Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 181  182  184  185  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.163.056 / Heute: 103
ADVA Optical N. 19,94 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +272,71%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel daniel61
daniel61:

Kurt

5
07.12.16 15:36
Kann einer den kurz aufwecken !  Es geht los .


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel TecMax
TecMax:

@ daniel61

 
07.12.16 15:46
.....der war nicht schlecht
Adva ein Diamant am Investoren Himmel gibbywestgermany
gibbywestger.:

Kurt, nix für ungut

 
07.12.16 15:51
Wie beim Trainerwechsel, Kurt nicht mehr dabei, und das Team spielt befreit auf
Adva ein Diamant am Investoren Himmel kurt.k
kurt.k:

ADVA Optical

 
07.12.16 16:30
;) sag ich doch, wenn ich verkaufe gibt es einen Anstieg.
Ist ok so, passt zur Nachrichtenlage. Trotzdem steckt hinter dem Anstieg nicht besonders viel Volumen.
Jedenfalls wünsche ich euch steigende Kurse.
Selbst habe ich bei CANCOM aufgestockt. Da ging gestern ordentlich Umsatz über den Ladentisch. Die Beteiligungsgesellschaft AL-KO hat sich mit 5% beteiligt. Ich schätze die werden sich das Unternehmen gut angesehen haben. Cloud Computing wird ein Renner. Und dazu brauchen man auch ordentlich Datendurchsatz, den liefert dann hoffentlich ADVA. Momentan kann ich nicht wieder einsteigen weil ich schon in CANCOM bin. Man muss sich irgendwie entscheiden.....

Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

Kurt,

 
07.12.16 16:59
Da bist du ja in den gleichen Titteln dabei wie ich , Cancom ist mit Sicherheit genauso gut wenn nicht sogar besser als ADVA. Bei ADVA sehe ich jedoch mehr Spielraum in Richtung Norden, Cancom ist ja schon von 1,50€ auf über 50€ gelaufen. Die Dividende von 50ct ist auch nicht schlecht und vielleicht gibt es 2017 noch einen drauf.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel DeCasale
DeCasale:

Kurt,

4
07.12.16 17:07
bist du zufällig auch in Nordex investiert? Dann würde ich dich bitten, auch da auszusteigen :)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel stocks4fun
stocks4fun:

Sehe das genau umgekehrt,

 
07.12.16 17:14
bin aus Cancom raus und habe Adva aufgestockt. Grund: Cancom ist schon gut gelaufen, Adva nun hoffentlich auch bald.....
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Juliette
Juliette:

Charttechnisch wichtig,

 
07.12.16 18:14
dass man nun den Bereich zwischen ca. 7,00 und 7,35 Euro hinter sich gelassen hat bzw. hinter sich läßt. Da ja auch viele Shorties am Werk sind, könnte es nun  kurzfristig schnell gehen. Ich sehe da erst einmal Platz bis 7,95 und dann bis 8,90 Euro
Adva ein Diamant am Investoren Himmel langen1
langen1:

@Juliette

 
07.12.16 19:17
Volle Zustimmung, nur shorts sind keine dabei. Quote 0,0%
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Juliette
Juliette:

Oh,

 
07.12.16 20:04
tatsächlich...
Danke, langen1
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

Na also, geht doch

 
08.12.16 09:19
Der DAX über 11000 und ADVA mit Nachholbedarf. Wie von vielen Experten angekündigt nimmt die Jahresendrally ihren Lauf. Das Chart gefällt mir jetzt wieder gut nach dem großen Leiden der letzten Woche mit dem Test der 7€ Marke. Der Abgrund hier war erkennbar doch nun scheint dieser überwunden zu sein und wir können beruhigt ins neue Jahr sehen.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel hpgronauhotmail.com
hpgronauhot.:

Es sieht bei ADVA erfreulich aus,

 
08.12.16 10:17
generell darf man sich aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass an der Börse die Pferde gewechselt wurden. IT, Software und Co. bleiben eher im Stall und Banken, Rohstoffe, Infrastruktur und BioMed laufen - dank Trump oder weil die Spekulanten mal eine andere Sau durchs Dorf treiben wollten. Es hat auf alle Fälle geklappt. Deutsche Bank und Arcelor Mittal sind die neuen Hits. Ich persönlich traue auch Medigene viel zu. Die haben bei ariva einen Thread mit einigen sehr kompetenten Teilnehmern.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760
Gandalf270760:

Guten Rutsch ins neue Jahr

 
31.12.16 09:49
auf ein erfolgreiches glückliches gesundes Jahr 2017 -

- ich freue mich drauf -
Adva ein Diamant am Investoren Himmel bülow
bülow:

ebenfalls wünsche ich von Herzen

 
31.12.16 13:44
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760
Gandalf270760:

Guten Morgen

 
02.01.17 10:27
wird es das Jahr für ADVA ?
werden die Ketten der Übernahme und der Integration gesprengt ?

ja / nein  das ist die Frage  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Baerenstark
Baerenstark:

Charttechnisch Luft bis knapp 9 Euro

 
02.01.17 11:35
Tradingchance ist es auf jedenfall meiner Meinung nach.

Ob der Abwärtstrend durchbrochen werden kann im Laufe der Zeit muss man abwarten.

