Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7046  7047  7049  7050  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.811.848 / Heute: 14.586
Gold 2.339,39 $ +0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +198,81%
 
charly503:

und soviel dazu, zur freiwilligen Übergabe in

4
22.03.15 20:09
ehrliche Hände und vor allem, was zu beissen und Rente!

de.sputniknews.com/politik/20150322/...7904.html#ixzz3V8KkFQgM
charly503:

einfach irre die nicht mainstreammedien

7
22.03.15 20:16
einarschlereth.blogspot.se/2015/03/...ert-poroschenko-zur.html

da erfährt man wenigstens, was hinter den Vorhängen vorgeht.
Kann mich noch zu DDR Zeiten erinnern, hinter dem eisernen Vorhang, sprach man oft, jetzt weiß ich wie das gemeint war!
Trumanshow:

.*.

4
22.03.15 20:16
Gute Gründe um weiter in EM zu investieren. Es schützt weiterhin vor Trollen im System. Das tauschmittel an sich wenn sich jedes abkontrollierbares luftzahlengemisch in Luft auflösen sollte. Dieses Geld wird dem falschgeldsystem einen heißen Empfang bereiten wenn der reset kommt. Und genauso lange werde ich weiterhin daran investieren.  
charly503:

zum letzten Beitrag wollte ich dazu fügen

3
22.03.15 20:18
der eiserne Vorhang steht vor und hängt diesmal um Russland!! Ist aber unnütz!
farfaraway:

Ein Hoch auf Monsanto

9
22.03.15 20:41
Hier war die Arzenei, die Patienten starben,
Und niemand fragte: wer genas?
So haben wir mit höllischen Latwergen
In diesen Tälern, diesen Bergen
Weit schlimmer als die Pest getobt.
Ich habe selbst den Gift an Tausende gegeben:
Sie welkten hin, ich muß erleben,
Daß man die frechen Mörder lobt.

Aus:
Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie - Kapitel 5
farfaraway:

Departements Wahlen in Paris

5
22.03.15 21:07
Bei den Départementswahlen in Frankreich siegte überraschend die konservative UMP von Ex-Präsident Sarkozy mit 31 Prozent der Stimmen.

Der rechtsextreme Front National erzielte zwar sein historisch bestes Ergebnis bei einer nationalen Wahl, blieb aber mit 25 Prozent hinter den eigenen Erwartungen zurück.

Die regierenden Sozialisten (PS) landeten mit 20 Prozent der Stimmen auf dem dritten Platz.

www.sueddeutsche.de/politik/...or-dem-front-national-1.2405905

20 % für Hollande....Das muss ihm zu Denken geben!
farfaraway:

Rückbesinnung gefällig!

9
22.03.15 21:27
In der "ZEIT" schrieb Marion Gräfin Dönhoff vor einigen Jahren den bemerkenswerten Satz: "Erst allmählich zeigt sich, daß die säkularisierte Emanzipation und das ungebremste Streben nach immer neuem Fortschritt, nach Befriedigung der ständig zunehmenden Erwartungen und nach wachsender Macht zu Sinn-Armut, Vereinsamung und Entfremdung führt.
Die totale Säkularisation, also die ausschließliche Diesseitigkeit, die den Menschen von seinen metaphysischen Quellen abschneidet und ihn auf die Belange dieser Welt beschränkt, ... kann als einzige Sinngebung auf die Dauer den Menschen nicht befriedigen."

www.abtei-st-hildegard.de/?p=534

farfaraway:

Apocalypse Now

2
22.03.15 21:43
wer vorbereitet sein will, sollte ein Buch haben

Das Handbuch für den Neustart der Welt: Alles, was man wissen muss, wenn nichts mehr geht

Aus dem Englischen von Lewis Dartnell.  
charly503:

jut uffpasse

2
22.03.15 21:48
Ilmen:

Fehler im Geldsystem......

4
22.03.15 21:57
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Dieser Film von MonNetA.org zeigt in anschaulichen Grafiken und Animationen welche Folgen Zins und Zinseszins in der Finanzwirtschaft haben und wie systematisch von der großen Mehrheit der Bevölkerung zu den Vermögenden umverteilt wird. Die im Film gezeigten Grafiken und Berechnungen basieren zum teilweise auf Arbeiten von Helmut Creutz. Die Idee eines von der "Liquiditätsverzichtsprämie" oder vom "Urzins" befreiten Geldes, des *Freigelds*, geht auf Silvio Gesell zurück. Der Film hier wird unter einer Creative-Commons-Lizenz zur Verfügung gestellt (BY-NC-ND).

