Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6896  6897  6899  6900  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.808.426 / Heute: 11.164
Gold 2.339,88 $ +0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +198,87%
 
elgreco:

Ein schaendliches Eingestaendnis

8
01.03.15 09:10

www.focus.de/politik/ausland/...tzbereitschaft_id_4509486.html

Da gibt der Steuerzahler der Natolaender viele Milliarden aus, um sich eine Schrottarmee praesentieren zu lassen.

Diese Leute, die dort entscheiden, das sind alles Beamte! Beamte! Ich hoffe, dass dieses Wort das bekommt, was es verdient vom Volk. Ich moechte es nicht naeher beschreiben, sonst gibt es wieder Loeschung, doch es kann sich jeder denken.

Die Umkehr kommt dann, wenn das Volk die Knechtschaft nicht mehr aushaelt. Noch geht es vorallem in D gut, doch das Blatt wendet sich gerade.

badeschaum0.:

Mythen um die Ukraine

4
01.03.15 09:34
Mythen um die Ukraine
-
Kaum ein Jahr ist seit dem politischen Umsturz in Kiew vergangen und schon verwandeln sich die damaligen Vorgänge und ihre Folgen in Mythen, die das Zeug haben, Geschichte zu erklären, bevor sie stattgefunden hat. Die wichtigsten sollen hier aufgezeigt werden.
-
www.russland.ru/achtung-mythen-um-die-ukraine/
shriekback:

Sonntag

4
01.03.15 09:50
Unter "Demokratie" haben sich die antiken Hellenen sicherlich auch etwas anderes vorgestellt.....
Wie sieht's diesbezüglich wohl bei den "neuen Griechen" aus...?
ManOhMan, gerade mal 5 Woche in Amt & Würden, und schon wird über eine Umgehung des gewählen Parlaments nachgedacht....

"""Griechenland: Tsipras könnte bei Kredit-Verlängerung Parlament umgehen"""

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...parlament-umgehen/

Und auch diese Meldung ist mal wieder "so eine Meldung"....

"""Gegen die USA: China unterstützt Russland in Ukraine-Krise"""

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...-in-ukraine-krise/

China nun also im Verbund mit Russland gemeinsam gegen die USA...?
Hm, man muss es wohl nur oft genug lesen, um es zu glauben.....eine Frage jedoch muss erlaubt sein: Wie sollte China wirtschaftlich funktionieren, ohne perspektivisch die eigenen Produkte in USA (bzw. dem Westen) absetzen zu können.....? Man kann doch wohl kaum davon ausgehen, dass die chinesische Führung den in den vergangenen Jahren auf dem Rücken chinesischer Arbeitnehmer erarbeiteten komfortablen Wohlstand aufgeben wird.....

Wie's aussieht, werden die Zeiten härter.......
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
elgreco:

shriek, der Westen ist inzwischen dermassen

12
01.03.15 10:06
auf die chinesesischen Produkte angewiesen, dass die Chinesen politisch keine Ruecksicht mehr nehmen muessen.

Wenn die Chinesen keine PC und Handies an den Westen liefern, dann steht der Westen still. So eine Produktion auf die Schnelle und zu dem Preis auf die Beine zu stellen, das bringt der Westen nicht hin, weil es auch an Koepfen fehlt. Der Westen hat verloren, das war in der Geschichte immer so, dass auf einen Aufstieg ein Abstieg folgt und umgekehrt.  
Silverhair:

in Russland vielleicht?

