Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7737  7738  7740  7741  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.817.002 / Heute: 2.696
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
laStrada:

harcoon : 16:15 intraday ;) #193450

 
02.09.15 21:58
... eine gewaltige Short-Oder in unvorstellbarer Grösse - Motten im Kleiderschrank - nennt man die Technik - die Märkte werden mit Schuldgeld manipuliert !
Schlimme Sache. Das sogenannte "Timing" beim Shorten ist sehr wichtig.
Intraday heute ! Geht auch.
Rcdc:

Hab ja auch schon ne Weile nicht mehr gelästert

 
02.09.15 21:59
Hier. Eigentlich hab ja keine Ahnung worum hier überhaupt diskutiert wird.
Aber wohl irgendwas in der Art: Kennt ihr eigentlich diese bescheuerten Doku-Soaps bei RTL und sonstigen Mainstream-Sendern. Null Inhalt null Sinn. Die Leute schauen sich das doch nur an um sich an den Lästereien aufzugeilen.

Ne da mach ich auch lieber hier mit:)

Akhenate:

harcoon, die Kultur spreche ich der

 
02.09.15 22:04
arabischen Welt keineswegs ab und weiß sie sogar zu schätzen: Hafis, Omar Khayam, Maimonides, Averroës, arabische Küche, Couscous etc. nur bedeutet dies nicht, daß es irgendwo in der arabischen Welt HEUTE einen Staat gibt, den ich als Kulturnation oder Kultutstaat schätzen könnte. Ich zitiere:

"Ein Kulturstaat entwickelt sich aus dem Edelmut einer Staatskultur, die sich als ein Staatswesen behauptet, das die Wirtschaftsleistung seines Wertwachstums zu einer zivilisatorischen Kraft ideologisiert hat und sich als Macht einer hochentwickelten Kultur darstellt und popularisiert."

Zu 100% wirst Du das auch nicht bei uns im Westen finden aber die meisten europäischen Staaten kommen zu 50 - 80% an dieses Idealgebilde heran.

Arroganz? Überheblichkeit? Besser wäre es Du nennst mir die Namen von Staaten in der arabischen Welt, die ich als Kulturstaaten respektieren könnte.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
laStrada:

das könnte sich noch

 
02.09.15 22:04
diese Nacht um ca. 01:30 h in Honolulu bis auf 1120 per Unze  runterspielen .
Achtung:  Stopp-Loss anpassen und so ...
Rcdc:

Mm41

 
02.09.15 22:09
Das ist doch Dumpsinn hoch 3.
Keiner der der deutschen Sprache nicht mächtig ist.
Verbal mein ich jetzt , baut die gleichen Fehler in die schriftliche Form ein.
Jemand ne Ahnung warum eigentlich?
Fragt mal Attitlan der kanns erklären:)
silverfreaky:

Die Kultur besteht wohl darin

 
02.09.15 22:11
in den arabischen Staaten das der Chef einer Firma meinen Kollegen fragte, ob er
am Wochenende ein bisschen Zerstreuung suche.Der nickte ahnungslos.

Er bot ihm eine öffentliche Hinrichtung an.Er lehnte dann allerdings dankend ab.
47Protons:

wie stellt man jetzt fest...

2
02.09.15 22:18
wer der Oberlästerer ist?
An der Zahl der Postings pro Seite?
laStrada:

Rcdc

 
02.09.15 22:20
>>> Dumpsinn hoch 3 <<<

Lateinische Wörter stammen oft aus Griechenland, aber Alexander der Gr. wurde von seiner eigenen Mutter geboren. Ziemlich blöde.
Die Idee der Seidenstrasse ...  
laStrada:

Rcdc hoch x

 
02.09.15 22:47
... die Jungs fliegen jetzt konstant raus , im MinutenTAKT...  über Honolulu ... und dann weiter ...  
Antipas:

Akhenate

2
02.09.15 23:36
Wie bitte?

Ich versuch mal zu übersetzen:

Für ein kulturelles Staatswesen ist Wirtschaftswachstum real und als Ideologie unabdingbar?

Was heißt das: "die Wirtschaftsleistung seines Wertwachstums zu einer zivilisatorischen Kraft ideologisiert hat"?

Auch mit dem Faust als alleiniges Erklärungsmuster gehe ich nicht konform.
"Arbeit macht frei" als zynische Überhöhung der christlichen Arbeitsethik - das ist für mich in der Kontinuität viel mächtiger.

