Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 61 62 63 65 66 67 ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.163.807 / Heute: 264
ADVA Optical N. 19,955 € +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +272,99%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Slotmachine
Slotmachine:

Analysen und Wohnungsbesichtigungen..

2
16.07.15 10:12
Analysten u. Makler, beide Gattungen ähneln sich. Hier der Makler, egal ob ehemaliger Kirmesboxer, Lude oder Dixiklofahrer, mit einem gefühlten IQ Nahe Zimmertemperatur, dreht hier zwei mal den Wohnungsschlüssel um und hat Cash generiert!

Der Analyst, meist mit 10 klasse Hauptschulabschluss, wiederum redet die Anteile schlecht, die er gerne billig einkaufen möchte. Das sind halt die Lumpen mit Krawatte...

Fazit:
Zurücklehnen in den breiten Ohrensessel und laufen lassen...



Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel folomo
folomo:

Hallo Slotmachine,

 
16.07.15 14:20
Du hast Recht, dass es für den Kursverlauf besser ist, wenn hier so "Blättchen" wie "der Akt...är" zur Vorsicht raten als zum Kauf zu empfehlen.
Meist ist es so, dass in dem Moment, in dem es nur noch positive Empfehlungen von aller Seite gibt, und sogar "die Putzfrau aus der letzten Reihe" kaufen will, dass man spätestens dann verkaufen sollte.

Auch wenn der Kurs momentan als fair anzusehen ist, sollte man doch im Hinterkopf haben, dass es sich hier bei ADVA um eine Turnaround-Story handelt. Und da ist es halt so, dass erstmal bewiesen werden muss, dass es nun tatsächlich "in die andere Richtung geht".
Daher sehe ich bei ADVA immer einen Vertrauensvorschuss (durch die geschürte Euphorie von Unternehmensseite), so dass der Kurs ansteigt, bis dann der Vertrauensvorschuss eingepreist ist. Wenn dann die nächsten Quartalszahlen kommen, dann wird wieder ein "Schippchen drauf gelegt", und der Anstieg kann weitergehen. Falls aber mal nichts "draufgelegt" wird, dann konsolidiert der Kurs erstmal. Und im schlimmsten Fall, wenn die Zahlen mal nicht den Erwartungen entsprechen, dann geht es bei dieser marktengen Aktie eben auch mal kräftig nach unten.

Daher muss jeder selbst entscheiden, ob er auf rot oder schwarz setzt. Es ist schon ein wenig Lotterie vorherzusagen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, dass bei Q-Zahlen auch mal wieder enttäuscht wird. Nur momentan sehe ich das nicht, denn die Rahmenbedingungen stimmen einfach.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Slotmachine
Slotmachine:

@ folomo

 
16.07.15 14:46
Dem ist nichts hinzuzufügen.

.................................................................­...................................
Jedoch sollten die Analysten einfach mal die Fr.... halten!

Raten zum Kauf, wenn Sie Anteile besitzen.

Stufen ab, wenn diese Dre... Vögel billig reinwollen.

Ich verachte dies Zunft ebenso wie die Schlüssel umdreher, Sorry dafür!

Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel pussycat1337
pussycat1337:

adva

 
16.07.15 15:58
@robin: du hast wenigssten bemerkt, dass ich mich auf deine kommentare beziehe. den sarkasmus und die ironie hast du aber nicht bemerkt! keine einzige deiner vorausgesagten massiven kursrücksetzer sind bis jetzt passiert. wenn sie 1 tag um 5% steigt, dann schreibst du uns, so jetzt gehts aber um 30% zurück? leider hast du noch nie recht gehabt. wenn du jedesmal puts kaufen würdest, wärst du schon arm!
Adva ein Diamant am Investoren Himmel cap blaubär
cap blaubär:

freitag=traderraustag=normal kein plus

 
17.07.15 08:36
aber hier liegt man mit den weisheiten oft falsch also schaunwirmal
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760
Gandalf270760:

scheinbar ne Hürde

 
17.07.15 09:19
Vielleicht positioniert sich der eine oder andere noch vor den Zahlen ......
- ich persönlich kann mir nicht vorstellen das es bei dem Ergebnis der Prognose bleibt ( Ausblick )
das minimal Ziel steht ja schon quasi ( das bedeutet es ist schon eingepreist in dem Kurs ) - und das bedeutet wieder das es " runter " geht ! Gier der Anleger ( ihr versteht schon )
anders sieht es aus wenn die Prognose massiv überschritten wird - dann gilt es sich festzuhalten ....dann werden wir in den Himmel geschossen ....
In diesem Sinne schönes Wochenende  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel folomo
folomo:

Hallo Gandalf,

 
17.07.15 12:11
was meinst Du mit "Prognose steht schon"?