13
01.03.15 10:08
Wenn die unsere EU Produkte nicht mehr abnehmen, springt eben China ein.
Und keine Angst wegen den Amis. Die kaufen weiter den billigen Mist.
Was soll aus Apple werden, gäbe es China nicht? Und so isses mit vielem.
Unsere Autoindustrie hängt am Tropf von China.
Geht der TTIP Unsinn nach wenigen Monaten schief, sinkt der Absatz in China, werden wir wieder beste Freunde - Russland und Dtl ! Jedenfalls schleimen wir uns dann an.
Hoffentlich vergisst der Russe nicht so schnell...
Schrieback: Guck mal auf die Bevölkerungszahlen und den Bedarf, dann bekommst Du vllt einen wahren Überblick über das Geschäft mit dem Westen.
Wir verdienen mit dem Export nach Asien, nicht mit dem Import. Womit soll Amerika denn bezahlen, kaufen sie in China, das die $- Bestände abbaut? Mit dt. Gold?
Ach und zum dt. Gold im Ausland
Wir werden es zu 50% NICHT heimholen.
Protest! Das ist unser! Das muss heim!
Naja, isses wirklich unser? Wir stehen mit 2 Billionen in der Kreide. Wer sagt denn nicht, dass wir das Gold als Sicherheit hinterlegt haben? Und da steht, dass es in NY liegen soll.
Wie beim Kredithaus - der Name steht zwar dran, aber gehören tuts der Bank.
Amerikas Goldreserven werden berechtigt angezweifelt, warum nicht die Deutschen?
Ilmen:

CDU macht Familienunternehmen platt.....

11
01.03.15 10:08
Hallo liebe Wähler,
Wer weiterhin CDU wählt, vernichtet Arbeitsplätze von Familienunternehmen.
Vermutlich steht hinter der neuen Erbschaftreform der Plan, dass man Familienunternehmen vernichten will - denn Aktiengesellschaften werden verschont, bzw. haben mit dem neuen CDU Erbschaftsreform keinerlei Probleme.
Wer weiterhin CDU wählt, macht sich beim Vernichten von Familienunternehmen mitschuldig.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 19483662
Die Pläne von Wolfgang Schäuble zur Reform der Erbschaftsteuer sorgen in den Unternehmen für Unmut. Auf Kritik stößt vor allem die geplante Freigrenze von 20 Millionen Euro für Betriebserben.
Motzer:

Miss Germany...

6
01.03.15 10:08
...ist ein Ukrainerin mit deutschem Pass.

www.abendzeitung-muenchen.de/...77-4ef5-a9f7-6a1b17ae66ec.html

Sieht so aus, als ob die Politik die Miss-Wahl für ihre Zwecke instrumentalisieren will.

Gibt es keine schöne deutsche Frau, die man hätte wählen können?
elgreco:

Zu den Griechen noch:

12
01.03.15 10:14
Das heisst ja nicht Parlamentsherrschaft

sondern Volksherrschaft, das Wort Demokratie.

Wir wissen ganz genau, was mit diesen parlamentarischen Abstimmungen gemacht wird.

Im Notfall macht Tsipras eine Volksabstimmung, angekuendigt hat er es, er spricht nicht viel darueber, denn er kennt das Vorbild von Papandreus, als der das angekuendigt hatte, war er gerade noch einige Tage im Amt. Der Arm der Amis ist sehr lange und die Finger sind ueberall drin.

Wie ich erkannt habe, arbeitet die neue Regierung mit sehr viel Disziplin, da gibt es keine Durchsickernachrichten waehrend einer Sitzung. Genauso wichtig ist es, von was anderem zu reden und wieder ganz was anderes zu machen. So kommt man zu dem gewuenschten Ziel, denn die Verwirrung des Gegners ist die beste List.  
Höflich:

Altparteien abwählen - Korrupt

5
01.03.15 10:28

korrupt    korrupter    am korruptesten

de.m.wiktionary.org/wiki/Flexion:korrupt


Korruption (von lateinisch corruptus ‚bestochen‘) im juristischen Sinn ist der Missbrauch einer Vertrauensstellung in einer Funktion in Verwaltung, Justiz, Wirtschaft, Politik oder auch in nichtwirtschaftlichen Vereinigungen oder Organisationen (zum Beispiel Stiftungen), um einen materiellen oder immateriellen Vorteil zu erlangen, auf den kein rechtlich begründeter Anspruch besteht.

Korruption bezeichnet Bestechlichkeit, Bestechung, Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung.

