@Rein-Hard: Wenn du ein bisserl über Keller recherchierst, dann sollte auffallen, das er selten irgendwo sehr lange verweilt. Er mag eher die Herausforderung von neuen Projekten, als das Verwalten derer. Daher vermute ich auch das er bei Tesla nur für ein Projekt bleibt. Mal abgesehen davon, sind Genies selten einfache Menschen.
@AMDs Vorteil bei CPU+GPU aus einem Haus: Da muß ich sagen, Naja bisher hat es nie signifikante Vorteile gegeben und daher glaube ich auch nicht an Wunder. ATi gehört nun seit 11 Jahren zu AMD, warum sollte es erst jetzt zu Performance Vorteilen kommen? Anders wäre es, wenn Intel ATi gekauft hätte, dann hätten sie z.B. Schnittstellen usw so gestalten können, dass Ihre Platform am besten da steht. AMD muss hier eh gezwungener Maßen immer die Karte des offenen Standards gehen, damit sie gegen die Platzhirsche Intel und Nvidia, dem Markt eine sinnvolle Alternative bieten können.
Wäre auch ganz klar was anderes, wenn AMD der überlegene Leader in einem der beiden Märkte wäre.