Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1500  1501  1503  1504  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 57.435
Zugriffe: 16.667.436 / Heute: 4.033
AMC Entertainme. 4,19 € +3,42% Perf. seit Threadbeginn:   -93,35%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

Zusammenhalt

9
03.09.22 09:30
Es wird durch gestern, die letzten Tage nur klarer - das ausgeben der APE Aktien durch AMC hat den HF masdive Schwierigkeiten bereitet und nicht nur Geld gekostet. Es reicht vermutlich jedoch NOCH nicht um sie in die Knie zu zwingen. Das war aber schon vorher klar.

Adam Aron, unsere Firma, mit uns Aktionäre zusammen werden zeitnah zum nächsten Schachzug ausholen müssen. Seit Ausgabe der APE wurden für jeden sichtbare Schwächen in deren handeln aufgedeckt. Bin mir sicher das AA hier deutlich mehr Infos hat wie wir evtl. genau das im Vorfeld geplant hat das aktuell sichtbare aufzudecken.

Reichen wird das vermutlich noch nicht. Nun gut - das Schachspiel läuft schon eine Weile und nicht im ersten Zug wird ein Schachspiel entschieden.

Massgeblich ist für mich hier wer agiert und wer reagiert.  Wir agieren. Wir erzwingen deren Züge. Wir müssen immer wieder uns auf unsere wichtigste Aufgabe konzentrieren - hinter AMC, hinter AA, hinter unserer Bewegung zu stehen.

Meine Aufgabe ist halten und wenn möglich nachkaufen. Leute dazu gewinnen. Thats it.

Schönen Samstag.

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +69,86%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,59%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,93%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,24%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,35%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@s1893: Für mich ein

 
03.09.22 09:42
plausibler nächster Schachzug:

AA betreibt die APE-KE, die Apes billigen sie und halten weiter im "agro"-Stil.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DjangoNYC
DjangoNYC:

Boah

3
03.09.22 09:57
Ich halte selber seit 18 Monaten aber diese ständigen Parolen nerven. Ihr habt alle nur Angst!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? s1893
s1893:

DJANGONYC

2
03.09.22 10:12
Sorry, keiner wo hält hat Angst. Du verwechselt was. Das sind keine Parolen - wenn Du das noch nicht kapiert hast dann wirds Zeit. Unsere Freunde sind keine Blubberer von der Pils Kneipe um die Ecke. Das korrupte Finanzsystem wo wie sie lustig sind synthetische Shares rausgibt. Wie wäre es damit?

Hodl
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Goldenerwolf
Goldenerwolf:

Runn!

2
03.09.22 10:27
RENNT
VERKAUFT
SCHNELL
ES IST ALLES VERLOREN!
HEDGEFONDS GEWINNNEN!
BANKEN GEWINNEN
WIR VERLIEREN!
WIR HABEN VERLOREN!
KENNY IST EIN GEWINNER!

----

Just a Joke :D.
Hodl

[keine Anlageberatung oder Handlumgsempfehlung]
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rambokrypto
Rambokrypto:

Django

9
03.09.22 13:10
Keiner ist daran interessiert nachhaltig Geld zu verlieren, Buchverluste sind wir gewohnt, damit können wir leben.
Gelegentlich daran zu erinnern warum wir hier sind, finde ich nicht verwerflich, stört mich auch nicht.
Ein gesundes Maß an Angst ist doch berechtigt, hier geht es schließlich um Alles oder Nichts, dazwischen gibt es nichts.
Also weiterhin schön aggressiv bleiben aber unseren Freunden gegenüber, nicht den Mitstreitern;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

News

 
03.09.22 13:53
Was auch immer das zu bedeuten hat und welche Hintergründe es dazu gibt?

Vancouver Stock Exchange has left the DTCC and Capital One Bank is ending the most important FICC services. Happy Saturday

Übersetzung

Die Vancouver Stock Exchange hat die DTCC verlassen und die Capital One Bank beendet die wichtigsten FICC-Dienste. Schönen Samstag

Quelle
mobile.twitter.com/foray_coin

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1331135
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PapaStock
PapaStock:

Konkordanztabelle habe ich mir angesehen,

 
03.09.22 16:59
aber der Link führt auf die Webseite der Liechtensteiner Landesverwaltung @The_Uncecsore. Darum glaube ich gilt die Konkordanztabelle nur für Bürger aus Liechtenstein :(
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? hanky71
hanky71:

@T_U

 
04.09.22 00:06
Auch von mir herzlichen Dank für deine interessanten Ausführungen.
Werde das gleich mal etwas adaptiert an meine Bank senden.
Steuerberater hab ich bislang keinen gebraucht. Versuchs noch mal bei der Beschwerdestelle.
Aber ich finde mich langsam damit ab. Und unter 6 $ verkaufe ich sowieso nicht. Auch nicht unter 600. Darum ist es mir auch schon fast wieder egal. Es sind meine Nerven die ich da strapaziere. Werde wenn sich das Problem nicht lösen lässt bis Jahresende die eine oder andere Depotleiche veräußern um den Verlusttopf effizient auszunutzen. Österreich ist eben -auch wenn manchen das hier vielleicht nicht gefällt- im wahrsten Sinne des Wortes immer schon "stock-konservativ", reformresistent und reaktionär gewesen!?
Danke nochmal für deine Mühe!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37535

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? cesco88
cesco88:

CFO von BedBath&Beyond springt aus Wolkenkratzer

 
04.09.22 08:33
Ich weiß es gehört hier nicht hin und vielleicht wurde es auch schon gepostet.
nypost.com/2022/09/04/...as-nyc-jenga-building-jumper-source/
Will nicht die Hintergründe wissen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? smoking APE
smoking APE:

Spende

4
04.09.22 10:54
Gude APEs :)
da ich im Moment sonst nichts Vernünftiges beitragen kann, habe ich soeben nochmal 50,- € gespendet.
Cola und Popcorn sind ja wohl Pflicht für ein schönes Kino-Erlebnis der Kids!!
Ich hoffe damit noch den ein oder anderen zusätzlich zu motivieren!

Schönen Sonntag und eine grüne Woche!
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PapaStock
PapaStock:

Danke, Danke, Danke!

2
04.09.22 11:11
@The_Uncecsore ich möchte mich wirklich nochmals vielmals für deinen Support bedanken und ich freue mich sehr, dass ich auf dieses Forum und vor allem auf dich gestoßen bin. Du bist der Einzige, sowohl im digitalen, als auch in der analogen Welt, der mir geholfen hat!

Es ist so wie du geschrieben hast den Banken völlig egal ob du dir das leisten kannst, sie wollen Kohle sehen. Dazu sollst du auch bitte keine Detailfragen stellen, sondern einfach zahlen. Ich bin auch froh hier einige Österreicher gefunden zu haben, die ebenfalls alles versuchen hier eine Klärung der Situation herbei zu führen.

Ich verstehe auch den Punkt mit dem neuen Thread und sobald ich behirnt habe, wie das funktioniert, werde ich diesen erstellen!

In diesem Sinne einen schönen Sonntag und nochmals vielen Dank @The_Uncecsore!!!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

Club der 400k

3
04.09.22 11:15
wir sind jetzt im Club der 400 K bei stockwits die AMC zur Watchlist hinzugefügt haben. in einer Reihe mit AMD, Nvidia, Netflix und Meta. der Bekanntheitsgrad wird immer größer
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? hanky71
hanky71:

@T_U

 
04.09.22 11:27
Okay schei.e du hast natürlich recht, du Rebell! :-)
Aber in einem Punkt bin ich mir sicher, sie werden sich aufs Finanzamt rausreden, denn das haben sie bisher immer getan.
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? hanky71
hanky71:

Übrigens

 
04.09.22 11:36
gäbe es auch die Möglichkeit einer kostenlosen außergerichtlichen Streitschlichtung. Die werde ich nach wahrscheinlich erfolgloser Korrespondenz mit der Bankenbeschwerdestelle im nächsten Schritt konsultieren. Das könnten wir Betroffenen dann wirklich gemeinsam angehen.

www.bankenschlichtung.at

"DIE GEMEINSAME SCHLICHTUNGSSTELLE DER ÖSTERREICHISCHEN KREDITWIRTSCHAFT
versucht, klärend und vermittelnd Ihre Anliegen oder Beschwerden soweit wie möglich im Rahmen eines Schlichtungsverfahrens zu behandeln. Die Schlichtungsstelle kann keine Rechtsauskünfte oder Rechtsberatung erteilen. Das Verfahren ist sowohl für den Beschwerdeführer als auch für das Kreditinstitut freiwillig und kostenlos. Die Verfahrenssprache ist Deutsch, bei grenzüberschreitenden Fällen auch Englisch.