Der Politikwissenschaftler Harold Dwight Lasswell definierte Korruption als
destruktiven Akt der Verletzung des allgemeinen Interesses
zu Gunsten eines speziellen Vorteils in einer Position öffentlicher oder ziviler Verantwortung.[2]

Quelle: de.m.wikipedia.org/wiki/Korruption
Snowmanxy0.:

Ich fasse es nicht, einer meiner Beiträge

14
01.03.15 10:28
wurde von einem Systemschreiberling gelöscht.
Du armes Deutschland bist du schon so weit heruntergekommen, ich lache mich kaputt.
Dies ist alles, was mir zu dieser Scheindemokratie noch einfällt, ein weiterer Beweis dafür wie hier manipuliert wird.


 
shriekback:

@Silverhair.......#172431

3
01.03.15 10:30
Nun ja, Silverhair, ich denke nicht, dass ein Austausch der USA bzw. des Westens durch Russland als Abnehmerland für die chinesischen Produkte so einfach & simpel funktionieren würde, wie du es beschreibst......
Alles hängt mit allem zusammen, zieht da dann irgendwer irgendwo den Stecker, läuft's erstmal nirgendwo mehr rund.....
China wird m.E. für's erste auch weiterhin zum eigenen Vorteil auf dem Grat zwischen USA/EU einerseits und Russland andererseits seinen eigenen Vorteil suchen..... Und das finde ich im Übrigen auch gut, denn wo Handel getrieben wird, kommt's erstmal nicht zum Krieg, vorausgesetzt natürlich, dieser Handel beschert beiden Seiten einen Vorteil.....

p.s. Schau dich mal bspw. in den Strassen von Shanghai um, die jungen Leute dort orientieren sich ganz eindeutig am "westlichen" Lebensstil.....


Und @elgreco.....
Auch in Griechenland nennt man die dortige Demokratie eine "parlamentarische Demokratie". Und eben genau dieses Modell haben die Griechen am 25. Januar gewählt.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
charly503:

und ich dachte schon, ich hätte alleine an dieser

4
01.03.15 10:30
Theorie nur meine Freude!
Gruß Euch, guten Tag auch vor allem, einen schönen Sonntag!

Las noch in der Zeitung einen interessanten Satz, aber nur insofern interessant, das er etwas beschreibt, was mit in die Sterne sehen zu tun haben kann.

Da steht doch ernsthaft, " Es ist keine Lüge, wenn man die Wahrheit für sich zu behält".

Jetzt ist mir klar, wie Verschwörungstheorien bekämpft werden. Es sind die Sucher, welche unangenehm werden, weil man den Verursachern bestimmter Ereignisse auf der Spur ist!

info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/...F6F547FD9C0F5F0A6E4113C
elgreco:

Wenn man weiss, dass der Gegner

6
01.03.15 10:32
mit allen nur denklichen Hinterlisten arbeitet und man macht es selber nicht, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man verliert.

Weisheit Nummer 1.

Weisheit Nummer 2. Nur als Tagesdenkansatz --- stammt nicht von mir:

Thema: Glueck - Gesundheit und Werte

Satz: Die Passiere der Titanik waren alle bei ausgezeichneter Gesundheit, sie hatten leider aber kein Glueck.

Ergaenzend fuege ich hinzu: Sie sind vorallem auf eine grosse Luege hereingefallen, auf die Luege der Unsinkbarkeit des Schiffes, das haben aber die Luegner selber auch geglaubt. Viele der Opfer waeren ohne diese Luege nicht mit dem Schiff gefahren.
Es beweist eben wieder auch die masslose Ueberschaetzung von Technik gegen Natur.  
Ilmen:

Zum Thema geplante Obsoleszenz = Wegwerfkultur!

7
01.03.15 10:35

...hat gestern die tiefe Ungerechtigkeit im heutigen Wirtschaftssystem kritisiert. Vor Vertretern der italienischen Genossenschaftsbewegung warnte er vor der „Wegwerfkultur“. Diese sei von jenen Mächten geschaffen worden, die die Wirtschafts- und Finanzpolitik der globalisierten Welt kontrollieren......

religion.orf.at/stories/2697175/

Geplante Obsoleszenz
Der Begriff geplante Obsoleszenz bezeichnet eine vom Hersteller geplante, absichtliche Verringerung der Lebensdauer von Produkten. Das Phänomen war schon mehrfach Gegenstand wissenschaftlicher und gesellschaftlicher Debatten, ist aber nach wie vor nicht klar definiert. Insbesondere der Nachweis der Absicht ist bisher nicht gelungen. Schwierig ist die Abgrenzung zu natürlichem Verschleiß und zu Sollbruchstellen.

www.google.de/?gws_rd=ssl#q=geplante+obsoleszenz
charly503:

auch steht im gleichem Blatt, was auch

5
01.03.15 10:48
anderswo stehen könnte, eine Anmache zum iphone und Galaxy Kauf.
Superbillig weil, sie sparen bis zu 39% weil monatlich nur 29,99!
Und da kommt mir wieder der Satz von vorhin in den Sinn.

