Al-Qaida-Truppen auf dem Weg nach Europa

Beiträge: 14
Zugriffe: 1.621 / Heute: 1
Al-Qaida-Truppen auf dem Weg nach Europa Slater
Slater:

Al-Qaida-Truppen auf dem Weg nach Europa

 
02.02.03 21:21
#1

Die europäischen Sicherheitsbehörden sind in höchster Alarmbereitschaft. Der Grund: Terroristen mit Kontakt zum Netzwerk al-Qaida sind nach Informationen des tschechischen Geheimdienstes auf dem Weg aus dem georgischen Pankisi-Tal nach Westeuropa.
Al-Qaida-Truppen auf dem Weg nach Europa 926962
Al-Qaida-Truppen auf dem Weg nach Europa 926962
AP
GroßbildansichtTerror könnte nach Europa getragen werden: Explosion im afghanischen Kandahar
Prag - Die Behörden hätten glaubwürdige Informationen von afghanischen Asylbewerbern erhalten, die sich in tschechischen Sammellagern aufhalten, berichtet das als gut informiert geltende Prager Nachrichtenmagazin "Respekt". Die Terroristen reisten mit gefälschten pakistanischen, usbekischen und afghanischen Pässen.

Das Magazin bestätigt damit Berichte deutscher Medien der vergangenen Woche, laut denen dem Bundeskriminalamt (BKA) ähnliche Hinweise vorliegen. Damals hatte es geheißen, 20 mutmaßliche Terroristen wollten mit gefälschten pakistanischen Pässen nach Deutschland, Großbritannien, Tschechien und Frankreich einreisen. Es handele sich bei den mutmaßlichen Terroristen um Gefolgsleute des Paschtunen-Führers Gulbuddin Hekmatjar. Dieser habe enge Verbindungen zu dem Terroristenführer Osama bin Laden.

Die tschechischen Geheimdienste hätten die Informationen nicht dementiert, berichtet "Respekt". Nach Angaben des Magazins haben die Prager Behörden in den vergangenen Wochen die Telefone zahlreicher islamischer Vereine abgehört. Dabei habe der Geheimdienst festgestellt, dass mehrere pakistanische und türkische Organisationen Interesse am Kauf von Waffen in Tschechien geäußert hätten. Zudem halten sich nach Angaben des Magazins mehrere Mitglieder der radikal-islamischen Hisbollah-Bewegung in Tschechien auf.


Al-Qaida-Truppen auf dem Weg nach Europa Idefix1
Idefix1:

Das ist jetzt alles nicht mehr sooo schlimm

 
02.02.03 21:25
#2
.. denn die CDU hat die Wahlen gewonnen.

:-))
Al-Qaida-Truppen auf dem Weg nach Europa Slater
Slater:

nicht nur in Europa aktiv

 
03.02.03 09:14
#3
Bombenanschlag in Karatschi: Ein Toter


Bei einer Explosion in der Nähe der Zentrale der Ölfirma Pakistan State Oil (PSO) in Karatschi ist nach offiziellen Angaben am Montag mindestens ein Mensch getötet worden.


Reuters KARATSCHI. Durch die gewaltige Detonation seien die Fensterscheiben des PSO-Gebäudes und weiteren Häusern in der pakistanischen Hafenstadt zu Bruch gegangen, teilte die Polizei mit. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

In Pakistan haben wiederholt radikale Moslems Anschläge vor allem auf westliche Einrichtungen verübt. Die Extremisten lehnen die Politik von Präsident Pervez Musharraf ab, der den von den USA geführten Kampf gegen den internationalen Terrorismus im pakistanischen Nachbarland Afghanistan unterstützt.


HANDELSBLATT, Montag, 03. Februar 2003, 08:17 Uhr

Al-Qaida-Truppen auf dem Weg nach Europa altmeister
altmeister:

warum zum teufel dürfen überhaubt pakistani,usbek

 
03.02.03 13:43
#4
en oder afgahnen nach europa einreisen?

ich kapier das einfach  nicht !!!einfach diese bande nicht ins land bzw auf diesen kontinent lassen!
und wenn unter 10.000 mal einer dabei sein sollte der andere absichten hat ,pech gehabt!
ganz schlicht absolutes einreiseverbot für menschen aus diesen und noch einigen anderen  ländern .
Al-Qaida-Truppen auf dem Weg nach Europa Rheumax
Rheumax:

Würdest Du bitte Deinen Pass abgeben? - Danke! o. T.

