Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

against all odds

Beiträge: 2.905
Zugriffe: 316.306 / Heute: 54
against all odds kamikazeschneider
kamikazesch.:

nicht uninteressant

 
01.09.14 20:12
www.lse.ac.uk/fmg/events/capitalMarket/pdf/...er_24Jun2014.pdf

so kurzfistig handel ich nicht, ist aber eine sehr lesenswerte studie...

(Verkleinert auf 99%) vergrößern
against all odds 753143
against all odds learner
learner:

Die letzten Ankündigungen Draghi´s

 
07.09.14 07:56
haben dazu geführt, dass es eine Trendbeschleunigung bei EUR/USD gab. Dazu haben wir mittlerweile sehr extreme Positionierungen bei den Cot Daten. Insbesondere die Positionierung der Small Specs ist von Belang. Von daher habe ich den Euro aktuell auf der Watchlist.

Ich überlege, ob sich am Montag schon mal ein Kurzfrist-Trade bezüglich einer technischen Gegenreaktion lohnen könnte?

Langfristig würde ich erst mal abwarten, ob sich so etwas wie ein Boden bildet.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
against all odds 754434
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds learner
learner:

Der Euro aus Indikatorensicht

 
07.09.14 08:01
Hinsichtlich der politischen Lage stellt sich die Frage, ob wir das Tief im Sentiment der Ukrainekrise gesehen haben. Ich glaube schon!

Ansonsten wären bessere Wirtschaftsdaten in der Welt insbesondere für das Exportland Deutschland wichtig. Das würde den Anker für den Euro stärken und den Verfall des Euro bremsen oder stoppen können.
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
against all odds 754438
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds learner
learner:

Hier ist ja der Teufel los!

2
02.10.14 10:16
Als ob es nichts interessantes in der Börsenwelt gäbe!

Der Euro ist weiter auf Abwertungstour. Trends halten länger als man es sich so denkt. Wo da das Ende ist, ist noch nicht absehbar.

Ansonsten finde ich diese Börsenphase extrem schwierig, da die Kursentwicklungen zB der EM´s konträr zu den Ami Indizes läuft. Da ist es schwer irgendwo ein Top oder einen Boden auszu machen.

Die Small Cap´s bei den Amis sind schon relativ stark gefallen, während die Hauptindizes noch nicht so viel abgeben mussten. Aber selbst aus der technischen Sicht des SP 600 mag ich persönlich zur Zeit keinen nahenden Boden ausrufen, auch wenn die EMA´s die implizieren könnten.
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
against all odds 761438
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds learner
learner:

Während der Kursverlauf des SP 600

 
02.10.14 10:18
eine Topbildung darstellen könnte, ist die EMA 20 schon am Boden.
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
against all odds 761440
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds learner
learner:

Der Markt schwächelt und mit ihm

2
05.10.14 12:31
auch so namhafte Adressen wie die Münchner Rück, die ihren langfristigen Aufwärtstrend gebrochen hat. Das Momentum lässt ebenfalls nach.

Was untypisch für eine Topbildung wäre ist das fehlende Volumen. Aber ob immer alle Einzelkomponenten einer Definition vorhanden sein müssen?

Fakt ist, dass die Hausse lange gelaufen ist und trotz weiterhin vorhandenen Willens der EZB die Märkte weiter mit Liquidität zu versorgen steigen die Kurse in Euroland nicht weiter an.
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
against all odds 762038
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds stefan1977
stefan1977:

Sentiment

 
08.10.14 17:17
Sind wir aktuell hier?
"Sentiment bullish bei Markttendenz knapp behauptet bis fallend = short"
against all odds learner
learner:

Welches Sentiment ist bullish?

 
11.10.14 14:32
Es herrscht gerade eine kleine Panik, weil die Märkte mal die Realität warnehmen.

Ausntechnischer Sicht wären wir schon in einem Bereich, der in einem ungebrochenen Bullenmarkt schon super Einstiegsmöglichkeiten bieten würde. Zur Zeit wäre ich da vorsichtiger.

Besonders schwierig macht es der Umstand, dass die Amis langsamer korrigieren und da hätten die Indikatoren noch Platz nach unten, ohne dass man bei "Unten" von einem Crash reden könnte.
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds stefan1977
stefan1977:

@learner

 
13.10.14 10:08
Also Euwax-Sentiment, Börse-Frankfurt Sentiment oder AAII sind aus meiner Sicht aktuell noch eher bullish eingestellt.
Was für mich ein negatives Zeichen ist.

