Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 372  373  375  376  ...

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Beiträge: 12.361
Zugriffe: 1.743.944 / Heute: 421
ADX Energy Ltd 0,057 € +2,15% Perf. seit Threadbeginn:   -55,47%
 
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? frechdax72
frechdax72:

Chaosladen ADX

4
24.02.12 11:56

Hallo zusammen,

nachdem ich eure Postings mal so durchgelesen habe und ihr sehr unzufrieden mit den Antworten die ihr telefonisch oder per Mail von ADX bekommen habt und diesen Laden als Chaosladen bezeichnet möchte ich mal ein Beispiel bringen das es viele solcher Firmen gibt.

Ich selbst arbeite bei einem bekannten Ingenieursdienstleister und das schon seit mehreren Jahren. Den Laden selbst gibt es schon über 10 Jahre. Bin viel mit Lieferanten in Kontakt und weiß auch wie andere Läden aufgestellt sind jedoch kann ich zu meiner Firma nur eins sagen:

Wie kann eine Fa. mit 3000 Leuten nur überleben? Das bei uns etwas Sinnvolles rauskommt wundert mich Tag für Tag bei den Prozessen und Abläufen die wir intern haben. Aber irgendwie scheint es zu funktionieren und bei ADX funktioniert das ja nun auch schon seit einigen Jahren. Am Ende sind es doch die Leistungsträger (MA) die zum Erfolg der Fa. beitragen und nicht die PR-Abteilung, bei denen ist eh immer alles Bunt und schön und es wird immer alles positiv dargestellt. Ist bei uns nicht anderes. 

Gruß und allen ein schönes Wochenende und das wir bald Millionäre sind ;-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,27%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,00%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,38%

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Tilly533
Tilly533:

Ein avatar auf w:o (lumaug):

 
24.02.12 11:57
"Morgen, bin jetzt auch investiert.
Habe mir noch schnell einen guten Einstandspreis gesichert.

Wie man ja weiß: Kaufen zu Zeiten des Pessimismus, Verkaufen spätestens wenn die Blöd darüber schreibt."
--------------------------------------------------


:o)


Nun können so "Gewisse" hier wieder jammern, aber es quält nur noch.  LOL
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Japetus
Japetus:

nervige Wartezeit - was die wohl momentan machen?

 
24.02.12 13:02

Auf jeden Fall verhandeln, so viel ist klar. Wie umfangreich wissen wir nicht genau. Nur Rumänien oder evt. mehr?  

Folgende Meldung ist ja gerade mal drei Wochen alt, und ein paar Wochen sollte man für sowas schon Zeit geben. Unbefriedigend ist aber, dass der genaue Grund nicht bekannt gegeben wird, warum das Test Rig noch nicht beauftragt ist. Ein Zusammenhang erscheint naheliegend (Cash durch Rumänien-Farmout wegen knapper Kasse durch die teilweise fehlgeschlage KE).

"ADX als Betriebsführer (Operator) hält somit 100 Prozent an der Parta Konzession und elf weiteren Explorationsgebieten. Größere europäische Unternehmen haben an einer Beteiligung für diese Explorationsgebiete bereits Interesse bekundet. ADX geht davon aus, dass es seine starke Equity-Basis an diesem Projekt dazu nützen wird, substanzielle Mittel durch Farmins zu sichern. 2012 sollen damit moderne 3D und 2D Seismik-Untersuchungen durchgeführt und in weiterer Folge so rasch als möglich Explorationsbohrungen begonnen werden. Farmout-Verhandlungen mit mehreren Firmen laufen."
www.adxenergy.com.au/documents/...arta%20Buy%20Back_German.pdf

In diesem Zusammenhang könnte vielleicht auch eine Passage aus diesem Artikel von Anfang Januar einen Hinweis geben.

