Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 121  122  124  125  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.163.127 / Heute: 174
ADVA Optical N. 19,84 € -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +270,84%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

wenn Adva steigt, dann Test der 9,7 € heute

 
25.02.16 08:22

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

Adva steigt gegenüber Vortag, Achtung!

4
25.02.16 08:24
8,67 im ask



nur um mal zu verdeutlichen, welches Niveau an Inhalten zu so vorlegst.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel basta1887
basta1887:

Hatte den Robin schon vermisst

 
25.02.16 08:25
"Endlich" gehen die Kurse mal wieder runter und seine "selbsterfüllenden Prophezeihungen" können von seinen "Jüngern" verschlungen werden.

Auch wenn es kurzfristig ab geht, bin ich mit den Zahlen sehr zufrieden. Ein verdoppelter Gewinn kann sich sehen lassen, ich bleibe auf jeden Fall langfristig investiert.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

Adva wird heute ganz klar steigen.

 
25.02.16 08:36
Alles andere wäre irrational und wird, spätestens wenn der Markt sich dreht, sehr schnell ausgeglichen. Kursziel 10+ Euro.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel chefweb
chefweb:

@Bratworscht

 
25.02.16 08:39
Der Markt ist irrational! Gute Zahlen und Abwärtsspirale, leider schon zu oft gesehen..
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Raymond_James
Raymond_Ja.:

EpS 2015 0,55

 
25.02.16 08:51

Annual Report 2015, www.advaoptical.com/en/about-us/...s/financial-statements.aspx
der EpS-konsensus der 5 analysten lag lt. Thomsom Reutersbei €0,48
erfreulich die cash earnings 2015: 1,40 je aktie (€68,408mio /48,568mio aktien)

Adva ein Diamant am Investoren Himmel folomo
folomo:

Hallo,

4
25.02.16 09:00
nochmal etwas Inhaltliches mit meiner Einschätzung der Lage:

Umsatz Q4/2015: in der Mitte der Guidance, Erwartungen lagen eher 2-3 Mio. Euro weiter oben ==> hat keinen Einfluss, da es marginal ist, ob Gesamt 2015 nun bei 441 oder 444 Mio. Euro liegt.

EPS Q4/2015: liegt meines Erachtens über den Erwartungen. Konsens hat für Gesamt 2015 eher bei knapp 0,50 Euro gelegen, nun sind es 0,55 Euro geworden. Zu beachten ist, dass das zum Teil auch an Sondereffekten liegt, aber nichts desto trotz: auf das EPS wird bei den Bewertungen geschaut. ==> sollte geringfügig positiven Einfluss auf den Kurs haben

Ausblick Umsatz Q1/2016: ich hatte eher einen Ausblick auf dem Niveau des Ausblicks für Q3/2015 gesehen. Tatsächlich geht er nun bereits um Einiges darüber hinaus. Jedoch hatte ich auch hier die Frage gestellt, inwieweit die Overture-Umsätze hier schon eingerechnet sind. Ich gehe davon aus, dass hier bereits 5-10 Mio. Euro an Umsätzen von Overture mit eingerechnet sind. Für mich bedeutet dies (zumal in 2016 noch mit weiteren Übernahmen/Konsolidierungen zu rechnen ist (laut BP)), dass der Umsatzausblick für 2016 mindest bei 500 Mio. Euro liegt, eher in Richtung 550 Mio. Euro geht. Wenn dann noch die ein oder andere Übernahme hinzukommt, dann könnte es sogar noch darüberhinaus gehen. ==> das sollte sich positiv auf den Kurs auswirken, denn das zeigt, dass das Unternehmen sowohl organisch als auch anorganisch weiter über dem Markt wachsen kann und wird.