Dr. Sonja Bydlinski"

Und danke wieder einmal an dich T_U.
Du bist offenbar wirklich der Einzige, der hier den Durchblick hat.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Interpretationsgeister

 
04.09.22 13:13
Bei all dem Interpretieren von Adam Arons Twitterbeiträgen aufgrund der Suche nach versteckten, verschlüsselten Hinweisen konnte ich es auch hier nicht lassen, einen Bezug zu den Apes zu suchen.

Zitat Adam Aron:
"
Adam Aron
@CEOAdam
·
12 Std.
It is not too late. We still have $3 showtimes tonight,
"

Quelle: twitter.com/CEOAdam/status/...771714?cxt=HHwWhIC9ueuhobwrAAAA

-----------------------------------

Also, noch ist es nicht zu spät, es gibt noch billige Tickets für die Show :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Suschi1975
Suschi1975:

Ein interessantes Interview von AA

7
04.09.22 16:32
Aussagen über das Kerngeschäft ,Enschuldung, Shotseller, Aktionäre und APE... ;-)

Ein kleiner übersetzter Zitat:
ADAM ARON: Nun, wir danken eigentlich der Schaffung von APEs, was die Abkürzung für AMC Preferred Equity, Vorzugsaktien, Vorzugsaktien ist. Wir denken, dass dies eine der wichtigsten Entwicklungen des gesamten Jahres 2022 ist, denn das ermöglicht AMC Bargeld zu beschaffen. Es ist bekannt, dass wir diese Pandemie überlebt haben, weil wir viele unserer Stammaktien verkauft und Geld gesammelt haben – im Jahr 2021 im Wert von mehr als 2 Milliarden US-Dollar. Aber uns gingen die Aktien aus. So einfach ist das. Uns sind die Aktien ausgegangen.

Und jetzt haben wir ein neues Wertpapier, eine neue Wertpapierklasse und Vorzugsaktien, die AMC die Möglichkeit geben, Kapital nach Belieben zu beschaffen. Und was das für unsere Aktionäre bewirkt, ist vieles. Erstens nimmt es das Überlebensrisiko kurzfristig vom Tisch, weil wir bei Bedarf Bargeld aufbringen können.

Das ist sicherlich gut für unsere Aktionäre, und wenn es gut für unsere Aktionäre ist, ist es schlecht für die Menschen, die uns Schaden wünschen. Und es gibt eine Menge Leute da draußen, die AMC Schaden wünschen. Zu ihrem Leidwesen haben wir diese Vorzugsaktie geschaffen.

Sehr lesenswert:
finance.yahoo.com/video/amc-ceo-ape-stock-class-162906608.html
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@Suschi

2
04.09.22 17:56
Je mehr AA die Entschuldungskarte zieht, desto sicherer rückt der Shortsqueeze heran. Denn mit jeder deutlichen Tilgung wird der AMC-Kurs steigen, erst recht, wenn AMC wieder Dividenden in Aussicht stellt und zahlt. Denn das alles dürfte zusätzliche, langfristig orientierte  Anlegerschichten anziehen.

Der andere Weg zum Shortsqueeze ist der über  buy & hold der Apes etc.., wobei hier die kriminellen Marktteilnehmer intensiv kooperieren, sozusagen was das Zeug hält (Darkpools, laddering), notfalls bis zum letzten US-Cent, um das covern zu vermeiden. Dieses ständig schwankende Spiel haben sie besser im Griff als  mögliche nachhaltige Kurssteigerungen durch eine Gesundung von AMC.

M.E. ist durchaus fraglich, welcher Weg der schnellere ist.
Ich nehme an, dass AA beide Wege strategisch-taktisch kombiniert.

Hodl!
:-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

PapaStock#

3
04.09.22 21:11
Bei allem Respekt mit den steuerlichen Problemen; es gibt bereits einen APE-Thread falls den jemand sucht.....

forum.onvista.de/forum/...Aktie_FAQ_PDF_Informationen-t580541

P.S: Mit dem Anklicken der jeweiligen Aktie-hier AMC werden dir alle Threads angezeigt.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? PapaStock
PapaStock:

Danke für den Hinweis

 
04.09.22 22:44
@Bullish_Hope - schaue ich mir gleich an!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Der Thread braucht