"Die Finanzierung der Bohrungen erfolgt mehr oder weniger immer nach dem selben Schema - und dient ebenfalls der Risikominimierung: Wenn möglich werden 100 Prozent einer Lizenz erworben, in Seismik investiert und dann mit den entsprechend ausgearbeiteten Daten auf Bräutigamsschau für das Projekt gegangen. So hält ADX etwa an Sidi Dhaher nun noch 40 Prozent - dafür wurden die bisherigen Kosten grösstenteils durch die Partner finanziert. Wie gross das Risiko für Anleger ist, zeigt allein bereits ein Blick auf die Marktkapitalisierung: Rund 30 Mio. Euro sind Mikrocap-Niveau. Mit Erfolgen im operativen Geschäft hofft Zimmer aber, dass die Aktie mehr Aufmerksamkeit von Anlegern geschenkt bekommt. Denn die bisherige Finanzierung vor allem über Friends & Family soll auf breitere Beine gestellt werden - mehr institutionelle bzw. Retailanleger an Bord geholt werden."
www.boerse-express.com/pages/1218613?page=1

Die allgemeine Stimmung im Markt hat sich ja seit der verunglückten KE wider Erwarten deutlich gebessert. Ob das hilft?  Tunesien ist immerhin noch in einem noch nicht vollständig stabilen Stadium zwischen zwei Wahlen (der vorbereitenden und der eigentlichen), aber sicherlich auf einem guten Weg.

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Data01
Data01:

Was wir bedenken sollten

2
24.02.12 13:43
das Management hält an ADX ca. 13%. Das sind 3 Milllionen. Jeder von denen hat mindestens 1 Million in die Firma gesteckt bei 300.000 Jahresgehalt vor Steuern. Also bei 4 Jahresgehältern halte ich das nicht für eine Briefkasten Firma.

In den letzten 4/5 Monaten hat Andrew Childs insgesamt nochmal Aktien im Umfang von 50.000$ gekauft. In etwa: 2x 15.000, 2x7000, 2x3000 - sieht für mich nach einem Kaufplan aus. Wieviel jeder von denen nochmal bei der Kapitalerhöhung hingelegt hat ist auch offen.

Der einzige Grund warum ich nicht noch mehr kaufe ist, dass Sidi unbedingt ein Erfolg werden muss - um weitere Partner fürs Farming zu gewinnen.
Wenn es gut läuft - umso besser, aber wenn nach April nochmal ne Kapitalerhöhung kommt warum dann da nicht einsteigen? Ich hoffe ja, die decken ihre KE über den Vertrag mit der komischen Investmentfirma ab, aber der Vertrag läuft nur bis April.
Und ich hoffe die Verhandlungen dauern so lang, weil das RIG nicht nur Testbohren soll, sondern bei Erfolg gleich mit dem Abbau beginnen soll.
Das würde die Cashposition schnell aufwerten, das Öl kann man ja mit LKW's abtransportieren.
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Japetus
Japetus:

@Data01

 
24.02.12 13:59
Volle Zustimmung zu Absatz 1 und 2.

Zu Absatz 3:
Sicher wäre ein Misserfolg in Sidi verdammt bitter, insbesondere nach der hohen Erfolgswahrscheinlichkeit, die man dort ursprünglich gesehen hat (flat spot). Aber andererseits sind Misserfolge im Explorationsbereich eine häufige Erscheinung und die anderen Liegenschaften werden dadurch nicht schlechter.

Warten wir mal noch ein bisschen, was uns demnächst präsentiert wird. Einen Teaser hat man ja in der letzten Meldung schon mal mitgegeben ("larger European companies").
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? monstroesitaet
monstroesitaet:

Nochmal zu Kosten/Nutzen von SD

 
24.02.12 22:06
Wenn in SD der Flow Test positiv ist, wird es kein direktes 50/50 zwischen ADX und dem Staat geben. Aufgeteilt wird nach Cost-Oil und Profit-Oil. Wahrscheinlich wissen das einige hier schon. Ich wußte es noch nicht und hatte es hier auch nicht gelesen. Also noch einmal:

"Bei dieser Vertragsform teilen sich das Erdölunternehmen und das Gastland die Produktion nach einem festgelegten Schlüssel. Dabei wird zwischen «Cost-Oil» und «Profit-Oil» unterschieden. Cost-Oil ist der Anteil des geförderten Erdöls, der dem Ölunternehmen zur Deckung der Investitionen und der laufenden Kosten zusteht. Das Profit-Oil ist der Förderanteil, der darüber hinausgeht und nach einem festgelegten Schlüssel aufgeteilt wird."
So gesehen bleibt für ADX noch mehr übrig als reines halbe/halbe. Oder irre ich mich?
Gruß, monstroesitaet
PS:Japetus. Gute Recherche. Und ja, entweder ADX auf die Fr..se oder Bling, Bling.
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? monstroesitaet
monstroesitaet:

Noch eine Bitte

 
24.02.12 22:11
Dieses Post als Ergänzung zu #9171 sehen.
Danke.
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? monstroesitaet
monstroesitaet:

Sorry. Link hat gefehlt.