" Es ist keine Lüge, wenn man die Wahrheit für sich behält".

Welche Wahrheit steckt dahinter was man denn sparen kann? Oder gibt es noch eine andere " Lüge ".
Höflich:

Politik - Nieten - Titanic

4
01.03.15 10:58

...

Schlussfolgerungen

Dagegen spielen folgende Faktoren beim Untergang der Titanic eine GROSSE Rolle: Raserei,
falscher Ehrgeiz,
Arroganz gegenüber aktuellen Meldungen,
die Macht der Gewohnheit in der Führungsebene der Gesellschaft (Kapitän),
sowie Materialfehler bei den Nieten und am Kiel.

Quelle: www.hist-chron.com/welt/Titanic-untersuchung-bruch.html
Snowmanxy0.:

meine Theorie ist ja diese

9
01.03.15 11:02
wenn die Eliten dieser Welt ( Bilderberger / Weltdenker und Lenker  ) alles geplant haben, wann sie denn nun schlussendlich den Stecker ziehen,

gibt es drei Gruppen von Menschen :

1. Natürlich die Planer und Umsetzer selbst. ( Die zuvor ihre wertlosen USD in
   Sachwerte Gold Silber Diamanten Immobilien oder Kunst umgeschichtet haben.

2. Die intelligenten Verschwörungstheoretiker die den Zeitpunkt des Events
   natürlich nicht kennen, aber bereits Vorkehrungen treffen und umschichten.

3. Die Erfüllungsgehilfen;Vasallen; Systemschreiberlingen denen die Situation
   so was auf die Füße fällt und sie geschockt aus dem Alptraum erwachen.

Eisberg voraus kein Problem noch genügend Zeit einen anderen Kurs zu bestimmen ich denke eher nicht!


farrier:

Naja, auch mit den "Märkten" ist das so

13
01.03.15 11:07
eine Sache.
Ich hörte ein Interview am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos, in dem ein
"Unternehmensvertreter" sinngemäß äußerte: "Die Herausforderung in der Zukunft sei es neue Märkte zu erschließen. Märkte, die wir heute zum Teil noch gar nicht kennen".
Soll heißen: Wir haben keine Ahnung, wohin wir unser Zeugs noch verkaufen sollen.
Deshalb müssen wir bei irgendwelchen Menschen in Asien und Afrika Bedürfnisse wecken, die wir dann befriedigen können.
Dazu ist aber leider auch notwendig, dass die Ware bezahlt wird, also vergeben wir auch gleich noch ein paar "günstige" Kredite dazu.

Die weltweiten Schulden wachsen, .. und auf der anderen Seite nat. die "Guthaben".
Ist letztlich der gleiche Konflikt wie in Gr. Deshalb finde ich die Diskussion über Gr. auch nicht zielführend.
Wenn´s nicht Gr. ist, dann wird´s in Zukunft eben ein anderes Land sein.

Ich bin kein "Grüner", aber die alten Indianer hatten schon Recht....

Erst wenn man die Wiederherstellung unserer Umwelt, und "echte Lebensqualität" als "neues Ziel" definiert, kann m. M. n. Besserung eintreten.
Aber WER ist bereit dafür Geld auszugeben, oder gar auf Irgendetwas zu verzichten ?