 
04.09.22 23:30
dringend neue steuerrechtliche Impulse. Möglichst internationale.
Niemand da aus Neuseeland, den Malediven oder den ehemaligen Schutzgebieten?
:D
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Liebe Mods

10
05.09.22 00:03
Es ist ja allseits bekannt, dass ihr nicht die hellsten Kerzen auf der Torte seits, so werden von euch Postings hier gelöscht wegen angeblicher Beschäftigung mit User, wegen Off-Topic oder was weiß ich nicht für einen Schmarrn, aber die letzte Löschung, da habt ihr echt noch mal einen oben drauf gesetzt. Da es sich bei dem von mir zitierten Texteil um einen Texteil aus einem von Österreich veröffentlichten Abkommen handelt, kann und darf dieser sogar, wie bei allen Gesetzestexten oder veröffentlichten Bschlüssen aus diesen expliziet zitiert werden. Hierfür braucht es, weil es sich um ein öffentliches Dokument handelt, keine Erlaubnis des Verfassers, welchen es so noch nicht einmal gibt, da das Land Österreich hier der Verfasser ist und bei wem soll ich da denn Anfragen? Bei dem Bundeskanzler von Österreich? Zudem habe ich die Quelle verlinkt. Wie bereits gesagt liebe Mods, damit habt ihr wieder einmal bewiesen, dass ihr nicht die hellsten Kerzen auf der Torte seits und dies ist im Übrigen auch keine Beleidigung oder ähnliches sondern eine Feststellung oder soll ich sagen ein Fakt? Oder muss ich mich erst wieder mit eurer Zentrale über euer unqualifiziertes Handeln hier unterhalten? Also, dass nächste Mal erst Denken, dann Handeln. Oder werden sonst eure Auftraggeber wütend? ;-)

Da ich somit also nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe (wäre mal schön, wenn ihr die wirklichen Verstöße hier konsquent verfolgen würdet) fühle ich mich so frei, meinen Post noch mal erneut zu posten.

@ PapaStock (& @ alle anderen Betroffenen)

Die Konkordanztabelle stammt aus folgendem Abkommen zwischen Österreich und Liechtenstein:

www.ris.bka.gv.at/...Bundesnormen&Gesetzesnummer=20008639

Um das Abkommen ganz kurz zusammenzufassen, zwischen Liechtenstein und Österreich wurde eine Besteuerung für Vermögen, welches österreichische Staatsbürger in Liechtenstein haben, vereinbart. Im Gegenzug hat sich Österreich bereit erklärt, dann nicht mehr (weiter) aktiv in Liechtenstein nach evtl. Daten von österreichischen Bürgern rumzuschnüffeln. Und da Österreich "Steuerflüchtlinge" bestimmt nicht besser behandeln wird als ehrliche inländische Steuerzahler, werden somit die in der Konkordanztabelle aufgestellten Besteuerungsgrundlagen nicht viel anders sein als in Österreich, was man u. a. auch daran erkennt, weil sich die Konkordanztabelle auch auf österreichische Steuerparagraphen bezieht und nicht etwa auf liechtensteinische.

Zudem findet man im Österreichischen Steuergesetz

www.ris.bka.gv.at/...Bundesnormen&Gesetzesnummer=10004570

folgendes:

§ 3 (1) Z29 (siehe auch Konkordanztabelle)

"2. ABSCHNITT
Steuerbefreiungen
§ 3.

(1) Von der Einkommensteuer sind befreit:

29. Der Erwerb von Anteilsrechten auf Grund einer Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln."

und genau dieses ist erfolgt. Es gab bei AMC keine Gewinnausschüttung. Denn woher? Es gab ja gar keinen Gewinn (nach EBITDA). Wie bereits gesagt, Dividende ist nicht gleich Dividende und deswegen hat hier z. B. Flatex.at vollkommen korrekt gehandelt. Wie bereits gesagt, man erkennt ja schon alleine an der Ausführung der Bank das die keine Ahnung haben und versuchen z. B. mit der Spin-Off - Thematik abzulenken. Die Bank(en) sind heillos mit der Thematik überfordert und die Konkordanztabelle, wenn du dir das oben verlinkte Abkommen durchliest, gibt den liechtensteinischen Abrechnungsstellen diese Tabelle mit an die Hand, damit sie wissen, wofür sie Steuern an Österreich abführen müssen oder nicht. Denn in dem Abkommen heißt es:

"Die Vertragsstaaten erklären, dass sie zugig nach der Unterzeichnung des Abkommens zwischen der Republik Osterreich und dem Fürstentum Liechtenstein über die Zusammenarbeit im Bereich der Steuern eine so genannte Konkordanztabelle zur Unterstützung der praktischen Anwendung dieses Abkommens vereinbaren werden. Sie erklären weiter, dass liechtensteinische Zahlstellen, denen die Anwendung der liechtensteinischen-österreichischen Konkordanztabelle im ersten Jahr nach dem Inkrafttreten dieses Abkommens erhebliche Schwierigkeiten bereiten wurde, bis zum 31. Dezember 2014 statt auf die liechtensteinisch-österreichische gültig auf die schweizerisch-österreichische Konkordanztabelle abstellen dürfen (vgl. Anhang II des Abkommens zwischen der Schweizerischen Eidgenossenschaft und der Republik Osterreich über die Zusammenarbeit in den Bereichen Steuern und Finanzmarkt vom 13. April 2012). Dies gilt sinngemäß hinsichtlich der Ermittlung der Bemessungsgrundlage für Veräußerungsgewinne, insbesondere für die Berücksichtigung von Anschaffungsnebenkosten gemäß Artikel 23 Absatz 1, für die Berücksichtigung von Aufwendungen, die unmittelbar im sachlichen Zusammenhang mit der Veräußerung anfallen sowie für die Besteuerung thesaurierter Veräußerungsgewinne gemäß Artikel 27 Buchstabe b. Ab dem 1. Janner 2015 müssen alle liechtensteinischen Zahlstellen die liechtensteinisch-österreichische Konkordanztabelle zur Anwendung bringen."

Und noch eine Anmerkung zu deiner weiteren Vorgehensweise, ich würde wie gesagt, bevor du einen Rechtsanwalt beauftragst, die Bank noch mal eine Frist setzen, bis wann sie das Geld (inkl. Verzugszinsen) wieder auf dein Konto zurückzubuchen haben (ich würde nicht länger als 2 Wochen setzen) und sobald sie diese Frist fruchtlos verstreichen lassen haben, befinden sie sich im Verzug mit den daraus für die Bank resultierenden Folgen (z. B. die Übernahme deiner Rechtsanwaltskosten im Falle eines Obsiegens von dir oder z. B. die Verzugszinsen). Dann würde ich euer "Bundeministerium für Finanzen" (?), sprich eure oberste Finanzbehörde, einschalten, was ihr ja nach der Absage der Beschwerdestelle nun anscheinend könnt und erst dann würde ich einen Steuerberater, der auch gleichzeitig Steueranwalt ist, mit der Sache beauftragen. Denn ich kann mir denken, selbst für einen Steuerberater könnte der Fall überfordernd sein, da man hier schon tieferes Wissen haben muss und Steuerberater besitzen dieses in der Regel nicht. Die machen auch nur immer die 0815 Standardvorgänge. Aktienrecht ist da wohl noch mal ne ganz andere Hausnummer.

Der Knackpunkt an der ganzen Sache ist, die Dividende erfolgte aufgrund einer Kapitalerhöhung aus Gesellschaftmitteln und nicht aus einem Gewinn von AMC (unter anderem auch daran zu erkennen, dass Adam Aron ja diesbezüglich auf den Beschluss aus dem Jahre 2013 verwiesen hatte und AMC ja nun ebenfalls weitere 480 Millionen APE - Aktien, welche sie vorher nicht hatten). Und es kann wie gesagt schon deshalb nicht aus einem Gewinnbeschluss stammen, weil AMC keinen Gewinn bisher gemacht hat. Und ohne Gewinn kein Gewinnbeschluss und somit auch daraus keine Dividende. Punkt!

@ hanky71

Leztendlich musst du entscheiden was du tust, aber es ist ja nicht so, dass sich hier der österreichische Staat bereichern will, sondern die Bank will aus purer Unwissenheit dem österreichischen Staat Geld zukommen lassen, worauf der österreichische Staat keinen Anspruch hat. Da sieht man mal wie das System der Reichen und Mächtigen auch funktioniert. Solch ein vorauseilender blinder Aktionismus ist schon bedenklich, um es mal freundlich auszudrücken. Und wer weiß, vielleicht lässt die Bank dem Staat das Geld auch gar nicht zukommen? ;-) Und klar kann man es als Vorrauszahlung auch sehen, aber dann kannst du dem österreichischen Staat ja auch gleich deine Einkommenssteuer für die nächsten 10 Jahre vorauszahlen? ;-) Wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder nur noch tut was er denkt und dies aus zum Teil absoluter Dummheit. Und du weißt nie wie sich das Leben entwickelt, vielleicht passiert irgendwas und du musst z. B. deine APE für unter 6 Euro verkaufen. Was dann? Und es will mir doch keiner erzählen, dass u. a. Flatex.at den österreichischen Staat hintergeht? Flatex.at müsste für euch der größte Anhaltspunkt dafür sein, dass eure Bank vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Alleine der Wert von 6 Euro zeigt dies schon ganz klar und deutlich.