Ausblick Marge Q1/2016: da hatte ich zwar einen gedämpften Margenausblick erwartet (das wurde ja von BP schon zwischen den Zeilen angekündigt (u.a. durch Overture-Übernahme)), aber eigentlich hatte ich eher 3-6% gesehen. Jedoch sollte man mal den Vergleich zu den Vorjahren sehen (z.B. letztes Jahr war der Ausblick auf Q1 0-4% und es wurden dann tatsächlich knapp 4%, der Ausblick für Q2 war dann schon 3-6%). BP sagte ja, dass das Ziel einer zweistelligen Marge nur etwas nach hinten verschoben wurde. Ich denke mal, dass die Synergieeffekte durch die Overture Übernahme noch wirken müssen, dann wird man event. noch in 2016 eine zweistellige Brutto-Marge auf Quartalssicht erreichen können. ==> das sollte sich neutral auf den Kurs auswirken, jedoch bleibt damit das Potential weiter für die nahe Zukunft erhalten. Denn das bedeutet zwar für Q1 etwa ein EPS von unter bzw. knapp 0,10 Euro, aber für die nahe Zukunft bereits ein EPS von über 0,20 Euro auf Quartalsbasis. Und damit könnte in 2016 das EPS zwischen 0,60-0,70 Euro liegen, aber in 2017 dann event. bereits über 0,80 Euro bis an die 1 Euro.

Das Gute ist ja, dass die nächsten Zahlen bereits in 2 Monaten kommen, und es da dann einen weiteren Schub geben sollte. Bitte auch nicht vergessen, dass einige neue Produkte ihre "Entfaltung" erst jetzt so richtig entfalten, d.h. auch organisch sollte es einen weiteren Schub in Q2 beim Umsatz geben.

Für die Mittel- bis Langfristanleger: alles im grünen Bereich. Der Kurs wird irgendwann nachziehen.

Viele Grüße
folomo
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

im Grunde hat ADVA meine gestern hier geposteten

 
25.02.16 09:02
Erwartungen genau getroffen.

Ich hatte 442 Mio Umsatz bei 26,5 Mio Ebit gestern gepostet. Geworden sind es 441,9 Mio Umsatz und 26,8 Mio Ebit.

Der Überschuss liegt allerdings deutlich über meiner Schätzung, was allerdings auf einen Sonderfaktor beim Finanzergebnis zurückzuführen ist. Ansonsten wäre nur minimal drüber gewesen.

Alles in allem aber sehr gute Zahlen.

Zumal der Cashflow noch vom deutlichen Aufbau der Forderungen erheblich belastet war. Ich geh davon aus, dass sich das 2016 relativiert und wir dann einen überdimensional hohen Cashflow sehen werden, so dass der Nettocashbestand auf rund 80 Mio € steigen dürfte.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

Der Redakteur von DerAktionär will uns wohl

3
25.02.16 09:15
veralbern.

Redet was von Zahlen nicht gut genug und "bei 7 € wieder kaufenswert".

tse, da hätte Adva etwa ein KGV16 von 11, und cashbereinigt von 9.

Also im TecDax werden doppelt so hohe Preise derzeit gezahlt.

Und das begründet man lediglich damit, dass in 2016 moderatere Töne beim Gewinnwachstum im Vergleich zu 2015 angeschlagen werden. Na was erwartet er denn? Das ein Unternehmen jedes Jahr den Gewinn verdoppelt? Nur dann gibt es mal KGVs höher 15?

also bitte ...
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760
Gandalf270760:

Haha

 
25.02.16 09:23
Ich sage es doch - verarschen mehr ist das nicht !
völlig daneben dieser Beitrag des Aktionärs !

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760
Gandalf270760:

Die Hoffnung ist doch

 
25.02.16 09:25
Das der eine oder andere mal die Zahlen auf sich wirken lässt - in der Hoffnung das Gehirn funktioniert normal .......

Adva ein Diamant am Investoren Himmel chefweb
chefweb:

naja

 
25.02.16 09:30
Vermutlich ist die Luft nun für ein paar Tage raus, wenn wir pech haben geht es nochmal ein bißchen weiter runter. Langfristig gesehen ist ADVA ein solides Invest, das scheint an der Börse aber irrelevant geworden zu sein.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Neuer1
Neuer1:

Die

 
25.02.16 09:36
Aussagen div. Analysten sind einfach nur noch lächerlich. ich frage mich welche Steigerungen diese Leute erwarten.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

schwacher margenausblick

 
25.02.16 09:46
rechtfertigt keine kurse über 8 eur

2016 best case gewinnstagnation yoy

hoher wettbewerb

risiko bis 5 eur  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

gute Zahlen

 
25.02.16 09:50
und es geht abwärts, ist ja nichts Neues. Sehe es mal positiv und ein Nachschlag unter 8,50€ ist für Neuanleger super. Die Trader werden jedoch bei 9,50€ ihre Gewinne wieder mitnehmen. Ein ADVA Börsenjahr wie 2015 wird es 2016 wohl nicht mehr geben. Oder doch ???
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Raymond_James
Raymond_Ja.:

'Ausblick für Q1 2016'

 
25.02.16 10:05

dass die cash earnings (2015: 1,40/aktie, s. oben #3057) wichtiger sind als die (nicht zahlungswirksamen, buchhalterischen) earnings per share (eps), zeigt eine bemerkung in der heutigen meldung,  www.aktiencheck.de/exklusiv/..._9_Millionen_Aktiennews-7041490 :

"ADVA Optical Networking [weist] vorsichtshalber darauf hin, dass das Unternehmen weiterhin quartalsweise die Werthaltigkeit seiner immateriellen Vermögenswerte inklusive der aktivierten Entwicklungsprojekte vor dem Hintergrund der erwarteten Geschäftsentwicklung analysieren wird. Bei sehr ungünstigen Geschäftsaussichten könnten diese Überprüfungen in Q1 2016 und in den Folgequartalen zu nicht liquiditätswirksamen Aufwendungen führen."

übrigens gibt es kein "cashbereinigtes" EpS bzw. kgv; das wort ist gestammel und hat für mich etwas von der quadratur eines kreises
mit der nettoliquidität der ADVA ist es nicht weit her:
€39,3mio cash at banks and in hand (Annual Report, seite 8 "Liquidity") 
./. €42,7mio liabilities to banks (seite 8 rechts unten)
= minus €3,4mio

Adva ein Diamant am Investoren Himmel folomo
folomo:

Hi Raymond,

 
25.02.16 10:23
das Statement, welches Du da zitierst, wird schon seit Jahren in den Quartalsberichten von ADVA aufgeführt. Das sollte einem längerfristig investierten Anleger bekannt sein.
Das EPS ist weiterhin der Maßstab für die meisten Investoren.
Meines Erachtens werden wir auch in 2016 eine Steigerung beim EPS auf 0,60 - 0,70 Euro haben. Der richtige Hebel dürfte auch noch in 2016 auf quartalsbasis sichtbar werden, wenn dann nahezu zweistellige Margen erreicht werden können. Dann wird es auch ein EPS über 0,20 Euro im Quartal geben.
D.h . für mich ist ADVA weiterhin stark unterbewertet, und ich sehe auf Sicht bis zum Jahresende Kurse von mindestens 12-15 Euro (meine Meinung).
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Raymond_James
Raymond_Ja.:

#3068 - EpS 2016e: analystenkonsensus 0,66

 
25.02.16 10:29

ADVA ist eine börsenumsatzumsatzstarke trendaktie; es bedarf keiner großen fantasie, dass sie mit hilfe der analysten mindestens ihr (angemessenes) 15er kgv2016 bei 10 € erreichen wird (selbstverständlich noch in diesem jahr)

Adva ein Diamant am Investoren Himmel folomo
folomo:

Hi Raymond,

 
25.02.16 11:39
EPS sehe ich auch in etwa bei 0,65 Euro (Q1: 0,10 Euro, Q2: 0,15 Euro, Q3: 0,20 Euro, Q4: 0,20 Euro).

ADVA hat in der Vergangenheit des Öfteren gezeigt, dass sie übernommene Unternehmen gut integrieren können. Dies hängt natürlich auch von der Größe des übernommenen Unternehmens ab. Bei Oszillo hat dies meines Erachtens hervorragend funktioniert, bei Movaz hat es einige Zeit gedauert. Aber letztendlich waren all diese Übernahmen bisher ein Erfolg.

Bzgl. Overture bin ich der festen Meinung, dass dies auch in absehbarer Zeit sehr gut funktionieren wird, und damit meine ich nicht nur, dass Synergie-Effekte genutzt werden, und damit die Kosten gesenkt, sondern, dass sich auch die Ensemble Suite hervorragend verkaufen wird, und zusätzlich zu einer breiteren Kundenbasis auch für die bisherigen Produkte führen wird (insbesondere in US).
Schaut Euch doch mal diesen Beitrag an, was NFV in 5G Netzen für einen Stellenwert haben wird/kann. Und die aktuelle Prognose für das Datenvolumen bis 2020 und den damit verbundenen Aus-/Aufbau der 5G Netze wurde erst vor Kurzem vermeldet.

www.lightreading.com/mobile/5g/...s-teliasonera/d/d-id/721337?