Eine riesige Illusion ..


farrier:

Nur noch kurz zu Korruption:

4
01.03.15 11:12
Wir haben doch aktuell DIE Gelegenheit zu beobachten, wie schnell man vom "Volkshelden" zum "Verräter" mutiert.
Im Falle Tsipras kann man, denke ich, auf die Uhr sehen ...  
Höflich:

Schäuble: "Wir sind solidarisch, aber nicht erpres

4
01.03.15 11:27
Sonntag, 01.03.2015, 09:22

Schäuble an die Griechen: "Wir sind solidarisch, aber nicht erpressbar"

Quelle:

www.focus.de/finanzen/news/...iechenland-hilfe_id_4508297.html

Kurz vor Fristende haben sich Griechenland und die Europartner im Schuldenstreit geeinigt. Das Hilfsprogramm wird um vier Monate verlängert. Athen legt im Gegenzug eine Reformliste vor. Doch um den Inhalt gibt es neuen Streit.
Bundestag macht mit großer Mehrheit Weg für Verlängerung der Hilfen frei.
Kommt ein drittes Hilfspaket?

Der Bittbrief der Griechen im Original
www.iefimerida.gr/sites/default/files/varoufakis-epistoli.pdf
farrier:

Charly, wird denn Jemand gezwungen ein

4
01.03.15 11:40
xy-phone zu kaufen ? Ich hab keins..
Gestern erwähnte ich die asiatischen TV. Manche haben "nur" Sprachsteuerung.
Manche haben auch Kameras eingebaut .... ?!?
Wer so ein "modernes" Gerät möchte, speziell die mit "Fingerabdruckscanner",  sollte auch mal die Bedienungsanleitung lesen. ;-)
Heutzutage ist es durchaus üblich, bei Verbrechen und/ oder auch Verkehrsunfällen Telefondaten zu überprüfen, um z.B. Fahrerflucht zu überprüfen.
Mit Fingerabdruckscanner können die potentiellen Täter nicht mal mehr sagen sie hätten Ihr Handy verloren.....
Im Übrigen begeht ein "anständiger" Mensch natürlich sowieso keine z.B. Fahrerflucht.
Aber das Wort "anständig" zu benutzen, ist wohl ebenso naiv, wie an die Umwelt zu erinnern. Sorry, mein Fehler...
Höflich:

Politik und Sprachtod, (Linguizid)

 
01.03.15 12:01


...
Ab dem Moment des endgültigen Sprachtodes unterliegt die nun tote Sprache nicht mehr den normalen Entwicklungen und Veränderungen, die im Laufe der Zeit innerhalb einer Sprache stattfinden; sie wird unveränderlich und starr.

...
einem durch eine Reihe von politischen Maßnahmen geförderten Sprachtod, wobei einige Autoren in Fällen, in denen diese Maßnahmen ausschlaggebend für den Sprachtod sind oder waren, von Linguizid („Sprachmord“) sprechen.

Der Verlust von Sprachen kann weitreichende Folgen haben:

Der einzelne Sprecher kann sich in vielen Situationen des privaten und öffentlichen Lebens nicht mehr adäquat in seiner Sprache ausdrücken. Er verliert damit auch einen Teil seiner kulturellen und geschichtlichen Identität.

Die in einer Sprache speziell immanenten Konzepte von Bezeichnungen und Sicht auf die Welt können untergehen.

Quelle: de.m.wikipedia.org/wiki/Sprachtod
toni1111:

EU hat nicht Griechenland vor der Pleite gerettet

7
01.03.15 12:01
Die EU hat nicht Griechenland vor der Pleite gerettet. Sondern: Die EU hat sich vor den Folgen einer Griechenland-Pleite gerettet. Die »Hilfs«kredite waren nicht als Hilfe gedacht, sondern als Investition. Dass sie sich lohnt, dafür sollen die Menschen in Griechenland geradestehen.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/...-ist-kein-voelkerball.html

bey kicky

http://www.ariva.de/forum/...lungsfrage-472111?page=1317#jumppos32940
pfeifenlümmel:

zu #426

4
01.03.15 12:02
Beamte sind die Knechte der Regierung. Sie werden angewiesen, mehr nicht.

Wenn noch vor kurzem die größte Sorge der Verteidigungsministerin der fehlende Kinderhort in der Bundeswehr war, braucht man nicht über den Zustand der Truppe zu wundern und nun auf Beamte zu hetzen. Politiker sind auf Stimmenfang aus und die Beamten müssen deren Fehlentscheidungen über kurz oder lang ausbaden, anschließend dienen sie auch noch der Politik als Prügelknaben.  

Seite: Übersicht ... 6896  6897  6899  6900  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.917 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:49
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--