Denn in der Konkordanztabelle steht ja bei "Gewinnausschüttung: Dividende" als "Bemessungsgrundlage Abgeltungssteuer Art. 23":

"Bruttobetrag der Cash-Alternative"

Welche Cash-Alternative? Es gab keine Cash-Alternative und nein, ein Verkauf der APE ist keine Cash-Alternative sondern eine Cash-Alternative wäre, wie hier auch schon mehrmals besprochen wurde, wenn die AG, in dem Falle AMC, uns Aktionären die Wahl zwischen einer Dividende in Aktienform oder in Bar gelassen hätte. Gab es aber nicht. Somit keinen Besteuerungsgrundlagenwert.

Und wenn du dir die zu Unrecht bezahlte Abgeltungssteuer leisten kann, dann bist du in einer komfortablen Situation, sehr viele können dies aber nicht und diese müssen dann evtl. sogar Anteile, vollkommen zu Unrecht, veräußern. Und für das Geld, was du jetzt zu Unrecht an Abgeltungssteuer bezahlt hast, hättest du dir weitere Aktien kaufen können. Du hast Steuer auf "Einkommen" bezahlt obwohl du kein Einkommen hattest. Als nächstes musst du dann zwischenzeitliche Kursgewinne auch noch versteuern, ohne die Aktien veräußert zu haben? Könnte ja sein, wenn die Bank irgendwann auch noch auf die Idee kommt.

Und so großartig unterscheidet sich das deutsche Steuerrecht nicht vom österreichischen Steuerrecht und hier hat niemand auch nur einen Cent an Abgeltungssteuer gezahlt. Jedenfalls wäre mir kein Fall bekannt. Und wie würde es denn den Östereichern gehen, die z. B. ein Depot bei einem deutschen Broker haben? Die müssten dann ja in ihrer Steuererklärung diese "Einnahme" angeben. Was geben die dann an? xxxxx APE Aktien mit Kurs 0 Euro? Denn es gibt ja für die APE - Aktie keinen Bemessungswert.

Im Übrigen würde ich in dem Verhalten der Bank sogar eine strafbares Verhalten sehen.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Minikohle
Minikohle:

Ist jetzt so

8
05.09.22 00:07
Heute war in unserer Stadt, im Vorort verkaufsoffener Sonntag. Wir haben Rekordumsatz gemacht.

Meine Frau kümmert sich wirklich nicht um Aktien. Die App nutzt sie nicht. Vertrauen eben.

Heute hab ich ihr mal die Buchverluste gezeigt. AMC und APE. Wir hatten da mal 43% plus.

Und was sagt die schönste aller Ehefrauen oder die, die man fest halten soll und einem alles verzeihen kann:

"Du hast bisher immer Recht behalten. Lediglich Dein Timing ist optimal ungünstig. Es dauert immer länger als Du sagst".

Will jetzt nicht mit Schulles Pipi konkurrieren aber meine heisst geliebte Gattin hat recht.

Da wir durch Dividenden und Einkommen (wir sind DINK, doppelt Income, no Kids,) ständig kaufen können glaube ich, dass ich am längeren Hebel sitze, obwohl ich Kleinanleger bin.

Freuen wir uns gemeinsam auf neue Kursziele, feiern wir ein Fest.

Da ich jetzt beide hab hau ich mal ein Kursziel raus, was sich gewaschen hat:

Zusammen glaub ich an 30€ bis zum 16.09., Hexensabat.

Es wird eintreten aber wie meine liebe Frau sagt: Später.

Ist so...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37550


Seite: Übersicht ... 1500  1501  1503  1504  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  12 Artec die nächste 1000% Chance Invest5 Terminator9 08:54
119 57.432 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer s1893 04:05
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54
13 30.224 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 13.05.24 23:00
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01

--button_text--