 
03.02.03 13:49
#5
Al-Qaida-Truppen auf dem Weg nach Europa 54reab
54reab:

seit monaten jeden monat neue

 
03.02.03 13:55
#6
al kaida truppen auf dem weg nach europa. erfolgreich waren sie bisher in europa nicht.

tatsache: bisher ist es zu verhaftungen in frankreich, britanien, italien und spanien gekommen.

wo bleiben die festnahmen in deutschland??
Al-Qaida-Truppen auf dem Weg nach Europa satyr
satyr:

Bei uns haben sie schon

 
03.02.03 14:29
#7
zugeschlagen regnet den ganzen Morgen.Mein Kater ist schon ganz unruhig die fressen doch Katzen und kleine Kinder oder?
Werde mir ´Morgen eine Schaufel kaufen und Panzergräben ausheben,wo bekommt man Stacheldraht am günstigsten.
Dürfen eigentlich Frauen ohne Schleier auf die Straße?
Sollte ich Lebensmittel horten oder in den Keller gehen?
Al-Qaida-Truppen auf dem Weg nach Europa ZettelEwald
ZettelEwald:

Wenn ich sowas höre, kommt mir die Kotze hoch!

 
03.02.03 14:40
#8
Al-Qaida-Truppen auf dem Weg nach Europa?
Das ist reinste Kriegspropaganda um Hysterie und Ängste zu schüren, welche überhaupt nicht angebracht sind.
Es ist unglaublich und zugleich erschreckend, wieviele Leute keine politische Bildung haben und bestimmte Themen total undifferenziert behandeln und sich nur durch die Medien aufputschen lassen.

Gruß Zettel
Al-Qaida-Truppen auf dem Weg nach Europa Sahne
Sahne:

Danke, ZettelEwald

 
03.02.03 15:26
#9
das mußte mal gesagt werden!

Gruß
Al-Qaida-Truppen auf dem Weg nach Europa Schwedenkugel
Schwedenkug.:

Die niederen Massen sind meistens viel primitiver

 
03.02.03 15:29
#10
als wir denken. Das Wesen der Propaganda ist deshalb unentwegt die Einfachheit und die Wiederholung. Es kann also keiner sagen diese Propaganda sei zu roh, zu gemein oder zu brutal... Sie soll gar nicht anständig sein; sie soll zu einem Erfolg führen.
Al-Qaida-Truppen auf dem Weg nach Europa Karlchen_I
Karlchen_I:

Wenn die Meldung wahr ist, dann sollten die ...

 
03.02.03 15:31
#11
afghanischen Asylbewerber schleunigst hinter Gitter gebracht werden - denn woher wissen angeblich einfache menschen von solchen geheimen Aktivitäten?
Al-Qaida-Truppen auf dem Weg nach Europa _rain_
_rain_:

US-Propaganda???

 
03.02.03 15:40
#12
Ist das die angekündigte US-Propaganda? Vielleicht gibt es demnächst einen vom CIA finanzierten Anschlag in europäischen Reihen?

;-|
Al-Qaida-Truppen auf dem Weg nach Europa Rheumax
Rheumax:

Vorhut an Grenzübergang Salzburg-Autob. gesichtet

 
03.02.03 15:42
#13
Al-Qaida-Truppen auf dem Weg nach Europa 927854kohlbach.org/Tunesien/images/Tuareg.jpg" style="max-width:560px" align=left border=0>
Al-Qaida-Truppen auf dem Weg nach Europa Depothalbierer

An ZettelEwald und Schwedenkugel

 
#14
Ihr habt ja soo Recht.
Wenn es wirklich so wäre , täte man aus sog. "ermilttlungstaktischen Gründen" gut daran, die vermeintlichen Terroristen bis zuletzt in dem Glauben zu lassen, daß ihre Aktivität noch nicht aufgefallen ist.
Allein deshalb ist die Sache höchst unglaubwürdig.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--