Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 149  150  152  153  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.163.711 / Heute: 168
ADVA Optical N. 19,96 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +273,08%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel crunch time
crunch time:

hyy23x #3749

 
14.07.16 12:22
hyy23x: "... Aber bei der BVB Aktie war es genau dieselbe Vorgehensweise über Wochen und Monate und letzten Endes hat BlackRock es "zugegeben" bzw. wurde verklagt mit dem ganzen Prozedere. ..."
==============
Aha, wurden verklagt?!?!. Na, da würde ich mal gerne wissen wo das steht, ob die Staatsanwaltschaft / BaFin es hart verfolgte oder als haltlose Beschwerden abtat und wie es ausging. Wüßte nämlich nicht das Blackrock irgendwas unrechtmäßiges hätte "zugeben" müssen oder das man wegen irgendwas wichtigem verurteilt worden wäre in dem Zusammenhang mit dem BVB. Die Leerverkäufer sind genauso legitim wie Longkäufer, nur müssen Leerverkäufer schon kleinste Mengen melden während die Pflichtmitteilungsgrenzen auf der Longseite viel weiter auseinanderliegen. So bekommt man "offiziell" oftmals nicht mit, wenn mehrere Prozente abgebaut werden von einem größeren instit. Long-Investor, während bei den Leerverkäufen schon wenige Zehntel Prozent reichen um meldeplfichtig zu sein. Von daher ist das was die Leerverkäufer machen transparenter als was die größeren Long-Investoren machen. Wäre dafür den Alu-Hut jetzt erstmal zur Seite zu legen um abzuwarten was man in wenigen Tagen (=> 21. Juli Q.2 Zahlen) operativ abliefern wird. Denn das ist schließlich was wirklich relevant ist. Bei den Q.1 Zahlen hatte man verschnupft reagiert, da man zwar umsatzmäßig die Erwartungen bedient hatte aber beim Gewinn bzw. der Marge nicht genug lieferte. Jetzt muß man zeigen, ob man da margenmäßig die Kurve wieder mehr nach oben hinbekommt Richtung  Hj.2/16 oder doch noch nicht. Der ein oder anderer Anleger ist jetzt offenbar vor den Zahlen erstmal vorsichtig und will wohl sehen was  wirklich "geliefert" wird bevor man sich neu positioniert. Sind die Zahlen/Prognosen gut oder besser als gedacht, dann wird auch BR oder andere Leerverkäufer nicht einen Anstieg danach verhindern. Und wird man enttäuschen bei den Zahlen/Prognosen, dann braucht man wohl auch kein BR oder sonst jemanden, um den Kurs fallen zu sehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel stoffel_
stoffel_:

Leerverkäufe werden immer ein Tag später

 
14.07.16 13:54
in Bundesanzeiger.de veröffentlicht.
Dort kann man nachprüfen, wann und von wem  die Leerverkäufe  getätigt wurden.
www.bundesanzeiger.de/
Adva ein Diamant am Investoren Himmel hyy23x
hyy23x:

BlackRock

2
14.07.16 16:45
Ist nicht das erste mal und es hat seitdem auch nochmal nachgelassen:
www.bafin.de/SharedDocs/...dung_150320_bussgeld_blackrock.html

Aber was ich eigentlich noch zum Besten geben wollte. Heute kann man den selben "Trend" auch wieder beobachten. Genau die selbe Vorgehensweise und dabei hab ich es erst gestern gepostet. Jemand drückt den Kurs oder hält ihn unten. Und das müssen nicht immer zwingend LV sein. Damit möchte ich es auch gut sein lassen. Wenn die Auffälligkeit dermaßen bestehen bleibt, werde ich dem mal nochmal nachgehen.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Lucky66
Lucky66:

Ich habe gerade nachgekauft...

 
15.07.16 09:32
hoffentlich bereue ich diesen Schritt nichtt. Soo schlecht können doch die Zahlen nicht sein, bei diesen guten News...

