Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7910  7911  7913  7914  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.810.913 / Heute: 13.651
Gold 2.333,21 $ +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +198,02%
 
47Protons:

Du würdest auch mit 200km/h...

3
31.01.16 21:33
durch eine auf 60km/h begrenzte Baustelle fahren und dann sagen:
"gut gemeistert"
Tischtennispl.:

---776

 
31.01.16 21:38
Na ja, ich würde das sogar schaffen, wogegen du schon mit dem Rechtsfahrgebot nicht klar kommst:

http://www.ariva.de/forum/...-die-Welt-357283?page=6765#jumppos169133

http://www.ariva.de/forum/...%2047protons&page=6763#jumppos169100


:-))
47Protons:

Na, lern erst mal Radfahren..

 
31.01.16 21:39
silbermine:

you

2
31.01.16 23:53

wanna buy some Zika Virus?

www.lgcstandards-atcc.org/products/all/...o_country=es#history

Rockefeller Foundation

go deep down the Rabbit Hole you fools...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#197780

silverfreaky:

So ist es das Flüchtlingsproblem

 
01.02.16 06:49
war schon lange bekannt.Aber Merkel hat das gemacht, was sie immer macht.
Etwas "vom Ende sehen".Leider entpuppt sich diese mainstreammässige Hohlphrase bald als etwas ganz anderes was viele glaubten.

Mit dem "etwas vom Ende sehen" meinte sie die BRD.
julian gold:

Ich fasse wieder Mut, Dank SG70.

 
01.02.16 07:46
Endlich vernünftige und wahre Worte.  
julian gold:

197774,Protons

 
01.02.16 08:25
Wenn die Flüchtlingssituation nicht über Nacht entstand, richtig analysiert, dann hätte man also das Asylrecht vorher ändern müssen, ja?
Was glaubst du den was da dann drin gestanden hätte? Etwa der Schießbefehl und die Verfolgung gegen Flüchtlinge die Schutz vor dem Schießbefehl und Verfolgung in ihrer Heimat gegen sie erhofften und die massenweise Abweisung? Bemängelst du deswegen die veraltete Gesetzgebung? Es kommt wohl auf den Geist an der hinter der an und für sich richtigen Forderungen steht. Richtig ist natürlich die Forderung bzgl eines neu formulierten Asylrechts welches der heutigen Situation im Ansatz und vor allem in der Aussicht gerecht wird. Ja, da wurde und wird zu spät reagiert. Probleme zu verschleppen ist nix neues in dieser Gesellschaft und deren Politik. Mit freundlicher zur Kenntnis nahme fast jedes Bürgers. Abgesehen von einem der Situation gerecht werdenden Asylrecht wäre die Verhinderung solcher inhumaner Katastrophen noch wichtiger. Auch da versagt Politik, würden die Bürger zielführenden Lösungen vielleicht nicht zustimmen, ginge es an ihre persönliche Situation zb. in Fragen von Umweltschutz und Auflagen für Unternehmen welche in der Folge auch ihren ganz persönlichen Erfolg beschneiden könnten. Ein weites Feld welches nicht nur die Politik sondern ebenso die Erwartungen und Lebenseinstellung eines jeden einzelnen betrifft. Und deswegen das jetzt laut beklagte "Versagen" manchmal ziemlich einfach zu verstehen ist, Ehrlichkeit vorausgesetzt.
Nur, dann wenn einen die Wirklichkeit überholt als Antwort auf das Versagen inhuman zu werden und um sich zu schlagen ist eines Landes wie Deutschland nicht würdig. Ja, Russland und China, würden die so handeln dann wäre dies zwar schlimm aber typisch für solche Systeme. Leider. Aber von einem herrschenden Kleingeist nicht anders zu erwarten. Und solche Geister leben wie wir hier leider registrieren müssen auch unter uns. Und zeigen immer mehr ihr Unvermögen herausfordernde Situationen verträglich zu gestalten und damit ihre hässliche Fratze.
Und die (K)AfD soll ihr Wirken einstellen, solchen Geist braucht kein Mensch. Die Leute da drin begreifen nix, gar nix.  
47Protons:

@ julian gold, #197783...

5
01.02.16 08:52
Erst mal "glaube" ich nur was ich sehe.
Spekulationen, was in einem überarbeiteten Asylgesetz stehen könnte,
überlasse ich Dir.

Fakt ist, dass geltendes Recht wieder einmal gebrochen wurde.

