Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

Amani Gold (ehemals Burey Gold)

Beiträge: 5.775
Zugriffe: 1.332.519 / Heute: 316
Amani Gold 0,0002 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,74%
 
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Die Börse ist,....

 
24.02.17 12:50
grob gesagt ein Marktplatz, auf dem Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.
Das ist keine neue Erkenntnis, das weiß man!

Wie sich der Kurs der Amani-Aktie generiert, bildet in diesem Szenario aber keinesfalls diesen Normalfall ab, so zumindest ist mein Eindruck.

Rund gerechnet dürften nur etwa 200 Millionen Stücke, der insgesamt 1,26 Millarden, im Spiel um Angebot und Nachfrage dem Markt zur Preisfindung überhaupt zur Verfügung stehen.
Von diesen 200 Millionen, so schätze ich mal aus dem Bauch heraus, befinden sich etwa ein Drittel, also ungefähr 67 Millionen Stücke, in relativ festen Händen von Long-orientierten Kleinanlegern.
Der freeflow, der den Kurs generiert, beträgt tatsächlich also nur etwa 123 Millionen Stücke, mit einem aktuellen Gegenwert von ca. 2,46 Millionen Euro.
Eine überproportionale Hebelwirkung also, in Relation zur Gesamtmarktkapitalisierung.
Was stimmt hier also nicht?
Oder ist es wirklich nur das psychologische Moment, das Wenigen eine derartige Macht ermöglicht?
Wenn diese Theorie zutreffen sollte, kann der Ausverkauf kaum noch weiter gehen, da die Angebotsseite mittlerweile nahezu trocken gelegt sein dürfte.
Das wiederrum eröffnet eine interessante Perspektive im Hinblick auf das Zeitfenster rund um den Termin der Veröffentlichung des Ressource Statement.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Amani Gold (ehemals Burey Gold) Pinussylvestris
Pinussylvestris:

kaum Umsatz heute,

 
24.02.17 14:51
die Leute halten ihre Stücke fest.
Gut so...
Amani Gold (ehemals Burey Gold) neutrino1256
neutrino1256:

Hallo Valdeloro

 
24.02.17 16:08
Ein großes Lob an dich, deine Berichte sind einfach nur klasse und schlüssig, ich lese sie gerne. DANKE
Das die Seite der billigen Stücke trocken gelegt ist, sieht man auch daran das wir überverkauft sind und ich denke mal das wir den Boden gefunden haben. Wir wissen aber auch alle das in diesen Gebieten genug Gold schlummert und nur noch darauf wartet gehoben zu werden. Mein Fazit, diese Aktie ist völlig unterbewertet.  
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

@neutrino1256

 
25.02.17 13:34
Vielen Dank!
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Moin zusammen!

 
27.02.17 11:36
Ausweislich der Karte zu Kebigada (Figure 1 aus dem Report vom 15.01.17) haben, von weit über 100 Bohrungen, insgesamt 30 Bohrungen in der Kernzone von Kebigad signifikante AU-Gehalte aufgewiesen.
Dabei wurden kumuliert 1012,2 Meter mit signifikanten AU-Gehalten erbohrt, deren Gesamtmenge sich mit 2200,55 g errechnen lässt (ergibt sich aus den einzelnen Fähnchen auf Fig 1).
Bohrmeter ohne nennenswerte Funde sind bereits herausgerechnet.
Ergibt also je Bohrmeter einen Durchschnitt von 2,174 g/t.

Die Figure 1 zeigt, das die Kernzone von Kebigada etwa 1300 x 375 m misst, jedenfalls in den Bereichen, wo es signifikante Funde gegeben hat.
Leider waren die Abstände zwischen den 13 Bohrlinien oft so gewählt, das zwischen ihnen Abstände von bis zu 100 Metern lagen.
Das führte nun dazu, das der unhabhängie Gutachter sich nicht in der Lage sah, die vorgelegten Werte miteinander zu korrelieren, bzw. das für Ressource Statements gültige Regelwerk derart große Lücken nicht toleriert.
Duchaus nachvollziehbar, hätte man bei Amani - so meine ich jedenfalls - auch früher schon mal dran denken können.