"Schuld und Sühne"

Und erst aufbauend auf dieser Knechtschaft, die in der Aufklärung auch nur kognitiv abgeschüttelt werden konnte und auch nur von den Bürgern, erst dann kommt die Verführung, alles zu machen, was man vermeindlich zu können glaubt.

GRANITHart:

eines goldigen Threads

2
03.09.15 00:51

nicht würdig,

dieses Geschwurbel :-)


Einen goldigen Tag wünscht Euch Granitgold <>

Akhenate:

Herodes Antipas

 
03.09.15 00:56
Das erstere verstehe ich so, daß Gewinne reinvestiert werden in Forschung oder Rationalisierung oder Infrastruktur oder Lebensqualität.

Das Faustische bezieht sich auf Forschung und Kreativität, auf die Befreiung von der Arbeit durch Automatisation. Lassen wir die Naturkräfte die Arbeit für uns erledigen. Im Endstadium intelligente Roboter. HAL aus 2001 läßt grüßen. Wir sind nur noch ein oder zwei Jahrzehnte davon entfernt. Dann wird die Mehrzahl der arbeitenden Menschen überflüssig und findet sich entweder im Paradies oder in der Hölle wieder, je nachdem in welchem politischen System sie lebt. In einem von ihnen selbst bestimmten (Demokratie) oder von einer kleinen Clique bestimmten (Diktatur).
Die aus der Diktatur werden dann versuchen in die Demokratien zu flüchten.
Vielleicht haben wir diese Zukunft bereits erreicht??
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#193463

warumist:

Leberwerte

3
03.09.15 01:26
"Warum bist ,warumist , du bloß immer so sicher, warst du dabei? Oder hast du die Wahrheit in der Flasche gefunden? Bestell deiner Leber einen schönen Gruß, sie soll sich mal ein paar Tage ausruhen"

Gestern habe ich Dich einfach so verladen, es war ein Spiel.


Heute sage ich Dir, sei bitte nicht zu faul und schaue doch, die Referate, die ich ab und zu verlinke, Dich an.

Zur Erinnerung:

"Wer den Wind sät...., was westliche Politik im Orient anrichtet/ Michael Lüders/ SWR Tele Akademie

https://www.youtube.com/watch?t=34&v=syygOaRlwNE


" Wer sich nicht den hegemonialen Interessen des Westens, spricht der Vorstellung der USA unterwirf, der wird nach Möglichkeit kleingemacht.
Das geht nicht nur für arabisch-islamisches Welt."

Ab 58:00 Min..

Und höre über Satan -Putin gut mit!


Ab 1:08 sei bitte extra wachsam:

 " wenn daher ein Politiker aus dem Westen westliche Werte bemüht, sollte man kritisch werden. Das ist in der Regel nur Geschwafel um nichts über Interesse zu reden, über Ideen und Konzeptlosigkeit.

Es hängt Alles im Allen zusammen; glauben sie nicht den großen Vereinfacher in der Politik und den Medien, die ihnen erklären versuchen, dass das ganze Chaos in der Region verursacht worden ist einseitig durch den Islam.

Das ist Quatsch! "


Prost!


Seit fast 30 Jahren suche ich nach einen Anwalt, der einfach nur die Wahrheit und nicht die Kohle finden will.

Heute habe ich den gefunden, über 3 Stunden dauerte unser Disput und ich war danach nur müde und erleichtert.


Es gibt die noch, die aufrechten Menschen, die Schwierigkeit besteht darin, sie zu finden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#193465

1ALPHA:

"...victory of the Chinese People's War

3
03.09.15 06:24
of Resistance Against Japanese Aggression and the World Anti-Fascist War..."
news.xinhuanet.com/english/photo/2015-09/03/c_134583302.htm

Auszug:"...China has never before held such an event since the end of the WWII in 1945, while similar commemorative events were seen across Europe, which bore the impact of invasions by Nazi Germany during the war..."news.xinhuanet.com/english/2015-09/03/c_134582749.htm

Kommentar: China - die Weltwirtschaftsmacht, der große US-Gläubiger, der größte Exporteur, das größte homogene Volk, u.v.m. - zeigt damit stolz+selbstbewußt seine Entschlossenheit. In Verbindung mit Rußland - explizit den in 2 Jahren ansteigenden Energielieferungen - ist damit nicht nur das Ringen mit den USA um EurAsien klar, sondern um die Weltführung selbst.  
Antipas:

Akhenate

 
03.09.15 07:47
Dein Zitat, dessen Autorenname ich immer noch nicht kenne, klingt für mich absolut anachronistisch. Ich könnte da vieles hineindeuten und ohne Mühe die Wachstumsideologie. Es bringt mich nicht weiter beim Nachvollziehen Deiner These.