English version available as "A flaw in the monetary system?":

http://vimeo.com/71074210

https://www.youtube.com/watch?v=kIhBef6bC1E#t=11
Ilmen:

Secrets Military Weapons

 
22.03.15 22:13
Ilmen:

Das Geldsystem auf dieser Welt Einfach erklärt...

2
22.03.15 22:18
Wie unser Geldsystem tatsächlich funktioniert
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

pfeifenlümmel:

Russlands Botschafter

3
22.03.15 22:24
Russlands Botschafter in dem Land hatte gewarnt, das skandinavische Land könne Ziel von Atomraketen werden, wenn es sich am Nato-Raketenschutzschild beteilige.
www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/...ng-botschafter-russland
--------------------------------------------------
Dänemark ist seit 1949 Natomitglied.
Ein atomarer Angriff auf Dänemark würde einen atomaren Gegenschlag zur Folge haben. Putin sollte sich erklären, ob die Aussage des Botschafers offiziell gilt oder nur eine persönliche Meinungsäußerung des Botschafters ist. Die Grenzen der "Toleranz" sind nun erreicht!
Ilmen:

U.S M1 Abrams ( M1A2 ) VS Russian T-90 MS....

2
22.03.15 22:29
Auri:

@ farfaraway #176182 Rückbesinnung gefällig!

4
22.03.15 22:57
Aus meiner Sicht ist diese Aussage von Marion Gräfin Dönhoff schlicht und einfach falsch.
Es kann je nach geistiger Reife und Lebenserfahrung für religiös indoktrinierte Menschen die einzige Möglichkeit sein ihren künstlich geschaffenen Horizont als Alibi zu benutzen, um nicht nachdenken zu müssen.
Ich jedenfalls brauche diese metaphysischen Quellen zur Sinngebung in keinster Weise.
In jedem Fall aber hat dieses Thema selbst zur Wochenendsauregurkenzeit nichts in diesem Thread verloren. Dies bezieht sich aber auch auf manch andere Einträge, die völlig artfremd eingestellt werden. Mir persönlich wäre mehr Sachlichkeit wichtiger, wenn ich auch dann des Öfteren feststellen würde, dass am Wochenende eben nichts passiert.
Galearis:

Robbi: Genau deswegen kommt ein Monarch

4
22.03.15 22:58
oder "Gebieter" der den Knoten der linksschwarzrotgrünen Einheitspolitik  zerschlägt und diese Schmarotzer hinausbegleiten muß, um es höflich zu sagen. Dieser Monarch wird von den finanzierenden Eliten dann präsentiert, wenn eine Abkehr vom Sozialismus eingeläuetet wird, da dieser nicht mehr bezahlbar und unproduktiv ist.
Damit sind aber auch grosse Teile der 50 % direkt und indirekt vom Staat lebenden Subjekte gemeint.
Der EU Superzentralstaat, um nicht zu sagen "es lebe der Zentralfriedhof ", wird nicht geschaffen, aber im Moment versucht. Scheitert aber am Mittragen der Mehrheit der Bevölkerung. Ich behaupte, der Finanzkrisenkäse wurde  nur geschaffen, um über EZB und EU das Superzentralorgan vorzubereiten, quasi als Vollendung der Fiskal und Politunion mit Aufgabe der Bürgerrechte und  z.B landestypischer Kultur und bewährtem Brauchtum. Ob ein Monarch oder mehrere Cliquen das besser machen ist nicht sicher , aber das Pendel sachlägt nach dem Sozialismus seit 1914 wieder weit zurück. Nur meine Meinung.  Hier bin ich mit  Walter Eichelburg einer Meinung.
Motzer:

@Pfeifenlümmel: Dänemark

6
22.03.15 23:01
Das ist ganz einfach zu erklären: Russland betrachtet den Raketenabwehrschirm als Aggression, weil er der Nato einen nuklearen Erstschlag ermöglicht, ohne dass Russland reagieren kann.