Aber eigentlich glaube ich noch nicht an den Crash. Wenn ich mir das Zocken nicht verboten hätte, hätte ich inzwischen schon ein Knock-Out Long auf den DAX gekauft. Aber bei fallenden Märkten auch sehr riskant.

Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass die US-Märkte halten. Und der DAX wird dann, wie immer, brav hinterherlaufen.


www.daxtrend.blogspot.de
against all odds learner
learner:

Ih schaue mir immer gerne

 
15.11.14 19:34
Union Pacific an, weil das so ein stabiler, konservativer Wert ist. Nun, nach der letzten Korrektur haben die Anleger hier wieder zugegriffen, als ob es kein Morgen geben würde.

Ich sehe zwar im Allgemeinen keine Euphorie, finde solche Preiskurven dennoch interessant. Wir könnten es hier auch mit einem grundsätzlichen Misstrauen in den Markt zu tun haben und da geht man vorsichtshalber in konservative Werte.
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
against all odds 773587
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds learner
learner:

OBSG weit oben.

 
06.12.14 19:57
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
against all odds 779470
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds learner
learner:

Aufgrund der Saisonalität bieten

 
06.12.14 20:00
sich Shorts nicht an. Vielleicht im neuen Jahr!? Es ist immer wieder beeindruckend, wie der Markt auf neue Hochs gekauft wird!
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
against all odds 779471
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds learner
learner:

Als Shortstrategie für die Zeit nach

 
07.12.14 11:50
der Jahresendrally bietet sich vielleicht das Konzept "Schwäche verkaufen" an.

ZB wäre die Fa. Gap so ein Kandidat. Während der Gesamtmarkt ein neues Hoch markiert, läuft der Wert seitwärts. Hier mal im Vergleich mit dem SP 500.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
against all odds 779575
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds learner
learner:

Der Einzelchart mit Indikatoren

 
07.12.14 11:52
zeigt die momentane Schwäche etwas deutlicher. Allerdings kann natürlich an der Börse immer alles anders kommen!
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
against all odds 779577
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds learner
learner:

Die aktuellen Entwicklungen bieten sich an,

 
15.02.15 11:24
um den Markt etwas näher zu betrachten. Als erstes werde ich sowohl für den Dax, als auch für den SP 500 die 200er EMA posten, wo wir nach wie vor eine Asymmetrie der Entwicklung erkennen können.

Während die EMA beim Dax schon sehr weit oben ist, hat die bei den Amis noch viel Luft nach oben, wenn der Aufwärtstrend hält.

Danach werde ich zwei Devisenpaare posten, die auf eine kommende Dollarschwäche hinweisen könnten, was für die Commodities positiv wäre und die Märkte stützen könnte. Insbesondere GBP/USD hat charttechnisch gesehen das Potenzial für einen Aufwärtstrend.

Der letzte Chart zeigt das Euwax-Sentiment, dass ebenfalls das Potenzial für eine Wende in den positiven Bereich hat, was für weiter steigende Kurse bis zu einem gewissen Punkt stehen kann.

Dies ist natürlich den Entwicklungen in der Griechenland- und Ukraine Krise geschuldet, die bei den Investoren für erhebliche Unsicherheit gesorgt hatte. Warten wir also darauf, bis alle guten Nachrichten drin sind.

Allerdings darf man bei der bärischen Sicht der Dinge nie die Notenbanken aus dem Blick verlieren, die nach wie vor die Märkte fluten. Für einen echten Downmove bedarf es deshalb eines ordentlichen Triggers. Alles andere bleibt eine Konsolidierung im Aufwärtstrend.
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
against all odds 799237
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds learner
learner:

SP 500 EMA 200

 
15.02.15 11:26
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
against all odds 799238
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds learner
learner:

USD/NOK

 
15.02.15 11:26
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
against all odds 799239
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds learner
learner:

GBP/USD

 
15.02.15 11:27
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
against all odds 799240
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds learner
learner:

Euwax Sentiment

 
15.02.15 11:28
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
against all odds 799241
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds Fillorkill
Fillorkill:

Indikation für den Bärenmarkt: Keine

 
18.02.15 22:59
Es gibt keine Euphorie, weil die private Kreditnachfrage und damit die Expansion der Geldmengen weiter nur mit gezogener Handbremse erfolgt. Es gibt keine Kreditnachfrage, weil wo nicht Altschulden rückabgewickelt gespart anstatt investiert wird - was allerdings einen ersten Effekt auf das Forward P/E zeitigt (unten).

