Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7728  7729  7731  7732  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.807.217 / Heute: 9.955
Gold 2.343,13 $ +0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +199,29%
 
JobelAg:

Ohje harcoon...

3
01.09.15 14:24

Manche Menschen halten sich scheinbar selbst für Buletten. Sie bestehen zwar zur Hälfte aus minderwertigem Material, 

Wir wollen hier aber doch wohl keine Diskussion über Deine Feststellung lostreten, dass das genetische "Material" einiger Völker höher"wertig" ist als das anderer...

Gefääährlich hellbraun Deine Aussagen.

harcoon:

Seltsame Vergleiche

3
01.09.15 14:33
Wenn es möglich wäre, dass wir mit EU-Mitteln subventionierte Frikadellen billig in die USA exportieren  und die dortige Fleischproduktion nicht konkurrieren könnte und zusammenbrechen würde, dann hätten wir einen annähernd brauchbaren Vergleich, aber jeder Vergleich hinkt natürlich irgendwie.

Es ist wohl sinnlos, mit Frikadellen zu diskutieren, das merkt man immer wieder. Der Brötchenanteil ist einfach zu hoch. Oder man erwischt beim Käse nur die Löcher.
harcoon:

Nö, von Völkern war nicht die Rede,

 
01.09.15 14:41
da irrst du schlicht und einfach. Dass Menschen sich durch ihr Erbgut unterscheiden, ist  kaum zu bezweifeln. Genau wie die Fleischsorten für Frikadellen oder Burger.
JobelAg:

Ok, da hast Du recht,

 
01.09.15 14:43
Du hast nicht von "Völkern" gesprochen. Du hast von Menschen gesprochen, die aus minderwertigem Material bestehen.  

harcoon:

trotzdem hast du andererseits recht,

 
01.09.15 14:44
die Bezeichnung "minderwertig" ist eine Diskriminierung der Cerealien, speziell des Weizens. Das war schon irgendwie Rassismus. Tut mir leid!
harcoon:

Ja, das muss ich zugeben,

 
01.09.15 14:52
da habe ich mich tatsächlich zu einem rassistischen Vergleich hinreißen lassen. Das war nicht politisch korrekt. Wie soll man es nur nennen, wenn ein Mensch nicht mehr zu bieten hat als seine Zugehörigkeit zu einer Nation? Sozial und intellektuell herausgefordert?
JobelAg:

Schönes Video in 224, Antipas

4
01.09.15 14:53
...im Sinne von schön anschaulich.

Und Du hast recht. Ich habe auch sofort automatisch  nach all den hilfsbedürftigen Familien Ausschau gehalten, die wir "gemeinsam unterstützen" sollen.

Bei "Maximaler Toleranz" gemäß unserer Ursula v.d. und gleichzeitger NULLtolaranz gegenüber besorgten Bürgern.

Irgendwie vergeblich.

Und was ich von gröhlenden Männern im kampffähigsten Alter halten soll, die in die Kamera brüllen: "Worte bringen jetzt nichts mehr"... (Kennt man das nicht?).. da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.

Ich habe schon Dinge gesehen bei denen ich mich woher gefühlt habe.

Hoffentlich bleibt Dein Video etwas länger hier stehen als meines von vorhin, das gerade mal 20 Minuten "OT" überlebt hat :-)
harcoon:

War das wirklich witzig?

 
01.09.15 15:01
aber um es nochmal konkret zu sagen, was ist daran denn witzig, wenn ich schrieb, dass die Dritte Welt durch Kolonialismus und Neokolonialismus  jahrhundertelang ausgebeutet und unterdrückt wurde und wir als ehemalige Kolonialmacht und heute aktive Wirtschaftsmacht und Waffenexportnation  in gewisser Weise mitschuldig an der Situation der Menschen in diesen Regionen sind? Wie einfältig muss jemand eigentlich sein, um für alles das einzig und allein die USA verantwortlich zu machen?
MM41:

NUR

3
01.09.15 15:02
gigantischer QE4 kann die Börse und System vor dem Crash retten. Damit steht fest, der Goldpreis wird sich bald kräftig erholen und "höchstwahrscheinlich" neue Hochs testen!

das ist meine Ernst.

>>> Chinas Industrieproduktion auf tiefstem Wert seit März 2009

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...erz-2009-1000790100

Antipas:

Beim Betrachten der Schlachrufe in Bukarest

3
01.09.15 15:02

spon.de/vgTt5

befürchte ich, dass es sich eher um einen Einwanderungsaufmarsch handelt.

Und ich bin davon überzeugt, es gibt einen Plan B. Nein, nicht von Merkel etc., sondern von den Organisatoren der Aufmärsche.