 
24.02.12 22:26
www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...e_1.12964293.html
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Master Mint
Master Mint:

@ Monst. / Zu dem link

 
24.02.12 23:03
dieser ist erschienen am

13. Oktober 2011, Neue Zürcher Zeitung

Das ist alter Müll, denn wenn die ADXler nach 4 Monaten immer noch nicht zu Potte kommen kann sich jeder aismalen was das für ein Schei.. ist.

Mein Gott, wenn ich Bohrren will, dann Bohre ich. Da verstreicht keine Zeit.
Auf was soll man warten ? Auf Winter oder ´´SOMMER´´ :)

Ich denke ADX ist einfach zu Doof zum Bohren auch wenn ´´SIE´´ wie so schön gesagt die modernste 3D Technik haben.

Währe in SD eine Exxon oder Shell dranne, so wäre das ÖL schon gefördert worden bevor die den Bohrer eingetaucht haben.

Lange kuck ich mir den scheiß mit Adx auch nicht mehr an, dann verschenke ich diese Shares an die Kirche.
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? monstroesitaet
monstroesitaet:

@Master Mint

 
24.02.12 23:11
Mir ging es eigentlich nur um die ursprüngliche Rechnung (siehe Posting 9171).
Ansonsten ist #9331 (letzte Zeilen) angesagt. Ich fühle also mit dir.
Gruß, monstroesitaet
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Master Mint
Master Mint:

Jepp,

 
24.02.12 23:17

... wir sind alle ADX süchtig und somit ´´noch´´ alle Opfer von deren Spielereien .
Vielleicht können wir auch bald alle Lachen während wir die fetten Havannas Rauchen nur
sollte es irgendwann mal danach aussehen.

Wie wir gehört haben feiern die ADXler schon in der Telefonleitung somit wird es Zeit das jene uns mitfeiern lassen und die New´s endlich ausplaudern.

Wenn Die jedoch warten mit den New´s, bis jeder ADXler 100.000 shares vom letztem Gehaltscheck ordern kann dann sag ich nur Hallelulia
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.12 16:23
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen  

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Tilly533
Tilly533:

Der Ärger...

2
25.02.12 22:27
...über die Informationspolitik von ADX ist zum Teil verständlich. Nun sind die meisten Beiträge dieses Inhalts aber eher in die Rubrik "Dampfablassen" einzuordnen, wie bei kleinen Kindern denen noch Ferien, Kindergeburtstag oder das Fahrtziel noch zu weit sind. Die wenigsten Beiträge dieser Art sind überhaupt dem Bemühen um sachliche Begründetheit zuzuordnen.

Ich bin zuwenig Ölförderspezialist und lese daher vor allem die mir verständlichen Mitteilungen, z. B.

www.adx-energy.com/documents/...ounters%20Oil%20-%20German.pdf

Ist das nun Information oder "schönreden" oder etwa "buuuschen"?  :o))
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? ölscheich
ölscheich:

tilly533

 
26.02.12 09:33
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Tilly533
Tilly533:

Ölscheich

 
26.02.12 11:09
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? 231274H
231274H:

Ölscheich

 
26.02.12 11:18
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Marliss
Marliss:

Testbohrung

4
26.02.12 13:41
Test soll im Q1 statfinden. Q1 endet am 31.3. vorher gibt es keinen Verzug und auch keine Sonderinformationen an nicht Investierte oder Unzufriedene, denen es nicht schnell genug geht.

Wenn ich mit einem Invest nicht zufrieden bin, gehe ich raus, meckere dann aber nicht noch ein halbes Jahr weiter! Was für eine Energieverschwendung!
Solche Leute kann man nicht ernst nehmen!
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Japetus
Japetus:

Versteht jemand arabisch?

4
26.02.12 14:47
http://www.youtube.com/watch?v=jAdginbzfZM

Vermutlich nur eine unspektakuläre Erwähnung von Sidi Dhaher innerhalb mehrerer Öl-Aktivitäten in Tunesien (dem Text nach zu urteilen). Aber ich dachte ich stelle den Link mal rien.
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Japetus
Japetus:

PS zu #9342

 
26.02.12 19:52
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? busi25
busi25:

Vorkommen 7 mal mehr als Katar !