Es geht jetzt also darum, das zumindest der Wert von 2,174 g/t,  bzw. je m³, als Berechnungsgrundlage festgestellt wird.
Ich denke, das dies erreicht werden kann, voraus gesetzt, die nachträglichen Bohrungen weichen nicht grob von des bisherigen Werten ab.
Wie gesagt, wenn das so gelingt (Achtung: "Spekulatius!"), halte ich ein Ergebnis von knapp unter 4 Moz für möglich.
Gedanklich mit eingerechnet habe ich natürlich auch, dass letzte Bohrungen ergeben haben, das die Mineralisation in vielen Bereichen auf Kebigada nach unten offen und vom AU-Grad her ansteigend ist.
Naja, vielleicht habe ich mich auch verrechnet....

Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Da dürfen wir morgen sehr gespannt sein,.....

 
27.02.17 14:30
was Donald Trump den 435 Abgeordneten und 100 Senatoren des Kongesses im Washingtoner Kapitol zu seinen Wirtschafts- und Steuerplänen erklären wird.

Bisher hat sich der neue Präsident ausschließlich auf vage Ankündigungen beschränkt und ging detaillierten Nachfragen stets, mal mehr mal weniger geschickt, aus dem Weg.
Der Kongress, die gesetzgebende Versammlung der USA, dürfte sich wahrscheinlich von Trump nicht so rüde abkanzeln lassen, wie die bösen Pressevertreter.
Wird morgen für Trump also sicher so etwas wie eine Generalprobe, die seine tatsächlichen Möglichkeiten um einiges klarer darstellen wird.
Zugunsten von Atomraketen weitgehend auf Umweltschutz zu verzichten, zumindest was die Gewichtung des Haushalts anbetrifft, dürfte auch im Kongress nicht auf ungeteilte Zustimmung treffen.
Es ist also mehr als unwahrscheinlich, dass er morgen mit genialen Visionen und Lösungen um die Ecke kommt und den Kongress so in staunende Verzückung versetzen kann.
Damit hilft er dem Goldpreis morgen wahrscheinlich über die 200-Tage-Linie, was ja auch schon mal eine gute Tat ist. So übel ist der Kerl also gar nicht.

Wenn Amani, so wie von Herrn Eckhoff angekündigt, schon recht bald die Ergebnisse der zusätzlichen Bohrungen an die MSA in Johannesburg liefert, haben wir in 4 Wochen das Ressource Statement in der Post.
Ganz nebenbei kommen noch ein paar schöne Bohrergebnisse von Tendao und der Goldpreis hat sich - dank dem stets bemühten US-Präsidenten - den 1300 angenähert.
Wie sich der Kurs der Amani-Aktie bei so viel Rückenwind wohl entwickeln wird....?
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Auch bei mehr als 300 Meter Mächtigkeit...

 
27.02.17 15:07
der goldhaltigen Schicht auf Kebigada stellt das hinsichtlich der Produktionskosten keine besondere Herausforderung dar.
Sowas ist heute alles noch gut im Tagebau zu erreichen und im Vergleich zum weltweit größten Tagebau in Chuquicamata, in der nordchilenischen Atakama-Wüste, mit mehr als 1000 Metern Tiefe, nicht wirklich eine Besonderheit.
Was die Mächtigkeit der goldhaltigen Schicht auf Kebigada betrifft - dazu hatte Amani im letzten Dezember noch ausführlich reported - wird das vermutlich den entscheidenden Aspekt im Hinblick auf das Potential darstellen.
Ist ja schon mal ein mächtiges Stück Scholle - 1300 x 375 x 300 - mehr als 146 Millionen m³.
Insofern könnte meine spekulative Prognose gar nicht so weit daneben liegen.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Nicht uninteressant....