Die Q2-Zahlen dürften bis auf das EPS doch schon ziemlich klar sein (Umsatz ca. 112 Mio. Euro, Marge 7%, EPS ?), wenn man mal annimmt, dass die Range knapp über dem Mittelwert getroffen wird. Die Adhoc mit der Anpassung kam ja erst Mitte Juni. Daher war die Range auch enger gefasst, weil eben das Quartal schon so gut wie vorbei war.

Ausschlaggebend für die weitere Kursentwicklung, und auch insbesondere das nachhaltige "Knacken" der 10 Euro (bzw. 10,44 Euro) Marke dürfte doch wohl der Ausblick auf Q3 sein. Und da geht es darum, ob sich das Wachstum weiter beschleunigt, z.B. "Umsatz über 120 Mio. Euro bei Marge von 8-10% erwartet". Wenn diese Dynamik anhalten sollte, dann ist weiter Luft nach oben da, denn dann müssen die Erwartungen (Konsenz) 2015 und auch 2016 hochgesetzt werden, was wiederum die Bewertung hochsetzt. Ich hoffe auf ein gutes EPS für Q2. Da gibt es ja immer mal wieder Sondereffekte. Alles zwischen 0,15 und 0,20 Euro, sollte auch Hoffnung auf >0,50 Euro für Gesamtjahr 2015 machen. Und das sollte dann auch die Erwartungen für 2016 hochsetzen, und damit das KGV nach unten. Wenn dann gegen Jahresende das 2016er KGV einfliesst, ja spätestens dann sollte ein weiterer Schub einsetzen.

P.S. gestern hat Transmode fürs erste HJ 2015 berichtet. Und dort ist wie zu erwarten, besonders in Nordamerika ein rasanter Anstieg der Anfrage nach 100G zu verzeichnen (insbesondere getrieben durch DataCenterInterconnect). Auch für ADVA sehe ich in Nordamerika ein Treiber.

Alles meine persönliche Einschätzung.

Viele Grüße
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760
Gandalf270760:

das meinte ich ......

 
17.07.15 13:15
Zahlen stehen fest ( naja Spielraum ist immer )
Ich habe nur die Möglichkeit verschiedener Schwankungen dargestellt ......
der Anleger will immer mehr mehr mehr !!
Wenn das nicht einritt , geht's runter ( egal ob's gut läuft oder nicht )

Es steht außer Frage das die Stunde von ADVA gekommen ist .....
Adva ein Diamant am Investoren Himmel party.max
party.max:

Gewinnmitnahme

 
17.07.15 14:04
Bin heute auch erstmal raus und habe ein paar € eingesackt. (Muss auch mal sein)

Soweit ich mich erinnern kann, ging es jedesmal vor den Zahlen hoch,
danach runter (außer bei den letzten).
Ein kleiner Rücksetzer und  Erholung täte ja auch nicht schlecht, dann kann man auch wieder aufspringen. Potential ist ja da.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel wissenmachtnix
wissenmacht.:

ich gehe raus

 
17.07.15 14:39
aber erst dann wenn die Hälfte der Forum-Teilnehmer von den entgangenen Gewinnen spricht (schreibt) "hin und her macht Taschen leer"
Adva ein Diamant am Investoren Himmel wissenmachtnix
wissenmacht.:

danke party.max

 
17.07.15 14:59
hab heute 11.49h einige Schnäppchen einsammeln können, falls Du recht hattest gebe ich meinen Fehler auch zu!!! ;-))
Adva ein Diamant am Investoren Himmel party.max
party.max:

wissenmacht

 
17.07.15 19:17
du das waren aber nicht meine ;-)

... ich heul dann auch immer heimlich ...
Adva ein Diamant am Investoren Himmel springinhetveld
springinhetveld:

Ausstiegs Kurs

 
18.07.15 23:31
Bin vor kurzen beim ADVA eingestiegen für die LT. Möchte mich ein ausstiegs kurs setzen und frage mich ob ihr das auch macht und wenn ja welcher wert hantiert ihr da?