Ich wünschte, die Halbjahreszahlen kämen heute schon und würden die Leerverkäufer auf dem falschen Fuß erwischen.Bis zum 21.07 sind es noch ein paar unsichere Tage für den Kurs.

Good luck!
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

Lucky66

 
15.07.16 10:10
sehr mutig noch vor dem 21.07. zu kaufen, ich wünsche dir viel Glück und bin dann leider erst wieder bei 7,80€ mit dabei und hoffe dass beim nächsten Anstieg nicht gleich wieder die Gewinne mitgenommen werden. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass bei einer Trendwende nach oben gehalten wird. Gewinnmitnahmen erfolgen meistens bei fallenden Kursen.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel XL10
XL10:

Analyse der deutschen Bank

 
15.07.16 12:24
Deutsche Bank senkt Kursziel für ADVA von €10,00 auf €8,50 und stuft mit hold ein.

@Silferman. Dein letzter Satz ist köstlich...  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel crunch time
crunch time:

hyy23x

 
15.07.16 12:38
Das in deinem Link mit der Bafin hatte aber doch garnichts mit dem BVB zu tun (also anders also du vorher behauptet hattest) und war 2014 eine einmalige Sache die auch garnicht im Zusammenhang mit Leerverkaufsmeldungen stand und wo es um andere Aktien ging. Von daher nicht richtig im Zusammenhang mit den Leerverkäufen beim BVB 2015 wäre irgendwas irregulär gewesen bzgl. BR. Du sprachst ja sogar von Klagen im Zusammenhang BR/BVB. Die gab es aber nicht. Also von daher sollte man sich bei ADVA nicht voreilig den Alu-Hut aufsetzen und neue Verschwörungstheorien entwickeln. Die Veränderungen bei den Nettoleerverkäufen werden stets sehr zeitnahe genannt, auch von BR. Und da sehe ich nicht, daß BR oder sonstige Leerverkäufer da in der letzten Wochen irgendwas nennenswerten steigern bzgl. ADVA. Somit halte ich mich erstmal an diese Tatsachen und überlege mir auch noch andere Dinge warum es nun etwas klemmt beim Kurs. Sehe da eher das Problem in zurückhaltenden Long-Anlegern, die von den Q.1 Zahlen damals mehr erhofft hatten und jetzt erstmal vor den Q.2 Zahlen in eine Warteschleife gehen. ADVA muß am 21.7. einfach Zahlen&Prognosen liefern die überzeugen oder noch besser die positiv überraschen und gleichzeitig sollte der Gesamtmarkt möglichst keinen weiteren Schwächeanfall bekommen. Dann dürfte die Aktie von ADVA positiv reagieren, egal wer Leerverkäufe hält oder nicht. Im Idealfall gäbe es sogar einen Squeeze. Glaube aber nicht, daß man solche Zahlen raushaut, um das zu erreichen. Sollte man nicht mit den Zahlen und Prognosen voll überzeugen, dann geht wohl von der Longseite eher "Gefahr" aus, da dann einige Anleger die auf mehr hofften den Bestand reduzieren könnten. Lassen wir uns überraschen und das Beste hoffen.  
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Adva ein Diamant am Investoren Himmel 927168
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Senue
Senue:

Analyse hin oder her

 
15.07.16 12:40
Es ist kein Wunder zu erkennen dass die Adva Aktie momentan nicht vorwärts kommt und nach dem schlechten Verlauf der letzten Wochen zu sagen "hold 8,50 €". Der Gesamtmarkt, geht 1,5 % hoch, Adva im Vergleich nur 0,1 %. Der Gesamtmarkt geht 0,5 % runter, Adva im Vergleich über 2 %... Positive Meldungen über Großaufträge lassen den Kurs weiter fallen... Was Zählt hier? Meiner Meinung nach nur noch EFFEKTIVE Zahlen und diese werden auch noch kommen, vielleicht nicht in Q2 aber ein Jahr hat vier Q`s. Also nicht verrückt machen lassen von Analysten die die Vergangenheit analysieren. Nur meine Meinung !
Adva ein Diamant am Investoren Himmel hansi_nix
hansi_nix:

