Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3 4 5 6 7 8 9 11

aleo solar günstig?

Beiträge: 272
Zugriffe: 83.801 / Heute: 3
aleo solar kein aktueller Kurs verfügbar
 
aleo solar günstig? chibo
chibo:

ebenfalls angebot über 1,25

 
24.03.15 11:25
soeben hab ich auch das angebot der habenstein ag bekommen telefonisch über meine bank (die nehmen max 30.000 aktien für 1,25) mit deathline morgen 25.3.

laut bank soll im april ein anderes angebot kommen über 0,75 aber mehr wissen die noch nicht dazu... was nun? abwarten und teetrinken? wäre ja ein minus von ca. 60% zum letzten börsenkurs!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

aleo solar günstig? Centimo
Centimo:

wird alles gut hier

 
24.03.15 12:57
nur ein paar Tage Geduld. Bosch wird auf jeden Fall mehr zahlen als diese Aasfresser. Gebt Ihnen keine Stücke!
aleo solar günstig? straßenköter
straßenköter:

Auch wenn ich diese Zockerei

 
24.03.15 22:37
auf ein üppiges Angebot von Bosch für ein Spiel mit dem Feuer erachte, braucht man auf Angebote unterhalb des Kursschnitts von etwa 2€ sicher nicht eingehen.
aleo solar günstig? GordonsWorld
GordonsWorld:

Ich...

 
25.03.15 07:59
denke - mit Sicht auf die Stellungnahme zur Sache Deutsche Balaton (hier wurde die 2 und die 3 erwähnt) und dem was dann tatsächlich bezahlt wurde - nicht unter 3… Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Bosch die Sache hier unfair beendet!  
aleo solar günstig? chibo
chibo:

wann ist der spass heute?

 
26.03.15 16:37
irgenwie lässt sich nix finden :-(
aleo solar günstig? GordonsWorld
GordonsWorld:

Zur Info!

 
27.03.15 08:29
Neben der Hardenstein UG - bieten  1,25 € / Stück - flattern weitere Angebot ins Haus! Hier die Taunus Capital M… AG, FaM - bieten 0,78 € / Stück (für max. 250.000 Stück begrenzt / Frist: 10.04.15, 18.00 Uhr) und die Intellivest GmbH, Hofheim aT - bieten 2,00 € / Stück (für max. 100.000 Stück begrenzt / Frist: 31.03.15, 20.00 Uhr)…

Für mich keine Option!  
aleo solar günstig? Centimo
Centimo:

Bosch sollte sich mal

 
27.03.15 08:59
langsam melden und dem unseriösen Treiben ein Ende setzen.
aleo solar günstig? draxlham
draxlham:

"DRAMA" um Aleo Solar

 
31.03.15 14:14
Wie schon seit längerem erwähnt, halte ich überhaupt nix mehr von Bosch!

Nicht die Anbieter von etwas günstig gehaltenen Kaufangeboten sind das Übel, sondern Bosch selbst.

Ich habe die persönliche Konsequenz gezogen und kaufe keine Produkte mehr von Bosch. Ich freue mich über jeden, der es mir gleich tut. Warum soll ich diese Gratler mit meinem sauer verdienten Geld unterstützen. Ich gehe ganz einfach davon aus, daß Bosch in seinen Produkten den gleichen Scheißdreck verbaut, so wie es bei Aleo Solar vorgeht. Wieso sollte ich das gutheißen? Also kein Geld mehr bei Bosch liegen lassen. Nicht jetzt, nicht später, gar nicht mehr. Das ist die einzig konsequente Logik und Handlung. Ich freue mich, wenn Bosch selbst hoffentlich ebenfalls pleite macht.
aleo solar günstig? Centimo
Centimo:

Finde auch, das Bosch

 
31.03.15 21:10
viel zu lange auf sich warten lässt. Wenn sie aber letztendlich fair bleiben und 6€ zahlen, können sie gerne noch ein paar Tage ins Land ziehen lassen. Wenn sie die Kleinaktionäre über den Tisch ziehen (wovon ich nicht ausgehe), kann man immer noch Dampf machen
Anwalt, Presse, Forenbeiträge etc.
aleo solar günstig? allegro7
allegro7:

#233 was redest für ein quatsch

2
02.04.15 14:06
erstes Bosch produkte sind immer noch besser als die konkurrenten, nach der motto wer billig kauft kauft doppelt. Zweitens du spekuliertst mmit eine Aktie die längst pleite ist wie alle andere solar unternehmer, ich selbe um die 100.000 verloren, erwartest das das unternehmer dir mit gewinn für dich abkauft, währe ich Bosch kein Cent.
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht,  wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
aleo solar günstig? chibo
chibo:

immer noch nix neues?