Wer von der BRD noch als einem Rechtsstaat schwafelt, ist nur noch zu
bemitleiden, wenn Entscheidungen wie die Grenzöffnungen ohne Mitwirkung
des Parlamentes und gegen geltendes EU-Recht diktatorisch getroffen werden.

Sei versichert, Dein "Diktator" Putin hätte sich zuerst von der Duma dazu
ermächtigen lassen.
warumist:

Schöne neue Welt

3
01.02.16 08:58
Mein letzte Beitrag wurde nicht mal eingefügt, wurde sofort automatisch radiert.
Es heißt jetzt:
>Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen<

Ja, die Meinungsfreiheit, ein hohes Gut. Wäre es nicht besser gleich die Gedanken zu zensieren?

Harcoon, mein Liebling, du hast wieder mal großartig gepostet:

"
Ich würde den Schlechtgelaunten dringend raten,  

dorthin zu emigrieren, wo nach ihrer Meinung Meinungsfreiheit, individuelle Entfaltung, Religionsfreiheit "usw." herrschen, solange es noch geht."

Du fügst dich schon merklich in die neue Welt.


harcoon:

Schlechte Laune, Neid, Minderwertigkeitskomplexe

 
01.02.16 11:04
Verlustangst und beginnende vaskuläre Demenz sind jedenfalls keine guten Voraussetzungen für positive politische Veränderungen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#197787

Galearis:

meine Laune ist gut

 
01.02.16 11:38
ob mit Kaisererwartung vom Eichi oder ohne.
SG70:

Lieber protons

2
01.02.16 11:55
Nun ja, sorry, aber da ist einfach viel Halbwissen und Nachplappern von diversen unseriösen Quellen dabei...

Natürlich wa rdie dt. Einheit kurz vorher absehbar. Leider gingen wir davon aus, dass die DDR die 7. größte und absolut intakte Volkswirtschaft der Erde ist. Leide rhat man "über Nacht" festgestellt, dass die DDR eigentlich defacto pleite war und große Teile Wirtschaft der DDR nicht auf wettbewerbsfähigem Niveau existiert.

Ebenso waren natürlich die Flüchtlinge absehbar. Leider war nicht absehbar, dass Ungarn eine extrem asylfeindliche Politik betreiben wird, menschenunwürdige Zustände zulassen würde und Frauen und Kinder in Unterführungen oder einfach im Freien übernachten lassen würde.

In beiden Fallen hast du recht, es waren formal Gesetzesbrüche des dt. Rechts. Aber wenn sich eine Situation in Stunden oder wenigen Tagen ergibt, dann bleibt leider keine Zeit für ein normales Gesetzgebungsverfahren, das mit Lesungen im Bundestag usw. leider nicht innerhalb von Stunden oder wenigen Tagen abgeschlossen werden kann.

Wie schon gesagt, ich kann mich nicht erinnern, dass In Ostdeutschland die Bürger diesen Gesetzesbruch angeprangert. Sie waren froh und dankbar, dass sie in unser Sozialsystem übernommen wurden. Ebenso sind heute große Teile der Flüchtlinge froh und dankbar, dass nach der Situation am Budapester Bahnhof so entschieden wurde.

Aber natürlich kann das auch kein Dauerzustand sein, das ist keine Frage. Deutschland hat in der Realität eine Obergrenze der Belastbarkeit und die Flüchtlingszahlen müssen reduziert werden...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#197790

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#197791

harcoon:

Grenzöffnung?

 
01.02.16 13:08
"Sei versichert, Dein "Diktator" Putin hätte sich zuerst von der Duma dazu
ermächtigen lassen."

Da sieht man eben mal wieder, dass Russland uns auch in Sachen Demokratie weit überlegen ist. Ich frage mich nur, welche Grenzöffnung da eigentlich erfolgt ist, ich dachte, die wären schon seit Schengen offen gewesen. Man hätte also die Schließung beschließen müssen, aber das wäre auch nicht mal eben per Ordre de Mufti möglich gewesen. Auch in der Praxis übrigens nicht.
47Protons:

@ SG70, #197789...

 
01.02.16 14:01
es ist Deine Sache, aus welchen unseriösen Quellen Du Deine Informationen beziehst.

Es sind vermutlich dieselben Quellen, die Dir vorgaukelten, die DDR besäße
eine "absolut intakte Volkswirtschaft".