"Verängstigt und erschöpft" werden sie im November dann den 1. Jahrestage des Sendlinger-Tor-Hungerstreiks gedenken, indem in 20 oder mehr Einwanderungsheimen mit Essensverweigerung auf ein Dauerbleiberecht und bessere Unterkünfte gepresst wird. Also, Laienpsychologen, dann schlägt unsere Stunde, und wir können hoch in den vom Herbst entlaubten Bäumen mit Engelszungen singen, sie mögen nicht springen...

Können Immigranten bzw. Menwchen mit Asylantrag eigentlich eine Straftat gemäß §130 begehen?

Das ist kein Zynismus, man darf bloß nicht so schnell vergessen:
www.sueddeutsche.de/muenchen/...-beenden-protestcamp-1.2239321
 
Schwarzwäld.:

De Maiziere sinngemäß ...

2
01.09.15 15:06
"Die nächsten 3 Jahre brauchen wir 2 - 3 Millionen Arbeitskräfte...!" :-)))
Also aktuell sind das lt. Statistik gerade `mal gut 0,5 Millionen  !

"Im Jahr 2015 waren im Jahresdurchschnitt 551.489 offene Arbeitsstellen gemeldet."

de.statista.com/statistik/daten/studie/...enen-arbeitsstellen/

Eben in N-TV :
B I S  2030 !!  (ergo im Verlauf von 15 Jahren...) brauchen wir ca. 6 Millionen Arbeitskräfte ... ! Wie "weitsichtig" doch einige Leute sind ? Einfach toll,
gerade wenn es aktuell weltweit fast überall wirtschaftl. Berg ab geht ... :-)
Von den oft beschriebenen und publizierten "Grenzen des Wachstum`s"
hat man wohl auch noch nichts gehört ? Oder sollen wir in 20 Jahren dann
jedes Jahr 6 Fernseher und 2 Auto`s kaufen ? Geld verdienen braucht man,
-wenn man sich die Werbung so ansieht-, ja nicht mehr, man braucht nur
noch kaufen, kaufen und nochmals kaufen ... ?

Noch vor wenigen Tagen mussten wir lt. De Mi. noch mit jährlich 0,8 Mio.
Asylanten rechnen - und "wir schaffen das !" Seit vorgestern ist das plötzlich
zuviel, wir wären damit überlastet ... ???
Na ja, es ist wie immer, als Kanzleramtsminister, als Verteidigungsminister,
(im U.-Ausschuß) "das hat mir niemand gesagt" - Fehleinschätzungen über
Fehleinschätzungen, besser gesagt Versagen auf der ganzen Linie !
Zum Dank für auch z.B. die Verwandlung der BW zum Schrotthaufen gibt`s
dann immer wieder einen neuen Spitzen- / Ministerjob ! Tzz, tzz ...    
JobelAg:

Ganz einfach harcoon, witzig sind nicht

 
01.09.15 15:07
die einzelnen, hingeschriebenen Worte. Ganz sicher nicht.

Witzig ist, dass dieses Argument quasi als Rechtfertigung dafür dienen soll (so zumindest liest sich das für mich im Kontext) daß wir, die "Profiteure" nun all das deswegen akzeptieren müssen/sollten... wie auch immer.

Aber das weißt Du selbst. Ich wollte Dir dies abschließend nur noch mal bestätigen.
Antipas:

harcoon 233

 
01.09.15 15:09
Naja, "Kolonialmacht" Deutschland mit diesen Alibi-Kolonien der damals Herrschenden ist wohl ein bisschen zu viel des Bösen.
Aber als treuer Verbündete der VSA seit 1945 natürlich schon und als Waffenexporteur sowieso.

JobelAg:

Wozu brauchen wir

2
01.09.15 15:14
diese sechs Millionen Arbeitskräfte, Schwarzwälder. Ich habs nicht gesehen... hat er das auch gesagt?

Sollen die Immigr... äh.. Räfjutschies die jungen Männer erstzen, die demnächst gegen wen auch immer in den Krieg ziehen sollen?

Geht de Maiziere (richtig geschrieben?) davon aus, daß es ein überaus harter Winter werden wird und wir die Leute alle zum Schneeschippen brauchen? Und im Sommer für neue Autobahnen?

Oder rechnen die mit riesigen Überschwemmungen, wo jede Hand zum Sandsackstapeln gebarucht wird?

Bei den letzten Hochwassern habe ich in den Berichten alles gesehen was geholfen hat, vom Soldaten bis zum Rentner. Nur keine... öhm... dunkelhäutigen Menschen (Klischeee ich weiss). Aber in TV Berichten über Schadensauszahkungen bei den Ämtern, da waren sie oh Wunder plötzlich wieder im Bild.