Ich habe 1000 stuck beim 7,86 gekauft. Als ziel kurs, und ausstieg?, habe ich €20 im kopf. Ist das realistisch oder irrsinnig? Euren meinungen würden mich interessieren.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Spassky
Spassky:

...

 
19.07.15 10:59
Ok, meine Meinung dazu:

Das ist realistisch,  wenn adva nicht nur gute, sondern sehr guze Zahlen liefert...dann werden wir nämlich spielend die 10 Euro Marke überspringen und der nächste Wiederstand liegt dann jenseits von gut und böse.....und genau darauf spekulieren wir in diesen Wert...alles hängt also von den Zahlen ab....das ist das Risiko
Adva ein Diamant am Investoren Himmel springinhetveld
springinhetveld:

Dieser markt sollte jetzt endlich kommen....

 
19.07.15 11:51
Ich glaube nicht das es nur an die heutige zahlen hängen wird. Ich habe bereits in 2000 solches equipment and der Swisscom verkauft (nicht adva, aber IPI danach gekauft von Ciena) und war damals total überzeugt von der technology. Das es aber jetzt, 15 jahre später!!!, erst echt durchbricht ist erstaunlich! Aber deshalb bin ich voll überzeugt das es jetzt sich durchsetzt. Insbesondere auch wegen der sicherheit die geboten werden kann.

Also, auch wenn die zahlen nächste woche "nur" gut sind bin ich überzeugt das LT die 20 geschaft wird. Du scheinst es aber schon ST zu erwarten.. Hätte ich nichts dagegen! Muss dan aber vielleicht mein LT ziel nach oben korrigieren. Oder fruher aussteigen...
Adva ein Diamant am Investoren Himmel folomo
folomo:

Hallo springinheltvet,

 
20.07.15 10:20
20 Euro auf Sicht von 12 Monaten sind durchaus denkbar. Dazu muss der Umsatz weiter kräftig wachsen verbunden mit einer Betriebsergebnismarge von knapp 10%.

Mal ganz grob überschlagen: Wenn man ADVA mit einem KGV von 20-25 als Wachstumswert bewerten würde, dann müsste das EPS zwischen 0,80 und 1,00 Euro liegen. (Für 2015 könnte es bei etwa 0,50 Euro liegen.)
Wenn man von einem weiteren rasanten Anstieg der Umsätze ausgeht, so dass ADVA in 2016 zwischen 500 - 550 Mio Euro Umsatz macht, und es dabei schafft eine Marge von knapp 10% zu erwirtschaften, dann könnte das EPS tatsächlich in den Bereich von 0,80 bis 1 Euro "marschieren".
Aber da gibt es eben auch noch Sondereinflüsse, welche das Ergebnis verändern können.

Aber der Trend soll ja mindestens bis 2018 anhalten, d.h. falls es mit der Umsatzentwicklung nicht ganz so rasant geht wie oben "ausgemalt", dann vielleicht etwas langsamer. Aber 2018 könnte ich mir schon ein EPS > 1 Euro vorstellen, und spätestens dann sollten auch 20 Euro kein Problem sein.

Alles meine persönliche Einschätzung.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel springinhetveld
springinhetveld:

Hi folomo

 
20.07.15 10:31
Mein zeit Horizont ist etwa 12 bis 24 Monaten. Also passt dein Einschätzung relativ gut zur meiner. Hatte aber von die Forum Einträge die Eindruck bekommen das die (gewisse) Leute hier im Forum schon im Kurzen die €20 erwarten...
Adva ein Diamant am Investoren Himmel folomo
folomo:

Hallo springinhetveld,

 
20.07.15 11:22
20 Euro in Kürze halt ich für sehr unwahrscheinlich. Dazu muessten die Umsätze schon kurzfristig dramatisch ansteigen. Aber wenn z.B. schon für Q3 Umsätze von über 130 Mio. mit einer Marge von 8-10% in Aussicht gestellt werden würde, dann wäre dies schon in etwa das Niveau (also Quartals-EPS > 0,20 Euro). Das könnte dann den Kurs auch kurzfristig stark anspringen lassen.
Aber die Börse ist kein Wunschkonzert.
Was natürlich auch noch ein Treiber werden könnte, das sind Übernahmephantasien. Gerade bzgl. des Amerika-Geschäftes (100G Umsätze durch Cloud getrieben) ist ADVA im Blickfeld der großen Player. Und dort sind die Karten durch die Transmode Übernahme neu gemischt. Die großen Player haben erkannt, dass sie hier nicht durch Eigenentwicklung wachsen können, sondern auf Übernahmen setzen müssen. Und ADVA ist da hervorragend positioniert. Wenn dann tatsächlich eine Übernahme bevorstehen sollte, dann bestimmt nicht für 10-15 Euro, den Transmode ist für ein KUV von etwa 3 übernommen worden. ADVA hat beim aktuellen Kurs und etwa 500 Mio. Euro Umsatz für 2016 etwa ein KUV von 1 ! Da kann man sich selbst ausmalen, was passiert, wenn hier Übernahmephantasie konkreter warden. Dann sind Kurse über 20 Euro auch kurzfristig denkbar.

Alles meine persönliche Einschätzung.

P.S. dein Hinweis "dass sich die Technik von ADVA erst jetzt nach 15 Jahren durchsetzt", das stimmt so nicht. Die Technik von ADVA findet schon von Anfang an ihre Abnehmer. Die Technik wird aber ständig weiterentwickelt, um den gestiegenen Herausforderungen an die Netze zu entsprechen (Smartphones, Cloud, Netflix, etc.). Und genau diese Trends sind momentan in einer starken Wachstumsphase. Die Zukunft ist die vernetzte Welt. Einer der Megatrends. Und genau an diesem Trend wird ADVA durch das ein oder andere Alleinstellungsmerkmale überdurchschnittlich profitieren (400G, geringer Stromverbrauch, Security, ...).
Also gibt es hier keinen Grund ADVA Aktien wegen kurzfristiger Gewinne zu verkaufen. Auf Sicht von ein paar Jahren sind hier noch ganz andere Kurse denkbar. ADVA ist zumindest wunderbar positioniert.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

bei 10€ gedeckelt

 
20.07.15 11:51
ein wichtiger Widerstand ist nun die 10€ Marke. Erst wenn dieser Deckel abgehoben wird ist der Weg nach oben frei. Eine Käuferschicht für diese Hürde wird noch gesucht. Greifen dann starke Hände zu sehen wir die 10€ nur noch von oben.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel wissenmachtnix
wissenmacht.:

Deckel

 
20.07.15 11:58
sehe ich genauso, jetzt wird Deckel "angebohrt" wenn den Bären die Luft ausgeht dann ist alles möglich.....
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Robin
Robin:

extremer

 
20.07.15 12:59
Widerstand bei Euro 10  und 52 Wochenhoch bei Euro 10,26 . Wenn die fallen , gehts weiter hoch
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Chris0909
Chris0909:

Finanzinvestor KKR will dt Glasfasernetz ausbauen

 
20.07.15 13:04
Leute jetzt heißt es anschnallen:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...asernetz-ausbauen-4435908

Was diese Nachricht wohl für unser adva bedeutet?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Robin
Robin:

WOW

 
20.07.15 13:07
sieht gut aus  - da spricht ADVA ein Wörtchen mit  und AKTIE geht gerade auf 52 Wochenhoch bzw. geht heute noch durch , wie auch heute ( DIALOG , NORDEX , GFT etc )
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Robin
Robin:

chris0909

 
20.07.15 13:08
da kommen bestimmt morgen früh noch 4investors , oder godmode mit der Meldung : ADVA KAUFSIGNAL  - könnte ich mir gut vorstellen , weil es ja auch so ist

Seite: Übersicht ... 61 62 63 65 66 67 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--