Wenn das Großversandhaus Quelle für ein fertiges Herrenoberhemd 0,50 DM zahlte, wo sollte da ein Gewinn für den volkseigenen Betrieb herkommen?
Die DDR wurde während ihres Bestehens vom Westen regelrecht ausgeplündert, ermöglicht durch den Devisenbedarf, aufgrund der unkonvertiblen Mark der DDR.

Die DDR hatte immer Vollbeschäftigung, nie Arbeitslosigkeit.
Eingeweihte  wussten, warum es in der DDR keine Arbeitslosigkeit gab.
Hatte zum Beispiel die Wismarer Werft einen Auslandsauftrag, mit der
Maßgabe einer grünen Lackierung, aber nur rosa Lack, dann wurde eben
rosa lackiert um die Beschäftigung sicherzustellen.
Gab es dann wieder grünen Lack, wurde die Wunschfarbe überlackiert.
Das verstärkte zwar die Lackschicht und somit die Haltbarkeit des Produkts,
aber dass so kein Gewinn zu erzielen ist, sollte einleuchten.

Na, immerhin hast Du bereits erkannt, dass die Weigerung unserer Noch-Bundeskanzlerin - eine Obergrenze zu beschließen - auf Dauer nicht
zu halten ist.

Das lässt hoffen.
Tischtennispl.:

#197793 47protons

 
01.02.16 14:21
>> @ SG70, #197789...  
Wenn das Großversandhaus Quelle für ein fertiges Herrenoberhemd 0,50 DM zahlte, wo sollte da ein Gewinn für den volkseigenen Betrieb herkommen? <<

Ob die Zahl 0,50 DM stimmt, das weiß ich nicht. Aber wurde die DDR denn zum Dumping gezwungen?

>> Die DDR wurde während ihres Bestehens vom Westen regelrecht ausgeplündert <<

Ah ja, der Westen herrschte im Osten?  Schöne Theorie, oder war es ein total maroder Staat?

Es war genau andersrum als 47protons es darstellt: Die DDR handelte mit allem, sogar mit Menschen. Politische Häftlinge mussten seitens der Bundesrepublik freigekauft werden. Die totalitäre DDR nahm Menschen, die sich nach Freiheit sehnten oder einfach nur ihre Meinung sagen wollten, in Haft, später folgte oft der Freikauf.

Nix mit Hemden für 0,50 DM, sondern hartes Westgeld, das wollten diese Erpresser: www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/...darchiv/53673/freikauf

47Protons:

Wie war das noch mit den zwei Paar Schuhen?

 
01.02.16 14:38
Was haben politische Häftlinge mit der von mir angesprochen Volkswirtschaft
zu tun?
Wer zwang den Westen zum Freikauf?
Tischtennispl.:

... 795

 
01.02.16 14:47
<< Wer zwang den Westen zum Freikauf?   <<

Niemand. Es war der Gedanke der Humanität und Menschenwürde. Und es waren Landsleute, die da in den Knästen der Stasi saßen.  
47Protons:

Wer hat eigentlich...

2
01.02.16 15:43
Gustl Mollath im "Gedanken der Humanität und Menschenwürde" freigekauft?
Trencin:

Frage @#197795 + @#197796

3
01.02.16 15:53

Mich würde mal interessieren, welcher Prozentsatz von den teuer Freigekauften in der (alten) Bundesrepublik wirklich "angekommen" sind!?
Ich meine DAS nicht physisch, sondern "menschlich", d. h. sozial, ökonomisch, kulturell usw. ... Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! undecided

Hintergrund: Im Herbst 1980 mußte ich dienstlich fast werktäglich mit dem Zug von Leipzig nach Zeitz fahren. Der von mir benutzte Zug war ein sog. "Interzonenzug" nach München. Ich habe öfter mitbekommen, daß in diesen Zügen auch "Ausgewiesene" saßen. Einigen (!) von denen (nicht der Masse!!!) hätte ich selbst in der DDR "nicht im Dunklen begegnen" wollen ... Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! embarassd


Eurobond:

@ warumist

 
01.02.16 15:53
@ warumist : Wannna have some Soma?

47Protons:

Wenn mich nicht alles täuscht...

4
01.02.16 15:59
waren die ersten aus "den Knästen der Stasi" wegen Devisenhandels rechtskräftig verurteilte Kirchenvertreter, die freigekauft wurden. Aber Propaganda macht man damit natürlich weniger, Kriminelle freigekauft zu haben...

Seite: Übersicht ... 7910  7911  7913  7914  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.918 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18:59
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--