7
26.02.12 19:56
wurde am 25.01.2012 auf FACEBOOK hochgeladen.

Der Beitrag selbst ist von März 2011....

-betrifft die nationale Wirtschaft Tunesiens im Zusammenhang mit der Revolution...
-zu diesem Zeitpunkt bekannte Analysien und Indizien bzgl. der Rohstoffe  Erdöl/Erdgas....
-es wurde mit den Amerikanern eine "Kommission" gebildet......
-mittels Satelliten wurde das Land "geologisch gescannt".....
-ebenso ist Kanada und Frankreich mit involviert.......
-im Ergebnis dessen wurden 52 Flächenbereiche für Erdöl/Erdgas als sehr aussichtsreich festgestellt
-das sind rund 76 % der gesamten Fäche von Tunesien......
-es wird geschätzt, dass Tunesien das 7-fache an Erdöl/Gas-vorkommen hat wie der Staat Katar...
-mit Hilfe von Katar wird die 2. Raffinerie Tunesiens gebaut, für rund 2 Mrd. Dollar.

(arabisch ? ---- gut ist es, wenn man jemand kennt....)
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Japetus
Japetus:

@busi25

 
26.02.12 20:07
Danke für die Übersetzungshilfe. Dann ist der Beitrag doch etwas interessanter als ich dachte.

Sollte Meister Zimmer wissen warum er so an Tunesien interessiert ist? ;-)
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? tnzs72
tnzs72:

@Tilly...

 
26.02.12 20:17
... du alte Pushernase, gehts eigentlich noch, Kritiker an der Infopolitik von ADX als Dampfablasser wie kleine Kinder zu bezeichnen?

Absolut unmöglich und eklig dein Rumgepushe und Gebashe von gegenteiligen Meinungen...
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Tilly533
Tilly533:

Hallo Jap...,

 
26.02.12 20:31
... damit hat sich ja meine Anfrage auf w:o erledigt.
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? roka1
roka1:

japetus

 
26.02.12 22:12
das sieht ja ganz gut aus für Tunesien und allen die da bohren dürfen.
Meister Zimmer wird es wissen.
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? tnzs72
tnzs72:

Orderbuch und noch ein paar Worte

 
26.02.12 22:46
cb.iguana2.com/netwealth2/depth/adx

Lässt im Moment erstmal vermuten, dass es heute Nacht noch weiter runter geht. Vielleicht ändert sich das ja noch bis 24.00 Uhr, glaube ich aber nicht, es sei denn Zimmer & Co hauen doch eine News im Febraur raus.

Nachdem in der letzten Woche nichts kam und wir mittlerweile wissen, dass erst etwas im März kommen soll wird den Dreck im Moment niemand kaufen wollen.

UNd diese "hätte, wäre,wenn, vielleicht, likely" usw. Geblubbere können sich Zimmer, Tachos & Co auch langsam sparen.

Es ist und bleibt ein absoluter Witz angeblich Öl zu finden und mehr als drei Monate zu brauchen um einen Flow-Test durchzuführen. Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass ADX überhaupt daran glaubt, dass da unten was liegt. Die spielen auf Zeit, bis sie einen Partner für Rumänien gefunden haben, um dann zu verkünden dass Tunesien aus irgendwelchen Gründen "vorerst" nicht klappt, und man sich jetzt voll auf Rumänien konzentriert.

Wahrscheinlich wollten Zimmer & Co einfach auch mal "Dallas" spielen, anstatt immer nur in der zweiten Reihe zu stehen - und das ganze auf unsere Kosten.

Bisherige Bilanz: Außer Spesen nichts gewesen und da kann auch Pusher-Tilly mit ihren Durchhalteparolen nichts ändern.

Gruß von
tnzs
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9350


Seite: Übersicht ... 372  373  375  376  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADX Energy Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 2.592 ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus Canosino 25.04.24 12:26
43 12.360 ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Vincent_Kennedy Faithful 25.04.21 01:37
2 1 Neues Forum Schwiizer Schwiizer 11.12.14 22:38
  15 ADX Bahamabeach Murat Ozücuglu 17.04.13 10:46
    Eine Frage Markanto   05.03.12 10:43

--button_text--