Über den Menschen in der hochtechnisierten Gesellschaft hat ziemlich ausführlich Herbert Marcuse geträumt - selbstverständlich in einer aufgeklärt sozialistischen.

Der war so ein Romantiker und hoffnungsvoller Utopist, dass die Studenten nach einer Vorlesung glaubten, mit der Robotertechnik und Computerisierung ins spielerische Himmelreich zu gelangen. War wohl ein Irrtum.

Wer mir ein Beispiel sagt, wo Automatisierung und IT nicht nur der Innovationsvorsprung (Vermarktungsvorteil) gewesen ist, sondern Menschen dauerhaft glücklicher gemacht hat - besonders bei der Arbeit - der mag mich überzeugen.

Für mich sind es fast ausschließlich die Religionen und ihr Verhältnis zum Staatswesen bzw. eher umgekehrt, was Unterschiede bewirkt. Sehr interessant in multireligiösen Ländern wie z.B. Thailand, wo man im Vergleich zum Chinesen, der Inderin oder dem Thai beim Moslem den Eindruck bekam, man könne während des Gehens die Schuhe besohlen. Auch das Lachen scheint vielen Moslems im Vergleich zu ihren buddhistischen Mitbürgern  in Thailand schwerer zu fallen.  
Antipas:

Akhenate

 
03.09.15 08:30
Ne, nicht Herodes, der griechische Vorname ist wohl eher aus Pergamon abgeleitet. Mit Heiligem hab ich wenig Berührungspunkte, sondern eher mit der wörtlichen Übersetzung.
shriekback:

#193427

 
03.09.15 08:48
Die einen hier....

zählen Erbsen, andere wiederum zählen Stunden und Minuten......sehr geil, und ebenso einfallsreich wie beeindruckend (Beschäftigungstherapie...?).....wie wär's mal mit dem Zählen meiner unten visualisierten Geistesblitze.....? (bin gespannt, wie viele es bis sagen wir mal 12:00 MESZ sind....)

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 854907
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
47Protons:

Wieviel Mogelpackung wird dabei sein?

 
03.09.15 09:06
47Protons:

Wenn ein Zündfunke...

 
03.09.15 09:10
zuwenig Spannung hat (kenntlich an der Farbe) ist es zwar immer noch ein Funke, zündet aber nicht...
Memory193:

antipas.........#193468

 
03.09.15 09:10
Herodes.......ob der so heilig war....."who knows"
Antipas:

Memory193

 
03.09.15 09:19
Ja eben nicht! Aber vom Antipas von Pergamon schreibt man das.
Schwamm drüber.
JobelAg:

469 shriekback

3
03.09.15 09:47
und dann gibt es noch die Klientel, die (mangels Wortschatz?) Bildlein verwenden...

Sei doch froh, dass es noch User gibt, die dafür sorgen, dass auch Du noch einigermassen verständlich ein paar Worte aneinanderreihen kannst. (Beschäftigungstherapie)

Sprich, gäbe es diejenigen nicht, über die Du Dich aufregst, könntest Du höchstwahrscheinlich gar nichts mehr posten.
(Ja, shriekback, ich spreche dich persönlich an, sonst werde ich vom Melder/Metamod wieder sanktioniert wegen "unangebrachter Verallgemeinerung")

Und @allgemein oder besser diejenigen, die hier nur ab und zu aufschlagen:

Meist mit nur einem Einzeiler (NICHT EinZELLER, sondern mit "i")- sinnngemäß: "Ich dachte ich bin hier im Goldforum?" oder "Ist das hier jetzt ein Goldforum oder wo bin ich hier gelandet bei DEN Themen?"... und danach nie mehr ein Wörtchen...

Ich habe extra für jene in >3211< ein Diskussionsthema eröffnet, das mit Gold und seiner sicheren Aufbewahrung zu tun hat (vollkommen ohne Fremden"hass").

Bis jetzt keinerlei Resonanz. Null. Gerade von jenen, die immer nach anderen Themen plärren.

Also, wass solls.

Schönen guten "Morgen" allerseits.
JobelAg:

Huch! Ich habe

4
03.09.15 09:51
an der falschen Stelle "ss" geschrieben. Bite wegen "rechtsradikalen Tendenzen" melden. Danke.

Seite: Übersicht ... 7737  7738  7740  7741  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--