Also lange Rede, ich weiss es nicht, wofür die alle gebraucht werden.

Bitte um Aufklärung liebe PolitikerInnen.
MM41:

ich persönlich

 
01.09.15 15:19
nehme die deustche politiker nicht mehr ernst. die leute arbeiten leider für einen GmbH und folgen den diktat der usa. sie dürfen nicht anders regieren, weil deustchland immer noch ein besetztes land ist. Fr Merkel oder jemanden anderen als schuldig für misere halten, ist meiner ansicht nach nicht in ordnung. entscheidungen selber zu treffen, können sie und dürfen sie nicht, sonst warum spähaktion der NSA?

USA haben interesse daran, dass die alle eu-länder freiwillig eigene souverenität zu gunsten Bruxelleser Junte abtreten. so können die staaten leichter eigene ziele durchsetzen. na ja damit ist jedem klar warum plötzlich so viele flüchtlinge nach deustchland wollen. ich bin der meinung, dass es nur der anfang ist. denn jeder im ausland hat SAT-Schüssel und da am meisten junge leute keine geregelte arbeit haben, haben sie genug zeit um geschehnisse in deustchland etwas näher zu studieren. Internet sowieso. Verloren können sie gar nicht, weil sie schon alles verloren haben. bin der meinung jetzige situation war nur test, strom an flüchtlinge ist vorprogrammiert, weil noch mehr kriege i nahen osten ist zu erwarten.
Egal ob Fr Clinton die wahlen gewinnt oder republikanischer kandidat wenn auch immer ein großen krieg ist vorprogrammiert.

Gold soll daher kräftig steigen, weil frischgedrucktes geld immer weniger länder als Reserve kaufen möchte. Chinesen und Russen verkaufen massiv greenbacks, also es crasht schon

harcoon:

Gröhlend Männer, welcher Nation?

 
01.09.15 15:20

Meinst du die mit Glatze und Stiefeln?

Bisher konnten sich die Nicht-Spießer darauf verlassen, dass die Spießer sie versorgt und beschützt haben. Ich sage es nicht gerne, aber es ist anzunehmen, dass viele Nicht-Spießer demnächst auch zu Spießern werden.  

(Spießer = Bürger, die ihr Haus, ihre Stadtmauer mit Spießen verteidigt haben)



"Die Bezeichnung geht auf die im Mittelalter in der Stadt wohnenden Bürger zurück, die ihre Heimatstadt mit dem Spieß als Waffe verteidigten. Spießbürger unterschieden sich von den in der Vorstadt wohnenden Pfahlbürgern, gehörten jedoch innerhalb der Stadtgesellschaft zu den eher ärmeren Bürgern, da sie bei den städtischen Fußtruppen Dienst taten, während wohlhabendere Bürger hierfür Söldner bezahlen konnten. Der Spieß als Waffe war relativ günstig herzustellen und zugleich gegen die adligen Ritterheere des Hoch- und Spätmittelalters effizient einzusetzen (siehe Pikeniere)."

harcoon:

Da habe ich ja gewissermaßen

 
01.09.15 15:21
eine Lanze für den Spieß gebrochen...
Vanille65:

Antipas

 
01.09.15 15:21
das sehe ich ebenso kommen. Es wird Hungerstreiks in Flüchtlingslagern geben, spätestens dann, wenn die Jahreszeit trübe wird. Dann dürfte auch die Hilfsbereitschaft abnehmen.

"Wenn wir jetzt unsere Verwandschaft nicht nachholen dürfen, verweigern wir die Essensaufnahme "  Was wird dann passieren ?
Wolfsbl:

oh mein Gott, schoko

 
01.09.15 15:24
Was wird dann passieren?????

Panik Panik Panik

Aber ansonsten alles fitt bei dir?
harcoon:

MM41 du solltest lieber selbst denken

3
01.09.15 15:25
als irgendwelches Geschwurbel von uralten US- Internetseiten nachzuplappern und verstümmelt weiter zu verbreiten. Deine Eigenleistung besteht hauptsächlich in der praktischen Übung des Schreibens, fürchte ich.
MM41:

mein letzter posting

2
01.09.15 15:40
für heute:

angesichts den verschärfung der krise nicht nur in china sondern in allen weslichen ländern, sind steigende Goldpreise realistisch. Für heute sind 2-3% plus bei Gold möglich. halte neue höchststände bis ende des jahres durchaus für möglich. Was meiner KZ für die nächsten 5 jahre angeht, da bleibe ich bei meiner Meinung: 5000 $ pro feinunze ist  moderat

Wünsche allen schönen tah noch
JobelAg:

235 vorletzter Satz

 
01.09.15 15:40

ich bin mir zu 100% sicher, dass diese Menschen auch Straftaten begehen können.

