich begeistert, alles läuft wunderbar und so wird das wohl auch für den Rest der Zeit bis zum Zyklusende weitergehen.

;)

Kurzfristig wichtig: wer sich etwas auskennt, wird die aktuellen Kursbewegungen sofort verstehen.
Da werden einem sehr großen Shorter schööön langsam die Hosen ausgezogen..
Hahaha... schöner kleiner Squeeze zum Handelsstart und nicht ganz grundlos:
Freitag ist Verfallstag und der Shorter ist dicke in den Miesen mit seiner Position.

Ich sehe zwei Szenarien:
1. Slowsqueeze:
Banken schonen den Shorter, damit sie ihn besser bzw länger auslutschen können.
Das geht folgendermaßen: Die Kurse gehen bis Mittwoch langsam nach oben, dabei shortet der der Shorter immer wieder rein und löst damit einen kleinen Kurssturz aus, der allerdings nicht allzu stark nach unten gehen wird. Es wird dem Shorter dadurch kaum Luft zum Atmen gelassen.
Zugleich erhöht er zwangsläufig seine Shortposi immer wieder und setzt dadurch immer mehr Geld dem Risiko aus.
Der Short steht quasi vor der Wahl, dem bereits verlorenen Geld weiteres hinterherzuwerfen in der Illusion, dieses dadurch retten zu können.
Diese Illusion bleibt dadurch aufrecht erhalten, dass die Banken den Kaufdruck nicht komplett eskalieren lassen... sobald es anfängt zu stark zu steigen, geben sie Aktien auf den Markt.
Dass die Banken den Shorter möglichst lange auslutschen wollen, führt dazu, dass der AMD-Kurs von Mittwoch bis zum Verfallsstermin am Freitag fallen gelassen wird.
Auf diese Weise wird immer mehr Geld vom Shorter in den Markt gelockt, es wird ihm aber niemals die Gelegenheit gegeben jemals Shorts bei niedrigen Kursen aufzulösen.

Für den Kursverlauf von AMD bedeutet das, es wird vrmtl. konstant immer weiter hoch gehen in den kommenden 6-12 Monaten, ohne jemals sehr stark zu korrigieren.
Also es wechseln sich Phasen ab, wo es stärker nach oben geht und lange, sehr langweilige Phasen wo es zumeist seitwärts gehen wird.
Final sehe ich dann einen stärkeren Blowoff, der umso stärker sein wird, umso mehr Shortposisitonen bis zum Ende noch in Schieflage sind.
Maßgeblich für die Vorhersage der Kursbewegungen und möglichen Drehzeitpunkten im Kursverlauf werden wohl die Verfallstermine sein.

2.Hardsqueeze
Banken killen den Shorter rücksichtslos
Das Szenario würde zu einem erheblichen Sortsqueeze am Freitag führen, Kurse über 20 USD und der Kurs würde sich Anfang kommender Woche wieder erholen.
Irgendwie glaube ich derzeit noch nicht wirklich an dieses Szenario.
Ich glaube die Banken wollen derzeit eher immer mehr und mehr Geld reinlocken und daher ist Szenario 1 angesagt.

Früher war der Hardsqueeze sehr verbreitet, heute scheint eher der Slowsqueeze beliebt zu sein.
Meine Vermutung, warum das so ist habe ich ja oben schon angedeutet: Scheinbar lassen sich viele Shorter dabei dazu verlocken immer weiter Geld in die bereits Shortposition hinein zu buttern.
Insofern lässt sich auf diese Weise mehr Geld für die Gegenseite verdienen.
Hinzu kommt, dass Slowsqueezes nicht so auffällig sind und das gefällt den Banken so natürlich viel besser, wenn nicht so offensichtlich der Eindruck erweckt wird, dass die Märkte so dermaßen manipuliert sind, wie sie eben sind....
;)

Also werden wir wohl einen lehrbuchgerechten Slowsqueeze sehen mit einem Blowoff am Schluss, welches ein stark abgeschwächter Hardsqueeze sein wird.
Freu mich so sehr da drauf!
Lassen wir uns einfach mal überraschen, wo wir in 12 Monaten bei AMD stehen.
Wird eine richtig hammergeile Zeit!!
Antworten
maverick77:

Und was passiert

14.05.18 18:46
falls die Märkte innerhalb der nächsten 12 Monate einbrechen?
Antworten
AlterSchwede.:

JPM bullish on AMD???

