in ich begeistert, alles läuft wunderbar und so wird das wohl auch für den Rest der Zeit bis zum Zyklusende weitergehen.
;)
Kurzfristig wichtig: wer sich etwas auskennt, wird die aktuellen Kursbewegungen sofort verstehen.
Da werden einem sehr großen Shorter schööön langsam die Hosen ausgezogen..
Hahaha... schöner kleiner Squeeze zum Handelsstart und nicht ganz grundlos:
Freitag ist Verfallstag und der Shorter ist dicke in den Miesen mit seiner Position.
Ich sehe zwei Szenarien:
1. Slowsqueeze:
Banken schonen den Shorter, damit sie ihn besser bzw länger auslutschen können.
Das geht folgendermaßen: Die Kurse gehen bis Mittwoch langsam nach oben, dabei shortet der der Shorter immer wieder rein und löst damit einen kleinen Kurssturz aus, der allerdings nicht allzu stark nach unten gehen wird. Es wird dem Shorter dadurch kaum Luft zum Atmen gelassen.
Zugleich erhöht er zwangsläufig seine Shortposi immer wieder und setzt dadurch immer mehr Geld dem Risiko aus.
Der Short steht quasi vor der Wahl, dem bereits verlorenen Geld weiteres hinterherzuwerfen in der Illusion, dieses dadurch retten zu können.
Diese Illusion bleibt dadurch aufrecht erhalten, dass die Banken den Kaufdruck nicht komplett eskalieren lassen... sobald es anfängt zu stark zu steigen, geben sie Aktien auf den Markt.
Dass die Banken den Shorter möglichst lange auslutschen wollen, führt dazu, dass der AMD-Kurs von Mittwoch bis zum Verfallsstermin am Freitag fallen gelassen wird.
Auf diese Weise wird immer mehr Geld vom Shorter in den Markt gelockt, es wird ihm aber niemals die Gelegenheit gegeben jemals Shorts bei niedrigen Kursen aufzulösen.
Für den Kursverlauf von AMD bedeutet das, es wird vrmtl. konstant immer weiter hoch gehen in den kommenden 6-12 Monaten, ohne jemals sehr stark zu korrigieren.
Also es wechseln sich Phasen ab, wo es stärker nach oben geht und lange, sehr langweilige Phasen wo es zumeist seitwärts gehen wird.
Final sehe ich dann einen stärkeren Blowoff, der umso stärker sein wird, umso mehr Shortposisitonen bis zum Ende noch in Schieflage sind.
Maßgeblich für die Vorhersage der Kursbewegungen und möglichen Drehzeitpunkten im Kursverlauf werden wohl die Verfallstermine sein.
2.Hardsqueeze
Banken killen den Shorter rücksichtslos
Das Szenario würde zu einem erheblichen Sortsqueeze am Freitag führen, Kurse über 20 USD und der Kurs würde sich Anfang kommender Woche wieder erholen.
Irgendwie glaube ich derzeit noch nicht wirklich an dieses Szenario.
Ich glaube die Banken wollen derzeit eher immer mehr und mehr Geld reinlocken und daher ist Szenario 1 angesagt.
Früher war der Hardsqueeze sehr verbreitet, heute scheint eher der Slowsqueeze beliebt zu sein.
Meine Vermutung, warum das so ist habe ich ja oben schon angedeutet: Scheinbar lassen sich viele Shorter dabei dazu verlocken immer weiter Geld in die bereits Shortposition hinein zu buttern.
Insofern lässt sich auf diese Weise mehr Geld für die Gegenseite verdienen.
Hinzu kommt, dass Slowsqueezes nicht so auffällig sind und das gefällt den Banken so natürlich viel besser, wenn nicht so offensichtlich der Eindruck erweckt wird, dass die Märkte so dermaßen manipuliert sind, wie sie eben sind....
;)
Also werden wir wohl einen lehrbuchgerechten Slowsqueeze sehen mit einem Blowoff am Schluss, welches ein stark abgeschwächter Hardsqueeze sein wird.
Freu mich so sehr da drauf!
Lassen wir uns einfach mal überraschen, wo wir in 12 Monaten bei AMD stehen.
Wird eine richtig hammergeile Zeit!!