Kurzfristig sind aber gut 12%  realistisch....

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Adva ein Diamant am Investoren Himmel 961614
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Juliette
Juliette:

Allen ein fohes Neues!

 
02.01.17 11:38
Auch für Adva:-)
Der Kurs hat gerade dei 100TL geknackt und lauert kurz vor 8 Euro.
Das ist doch schon mal ein schöner Start ins neue Jahr.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Baerenstark
Baerenstark:

Erklärung

 
02.01.17 11:40
Im August gab es auch nach einem kurzen kleinen Rebound eine Seitwärtsphase genauso wie im zurückliegenden Monat Dezember.

Danach folgte ab September eine Aufwärtsbewegung bis zur Abwärtstrendlinie bei knapp 9,50 Euro.

Das selbe Szenario könnte sich jetzt wiederholen. Seitwärtsphase im Dezember und nun Test des Abwärtstrends bei knapp 9 Euro...

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Adva ein Diamant am Investoren Himmel 961615
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

Start ins neue Jahr 2017

 
02.01.17 12:20
ist gelungen, gleich mal die 100 GD geknackt, im Xetra läuft die 200 GD bei 8,26, es schaut ganz danach aus als würde diese Marke auch bald fallen. Danach geht es an den Abwärtstrend von 2016 den es zu überwinden gild und im Anschluss an den Wiederstand bei 9,30. Wenn dann noch gute Zahlen vom Unternehmen kommen könnte 2017 ein gutes Jahr für ADVA werden. Wünsche allen die noch mit im Boot sitzen einen guten Kursverlauf für das Jahr 2017.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel butzerle
butzerle:

geht ja ordentlich rauf

 
02.01.17 14:43
und ganz ohne news....

ob das nur der Abverkauf der Norweger war, die Pensionskassen müssen eben was verticken, da das Öl nicht mehr so viel abwirft
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Baerenstark
Baerenstark:

recht hohes Volumen für so einen Tag

 
02.01.17 16:01
Dachte eigentlich das sich das Handelsvolumen heute in Grenzen hält und eher niedrig ausfällt weil die Amis und viele anderen Börsen noch nicht mitspielen....

Jedoch wird ADVA sehr rege gehandelt bisher....

Es gab schon öfters mal so 2-4 Tage an denen es mit erhöhtem Volumen an einem Stück gut rauf gegangen ist....Vielleicht geht es recht schnell bis zur Abwärtstrendlinie und zwar schneller als viele gedacht haben;-)

Adva ein Diamant am Investoren Himmel crunch time
crunch time:

#4575

 
02.01.17 20:20
Also gerade bei solchen typischen TecDax-Werten wie ADVA sind doch sehr stark deutsche Anleger (oder aus der DACH Region) / Vermögensverwalter unterwegs. Da gibt es schon einen  Home Bias. Die Crunch Marke war die 7,87. Könnte sein, daß da auch einiges an Stopp Buy Order inzwischen lag, weil nach der Seitwärtspendelei viele Leute so auf einen möglichen Ausbruch nach oben setzen wollten und die Shorties vielleicht umgekehrt reichlich um die 7,87 ihre SL gesetzt hatten, weil die bei einem Ausbruch nach oben natürlich nicht länger dabei sein wollen. Und wenn dann auch zeitnah noch Godmode heute laut mittrommelte ( www.godmode-trader.de/analyse/...ei-ausbruch-nach-oben,5052424 ), dann kommt noch ein gescheuchte Herde zusätzlich hinzu. Wer aus steuerlichen Gründen verkaufen wollte hat es bis Ende 2016 gemacht. Jetzt wird sich erstmal wieder neu positioniert. Da sieht man jetzt wieder den "Januar Effekt" ( boerse.ard.de/boersenwissen/...-guter-boersenindikator100.html ). Von daher war auch wenig "Gegenwehr" zu erwarten, wenn man mal nach der jüngsten Seitwärtskonso etwas Gas gibt, dabei kurzfristige Chartmarken fallen ( was Anschlußkäufer anlockt), besonders wenn der Gesamtmarkt stark anspringt und die Dezember-Tops nochmal klar überflügelt.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Adva ein Diamant am Investoren Himmel 961714
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Baerenstark
Baerenstark:

8,254 Euro dort verläuft die 200 Tage Linie

 
03.01.17 09:32
sollte es hier nachhaltig drüber gehen gibt es weiteren Schwung für den Test des Abwärtstrends bei ca. 8,85 Euro.....

Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

der Kursverlauf ist

 
03.01.17 10:05
im ersten Anlauf an der 200 GD gescheitert. Jetzt kommt es darauf an ob diese im zweiten Anlauf genommen werden kann. Die Erfahrung zeigt, dass diejenigen welche ihre Gewinne mitgenommen haben bei einem erneuten Ausbruch nicht mehr zu höheren Preisen einsteigen. Neuanleger werden ihre Aktien jedoch halten und nicht mit Verlust verkaufen. So wie es ausschaut sind da nicht nur Kleinanleger gestern eingestiegen. Also heute erst mal durchathmen und morgen auf zu neuen Taten (200GD)

Seite: Übersicht ... 181  182  184  185  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--