 
20.04.15 15:44
der 26.3. wäre ja schon länger vorbei...
aleo solar günstig? GordonsWorld
GordonsWorld:

Leider...

 
21.04.15 10:27
leider nein! Am 26.03. wurde nur auf das Jahr 2014 Bezug genommen… Die für uns relevanten Neuigkeiten erwarte ich kurz vor oder auf der HV am 18.06.2015…  
aleo solar günstig? Kurshellseher
Kurshellseher:

Wie geht es hier weiter ?

 
28.04.15 11:01
Ich habe noch 6000 Stücke im Depot !!
Fehler, dass ich nicht verkauft habe, oder kommt noch ein Bieter Angebot ?

Im Augenblick kann ich ja nicht mehr verkaufen ...
aleo solar günstig? straßenköter
straßenköter:

Squeeze Out das unbekannte Ding

 
28.04.15 15:15
Warum wollen einige hier bei einem Squeeze Out mitwirken, wenn sie 0,0% Ahnung von der Materie haben? Lies Dir doch mal wenigstens die Postings seit Jahresanfang durch. Dann hast Du immerhin ein gefährliches Halbwissen.

Falls das hier nicht gut ausgeht, investieren einige wenigstens in Lehrgeld.
aleo solar günstig? Centimo
Centimo:

Die Einladung zu HV

 
02.05.15 11:48
muss ja bis Mitte Mai erfolgen. Termin ist der 18.06.15. Also müssen wir nicht mehr lange warten. Ich persönlich rechne weiter mit 6 € Abfindung. Andernfalls wird Bosch mit negativer Presse und Internetbeiträgen rechnen müssen und der Schaden für das Image wäre größer als der finanzielle Mehraufwand für die paar Aktien.
aleo solar günstig? straßenköter
straßenköter:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe,...

 
03.05.15 04:38
...müssen 36 Tagen zwischen der Konkretisierung und der HV liegen. Dementsprechend muss die Konkretisierung jetzt in den nächste knapp 2 Wochen erfolgen.
Falls es nicht 6€ werden, wird es 0,0% negative Presse geben. Das hier interessiert niemanden. Genauso wenig wie 2,3 Interneteinträge, weil Aleo quasi wertlos ist.
aleo solar günstig? Centimo
Centimo:

Und weil Aleo wertlos

 
03.05.15 09:01
ist zahlt Bosch einfach mal so aus guter Laune heraus 6 € an die Balaton...
aleo solar günstig? straßenköter
straßenköter:

Du hast es wirklich nicht verstanden.

 
03.05.15 20:15
Die Stücke von Balaton brauchte Bosch, um die Schwelle für einen aktienrechtlichen Squeeze zu erreichen, um danach den Verlustvortrag zu 100% nutzen zu können. Das ganze war natürlich nah dran an einer Erpressung. Deine Stücke bekommt Bosch auch so ohne eine außerbörsliche Einigung. Die einzige Grundlage für die SO-Abfindung ist der 3-Monatsschnitt, also etwa 2€. Mehr müssen die nicht zahlen, weil Vorerwerbe bei Konkretisierungen von SO-Abfindung im Gegensatz zu Pflichtübernahmeangeboten überhaupt keine Rolle spielen. Deshalb sind sämtliche "Androhungen" einer negativen Presse völlig haltlos, falls keine Geschenke verteilt werden.
aleo solar günstig? Centimo
Centimo:

1,96 €

 
08.05.15 15:29
www.as-abwicklung.de/fileadmin/...uebertragungsbeschlusses.pdf

aleo solar günstig? GordonsWorld
GordonsWorld:

Ja...

 
11.05.15 10:40
der Entwurf sieht 1,96 € / Stück vor… Abenteuerlich ist die Erklärung warum B & D für ihre Aktien 6 € bekommen haben! Ich lasse diesen Sachverhalt jetzt einmal juristisch prüfen…  
aleo solar günstig? Centimo
Centimo:

Ich werde mal die

 
12.05.15 08:30
Geschäftsführung von Bosch anschreiben. Das ist ja noch nicht mal ein Drittel dessen, was an die Balaton gezahlt wurde. Das rechtlich vielleicht alles sauber ist, mag ich gar nicht bezweifeln, aber die Kleinaktionäre so abzuspeisen hat schon ein Geschmäckle.  
aleo solar günstig? chibo
chibo:

behalten?

