Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 768  769  771  772  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.164.851 / Heute: 1.402
Aixtron SE 46,98 € +5,12% Perf. seit Threadbeginn:   +267,61%

Cameron A.:

@Andtec

18.03.16 19:12
Ich bin im 5 Minuten Chart unterwegs.Natürlich wäre es auf Wochenbasis noch besser.Wie schon geschrieben das kann noch Wochen oder Monate dauern.Aixtron muss halt auch liefern.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

naivus:

Panell,Panell

18.03.16 19:23
dieser Zeitraum hat mir vollkommen genügt um Spielgeld zu generieren, wo einige verzweifelt schon versucht haben die Aktie unter 5€ ( Shorts ) zu drücken.
Leider immer wieder abgeprallt.

§Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 21229888

Habe zwar keine 100% generieren können, muß aber auch nicht mein Geld hier jeden Tag verdienen

§
                              §
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

naivus:

Macht das selbst verarschen eigentlich dumm?

18.03.16 22:39
Diese Antwort kennst nur du :-)
Antworten
Xenon_X:

hahaha

19.03.16 01:18
ja so kennen wir dich.
Antworten
Konny11:

Von Bodenbildung

2
19.03.16 09:50

sollte man bei Aixtron noch nicht sprechen, erst mal abwarten.
Den der Abwärtstrend ist immer noch voll intakt.
Denn eine Aktie die in 3 Jahren von 14 auf 3 € fällt kann sich locker noch mal halbieren oder mehr.
Ein Einstieg hier lohnt meiner Meinung erst nach intakten Aufwärtstrend ab ca. 5 €.
Antworten
mostrich:

Der Kursverlauf von Aixtron

19.03.16 12:55
hat anscheinend sehr mit Energie zu tun. Man betrachte nur den Kurs von RWE oder ist die GF von RWE genau so schlecht, wie die von Aixtron.
Antworten
Panell:

Der Kursverlauf

19.03.16 19:46
von RWE hat doch ganz andere Ursachen...da geht es um den Atomausstieg und die Kosten, bzw. die fetten Gewinne die wegfallen....

Der Fall begann mit der Ankündigung des Atomausstieges / Fokushima .... und hat nichts mit AIXTRON zu tun, bzw. mit dem Kursverlauf.
Antworten
mostrich:

@ panell Kursverlauf

20.03.16 09:40
Nach wie vor glaube ich, dass es einen deutlichen Zusammenhang zwischen dem Thema Energie und dem Thema LED gibt. Es ist doch kein Zufall, dass die Kursverläufe von Öl, EON, RWE  und Aixtron ab 2012 sehr ähnlich sind. Zumindest wäre es eine Erklärung. Einfach nur die GF dafür verantwortlich zu machen, finde ich ein bisschen zu einfach.
Antworten
magmarot:

AIX und RWE

20.03.16 09:46
No way.

Antworten
mostrich:

Auch der Kursverlauf von Veeco

20.03.16 10:28
ist ähnlich, obwohl nasdaq100 seit Jahren steigt. Nur Energiefirmen verhalten sich ähnlich, wie die LED-Branche.
Antworten
mostrich:

Wenn man mit der Herstellung von Strom

20.03.16 10:54
nichts mehr verdienen kann, kann man mit der Ersparnis von Strom auch nichts mehr verdienen.
Antworten
naivus:

osram

20.03.16 16:56
OSRAM to start using UDC's PHOLEDs in future OLED lighting panels
...www.oled-info.com/...-udcs-pholeds-future-oled-lighting-panels
Antworten
mostrich:

Aixtron

21.03.16 09:38
Hängt der starke Kursrückgang seit Anfang 2014 mit den Sanktionen gegen Russland und mit dem niedrigen Ölpreis zusammen? Aixtron geht es doch eigentlich besser.
Antworten
Panell:

@ mostrich

21.03.16 12:33
du suchst nach allen möglichen, bzw. unmöglichen Ursachen warum der Kurs der AIXTRON die letzten 5 Jahre nur den einen Weg kennt,- nach unten...und ziehst nicht einmal in Betracht, dass es an der mangelnden Leistungsfähig aus dem Hause AIXTRON liegt und ein Missmanagement mit falschen Entscheidungen....

