Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8023  8024  8026  8027  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.803.358 / Heute: 6.096
Gold 2.340,72 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +198,98%
 
videomart:

"Wann werden wir feststellen,...

2
26.04.16 15:10
...dass unser Finanzsystem ein schlechter Joke ist?

26. April 2016, 08:34 Harald Weygand
www.onvista.de/news/...system-ein-schlechter-joke-ist-31050869
C_P_:

@derFranke

4
26.04.16 15:36
Der Artikel, den Du hier in #200600 verlinkt hast, stammt leider aus Oktober 2008.
Der Goldpreis sagt uns ja, das weltpolitisch alles i.O. ist und wir den Krisenpropheten nicht glauben sollen, Tja, mit Junk-Money kann man alles manipulieren. Ich warte, bis der Anleihemarkt zusammenbricht, vielleicht kapiert ja dann jemand, wie ernst die Lage ist.

AIMHO
CP
Galearis:

siehe # 200597 " es gab kein Gold "

2
26.04.16 15:57
daß " es kein Gold gab "  ist grosser Stuß, es gab immer Gold nur bei den kleinen Feld Wald und Wiesendealern gab es vielleicht keins, diese haben auch oft schon zugesperrt, da sie nicht am Markt bestehen konnten. ( unterkapitalisiert, schlechte Orga usw. verschuldet, Lieferunfähig )
Ich bin seit 2001 im Geschäft, ich kenne die Entwicklung auch schon seit 1980 als der erste Goldrun einsetzte. Mir erzählt man so einen Stuß nicht.
derFranke:

@C_P_

5
26.04.16 16:28
ich schrieb ja
Dionysus das hatten wir schon mal

und genau deshalb suchte ich von 2008 den Bericht von ProAurum raus,
scheins ist Galearis der Meinung das ist ein Feld und Wiesendealer!
siehe 600,
genau das Selbe findest zu Westgold und weitere Händler.
Galearis:

Bauspar Altvertrags -Streit geht vor`n BGH

2
26.04.16 17:23
Quelle: n-tv.de
Link: www.n-tv.de/ratgeber/...ege-kommt-vor-BGH-article17554691.html
Galearis:

es gab keine Goldknappheit

 
26.04.16 17:27
auch nicht bei Lateiner. Dort bin ich seit Bestehn bzw seit 2005 Stammkunde.
Im Gegenteil. Die Logistik funktionierte immer .
Wer was anderes behauptet, soll Quellen und Beweise  vorlegen.
Sufdl:

leg doch Du mal Beweise vor

 
26.04.16 17:39
für deine Behauptungen. Warum machst Du so oftWerbung für solche Läden und deinen Kumpel mit dem Katastrophenfond?  
Dahinterscha.:

Schuldentilgung ganz einfach

8
26.04.16 17:59
Die japanische Notenbank könnte ganz einfach die aus Staatsdefiziten angehäuften 2 Billionen Schulden abschreiben, und nach meiner Meinung würde nichts passieren, weil es sich nur um inner-japanische Schulden handelt und die Notenbank eben keine Gutschriften mehr aus Zinseinnahmen an den Staat abführen könnte. Das könnte Japan verschmerzen, denn es würde weiter nichts passieren.
Sollte das noch in diesem Jahr passieren, und Hr. Draghi sich ein Beispiel nehmen wollen, dann würde das in die Hose gehen:
Auch wenn die Deutschen im Rat nur 1 Stimmrecht von 25 haben, so würde das dieses Mal aber auch die Südländer betreffen, da alle Staaten in gewissem Umfang Garantien gegeben haben ( Deutschland über 30%). Hr. Draghi kann also nicht wie z.B. die japan. Notenbank einfach ausbuchen, sondern er müßte die Garantien in Anspruch nehmen und jede einzelne, betroffene Regierung müßte ausbuchen.
lifeguard:

batterien der zukunft mit gold

8
26.04.16 18:48
so, mal was zur auflockerung. forscherin erfindet batterien aus nanogoldrähten umgeben mit plexiglasähnlichem gel die ewig halten:

Nanodrähte und Gel: Mit dieser Kombination könnten Akkus von Smartphones, Elektroautos und für die Raumfahrt ein Leben lang halten.
Vanille65:

tolle Voraussetzung für die

2
26.04.16 21:14
Erforschung ferner Galaxien. Wenn die Siliziumtransmitter keinem Verschleiß
unterliegen würden, wäre es da, das scheinbare ( auch die Energie der Sonne ist endlich ) Perpetuum Mobile. Tolle Entwicklung durch Experimente, wie schon immer
in unserer Geschichte.
Vanille65:

sorry, falsches Signal an Herrn Draghi.

