Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 77 78 79 81 82 83 ...

against all odds

Beiträge: 2.905
Zugriffe: 316.313 / Heute: 7
against all odds Tony Ford
Tony Ford:

Wohin zielt die Korrekturphase?

 
14.04.14 17:09
against all odds 17827229
Fonds-Manager werden dafür bezahlt, das Kapital dorthin zu schicken, wo es sich gut verzinst – und zwar möglichst risikoarm. In den vergangenen Jahren rentierten Anlagen im US-Aktienmarkt überproportional. Doch diese Phase scheint vorerst vorbei. In diesem Jahr erfolgte im Januar der erste Rück ...
against all odds learner
learner:

Da sind se Fill, die Dip-Buyer!

 
14.04.14 18:07
So um die 4% Aufwärts traue ich den Bullen zu! Mal schauen!
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds Fillorkill
Fillorkill:

'Liquidität' braucht hier keiner

 
14.04.14 22:51
against all odds 714411
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'
against all odds Fillorkill
Fillorkill:

Hier was zum learnen für Dich

 
14.04.14 22:58
Bullish Sentiment auf dem Stand von März 09:
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
against all odds 714414
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'
against all odds Fillorkill
Fillorkill:

good news for bears

 
14.04.14 23:10
'As it usually does each spring, CBO has updated the baseline budget projections that it released earlier in the year. CBO now estimates that if the current laws that govern federal taxes and spending do not change, the budget deficit in fiscal year 2014 will be $492 billion. Relative to the size of the economy, that deficit—at 2.8 percent of gross domestic product (GDP)—will be nearly a third less than the $680 billion shortfall in fiscal year 2013, which was equal to 4.1 percent of GDP. This will be the fifth consecutive year in which the deficit has declined as a share of GDP since peaking at 9.8 percent in 2009.' (CBO)

Sprich: Die Konsolidierung des öffentlichen Sektors kostet 2014 relativ zu 09 roundabout 7 % GDP. Um eben diese 7 % muss der private Sektor entweder entsparen oder sich verschulden, nur um das GDP auf pari zu halten. Und genau dies triggert die Zinswende in den US...
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'
against all odds Fillorkill
Fillorkill:

Asset Rotation

2
15.04.14 10:11
against all odds 714477
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'
against all odds learner
learner:

War wohl nix mit Dipbuyer!

 
15.04.14 18:29
Jetzt hab ich alter Bär doch keine Shorts geladen! Nun ja, dann schau ich halt nach den guten alten Überverkauft-Bereichen. Allerdings ist Long zur Zeit schwieriger als Short.

Im Grunde bin ich als Bär ziemlich demoralisiert nach der langen Hausse. Jetzt könnte es fallen!
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds Fillorkill
Fillorkill:

aber, aber Learner

 
16.04.14 10:07
Du fokussierst zu sehr auf das kurze Timeframe. Mit einem Schritt zur Seite stellt sich die ganze Aufregung als Fortsetzung der Topbildung heraus. Strategisch gibt es weiterhin nichts zu tun. ..
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'
against all odds Zanoni1
Zanoni1:

#1980

 
16.04.14 19:22
Um eben diese 7 % muss der private Sektor entweder entsparen oder sich verschulden, nur um das GDP auf pari zu halten.

Eine nominale Geldmengenbetrachtung. Wenn man zuließe, dass sich die Preise an die verringerte tatsächlich zirkulierende Geldmenge anpassen könnten, müsste sich am Verschuldungs- oder Sparverhalten nicht das Geringste ändern, damit es sich ausgliche.
Stattdessen versucht man sich aber über historisch tiefe Leitzinsen gerade dagegen zu stämmen.
against all odds Zanoni1
Zanoni1:

2. #1980

 
16.04.14 19:38
"Sprich: Die Konsolidierung des öffentlichen Sektors kostet 2014 relativ zu 09 roundabout 7 % GDP. "

Diese Rechnung ist ausserdem falsch, oder besser gesagt, inwieweit der Abbau des deficits im Verhältnis zum GDP im Vergleich von 09 und 13 mit einem Rückgang des GDP korrelieren könnte, ist diesem Text gar nicht zu entnehmen.

