Ad-hoc Cor AG: Fünf weitere Outsourcing-Kunden !

Beiträge: 4
Zugriffe: 817 / Heute: 1
COR AG Financia. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ad-hoc Cor AG: Fünf weitere Outsourcing-Kunden ! Zakath
Zakath:

Ad-hoc Cor AG: Fünf weitere Outsourcing-Kunden !

 
29.05.00 10:04
#1
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die
DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent
verantwortlich.

COR  erhält Großauftrag aus dem Kreis der öffentlich-rechtlichen Versicherer - endgültiger Durchbruch für das Geschäftsfeld "Outsourcing" Die COR AG Insurance Technologies, Leinfelden-Echterdingen, hat mit mehreren Unternehmen aus dem Kreis der öffentlichrechtlichen Versicherer Letter of Agreements unterzeichnet. Die Bayern-Versicherung Lebensversicherung Aktiengesellschaft, die Öffentliche Lebensversicherung Berlin Brandenburg, die Öffentliche Versicherung Braunschweig, die SAARLAND Lebensversicherung Aktiengesellschaft und die Sparkassen-Versicherung Sachsen werden die
fondsgebundene Lebensversicherung im Outsourcing einführen. Damit verhilft COR dem Geschäftsfeld "Outsourcing" deutschlandweit endgültig zum Durchbruch. Vorstandsmitglied Rudolf Pfriender: "Dieser Auftrag hat Signalwirkung für die ganze Branche. Weitere Abschlüsse im Herbst diesen Jahres sind bereits absehbar." Die Aufträge verschaffen COR einen bedeutenden Wachstumsschub, da die Outsourcinggebühren an die Beitragseinnahmen der Versicherer gebunden sind. Für den Bereich
"Fondsgebundene Versicherungen" wird insgesamt ein starkes Wachstum prognostiziert. Die genannten Versicherer vollziehen mit ihrer Entscheidung den konsequenten Einstieg in das investmentorientierte Versorgungsgeschäft. Mit den zukunftsorientierten Produkten fondsgebundene Lebens- und
Rentenversicherung öffnen sich die Unternehmen den performanceorientierten Kunden und erschließen sich zusätzliche Absatzpotenziale.

Der Vorstand Leinfelden-Echterdingen, 29. Mai 2000

Ende der Mitteilung  
Ad-hoc Cor AG: Fünf weitere Outsourcing-Kunden ! Jimbo
Jimbo:

Re: Ad-hoc Cor AG: Fünf weitere Outsourcing-Kunden !

 
29.05.00 12:29
#2

Nicht schlecht, wnn man bedenkt, dass die Öffentlich-Rechtlichen Versicherer  im Lebensversicherungsbereich nach der Allianz gemessen an Prämieneinnahmen die 2-größte Gruppe im Markt sind!
Wenn dise ersten fünf Abschlüsse wirklich Signalwirkung für den Rest der Öffentlichen haben tut sich für COR hier ein großes Feld auf.
Dadurch, daß sich die Lizenzgebühren im Outsourcing nach der Summe der darin verwalteten Policen richtet, hat COR hier eine nicht versiegende Quelle angezapft, die ihnen in Zukunf garantierte Einnahem von mehreren Millionen im Jahr bescheren dürfte.

Angesicht dessen und den Erwartungen für die Zukunft (die Cor bisher auch in schlechten Jahren immer erfüllt hat) ist die Bewertung der Aktie derzeit immer noch äußerst günstig. Ein KGV auf 2001er Basis von ~40 (konservativ geschätzt) scheint mir geradezu ein Schnäppchen für einen Wert mit dieser Dynamik !!!
Ad-hoc Cor AG: Fünf weitere Outsourcing-Kunden ! Zakath
Zakath:

Seh ich genau so

 
29.05.00 15:55
#3
Hi Jimbo,

nett das sich hier auch mal jemand für COR interessiert. Ansonsten wird COR in den meisten Boards eigentlich mit Mißachtung gestraft. Zu unrecht meiner Meinung nach. Immerhin ist COR einer der wenigen Werte am neuen Markt, der in der Lage ist bereits jetzt Gewinne auszuweisen. Wenn man sich dann die Bewertung manch anderer Unternehmen anschaut kommt einem das kalte Grausen.
Aber was solls, auf Dauer wird sich Qualität durchsetzen, ich hab bei meiner Position keine Bedenken. Verdopplung innerhalb eines Jahres sehr wahrscheinlich

Zakath
Ad-hoc Cor AG: Fünf weitere Outsourcing-Kunden ! ADVOKAT

Stimme Euch zu, Cor hat Zukunft und

 
#4
wird sich noch prächtig entwickeln. Das war mir schon klar, als ich seinerzeit die Unternehmensstudie (ich glaube aus 7/99) gelesen habe (gibt es auf corag.de im pdf-format zum download). Das warten hat sich gelohnt und wird sich weiter lohnen. Ich sehe cor sehr langfristig mit enormem potential.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem COR AG Financial Technologies Forum