Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1007  1008  1010  1011  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Zugriffe: 12.044.930 / Heute: 200
AMD Advanced M. 191,17 € +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +2957,12%

Addicted:

...APU war gemeint

07.07.17 09:46
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Quis:

NASDAQ100

07.07.17 09:55
Fürchte unser Tagesverlauf hängt heute hart am NAS. Wie sind eure Prognosen? Kleiner Erholung oder geht's abwärts?

Eigentlich bin ich davon ausgegangen das wir Richtung 14,5 gehen aber komplett gegen den Markt wird das sehr schwierig ohne News.
Antworten
Tichy_:

dann gibts noch die G20

07.07.17 09:57
...
Antworten
Shearer1892:

erstmal abwarten was RavenRidge bringt

07.07.17 09:58
aber klar die APU´s von AMD waren immer Top. wenn es um den Grafikpart ging. Für Standartoffice PC´s brauchts aber nur eine integrierte Grafik welche 4K darstellen kann und der CPU´s beim darstellen von entsprechenden 4K Inhalten behilflich ist.

Ansosnten sind APU´s fast immer Zwischenlösungen, wenn man keine GPU einsetzen kann oder will.
Antworten
Addicted:

@shearer

07.07.17 10:01
...einen Mega Umsatz wird er bringen ^^

Für Office PCs ist sie auch nicht gedacht (auch wenn nutzbar)....der Hauptmarkt sind Laptops. Da zählt Platzverbrauch und Energieaufnahme.  
Antworten
Tichy_:

ich frage mich immer noch

07.07.17 10:06
wie es um AMDs Produktionskapazität bestellt ist - alles ist nun 14 nm und das Volumen wird noch zunehmen. Kann GF das überhaupt stemmen?
Antworten
Jack_USA:

Tichy

07.07.17 10:10
Seit der Vertragsänderung mit GF läßt AMD auch bei Samsung produzieren, solange GF überlastet ist.  
Antworten
Addicted:

@tichy

07.07.17 10:14
GF ist nicht so klein wie viele Denken...sie haben ja auch die Fabs von IBM übernommen (der 7nm Prozess wurde ja zusammen mit denen entwickelt).
Des weiteren hat AMD sich durch einen Nachtrag zum Vertrag mit GF sich eine Hintertür offen gelassen um auch bei anderen zu produzieren. So weit ich weiß werden ein Teil der Grafikchips auch von Samsung produziert (und Samsung ist größer als Intel).

Antworten
Addicted:

....jack warst schneller ;)

07.07.17 10:14
Antworten
Jack_USA:

Tja ;-)

07.07.17 10:17
Antworten
Addicted:

@jack

07.07.17 10:20
...du hast ja auch schon einen 1800x....warte mal ab bis mein Threadripper kommt *lach*
Antworten
Jack_USA:

Addicted

07.07.17 10:36
Hammerteil, hast Du auch eine Wakü geplant? Mein Kraken 62 wird mit dem 1800x spielend fertig, läuft nur auf 450rpm (2 Lüfter) aber ob der ausreichen würde für 155W TDP?

Artikel zu TR:
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 22985264
The performance results of AMD's flagship Ryzen Threadripper 16 Core processor have once again been leaked.
Antworten
Addicted:

@jack

2
07.07.17 10:47
1) Die Artikel über Threadripper kannste alle in die Tonne hauen...wieder so ein Müll.
Der 1800x schafft locker 36000 in Multicore und der Threadripper 16c soll nur 24000 schaffen....Schwachsinn. Aber genau wie bei der VEGA schnappt das jetzt jeder auf^^
....kannst ja selber deine Maschine mal Testen ;)

2) Um ehrlich zu sein war TR eigentlich nie geplant, aber wenn die Preise günstig werden, ist allein wegen dem Board und den Anschlussmöglichkeiten ein Aufstieg sinnvoll. Wakü wahrscheinlich, aber kein muss. Habe im anderen Thread deine Monster Wakü gesehen ..... nice.
Antworten
Addicted:

P.S.

07.07.17 10:51
...ursprünglich wollte ich erst einmal nur 1600x und dann nächstes Jahr Zen2.
Aber wie gesagt Threadripper ist echt ein heißes Ding....
Antworten
Tichy_:

Geekbench

07.07.17 10:55
skaliert nur bis 8 (?) Threads und der Single-Wert kommt mir in Anbetracht der R7-Werte auch sehr niedrig vor
Antworten
Rein-hard:

addicted

07.07.17 11:06
mit "theoretisch" meinte ich, dass eigentlich alleine deshalb schon Vega mit Epyc/TR/Ryzen wie Sau laufen muss. Die hatten ja inhouse jetzt jahrelang Zeit zu optimieren. Ich kann den Inder halt schwer einschätzen und den Papermaster auch nicht. Wenn die Geschichte stimmt, war es ja Steve Jobs ein persönliches Anliegen, dass Papermaster bei Apple gehen musste. Ich glaub auch, dass es zw Keller u PM gekracht hat...deshalb zog das Genie von dannen.
Antworten
Hans Dax:

was war das denn?