 
27.02.17 17:48
Auf W:O wurde ein Youtube-Video von Eckhoff eingestellt, das offenbar im November anlässlich der Messe in München aufgenommen worden ist.
Eckhoff erklärt darin, die Finanzierungsstrategie von Amani basiere weiterhin darauf, dass die Optionen im Dezember 2016 (47,5 Millionen zu 0,05 AUD) und im Juli 2017 (435 Millionen zu 0,05 AUD) den finanziellen Fortbestand des Unternehmens sichern werden.
Wie wir heute sicher wissen, sind die Optionen im Dezember 2016 nicht gezogen worden.
Die Optionen, die on or before 31.07.17 auslaufen, haben nur dann eine reale Chance, wenn der Kurs der Aktie bis dahin weit oberhalb von 0,05 AUD steht.
Wir dürfen also darauf gespannt sein, was in etwa 4 Wochen aus Richtung Johannisburg zu berichten sein wird.
Alles unter 2 Moz wird nicht geeignet sein, den Kurs dahin zu bringen, das die Optionen on or before 31.07.17 für Investoren interessant sind.
Ich denke, das weiß Herr Eckhoff sehr genau und auch dieser Umstand dürfte einer der Beweggründe gewesen sein, die Daten noch einmal mit zusätzlichen Bohrungen zu maximieren.
Auf einen nochmaligen Volltreffer zu hoffen, so wie im Jnui 2016 auf Douze Match - mit 1200 g/t - wird wohl auch Herr Eckhoff sich nicht wagen.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Fire72
Fire72:

Servus :-)

 
28.02.17 09:51
Das ja mal etwas unappetitlich, was da im WO-forum gelaufen ist :-/....eigentlich hat der User Felix, zumindest für mich, immer recht überzeugend argumentiert.....durch die Dreier-ID ist mit einem Streich das "Vertrauen" weg und alles Geschriebene hängt der Makel des "gepushes" an, leider :-(....Najo, die Talfahrt von Amani scheint auch noch weiter ungebremst und heizt natürlich weiter die Diskussionen an, ob evtl. einer großer Fake stattfindet....letztlich kann nur K. E. mit Ergebnissen Ruhe in das System bringen....oder auch nicht ;-)....

Im übrigen finde ich hier die Beiträge wesentlich gehaltvoller und konstruktiver als z. Z. bei WO...dafür an Euch wenige hier ein großes "DANKESCHÖN" :-)....
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Ich bitte um Verständnis dafür,....

 
28.02.17 10:11
dass ich mich zum Amani-Thread auf W:O lieber nicht tiefergehend äußern möchte.
Mir fällt in diesem Kontext einfach zu wenig positives ein.
Scheint eher ein klandestiner Kreis, mit unklarer Motivation und Rollenverteilung zu sein.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Die kommenden 4 Wochen....

 
28.02.17 11:27
werden sich ziehen wie Kaugummi. Das dürfte klar sein.
Irgend etwas, was dieses Vakuum bis dahin mit etwas Kurzweiligkeit füllen könnte, ist - mit Ausnahme der Entwicklung des Goldpreises - nicht in Sicht.

Möglicherweise werden wir in dieser Zeit auch noch mal die letzten Tiefs vom 07.04.16 (0,014) und 01.06.16 (0,015) zu sehen bekommen.
Die Eckdaten für das Ressource Statement zu Kebigada sind bekannt und bieten eine ausreichende Grundlage für zeitfüllende spekualtive Rechenexperiemente.

Tendao könnte im Verlauf des Jahres für einige Überraschungen gut sein und auf Douze Match und Mangote sind auch noch nicht die letzten Löcher gebohrt.
Wäre ja auch ein unglaublicher Zufall, an einer Stelle mehr als 1200 g/t zu erbohren und an anderen Stellen weniger als 1 Gramm.
Das 1200 g/t auch auf Douze Match möglich sind, wurde bewiesen.
Von oben ist eben nur schwer zu kalkulieren, ob die Bohrungen mitten rein treffen oder knapp daneben liegen werden.
Das kann es auf Douze Match also noch nicht gewesen sein.

Sehr spannend wird bestimmt sein, wie sich mögliche Interessenten nach dem Ressource Statement positionieren werden.
Wer sich Kebigada schnappen kann, der hat den Fuß auf dem restlichen Giro-Projekt auch zukünftig in der Tür.
Das ethische Grundregelwerk in diesem speziellen Geschäftsfeld scheint mir nicht so angelegt zu sein, als das man annehmen könnte, vornehme Zurückhaltung und Empathie zugunsten der Konkurrenz wären die Maxime des Handelns.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Der "Möchtegern-Dealmaker"....