Heute haben wir einen kleinen

 
15.07.16 12:49
Verfallstag. Der hat sicherlich zur beschleunigten Talfahrt beigetragen.
Nichts desto trotz muß Adva nächste Woche liefern ......
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

Hat man die analysten

 
15.07.16 13:36
der deutschen bank heute früh mit der bratpfanne geweckt. Was schreiben die für ein müll. Umsätze werden super sein, nur der gesamtmarkt ist ein bissl schwach, also mal einfach das kursziel 1,5 euro runter. Die begründung ist ein witz und dazu unprofessionell.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel bülow
bülow:

Hi Jungs

 
15.07.16 14:24
Die Analysten sind grösste Querköpfe ,dass sie nach ihre Vorteil passend Berichte schreiben ,welche man ihnen diktieren lassen wird.Macht euch nicht Gedanken ,dass es fundemental alles stimmt !  oder ?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel XL10
XL10:

@Bratworscht

 
15.07.16 14:26
Solche Aussagen wie du würde ich erst treffen, wenn der Quartalsbericht da ist.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Jasko112
Jasko112:

Widersprüche der Analysten

 
15.07.16 16:16

Zur Wochenmitte haben die Experten von Hauck + Aufhäuser dem Unternehmen starke Wachstumsperspektiven bescheinigt. Sie sprachen bei einem Kursziel von 11,10 Euro eine Kaufempfehlung für den Titel aus.
Die Deutsche Bank sieht das Ziel bei 8,50 Euro.  Mal sehen, wie die Zahlen am 21.7. ausfallen.
Grundsätzlich sehe ich eine positive Entwicklung bei Adva O. Dies bestätigen auch die vielen positiven Meldungen, die diese Woche über das Unternehmen nachzulesen sind.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und einen guten grünen Start in die neue Woche.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Harry35
Harry35:

Leerverkäufer

 
15.07.16 17:02
Es ist schon beklemmend, sieht man sich den Kursverlauf der ADVA-Aktie in der letzten Zeit an und das in einem Markt, der sich nach dem Brexit recht gut erholt hat. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung kann man den Wertverlust und das Dahin dümpeln der Aktie nicht allein den Leerverkäufern anlasten. In meinem Depot habe ich Aktien der DÜRR GmbH. Diese Aktie steht unter dauernden Beschuss von sechs, dem Namen nach verschiedenen Hedgefonds.
Allein seit 30.06.16 gibt es fünf Meldungen im Bundesanzeiger. Die Aktie jedoch hat vom 29.06. bis 15.07. gut 10% zugelegt und den heutigen Tag mit einer seitwärts Bewegung überstanden. Ich habe den Eindruck, dass Adva gegenwärtig institutionelle Anleger nicht überzeugen kann und sie schon  ihren Bestand reduzieren.
@long-term..bezieht sich auf Kostolany, der seine Erfahrung jedoch auch wie folgt formuliert hat: „ wenn die Börse auf gute Nachrichten nicht reagiert, herausgehen, und wenn schlechte Nachrichten keine Wirkung haben, hereingehen“
Ich glaube @long-term..meint eher, frei nach Kostolany: die gegenwärtige Situation aussitzen und weil ich vom techn. Know-how ADVAs überzeugt bin, denke ich auch so

Adva ein Diamant am Investoren Himmel chefweb
chefweb:

@Harry

 
15.07.16 17:28
demnach kann man ordentlich bei VW zuschlagen :)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

Vielleicht wird ja auch

3
15.07.16 18:06
im hintergrund an einer feindlichen übernahme gebastelt. Da macht es natürlich sinn den kurs künstlich runterzuprügeln.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Harry35
Harry35:

@Bratworscht

2
15.07.16 21:49
alles Spekulation. Aber was soll es? An der Börse sind wir alle Spekulanten.
"Die größte Spekulation auf der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen,
den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt"(Kostolany).
Ein schönes geruhsames WE für Alle, die hier diskutieren.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel XL10
XL10:

Weltgeschehen

 
16.07.16 11:50
Solange es in der Welt so unruhig ist, wird der Aktienmarkt volatil bleiben. Lese gerade das letzte Buch von Kostolany...er ging 2003 davon aus, dass der Aktienmarkt in ruhigen Zeiten eher bullish ist. Jetzt, wo die Spannungen zwischen Nato  und Russland und China wieder hochkochen werden viele vorsichtiger. Ein Teil des Geldes wird in sichere Häfen, wie beispielsweise Gold investiert. Ich gehe davon aus, dass am Montag nochmals alles runtergeht....  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Kostolanni
Kostolanni:

Nicht alles ...

 
18.07.16 09:51
... nur Adva arbeitet sich wieder gezielt ans TDax-Ende ...
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

Am Freitag dem

 
18.07.16 12:31
Kleinen Verfallstag wurden 226000 puts eingelöst, dies entsprach gerade mal 0,46% den Rest von 4,98% hält der Investor noch. Noch wird leider auf fallende Kurse spekuliert deshalb ist es sehr gefährlich ins fallende Messer zu greifen. Keine Trendwende erkennbar, der Südkurs stabilisiert sich eher noch. Bleibe dabei und kaufe erst nach der Wende auch wenn der Kurs dann 1€ höher ist.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

reduziert deutsche bank adva position

 
18.07.16 13:30
Adva ein Diamant am Investoren Himmel XL10
XL10:

@Silferman

 
18.07.16 13:43
Du schreibst:

"Kleinen Verfallstag wurden 226000 puts eingelöst, dies entsprach gerade mal 0,46% den Rest von 4,98% hält der Investor noch. Noch wird leider auf fallende Kurse spekuliert deshalb ist es sehr gefährlich ins fallende Messer zu greifen."

Hast Ahnung, oder!?

Die Deutsche Asset Management Investment GmbH hat über 5% Stimmrechtsanteile an Adva gehalten, sie haben also Aktien. Mit ihren 0,46% Puts wollen sie sich gegen fallende Kurse absichern.

Das ist kein LV mit 5%....
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

XL10

 
18.07.16 14:23
Ja, der Termin für ihre Absicherung ist am Freitag abgelaufen. Keine Ahnung auf welche Basis der put war, bestimmt höher als der aktuelle Kurs. Da Sie meiner Meinung nach sicher noch weitere puts mit längeren Laufzeiten haben werden diese auch noch ablaufen und bei Ausübung (vielleicht auch vor Termin) den Aktienkurs weiter gegen Süden beschleunigen. Auch andere Anleger die sich mit puts bei den hohen Kursen abgesichert haben werden sich die Versicherung auszahlen lassen und das Material auf den Markt schmeißen. Das ganze kann sich jedoch auch mal drehen wenn die bei den tieferen Kursen gekauften calls greifen. Das ganze Spiel kann mehrere Jahre dauern, bis sich ein "ADVA- Jahr 2015" wiederholt.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel XL10
XL10:

@Silferman

 
18.07.16 19:13
So wie du das aber im obigen Beitrag geschrieben hast ist es komplett falsch!

Die Deutsche Asset Management Investment GmbH ist kein Leerverkäufer! Sie hatten über 5% an Aktien und da sich da was geändert hat mussten Sie das öffentlich machen. Sie haben keine Aktien leer verkauft und haben auch keinerlei geliehene Aktien am Verfallstag zurück gegeben.

Die Deutsche Asset Management Investment GmbH hat eine Puts gekauft. Es ist richtig, dass sie auf fallende Kurse setzen, aber so wie du das oben geschrieben hast ist es falsch.

Seite: Übersicht ... 149  150  152  153  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--