Man erfährt lediglich, dass das deficit 09 bei 9.8% im Verhältnis zum GDP gelegen hat, 13 bei 4,1 % und 14 geschätzt bei 2,1% liegen werde - immer im Verhältnis zum GDP.

Darüber, in welcher Höhe das GDP selbst in dieser Zeit ab- oder zugenommen hat, erfährt man hier nichts.

Die Kausalität wäre zudem auch immer noch eine andere Frage.

Wenn man auf die Saldenmechanik abstellen wollte, müsste man zum einen den Faktor Ausland bei seinen Überlegungen mit einbeziehen und zum anderen auch noch zwischen nominalen und realen Kaufkraftbewegungen und damit zusammenhängenden Kausalitäten unterscheiden.
against all odds learner
learner:

Fill, wenn wir uns in der Topbildung

 
16.04.14 21:20
befinden, müsste man Short gehen. Worauf sollte man dann noch warten?
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds Zanoni1
Zanoni1:

...auf das Top ;-)

 
16.04.14 21:27
against all odds Zanoni1
Zanoni1:

...blöde Antwort, ich weiß

 
16.04.14 21:39
Man weiß natürlich a priori nie wo das tatsächliche Top liegt.
Eine Topbildung kann außerdem einen langen Zeitraum in Anspruch nehmen.

In welchem Stadium der Topbildung wir sind und ob das tatsächlich überhaupt eine Topbildung ist, wissen wir nicht genau.

Die Luft wird sicherlich dünner, aber die Phantasie eines Daxstandes von 10.000-12.000 Punkten kommt dann auch nicht ganz von ungefähr.

Es bleibt schwierig und shorts wollen besser getimed sein als longs.

Wenn es darum geht, einen großen übergeordneten Trend zu erwischen, sollte man m.E. irgendeine Form der Bestätigung abwarten. Sei es aus dem Bereich der CT, oder wie Fill die Sache angeht, seitens des Sentiments.
Ansonsten muss man sich der Sache aus dem kleinen nähern und hoffen, dass die Signale in den größeren Zeitfenster zu Anschluss finden.
against all odds learner
learner:

Da wir schon seit geraumer Zeit

2
16.04.14 22:16
versuchen das "Top" auszuloten, stellt sich die Frage, ob man bei einem geschätzten Abwärtspotential von 25% auf charttechnische Signale warten kann. Da ist der halbe Downmove schon vorbei und ich kenne einige Beispiele der letzten Jahre, wo das Unterschreiten eines Supports das Gegenteil eines Abverkaufs einleitete.

Charttechnisch alleine ist die Long-Bestie nicht zu erlegen. Vielleicht brauchen wir auch einfach mehr Glück insofern es doch noch eindeutigere Signale vom Sentiment kommen oä.
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds Fillorkill
Fillorkill:

Learner: strategisch

2
17.04.14 13:28
Wir sind emotional gefärbt vom dem vergleichsweise hohem Momentum der letzten Jahre, was die psychologische Voraussetzung für das Gegenteil stiftet, nämlich eine ausgedehnte Phase ohne echte Dramatik. Und da stecken wir mitten drin, aufregend nur noch für die Daytrader. Was es zum strategischen Entry braucht ist ein psychologisches Signal, dass diese Phase kippt. Und dies kann mE nur ein ernsthafter und temporär erfolgreicher Ausbruchsversuch up sein, überzeugend genug für das Sentiment..