2
14.05.18 18:50
Geil, das ist die dümmste Begründung, die ich jemals gelesen habe... lool.
"AMD: short-term pop from cryptocurrency conference"

Aber gut, so ticken die Banken halt.
Vermutlich dürfen sie nicht direkt schreiben, sie vermuten einen "Pop" aufgrund der Schieflage eines Shortsellers kurz vor dem Verfallstermin. Weil das wäre zuviel der "Aufklärung".

Weil man muss das Volk ja immer schön dumm halten.
Sollen sie ruhig denken, AMD entwickelt sich aufgrund irgendeiner völlig unwichtigen Konferenz mit 8000 Teilnehmern so gut.
Hahahaha...
Antworten
AlterSchwede.:

mav: der Gesamtmarkt rockt wie sau...

2
14.05.18 18:54
Ich denk nicht, dass der einbrechen wird.
Bissle wackeln wird es bestimmt immer wieder, v.A. zu Zeiten, wo die Firmen zwangsläufig die Aktienrückkäufe aussetzen müssen (Quartalsberichtssaison).
Aber ich bin zuversichtlich, wenn man diese Volatilität für sich selber nutzt, um nachzukaufen, anstatt in Panik zu verkaufen, so wie der Reinhard, leider, dann wird man 2018 reichlich belohnt und noch viel mehr gewinnen, als wenn man stur durchhodlet... 2018 wird richtig mördergeil.
;)
Lasst euch nur nicht verarschen von den Medien und Banken... dann wird schon alles gut!
Antworten
maverick77:

@AlterSchwede_rel

14.05.18 19:01
Danke für deine Einschätzung. Habe nicht vor vor 2019 zu verkaufen. Bei AMD bin ich sehr zuversichtlich. Wir machen halt die Märkte Sorgen
Antworten
AlterSchwede.:

CRASH-Warnungen!

2
14.05.18 19:09
Wisst ihr wofür es die ganzen Crashwarnungen zur Zeit gibt?
Die Warnungen richten sich exakt an die Leute hier aus dem Forum.

Diese haben nur einen einzigen Zweck: wir, die sogenannten unteren 99%, das Fußvolk, die Arbeiter, die Lemminge, Kleinanleger, oder wie es Buffet so gerne sagt:

**die Ratten dieser Welt**

sollen einfach nur Angst bekommen, damit sie Ihre Aktien in Panik verkaufen, sobald irgendein Hindenburg-Omen oder irgendein anderer Käse in den Medien breit getreten wird und die Kurse ein klein bisschen unter irgendeine völlig unwichtige Trendlinie sinken.

Leute, macht euch erst dann Sorgen, dass bald ein Crash kommen könnte, wenn ihr Crashwarnungen nicht mehr hört...
;)

Dankt mir später... 2020 oder so, wenn ihr gesehen habt, dass ich recht hatte... hehehe...
Keine Sorge, sobald ich denke, ein crash könnte anstehen, werde ich das hier öffentlich kommunizieren.

Bis dahin sehen wir den stärksten Bullenmarkt der bisherigen Geschichte!!!
Lasst euch den nicht verderben.
Verdämmt... wenn ich mal endlich etwas Zeit finde, werde ich dazu einen eigenen Thread aufmachen.
Bissle Aufklärung leisten in diesen verwirrenden Zeiten!
;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2127  2128  2130  2131  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 18.743 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Lay-Z 04.02.26 22:05
  6 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 09.08.24 05:32
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--