Wenn Russland reagieren sollte, werden die Atomraketen vom diesem Abwehrschirm abgefangen. Angeblich richtet sich der Schirm gegen den Iran. Das ist völlig absurd. Warum sollte der Iran, falls er überhaupt über Nuklearwaffen verfügt, Europa oder die USA angreifen? Das wäre Selbstmord.
Ilmen:

Mario Draghi lobt ausdrücklich Blockupy Gewalttäte

4
22.03.15 23:13

Insoweit dankte Draghi angeblich wiederholt allen Gewaltbereiten ausdrücklich für ihr selbstloses Engagement, verbunden mit der Bitte hier keinesfalls nachzulassen. Persönlich könne er sich auch die völlige Zerstörung des EZB Neubaus vorstellen, der nächste Bau würde dann eben noch eine Milliarde Euro mehr kosten, unter den vorgenannten Gesichtspunkten natürlich gar kein Problem. Das der EZB-Protzbau auch keinerlei funktionelle Bedeutung hat, sondern tatsächlich nur der fleischgewordene Stachel Mammons im Auge der EU-Bürger ist, erwähnte er nicht so direkt, geht aber aus dieser Randnotiz hervor: EZB-Eröffnungsfeier trotz Krawall: Drinnen Party, draußen Protest[SpeiGel auf Linie]. Wir zitieren mal aus dem Bericht:

Journalisten wurden am Morgen in Kleinbussen mit Polizeieskorte zu dem Hochhaus gefahren. Das Gebäude, in dem zu normalen Zeiten 2600 Menschen arbeiten, hat 1,3 Milliarden Euro gekostet. Am Mittwoch wirkte der Turm jedoch leer, da am Eröffnungstag bis auf einige hundert Beschäftigte die meisten Angestellten von zu Hause aus arbeiteten.

http://qpress.de/2015/03/18/mario-draghi-lobt-ausdruecklich-blockupy-gewalttaeter/

Ilmen:

Auri : @ farfaraway #176182 Rückbesinnung gefällig

2
22.03.15 23:18
#176190.....

http://www.ariva.de/profil/auri 22.10.11, 106

Kaum ein paar Grüne hinter den Ohren, aber Forderungen stellen!
Auri:

Ilmen wegen der Grünen

2
22.03.15 23:27
Ich denke nicht, dass meine Meinung jemals von den sog. Grünen abhängt. Und ich werde meine Meinung insbesondere in diesem Thread sagen wann ich will. Du musst nicht unbedingt meiner Meinung sein, oder soll ich davon ableiten, dass bellende Hunde getreten wurden?
Ich denke es gibt mehr Mitleser als Aktive hier, die duchaus meiner Meinung sind, aber Unrat evtl. vorbei schwimmen lassen, so wie ich das meistens tue.
Motzer:

@Ilmen: Mario Draghi

7
22.03.15 23:31
Ich sehe Draghi eher als Opfer, denn als Täter.

Sein Job ist es, für die Stabilität des Euro zu sorgen. Dazu gehört auch, für das Überleben des Euro zu kämpfen. Genau darum geht es momentan. Wenn der Euro gerettet werden soll, bleibt ihm nichts anderes übrig, als ihn zu inflationieren.

Für die Fehlkonstruktion sind allein die Politiker verantwortlich. Sie haben den Euro eingeführt, obwohl Wirtschaftswissenschaftler wie Starbatty damals schon davor gewarnt haben.

Verantwortlich sind aber auch Merkel & Co., weil sie falsche Entscheidungen getroffen haben. So hätte sie 2010 GR einen Grexit ermöglichen sollen. Die angebliche Ansteckungsgefahr hätte man in Kooperation mit der EZB verhindern können durch Aufkäufe von Staatsanleihen der Wackelkandidaten (Portugal...). Damit hätte man die Finanzmärkte schnell beruhigen können. Die Renditen wären stabil geblieben.

Da diese historische Chance verpasst wurde, hat nun Mario Draghi den Schwarzen Peter. Die Politiker freuen sich darüber. Ich finde, das ist eine riesige Sauerei.
warumist:

Ich habe mir Zwei Tage Auszeit genommen,

8
23.03.15 01:11
um meine kleine Birne etwas zu erfrischen.

Falsch gedacht, äußerlich entspannt gespielt , innerlich schon angespannt und unerschlossen.

Ich bin in Junkie. Ich brauche Euch.

Akhenate, danke für die Aufmerksamkeit, was die GR betrifft bin ich echt diffus, einerseits denke ich , dass diese Angelegenheit "systemisch" auf diese Welt gezeugt wurde, um diese schöne , alte und gemütliche Europa mit ihrer "Warmen" Werten  ins Jenseits zu katapultieren.
Was ist ein Wert in sich? Wer braucht in dieser Zeit schon Werte?

Ich liege schon viel eher bei dem Elgreco und Silverhair, die haben Verstand und auch Eiern!

Meine sehr geehrten griechischen Bürgern, es ist mir nicht Wurst über euch zu urteilen, aber ganz ohne Schuld seit ihr auch nicht.

auch eine sehr treffliche Lektüre : der-klare-blick.com/?p=36293

Extra für Wolfi und seine V-Theorien :

Eine Schaufeln, eine Gabeln und einer Eimer  brauchst Du schon, sonst nichts.