2
26.04.16 21:28
Experimente führen nur dann zum Erfolg, wenn diverse Parameter einer
Veränderung unterliegen und damit nachweislich verschieden Ergebnisse erreicht werden. Das Experiment Draghi, kennt nur einen Parameter der geändert wird ohne
das Ergebnis zu beeinflussen. Das ist der Unterschied zwischen Wissenschaft und
Pseudowissenschaft.
Galearis:

ich habe nichts behauptet also muß ich nichts vo

2
26.04.16 22:41
rlegen. Comprende ?
Der FRanke, der behauptet und nichts vorlegen kann, soll schweigen.
Speak now or forever hold your peace !
Vanille65:

bald gibt es ja den Kaiser,

2
26.04.16 22:45
sagt Hartgeld TV !
Vanille65:

alle die in diesem Thread schreiben haben einen

4
26.04.16 22:48
mehr oder weniger an der Waffel, bzw. weisen gewisse Abnormalitäten auf, kann das sein ?
jaegerlein:

#614

 
26.04.16 23:45
Keine Sorge,alle,die hier fast nur lesen,auch:-)
videomart:

Engpässe beim physischen Goldangebot

5
27.04.16 01:20
Mike Gleason: James Rickards über den Goldmarkt:
Knappheiten, Manipulationen und die Strategie Chinas
25.04.2016
...
"Es wird also nicht mehr lange dauern, bis ein Edelmetallhändler nicht mehr liefern kann, ein Lagerhaus die Nachfrage nicht mehr decken kann oder die COMEX den Handel unterbrechen muss, weil in den Tresoren nicht genügend physisches Gold vorhanden ist, um die Long-Positionen auszuzahlen. An irgendeiner Stelle wird die Kette reißen und dann wird der Goldpreis in die Höhe schießen. Dieser Punkt rückt immer näher."
...
www.goldseiten.de/artikel/...die-Strategie-Chinas.html?seite=1
John_Rango:

Glücklicher Zufall: Gold Akku der Zukunft

4
27.04.16 07:59
Nanodrähte aus Gold und Plexiglas ähnlichem Gelüberzug: Mit dieser Kombination könnten Akkus von Smartphones, Elektroautos und für die Raumfahrt ein Leben lang halten.

www.20min.ch/digital/news/story/...all-den-Super-Akku-27988329
farfaraway:

Apropos Lügenpresse

6
27.04.16 10:31
es geht doch weniger um Lügen als um Nachrichtensperre oder Zurückhaltung. Dies kann man nun deutlich daran erkennen, dass ein britisches Gutachten zu der Situation um TTIP lange verschleiert wurde, mittlerweile gelang es aber doch an die Öffentlichkeit in England. Nicht gerade "passend" für Cameron, der gerade nochnals TTIP im Canon mit Merkel hochjubelte. Hier ein Leserbrief aus SPON, der noch nicht zensiert bzw gekappt wurde:

Ein von der britischen Regierung angefordertes Gutachten der London School of Economics aus dem Jahre 2013 kommt zu einem vernichtenden Urteil über TTIP.
Das Abkommen bringt wenige oder keine Vorteile für Großbritannien aber das Land setzt sich erheblichen Kosten aus, die vor allem aus den Schiedsgerichtsverfahren auf die britischen Steuerzahler zukämen.
Die britische Regierung hat das Gutachten still und leise Schubladisiert und Chef Cameron hat das TTIP bei den Briten wider besseres Wissen heftig beworben.
Ähnliches unterstelle ich der EU und der deutschen Regierung.

www.spiegel.de/forum/politik/...cheitern-thread-450353-10.html

und weiter steht da noch:

Die Eile die vor allem Obama und Merkel nun an den Tag legen verheißt nichts gutes. Die Bürger sollen wieder einmal schlucken und zahlen. Wie schrieb doch neulich ein Leserbriefschreiber treffend: Die USA sollen erst einmal auf das metrische System umstellen. Wenn sie das geschafft haben reden wir weiter.
Nein zu TTIP - wir wollen keine Herrschaft der Konzerne und keine Herrschaft des Geldes!