Stattdessen ziehst du Parallelen zu RWE, EON und Co. und dem Ölpreis.... jetzt kommt auch noch Russland hinzu ....

Hallo !? Suche den Fehler an der Wurzel und nicht einem Umfeld, dass irrelevant ist für die Misere seit 2011, sonst kommst du morgen noch auf die Idee, dass die globale Erderwärmung schuld ist...

AIXTRON hat schlicht weg viel, zu viel verpennt und falsche Unternehmensentscheidungen getroffen !
Antworten
mostrich:

@ panell

21.03.16 12:55
Deine Meinung würde auf viele andere Unternehmen genauso zutreffen. Ich bin aber der Meinung, dass die Ursache auβerhalb von Aixtron zu suchen ist, zumal sich die Situation bei Aixtron verbessert und der Kurs trotzdem sinkt. Auβerdem geht es erst seit 2014 richtig abwärts. Und von welcher globalen Erwärmung sprichst Du. Das heiβt jetzt Klimawandel.
Antworten
arrivaarriva:

Eine Verbesserungstendenz ist erkennbar...

21.03.16 14:05

...allerdings auf niedrigem Niveau. Die Profitabilitätszone wurde noch nicht erreicht. Fundamental ist das aktuelle Kursniveau angemessen. Derzeit sehe ich Aixtron vor allem als mögliche Turnaround-Spekulation.

Günstiger leben - mehr Geld für Aktien ;) : http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079

Antworten
Panell:

die Situation

21.03.16 14:17
bei AIXTRON hat sich nicht verbessert ! AIXTRON verbrennt Cash und hat weniger Auftragseingänge....der Wert schwindet !

Wo hat sich da AIXTRON in den wesentlichen Dingen " verbessert " ? AIXTRON steht schlechter da denn je....Ansichten die nur Hoffnungen und Versprechungen basieren, kann man nicht von besser sprechen, bevor davon nicht mal was umgesetzt und definitiv abgeliefert wird.

Ich wiederhole nochmals : AIXTRON hat sich die letzten Jahre selber in den Graben gefahren. Jahre, in denen LED boomt .... jeder und alles auf LED umstellt.... und AIXTRON kackt ab und bekommt nicht mal einen Auftrag über die 50 Maschinen hin...der Wettbewerb schon !

Deine Suche nach Gründen außerhalb von AIXTRON ist haarsträubend. AIXTRON hat SEINEN Markt nicht im Griff,- ganz einfach.... Da sucht man nicht nach Schuldigen außerhalb oder konstruiert da was.

Immer die Schuld bei Anderen suchen hat noch niemandem geholfen,- eher im Gegenteil. Eigene Fehler werden ausgeblendet, weil ja die Anderen ihr Konzept ändern müssen.

Und das mit der " Globalen Erwärmung " war sarkastisch gemeint...nicht gemerkt ?! *Augen roll*
Antworten
mostrich:

@ panell

21.03.16 15:08
Deinen Scherz hatte ich schon verstanden. Trotzdem fällt es mir schwer, eine so erfolgreiche Firma für so blöd zu halten. Im Jahre 2009 gab es ja schon eine ähnliche Situation.
Antworten
mostrich:

@ panell

21.03.16 15:36
Auch veeco hat sich in den letzten eineinhalb Jahren fast gedrittelt. Ist die GF da genauso blöd, wie bei Aixtron?
Antworten
Panell:

AIXTRON war

21.03.16 15:58
...sie war mal erfolgreich.....

Einmal erfolgreich ist keine Garantie für Dauerhaftigkeit. Es gibt viele Firmen die mal sehr erfolgreich WAREN,- den Zug / Anschluss verpasst haben und sich dann selber ins Abseits katapultiert haben.

Und bei AIXTRON geht es ja schon seit 5 Jahren abwärts...viel zu lange !