Eine schöne Braut wäre  auch nicht verkehrt, mit Titten und anderen Zeugt , wenn Du verstehst was ich meine?

Ja, ich bin dagegen , das  europäisches Steuergeld  zu verschwenden , wir sind nicht dazu da, um die anderen Penner mit Kaviar und Sekt zu verführen,  ich würde sagen : STOPP!

Nicht mehr weiter:

Kein Geld, keine Musik!  
badeschaum0.:

Pirelli wird nach China verkauft

5
23.03.15 06:20
Pirelli wird nach China verkauft
-
Der italienische Reifenhersteller Pirelli wird von einem chinesischen Unternehmen übernommen. «China National Chemical Corporation» blättert dafür 7,1 Milliarden Euro hin.
-
Camfin gehört mehrheitlich dem russischen Ölkonzern Rosneft und einer Holding des Pirelli-Chefs Marco Tronchetti Provera. Weitere Aktionäre sind die Banken Intesa Sanpaolo und Unicredit.
-
www.20min.ch/finance/news/story/14123461
Silverhair:

wir erlebten eine falsche Beurteilung GR

7
23.03.15 06:33
zum Eintritt, ein Finanzchaos, welches von der EU geduldet, mit angerichtet wurde.
Seit rd 5 Jahren geht dies Hinschleppung so, demütig, mit gleiche Akteuren.
Und die Völker der EU sehen zu, wie Falsches nicht besser, sondern katastrophal noch falscher wird. Hauptsache wir kriegen unsere Kredite mit Gewinn zurück. Woher es die Griechen nehmen sollen wird meist mit Witzen garniert. Dabei verkaufen sie den ganzen Staat.
Übrigens durchlebte Russland ähnliches - berappelte sich und wurde zum Staat des "Bösen"...
Nu schau einer guck - läuft das mit Tsipras nicht auch in die Richtung?
Es dauert nicht mehr lange und er kommt in die selbe Schublade. Er ist zum friedlichen Realist geworden, bricht mit der traumschwangeren militanten Finanzwelt der EU - und landet im deutsch-populistischen Sumpf, den hier trotz Merkel & Co - Ablehnung, kurioserweise 95% mediengetreu nachplappern - ohne genaues zu wissen!
Wehrt Er sich, die Alltags - Griechen, nicht gegen das Althergebrachte?
Was erfahren wir denn von unserer Presse, von den Zielen, Wegen, Plänen, die er in Brüssel vorlegt? Nebulös sind die Kritiken, Unkonkretheiten, Unvollständigkeiten, die die Troika moniert.
Schaut mal auf die Uhr !
Tsipras ist seit 27.1. 15 im Amt. Das sind weder 100 Tage, nicht mal 2 Monate.
Und nun ändere mal einer ein ganzes korruptes System in dieser Zeit.
Das hat Jahre zum Aufbau gedauert. Wie lange hat Dtl zum Reset-Aufbau gebraucht?
Und da begannen die Hilfen UNTEN.
In GR kriegen die Banken Geld, von den nichts an der Basis ankommt. Was hat denn die Finanzwelt mit der Realität noch zu tun? Billionen wurden reingepumpt und an der Basis herrschen die fast gleichen Preise - das ist doch absurd, weltfremd, krank.
Wir dürfen gar nicht erfahren, wie GR mit den Steuersäumigen und Flüchtigen umgeht - das führe vllt unser System vor, wenn nicht ad absurdum... ganz zu schweigen über eine Neustruktuierung, die logischerweise etwas anders aussieht, als unser O815 Brüssler Einheits Eintopf.
Ein Grexit wäre nicht die Folge einer Finanzangelegenheit, sondern einer anderen Staatsordnung, anderer Regeln, Gesetze und Korruption. Noch folgt GR unseren Regeln - verprellen wir sie nur nich noch mehr - das würde größere Anlegerverluste einfahren. Das haben gestern sogar die ganz Grünen festgestellt.

badeschaum0.:

Wahlergebnisse in Frankreich

 
23.03.15 06:35
Bei den Départementswahlen in Frankreich holte der Front National von Marine Le Pen fast ein Viertel der Stimmen. Die Rechtsextremen etablieren sich als dritte Kraft, hinter Sarkozys Konservativen - und vor den Sozialisten von Präsident Hollande.
-
www.spiegel.de/politik/ausland/...e-pen-a-1024991.html#ref=rss

Seite: Übersicht ... 7046  7047  7049  7050  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.918 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18:59
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--