Gemäß 130 hmmm...

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1) gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2) die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft
.

Quelle StGB

Mal nachdenken... Wenn mich also beispielsweise in der Fußgängerzone ein Räfjutschie lautstark als "Nazi" bezeichnet... oder "Ihr Nazis" rumschreit... (alles schon erlebt übrigens) dann ist der zweite Teil des Paragraphen doch erfüllt, oder?

Das würde ja bedeuten... nehmen wir einen, dessen Aufenthalt übermorgen beendet sein wird. Dann braucht er sich also doch nur obiges "erlauben" und dann sind drei Monate bis 5 Jahre weiterer kostenloser Aufenthalt hier gesichert.

Oder?

Irgendwelche Leute hier, die sich mit Recht und Gesetz ein wenig besser auskennen?

Antipas:

Keinen Zweck hier was zu schreiben,

3
01.09.15 15:41
- denn die VSA sind an allem schuld.
- Der Goldpreis wird manipuliert.
- Asylanten gehen in den Hungerstreik (google flüchtlinge & hungerstreik).

Lezteres passiert ja schon häufiger als gedacht und ganz aktuell als Drohung in Bukarest.

diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/...lanen-Hungerstreik

Eigentlich schreibt man hier immer der Realität hinterher. Da soll mal einer was von Verschwörungstheorie sagen...

 
harcoon:

Die vielen kritischen Kommentare

 
01.09.15 15:41
in den öffentlichen Medien lassen sich leicht erklären. Es sind nämlich immer die selben, die mit unterschiedlichen Usernamen dort schreiben. Da sie offenbar keiner geregelten Arbeit nachgehen, aber über Internetanschluss verfügen, haben sie viel Zeit, solche Kommentare zu schreiben.  
Schwarzwäld.:

Viele EU-Staaten zeigen angebl. keine Solidarität

4
01.09.15 15:56
Also wenn es erlaubt ist möchte ich meine Meinung zu dem Thema ändern:

Also  w i e  kann eine sogenannte Bundes"regierung" souveräne Staaten,
welche natürlich völlig frei sind in ihren politischen Entscheidungen vorwerfen,
sie seien nicht solidarisch ? Beleuchtet man das einmal etwas näher, sind all`
diese EU-Staaten ganz im Gegenteil ausgesprochen solidarisch ! Mehr geht nicht !

Diese EU-Staaten, welche natürlich ebenso höchst dringend gut ausgebildete Fachkräfte bis hin zu den vielen Akademikern und Promovierten aus Afrika für
ihre eigenen Volkswirtschaften brauchen, wissen, daß diese Fachkräfte bei uns
in Deutschland noch viel dringlicher benötigt werden als im eigenen Land !
(Heute in N-TV : Bis 6 Millionen in 2030 so die echt guten Hellseher...)

Genau aus diesem Grund haben fast alle EU-Mitgliedsstaaten Mitleid
mit uns und man verzichtet zu Lasten der eigenen Wirtschaft zu Gunsten
der BRD auf diese Leute und macht sie uns nicht auch noch zu unserem Nachteil abspenstig. Diese Länder wollen uns ganz einfach nicht durch vorenthalten
dieser Kräfte oder gar Abwerbung oder Entziehung in unserem weiteren,
bevorstehenden, starken Wirtschaftsaufbau behindern oder gar ausbremsen !
All` diese EU-Staaten treten zu unseren Gunsten, was den Arbeitsmarkt
betrifft, völlig uneigennützig zurück und und verzichten ganz bewusst darauf,
uns diese gut ausgebildeten Kräfte abspenstig zu machen oder gar zu entziehen !

Deshalb empfinde ich es als unverschämt, wenn Merkel, Gabriel, De Maiziere & Co.
u.a. öffentlich diese uns d. eigenen Verzicht gut gesonnenen und ganz besonders freundschaftlich geneigten EU-Mitgliedsstaaten ständig zu diskreditieren und
diesen immer neue Vorwürfe zu machen. Trotz deren uneigennützingen Unterstützung für uns und ohne jede Abtretungszahlungen unserereits !
Das alles sollte die Bundesregierung endlich auch einmal würdigen ... !  
Einfach unglaublich so was ...

Seite: Übersicht ... 7728  7729  7731  7732  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.916 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 13:02
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--