 
01.03.17 07:21
ist wie erwartet, Konkretes schuldig geblieben.
Dürfte ihn ziemlich erschöpft haben sich leidlich versönlich und milde zu präsentieren.
Ob das heute den Goldpreis, auf seinem Weg nach oben, stoppen kann, bezweifele ich stark.
1 Billion US-$ will Trump vom Kongress für neue Infrastrukturmaßnahmen. Da dürfen wir mal gespannt sein, woher dieses Geld kommen soll. Wäre ja mal schnell eine Erhöhung der US-Staatsverschuldung um weitere 50 %.

In Down Under scheint sich Amani nun doch endlich mal den Schlaf aus den Augen gerieben zu haben.
Mehr als 8 % plus, bei knapp 4 Millionen Umsatz, sind für´s Erste schon mal gar nicht so schlecht.
Leider konnte der Kurs ein zwischenzeitliches Tageshoch von mehr als 13 % nicht über die Ziellinie retten.
Könnte aber dennoch ein guter Anfang sein. Mal sehen, wie die Reaktionen in EUR dazu ausfallen.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Meister Joda
Meister Joda:

@all

 
01.03.17 07:45
Australische Firma und im Kongo Bohrungen?
Ne, aber nie und nimmer. Schon gar nicht wenn die Firma in fremde Länder tätig ist.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

@Meister Joda

 
01.03.17 08:31
Was wäre dein alternativer Vorschlag?
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Micheloo
Micheloo:

Hallo Valdeloro:

 
01.03.17 23:40
Bin Neuer Poster im Forum. Frage: wo stehen die 8% plus, welcher Index?
Frage: 1 Billion mehr für Trump, bei derzeit rd. 20 Billonen Schulden sind keine 50% Erhöhung. Oder?
Ohne persönl. Kritik, ich würde mir mehr Respekt vor dem amerik. Präsidenten wünschen. In einer 250 jährigen Demokratie eine grosse Leistung.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Ganz schön viel Umsatz....

 
02.03.17 07:10
in Down Under. Dazu nochmal 8 % plus.
Bei einem gleitenden Durchschnitt von gerade mal 3,28 Millionen, gingen heute Nacht 26 Millionen über den Tisch.
Hat einer ne´Idee was gerade der Anlass sein könnte?
Amani Gold (ehemals Burey Gold) trancetraider
trancetraider:

Trade 10 über 24 000 000......

 
02.03.17 09:35

          §
ANL Amani Gold Limited FPO
This data is sourced from the ASX. All data from ASX is delayed by 20 minutes

Click here to view data for ANL on Chi-X Australia
Total Trades Total Volume Last Trade V.W.A.P*
        3426,148,638       2.7§2.51
* Volume Weighted Average Price
Trade
Number (s) Time
Last Traded Price Volume Change Value Number
of Trades
32 - 34 4:10:42 pm 2.7 100,000 0.1 $2,700 3
17 - 31 3:59:35 pm 2.8 615,247 0.1 $17,227 15
12 - 16 12:59:33 pm 2.7 561,882 0.1 $15,171 5
        11§12:29:56 pm 2.6 4,639 0.1 $121 1
        10§12:22:19 pm 2.5 24,135,709 0.1 $603,393 1
         9§11:51:47 am 2.6 150,000 0.1 $3,900 1
         8§10:43:20 am 2.7 4,896 0.1 $132 1
4 - 7 10:43:20 am 2.6 386,265 0.1 $10,043 4
1 - 3 10:00:01 am 2.5 190,000 $4,750 3
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

@trancetraider

 
02.03.17 09:58
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Könntest du die Quellenaddresse einstellen, bzw. erklären, wie man auf diese Seite kommt?

In den nächsten Tagen dürfte ein ASX-Filling    zur Klärung beitragen, wer sich da so dick eingedeckt hat.
Bin mal gespannt!
Amani Gold (ehemals Burey Gold) H123s
H123s:

jedenfalls

 
02.03.17 11:17
kauft kaum einer für 600000.-ein, wenn etwas bei dieser aktie nicht sauber wäre.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Waren darüber hinaus....