'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'
against all odds learner
learner:

Fill, hört sich logisch an, weil nach unten zur

 
17.04.14 20:38
Zeit nicht viel läuft.
Deshalb bin ich mal aktuell Long auf Sberbank. Nach der heutigen Einigung könnten russische Werte den Markt outperformen. Mit diesem Schein bin ich dabei: DE000US47AK5
against all odds 715389
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds Fillorkill
Fillorkill:

interessant Learner

 
17.04.14 20:49

RTS

against all odds 17850501

'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'

'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'
against all odds Fillorkill
Fillorkill:

# 85 Zan: Y = C + I + G + (X − M)

 
17.04.14 22:01
Sinkt G, müssen die anderen Sektoren in der Summe identisch zulegen, um Y auf pari zu halten. Wie der Graphik zu entnehmen, tendierte das öffentliche Deficit im Peak bei 14 % GDP (= steuert 14% zum GDP bei), entspechend die Ersparnis des privaten Sektors zuzüglich Leistungsbilanzdeficit ebenfalls bei 14% (= entzieht dem GDP 14 %). Sinkt das öffentliche Deficit wie zuletzt, sinkt die Ersparnis des privaten Sektors um genau diesen Betrag - sofern die Leistungsbilanz unverändert notiert (was zuletzt per saldo der Fall war). Das GDP wächst, wenn mehr entspart wird als umgekehrt. Einer mus also den Job übernehmen oder die Wirtschaft schrumpft...
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
against all odds 715413
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'
against all odds learner
learner:

Dass nun alle Boote wieder gehoben werden

2
18.04.14 08:21
ist natürlich bei so einer langen Hausse nicht möglich. Sieht man schön an einem Wert wie Home Depot. Wer möchte kann sich selbst zB. mal Linde ansehen, die auch schon seit Monaten nur noch seitwärts läuft. Alles Börsenlieblinge, die in den letzten Jahren enorme Kurssteigerungen zu verzeichnen hatten.

Da könnte man zumindest Swingtrades auf der Shortseite versuchen, die mittlerweile eigentlich kein schlechteres CRV haben sollten als Longtrades.
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
against all odds 715494
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds learner
learner:

Einen anderer Highflyer, den wir schon mal

2
18.04.14 08:24
gezeigt haben, ist immer noch im Rallymodus mit erstaunlicher Stärke. Abwärts gibt es da gar nicht, bestenfalls seitwärts in den Marktkorrekturen. Aber die Beschleunigungen des letzten Jahres mahnen hier zur Vorsicht.
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
against all odds 715495
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds Fillorkill
Fillorkill:

Learner, Deine Einzelwertanalyse

2
18.04.14 19:55
find ich schon sehr interessant. Man sollte meinen, was bereits angezählt ist, wird im Übergang zum Bärenmarkt nach unten outperformen. Ob diese aber den Übergang selbst indizieren können ist fraglich, weil es in einem langlaufenden Bullmarkt wie diesem natürlich auch Sektor-Rotation gibt..
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'
against all odds learner
learner:

Fill, natürlich sind diese Einzelwerte

2
22.04.14 10:40
keine eindeutige Indikation für einen kommenden Bärenmarkt. Kommen Einzelwerte jedoch nicht mehr so recht vom Fleck, sind diese für einen Bären nach oben nicht mehr so gefährlich.

Ich habe schon oft versucht antizyklisch ein Hoch zu erwischen und das ist ein sehr riskantes Geschäft in der Hausse. Bei diesen Einzelwerten ist die Wahrscheinlichkeit einen Swing zu erwischen dagegen etwas höher, insofern diese kein neues Hoch machen.

Ich werde mir vielleicht bei dem nächsten vermuteten Hoch in den Indizes einen Short auf einer Aktie wie Linde kaufen, wenn diese sich noch immer innerhalb ihrer Ränge befindet. Der Kurs sollte jedoch oben an der Ränge sein, da das Abwärtspotenzial auch nicht sehr groß ist.
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
against all odds Fillorkill
Fillorkill:

household debt to income ratio

 
22.04.14 10:56
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
against all odds 716259
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'
against all odds Fillorkill
Fillorkill:

andererseits Learner

 
22.04.14 12:03
verspricht der Einzelwerte-Fokus Chancen in einem strategisch uninteressantem Seitwärtsmarkt wie zuletzt. Gut für jemand, dem Füsse stillzuhalten schwer fällt. Ob da aber wirklich Performance rüberkommt ?
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'
against all odds Fillorkill
Fillorkill:

lengths of economic recessions

 
22.04.14 12:07
against all odds 716279
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'

Seite: Übersicht ... 77 78 79 81 82 83 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--