VEECO bringt es aber noch fertig, dass 50 Maschinen geliefert werden können / dürfen und nicht storniert werden, weil sie die Qualifizierung nicht bestehen.

Ich finde es sehr "gefährlich", wenn man hier mit der Rosa-Brille im Thread unterwegs ist und sämtliche Negativ-Fakten ignoriert,- wie es ja schon unser Naivchen macht.

Man sollte ganz klar die Grenzen sehen und akzeptieren, wo ein Unternehmen schlichtweg versagt oder nur " saisonbedingt " ist.

Der Spruch " Nicht nur fördern, sondern auch fordern " passt wie die Faust aufs Auge bei AIXTRON.

Die ganzen Rosa-Brillen-Träger hier " fördern" nur diese Unfähigkeiten und schieben immer andere Gegebenheiten der Misere vor, anstatt AIXTRON zu fordern, die Unzulänglichkeiten endlich in den Griff zu bekommen. Das Jahr 2015 als die große "Wende" angekündigt wurde, haben sie auch schon wieder verbockt...wie schon geschrieben... CASH verbrannt,- weniger Aufträge im Buch usw.

So wie ihr hier schreibt, würdet ihr auf der HV auch noch Ablaus klatschen, wenn der CEO die miese Entwicklung den anwesenden Aktionären erklären muss, bzw. sie mal wieder schön redet mit neuen, leeren Versprechungen, wie die Jahre zuvor schon....doch Fakten sprechen für sich !
Antworten
mostrich:

@ panell

21.03.16 16:09
Wenn man alles auf die Firma schiebt und die äuβeren Einflüsse auβer acht lässt, dann sieht man alles durch die schwarze Sonnenbrille. Ein Kurs ist nie nur von der Firma abhängig, sonst hätte der Kurs nie bei 88 oder 33 gestanden.
Antworten
Panell:

Du machst den großen Fehler

21.03.16 16:27
und betrachtest AIXTRON aus der Vergangenheit und nicht in der Gegenwart aktuell.

AIXTRON HATTE gute Zeiten ! Das ist doch keine Garantie dafür, dass AIXTRON jetzt für alle Ewigkeit "toll" ist.

Die hatten in den guten Jahren gute Produkte die einen Markt bedient haben, ohne viel Wettbewerber....das waren DAMALS fast Selbstläufer. Die Zeiten ändern sich aber und AIXTRON hat diese Entwicklung verpennt...und das ist auch der Grund, warum es abwärts ging / geht.

Ich kann wirklich nur mit den Augen die ganze Zeit kullern, wenn ich von dir lese, dass dein Argument ist, dass AIXTRON doch mal gut war und der Kurs über 35,- €.

Nochmals,- es ist kein Garant dafür, dass es jetzt für alle Zeiten so ist.
Viele Firmen die mal TOP-Zeiten hatten, sind abgestürzt und in die Pleite gegangen !

AIXTRON hat es innerhalb von 5 Jahren NICHT geschafft, an die alten Erfolge anzuknüpfen und das als damaliger Marktführer...5 Jahre !! > Das spricht für sich.

Mach einfach mal einen Betrachtungs-CUT vor 2011 und schau dir die Entwicklung ab 2011 an.... Das sind Fakten,- und zwar keine Rühmlichen als damaliger Weltmarktführer. AIXTRON ist zu einem Tiger ohne Zähne geworden....Der Kursverlauf unterstreicht das alles !

Antworten
mostrich:

@ panell

21.03.16 16:40
Ist es so schwer zu begreifen, dass nicht alles von der Firma abhängt, sondern ein Teil auch vom Umfeld. Auch bei Veeco läuft es nicht viel besser. Aixtron ist kein Kaugummiautomat, wo man Geld reinsteckt und Ware rauskommt. Es ist auch nicht sicher, dass Geld verbrannt wurde, sondern der Automat braucht vielleicht etwas länger, um das Kaugummi zu liefern.
Antworten
mostrich:

Aixtron

2
22.03.16 12:29
Platz 1 (tecdax)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 768  769  771  772  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 56.444 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha nuuj 30.04.26 18:25
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--