 
02.03.17 11:30
ja noch zwei weitere Order mit 561TSD Stücken und 615 TSD Stücken.

Über 24 Millionen in einem einzigen Trade haben allerdings Seltensheitswert und müssten spätestens in der kommenden Nacht in Down Under zumindest einige ins Grübeln bringen.

Wie schon geschrieben, ich bin gespannt, wer bald als neuer substantial shareholder deklariert wird oder wer seine Position noch einmal in dieser Größenordnung modifiziert hat.
Sicher niemand, der an einen schleichenden Totalverlust glaubt, so wie es in den letzten Tagen auf W:O mehrfach eindringlich dargestellt worden ist.


Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

@Micheloo

 
02.03.17 15:03
Von meiner Seite, erstmal herzlich willkommen!
Ja stimmt, die Verschuldung der USA beträgt bereits gigantische 20 Billionen $.
Insofern können es natürlich keine 50 % sein.
War wohl noch etwas früh an diesem Morgen. Gut das du aufgepasst hast.
Wird trotzdem ein harter Brocken für den US-Haushalt werden und wir werden sehen, dass Frau Yellen für dieses Vorhaben eine nicht zu unterschätzende Belastung sein wird.
Wenn sie denn das Amt der FED-Chefin weiterhin ausüben darf.

Die 8 % plus (ohne Kommastellen) für die Amani-Aktie wurden in der Nacht zu Mittwoch an der ASX bezahlt.
Heute morgen konnte man in Down Under noch einmal etwa 8 % plus als Schlußkurs sehen.
Ist nach den mageren Monaten schon mal etwas besonders Erfreuliches.

Eine große Leistung des neuen US-Präsidenten kann ich bisher, auch bei wirklich großzügiger Bewertung seiner erst kurzen Amtszeit, nicht feststellen.
Wie wir nun wissen, war die Wahl von Trump offenbar ein Fehler in der US-Geschichte, denn, per Stand heute (also nach nur etwa 4 Wochen), würde er keine Mehrheit mehr hinter sich versammeln können.
Das hat es wohl in der US-Geschichte so bisher noch nicht gegeben.

Falsch wäre es in diesem Kontext allerdings, die USA mit Trump gleichzusetzen.




Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Nur mal so zum Vergleich....

 
02.03.17 16:05
Monument Mining, notiert heute mit einem Kurs von 0,072 €.
Monument Mining hatte Ende letzten Jahres Klaus Eckhof als Seniorgeologieberater verpflichtet und  exploriert zukünftig auch in der DRC, auf dem Matala Gold Projekt, was zuvor zu Panex gehört hat.
Monument Mining betreibt darüber hinaus in Malaysia eine produzierende Goldmine mit einer kalkulierten Ressource von etwa 819.000 Unzen, die aktuell für knapp 850 $/Unze produziert werden.

Auf Kebigada wird wahrscheinlich für etwa 600 $/Unze produziert werden können, wenn man Kibali von Randgold als Maßstab hernimmt.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) trancetraider
trancetraider:

Traides auf www.stocknessmonster.com

 
02.03.17 16:23
im ersten Kästchen links oben ANL eingeben und dann unten Click for ANL course of trades today
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

@trancetraider

 
03.03.17 12:57
Vielen Dank, hat geklappt!
Amani Gold (ehemals Burey Gold) FrauPapst
FrauPapst:

Versuch

 
03.03.17 13:16
Habe einmal versucht, ein Bild der Amani-Kurse anzuhängen. Mal sehen, ob es geklappt hat.
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Amani Gold (ehemals Burey Gold) 975455

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Amani Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.956 Amani Gold - quo vadis? Valdeloro Bindabau 06.02.24 11:29
16 5.774 Amani Gold (ehemals Burey Gold) tomsch Fire72 25.04.21 03:23
  36 Amani Gold paradiswelt louisaner 25.04.21 02:17
  1 an alle ,die spannung steigt...... bullytrader FrauPapst 03.07.17 21:45

--button_text--