07.07.17 11:34
Kurze Rakete entgegen dem Nasdaq ud sofort wieder runter?
Gibt es Neuigkeiten?
Antworten
Jack_USA:

Addicted

07.07.17 11:36
Ja, werde mal testen heute abend.
Antworten
Quis:

@Rebellion

07.07.17 12:42
Du wartest auf den richtigen Einstieg für neue Puts oder Calls?
Antworten
Shearer1892:

Jim Keller

07.07.17 13:00
@Rein-Hard: Wenn du ein bisserl über Keller recherchierst, dann sollte auffallen, das er selten irgendwo sehr lange verweilt. Er mag eher die Herausforderung von neuen Projekten, als das Verwalten derer. Daher vermute ich auch das er bei Tesla nur für ein Projekt bleibt. Mal abgesehen davon, sind Genies selten einfache Menschen.

@AMDs Vorteil bei CPU+GPU aus einem Haus: Da muß ich sagen, Naja bisher hat es nie signifikante Vorteile gegeben und daher glaube ich auch nicht an Wunder. ATi gehört nun seit 11 Jahren zu AMD, warum sollte es erst jetzt zu Performance Vorteilen kommen? Anders wäre es, wenn Intel ATi gekauft hätte, dann hätten sie z.B. Schnittstellen usw so gestalten können, dass Ihre Platform am besten da steht. AMD muss hier eh gezwungener Maßen immer die Karte des offenen Standards gehen, damit sie gegen die Platzhirsche Intel und Nvidia, dem Markt eine sinnvolle Alternative bieten können.

Wäre auch ganz klar was anderes, wenn AMD der überlegene Leader in einem der beiden Märkte wäre.
Antworten
Janos69:

.

07.07.17 13:11
AMD hat weniger Ressourcen als Intel, deshalb braucht es sicher etwas länger bis alle benötigten Bausteine zusammen sind um aus der Übernahme von ATI richtig Kapital zu schlagen.
Ich denke mit der Infinity Fabric ist jetzt ein weiteres Puzzleteil in diesem Bild  fertig, wir werden sehen was jetzt mit HSA und OpenCL alles möglich ist.
Antworten
Rein-hard:

Shearer

07.07.17 13:15
Ich weiss nicht: Warum ging er Ende 2015, wenn sein Baby noch niemand i d Öffentlichkeit kannte. Und warum haben sie vorher überall bei AMD betont, dass Keller die CPU designed...und seit er weg ist, nimmt keiner vom AMD Management seinen Namen in den Mund. Plötzlich heisst es, ZEN haben andere entwickelt. Die "anderen" sind aber alles Durchschnittstypen.

Bzgl CPU GPU: Ist nicht Infinity Fabric von Keller? Und spielt IF nicht auch eine grosse Rolle bei der neuen Vega GPU? Ich glaube auch die Radeon Abteilung hat massiv von Keller profitiert.
Antworten
Emmerdeur:

Keller und Raven Ridge

07.07.17 13:28
Keller ist nunmal kein Publicity Objekt. Hat man bei seiner Apple Zeit jemals was von ihm gehört, oder jetzt bei Nvda?

CPU und GPU:
Mit Ravenridge hat doch AMD erstmals ein Performanceführerschaft bei CPUs mit igpu. Es gibt also den Vorteil aus dem ATI Kauf, und zwar massive
Antworten
Rein-hard:

Keller ist bei Tesla nicht bei Nvidia

07.07.17 13:34
Hier die damalige Schlagzeile, so im Hintergrund war er eher nicht ;-)

winfuture.mobi/news/88969
Antworten
Shearer1892:

Keller und Papermaster

07.07.17 13:35
Mark Papermaster war auch Kellers Boss bei Apple und Papermaster hat Keller zurück zu AMD geholt. Zum Zeitpunkt wo Keller AMD verlassen stand das Ryzen Project bereit auf sicheren Beinen und das Design Team hat quasi noch poliert. Ich würde den Einfluss einer Einzelperson in einem CPU-Design Team von über 300 Leuten bei AMD nicht zu sehr überbewerten. Steve Jobs hat euch nicht das iPhone erfunden udn selbst entwickelt. Aber vermutlich war sein Einfluss auf den Entsteheungsprozess entsprechend groß. Ähnlich würde ich Kellers Position deuten. Als Senior Vice President (was er bei AMD war und an Papermaster reportet hat) sitzt du nicht da und entwirfst Schaltkreise, du gibst deinem Team die Richtung, die Vision und die Tools um Großartiges zu schaffen. Das kann der eine halt besser als der andere.

Klar braucht einen Visionären Typenfür Top-Produkte, aber wenn dieser lieber von interessantem Projekt zu Projekt springt, kannste auch nix machen. Geld wird der auch genug haben, vielleicht interessiert es ihn auch nicht so wie andere.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1007  1008  1010  1011  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 18.606 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Saint200 10:09
  6 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 09.08.24 05:32
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--