 
13.05.15 09:14
nur 1,96? das ist weniger wie mich das ganze gekostet hat... kann ich die auch behalten?
aleo solar günstig? straßenköter
straßenköter:

Nein

 
13.05.15 11:49
Sonst würde es ja nicht Squeeze Out heißen. Verbuche es als Lehrgeld.
aleo solar günstig? straßenköter
straßenköter:

www.boersengefluester.de

 
13.05.15 15:14
"Delistet ist das Papier von Aleo Solar bereits seit Anfang März. Noch immer hatten die übrig gebliebenen Aktionäre jedoch die Hoffnung, dass Großaktionär Bosch auch dem Streubesitz ein knackiges Abfindungsangebot macht und so einen für alle Beteiligten vernünftigen Schlussstrich unter das leidige Thema zieht. Schließlich hatten die Nebenwerteprofis der Deutschen Balaton der Robert Bosch GmbH Ende 2014 einen Betrag von 6 Euro je Aleo-Aktie abgerungen. Quasi eine Prämie dafür, dass Balaton seine Blockadepolitik aufgibt und die Rechtstreitigkeiten ad acta legt. Nun gibt es einen Dämpfer für den restlichen Streubesitz: Gemäß der Einladung zur Hauptversammlung am 18. Juni 2015 in Oldenburg hat Bosch einen Abfindungsbetrag von 1,96 Euro je Aleo-Aktie (die Gesellschaft firmiert mittlerweile als „AS Abwicklung und Solar-Service AG i.L.“) festgelegt. Für die beauftragten Wirtschaftsprüfer von RBS RoeverBroennerSusat eine „angemessene“ Barabfindung. Rein objektiv mag dieser Betrag in Ordnung sein, immerhin entspricht er dem volumengewichteten Drei-Monats-Durchschnittskurs. Und auch die Tatsache, dass die Gutachter den Unternehmenswert der nicht mehr existenten Gesellschaft mit gerade einmal 4 Cent je Aktie angesetzt haben, zeigt, dass Bosch nicht unfair vorgegangen ist. Immerhin bewertet er die Aleo-Hülle immer noch mit 25,5 Mio. Euro. Dennoch werde die meisten Nebenwerteanleger enttäuscht sein, einige haben sich vermutlich sogar eine blutige Nase geholt. 2 Euro war quasi die Untergrenze der Erwartungshaltung. Das hatte boersengefluester.de auch so kommuniziert (zu dem Beitrag kommen Sie HIER). Bei Kursen oberhalb von 3 Euro wäre wohl jeder zufrieden gewesen. Und manch einer mag womöglich sogar von 6 Euro pro Anteilschein geträumt haben. Übrig bleibt eine der kuriosesten Squeeze-out-Storys der vergangenen Jahre und die Erkenntnis, dass Börse eben doch kein Wunschkonzert ist. "
aleo solar günstig? Centimo
Centimo:

So Brief an Bosch ist raus.

 
13.05.15 17:34
Wird zwar vermutlich nichts bringen, aber die Herren sollen schon wissen, dass sie die Kleinaktionäre über den Tisch ziehen. Sofern jemand noch rechtliche Möglichkeiten sieht, wäre ich dabei. Gut, dass Börsengeflüster berichtet hat. Sie sprechen von einer der kuriosesten Squeeze-Out-Stories der letzten Jahre. Denke, dass könnte auch für andere Medien interessant sein und sicherlich nicht förderlich für das Image von Bosch. Ich kaufe erstmal keine Bosch Produkte mehr...  

Seite: Übersicht ... 3 4 5 6 7 8 9 11 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem aleo solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 271 aleo solar günstig? daitraider76 straßenköter 25.04.21 03:02
13 868 @Xell #863 M.Minninger M.Minninger 18.09.14 21:49
3 18 Robert Bosch übernimmt Aleo Solar derQuerdenker derQuerdenker 25.03.13 11:29
  8 Autarkie und EEG daitraider76 Lapismuc 13.08.09 11:20
    Eine Perle unter den Solarwerten sekko1982   07.08.07 21:38

--button_text--