Das bullische Sentiment zeigt sich robust, ohne jede Irritation durch die geopolitischen Dramen. Das bearische Sentiment hat die Kapitulationsphase erfolgreich abgeschlossen und existiert nur noch als Erinnerung. Der stetig fortschreitende Bullmarkt erscheint als die normalste Sache der Welt, die nur noch unaufgeregt oder überhaupt nicht mehr kommentiert wird.

Der Antizykliker steht damit vor dem Problem, die unvermeidliche Wende im Zyklus zu 'erfühlen', ohne diesmal auf starke Indikationen wie den euphorischen Spike bzw Exzesse im privaten Kredit zugreifen zu können. Im historischen Vergleich sehen wir jedoch einen Bullmarkt, dessen Amplitude der eines exzessiven Investitionsbooms entspricht und nicht dem eines Deflationsszenario wie seit 08 ff. Hier wäre der fundamentale Grund für eine Korrektur zu verorten.



(Verkleinert auf 85%) vergrößern
against all odds 800241
"History that repeats itself turns to farce. Farce that repeats itself turns to history."
against all odds Fillorkill
Fillorkill:

US-Consumers fassen Tritt

 
19.02.15 12:11
Das Ausbleiben der angekündigten Katastrophen wie Hyperinflation oder Zusammenbruch des Fed-Schwindelsystems stabilisieren den Optimismus. Ein optimistischer Consumer gibt mehr aus und zieht dafür mehr Kredit, was tendenziell Aufwärtsdruck für die Zinsen bedeutet. Ein überraschender Zinsschritt der Fed könnte damit der Trigger sein, auf den antizyklische Bären setzen.

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
against all odds 800421
"History that repeats itself turns to farce. Farce that repeats itself turns to history."
against all odds Fillorkill
Fillorkill:

S&P Drawdowns since March 09

 
19.02.15 12:15
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
against all odds 800430
"History that repeats itself turns to farce. Farce that repeats itself turns to history."
against all odds Fillorkill
Fillorkill:

the nature of money

 
19.02.15 12:22
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

"History that repeats itself turns to farce. Farce that repeats itself turns to history."
against all odds Fillorkill
Fillorkill:

why qe doesn't work

 
19.02.15 17:46
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

"History that repeats itself turns to farce. Farce that repeats itself turns to history."
against all odds Fillorkill
Fillorkill:

severe recessions leave permanent economic scars

 
19.02.15 22:00
The economic collapse in the wake of the global financial crises (GFC) and the weaker-than-expected recovery in many countries have led to questions about the impact of severe downturns on economic potential. Indeed, for several major economies, the level of output is nowhere near returning to pre-crisis trend (figure 1). Such developments have resulted in repeated downward revisions to estimates of potential output by private- and public-sector forecasters...

...Economic models usually assume that recession-induced gaps will close over time, typically via a period of above trend growth. In our results, growth is not faster after the recession than before, implying that the recession-induced gap is closed primarily by revising estimates of trend output growth lower. Interestingly, much of the downward revision to estimates of trend output happens well into the recovery. In particular, as economies recover and the lower level of actual output persists, potential output is gradually revised down toward actual GDP.

One reason output gaps are typically viewed as transitory is likely that techniques to calculate trend are often two sided, bending in response to the evolution of actual data...

...Although these calculations are simple, they raise deeper questions about the impact of recessions on trend output. The finding that recessions tend to depress the long-run level of output may imply that demand shocks have permanent effects. The sustained deviation of the level of output from pre-crisis trend points to flaws in the way the economics profession models the recovery of output to economic shocks and raises further doubts about the reliance on measures of output gaps to determine economic slack. For policymakers, the results also point to the cost of recessions, especially deep and long ones, and provide a rationale for strong and rapid policy responses to economic downturns.

www.federalreserve.gov/econresdata/notes/...lves-20141112.html

against all odds 800619
"History that repeats itself turns to farce. Farce that repeats itself turns to history."

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--