Übrigens: die Infos über das Gutachten fand ich nur in Epotimes, W-Nachrichten und anderen unabhängigen Seiten, die oft als Zitat gelöscht werden.
shriekback:

Brexit.....

4
27.04.16 11:06
und 'nen Kick für den Goldpreis....?

"""HSBC: Goldpreis könnte bei Brexit explodieren"""
www.goldreporter.de/...nnte-bei-brexit-explodieren/gold/58097/

Europa ohne Großbritannien, schade wär's, und wohl auch der Anfang vom Ende eines vereinten Europas, der Euro bekäme trouble, und das Ende vom Lied wäre wohl ein trauriges.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
videomart:

"Silver is going to shock the world in 2016"

2
27.04.16 11:20
BNN - Thu, Apr 21, 2016 - 10:20 AM

GoldMoney moved to the TSX from the venture effective today. BNN caught up with the founders of BitGold and GoldMoney for an update and a bullish outlook for gold and silver.

www.bnn.ca/Video/player.aspx?vid=854145
Dahinterscha.:

TTIP findet keine Mehrheiten

9
27.04.16 11:56
Die Amerikaner können mit breiter Brust ausländischen Autoherstellern Milliarden abpressen, weil deren Erzeugnisse die amerikanische Umwelt verpesten. Ihre eigenen 8-Zylinder-Motoren verbreiten nämlich nur Parfüm. Und sie können Milliardenstrafen von europäischen Banken erpressen, weil die ihren Klienten helfen, Steuern zu sparen.
Aber, daß nur wenige 100 KM vom eigenen Regierungssitz in Delaware Hunderttausende Steuersparmodelle verwaltet werden, das läßt sie unbekümmert.

Wenn nun übergroße Lobby-Interessen der Autoindustrie unsere Regierung pressen, sich für TTIB einzusetzen, so macht das Volk nicht mit. Die Doppelzüngigkeit der Amerikaner läßt das Volk mittlerweile zweifeln, daß etwas Gutes für das Volk herauskommt, wenn der Amerikaner mitmacht. Die breite Masse hat das inzwischen begriffen und sie wird nach einem Volksentscheid rufen, den es aber aus gutem Grund  nicht geben wird.
videomart:

"Alle Papierwährungen werden kollabieren.

7
27.04.16 16:00
Es wird eine Panik hinein in Gold geben."

Doug Casey,  27.04.2016, 10:03  
www.wallstreet-online.de/nachricht/...abieren-panik-gold-geben
Kennedy1:

Wenn alle Papierwährungen kollabieren.

 
27.04.16 16:52
Sollten da nicht alle Assets steigen!
Trumanshow:

Verstehe ich nicht warum sie

2
27.04.16 21:11
dies als 'witzig' bewerten. Sei's drum. Witzig wäre es nicht wenn's echt gewesen wäre. Freue mich weiterhin auf die zauberhaften Beiträge von Vanille und farfaraway. Der Kaiser wäre nur gekommen falls der dritte WK Real geworden wäre. Mal im ernst, solche Simulationsspielchen gibt es nur am Monitor. Offenbar nicht zeitnah und ein Lügenmärchen.
warumist:

Was ist aus der CDU geworden ?

6
27.04.16 23:04
Ein Kommentar ist nicht dringend notwendig.
Die so hoch gepriesenen europäischen Werte, die über Jahrhunderte gebildet und dann verteidigt wurden, werden in ein paar Jahren durch perverse Individuen an Absurdum geführt.
Wer noch die paar letzten Grauen einschalten kann, darf diese Partei nicht mehr wählen.
Das ist ein Verrat!

 www.focus.de/finanzen/banken/...lieren-duerfen_id_5476831.html

Seite: Übersicht ... 8023  8024  8026  8027  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.912 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:44
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--