Dieses Thema ist aktuell sehr stark im Kommen, und für die Mega-Trends Cloud und Internet-of-Things fast unerlässlich.

--------------------

Was noch etwas im Nebel liegt, ist, welche Übernahmestrategie in 2016/2017 bei ADVA kommen wird, und ob das weiterhin so erfolgreich wird. Eine Übernahme will auch erst mal verdaut werden, und es gibt auch die Gefahr, dass man mal daneben liegt.
Aber weiterhin denkbar ist auch eine Fusion oder gar die Übernahme von ADVA selbst (und dann sollten ganz andere Kurse aufgerufen werden (wie gesagt: unter 20 Euro bekommt nach derzeitigem Stand niemand meinen Anteil; wann das sein wird, wer weiß, aber ich habe da locker 2-3 Jahre Zeit :-) ).

Viele Grüße
folomo
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Raymond_James
Raymond_Ja.:

#3069 - 'mit hilfe der analysten' ...

 
25.02.16 11:41

... weil ADVA (lt. finanzchef) auf eine jahresbezogene guidance verzichtet, www.brn-ag.de/...helfen-ADVA-zu-neuen-Rekorden-CFU-Uli-Dopfer

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

@Raymond #3067

2
25.02.16 12:06
Ich werde auch weiterhin mit dem cashbereinigten KGV arbeiten, zumindest bei Unternehmen, die den Cash auch verwenden, wie es Adva ja durch Übernahmen tut. Der aktuelle Cash ist der Umsatz und Gewinn von morgen. Und deshalb werde ich entsprechend den Cash einfliessen lassen, wenn ich KGV Prognosen aufstelle.


Übrigens hinsichtlich Nettocash

ADVA hat 93,9 Mio Cash bei 42,7 Mio Finanzverbindlichkeiten. Nettocash demnach 51,2 Mio €.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

bin beeindruckt

2
25.02.16 12:43
von den Zahlen welche heute über den Ticker liefen. Das Unternehmen ADVA steht voll im Aufwärtstrend und Steigerung von Gewinn und Umsatz. Der Börsenumsatz kann sich auch sehen lassen; 300.000St in gerade mal 3 Stunden. Das Ganze spiegelt sich im chart, ein schnelles Zurückerobern der 100 und 200GD bei 9,75 ist in greifbarer Nähe. Neue länger anhaltende Kraft kommt jedoch erst auf, wenn diese Linien geschnitten sind.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Raymond_James
Raymond_Ja.:

kurssprung über Bollinger Band (aktuell 9,14)

 
25.02.16 12:50
Adva ein Diamant am Investoren Himmel ulm000
ulm000:

weiterhin mit dem cashbereinigten KGV arbeiten

3
25.02.16 13:11
Ich mach das grundsätzlich auch und fahre damit auch richtig gut. Wenn ich mit EV-Multiple daher komme, dann versteht das ohnehin kaum jemand und ein cashbereinigtes KGV ist quasi eine Ableitung zu den EV-Multiple und KGVs versteht halt jeder. Geht ja auch schneller.

Mich wundert zwar dass die Börse erst so spät reagiert auf die Zahlen, denn die waren gut wie auch die Q1-Guidance. Vielleicht hat auch das komische, substanzlose Gequatsche vom "Aktionär" einige ein wenig irritiert.

Denke auch, wenn die Börsen mitspielen (S&P 500 muss aber zwingend dafür über 1.950), dann wird es recht flott einen Angriff auf die 200er geben und dann sind wir eh schon ganz nah an den 10 €. Dafür sprechen die Zahlen, das zu erwartende Wachstum und dass Adva im TechDax mit die billigste Aktie überhaupt ist.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Raymond_James
Raymond_Ja.:

Das erste Quartal 2016 ...

 
25.02.16 13:29

... soll die Werte aus dem Schlussquartal übertreffen, mutmaßt der Seydler-analyst, www.4investors.de/php_fe/...=stock&ID=100706#ref=rss 


Seite: Übersicht ... 121  122  124  125  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--