Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6605  6606  6608  6609  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.784.747 / Heute: 2.958
Gold 2.319,95 $ +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +196,33%
 
Memory193:

shrieback.....#165144

5
26.01.15 15:10
Dieser ganze Zins-Swap-Hokuspokus...wurde halt von Leuten erfunden die andere verwirren wollen.
Früher gäbe es was mit der Keule auf's Maul, heute wurschteln Leute mit so etwas erfundenem rum (Swap's, etc.) weil se andere über's Ohr hauen wollen.

Diese Typen gehören einfach weggesperrt......oder "Rübe ab"
47Protons:

@pfeifenlümmel., und nicht nur Griechenland...

7
26.01.15 15:11
dann stehen die anderen auch auf der Matte und verlangen Schuldenschnitte..
bergenfreund:

Hat Deutschland

14
26.01.15 15:13

wirklich noch Kriegsschulden bei Griechenland?

http://www.stern.de/politik/ausland/...xt&utm_campaign=veeseo_RCN

"... Weil Armee und Bevölkerung während des Zweiten Weltkriegs heftig Widerstand leisteten, ließ Hitler ganze Dörfer ausrotten, um aller Welt zu zeigen, was kleinen Ländern passiert, die sich nicht unterwerfen..."

passiert da nicht das gleiche wie damals, nur mit anderen Mitteln

NmM.

silverfreaky:

@Griechenland muss raus aus dem Euro

16
26.01.15 15:19
Dann die Vermögen der korrupten Griechen konfiszieren.Hilfen nur in direkte Projekte ohne Banken und Zins.
Man sagt jetzt Schuldenschnitte sollen vermieden werden.Was sind Kredite die 50 jahrelang laufen?Das sind auch schon Schuldenschnitte.

Der überbordende Staatsapparat muss weg.Steuern müssen endlich erhoben werden.
Also da platzt mir der kragen.Das sie das nicht hinkriegen.Da gehört ihnen die Neunschwänzige.Indem Land ist noch viel zu viel Vetternwirtschaft und Blutsaugertum.
Einzahler:

Wenn Tsipras wirklich

12
26.01.15 15:24
das macht was er versprochen hat, mehr Steuern für die Reichen, weniger für die Armen usw., dann könnte Griechenland wirklich Erfolg haben, denn in Griechenland zahlen Reeder bis heute laut Verfassung null Steuern, und Reeder haben wirklich viel Kohle. Falls das gelingt könnte GR noch ein Vorbild für uns werden. GR hat ja auch einmal die Demokratie erfunden!
Bitte schlagt mich jetzt nicht ;-)
elgreco:

Man kann nicht sagen

12
26.01.15 15:30
dass eines besser ist als das andere. Schuldenschnitt oder nicht.

Es ist doch so offensichtlich, dass das was bisher gemacht wurde mir GR und dem Rest der ineffizienten EU Laender NICHT zum Erfolg fuehrt. Nichts mit einer Heilung des Problems zu tun hat. Es muss eine grundsaetzliche Aenderung der Behandlungsmethode eingeleitet werden.

Immer zu sagen, dass die bisherigen Opfer umsonst gewesen waeren ist einfach schwachsinning. Es war insofern nicht umsonst, weil es den falschen Weg gezeigt hat. Also ist es ein Teil der Behandlung, der einfach notwendig war.

Es muessen die Aerzte gewechselt werden und die Medizin.

Dann kommt dann immer aus berufenen Muendern das Wort Linkspopulist. Die anderen sind die Luegner und Taeuscher, das wird auch schon gelegentlich bewiesen, denn die Kameras sind heute ja ueberall und die vergessen nichts. Es soll als Abwertung gelten, ist es aber nicht. Denn es steckt darin, der Wille des Volkes - und nicht einer Minderheit, welche sich ueber das Volk hermacht und es versklaven will.

Nach der Vereidigung von Tsipras - habe es gerade im TV gesehen, kurz und schmerzlos und das erste Mal in der Geschichte von Griechenland OHNE den Beistand der Kirche. Den obersten klerikalen Fuehrer hatte Tsipras vorher besucht und seine Solidaritaet ausgesprochen. Also nach der Vereidigung, war sein erster Weg zum Schiessplatz Kaissiariani, wo in der Zeit der Metaxa Diktatur 1944 mehrere hundert Regimegegner, vorallem Kommunisten erschossen worden sind, zur Kranzniederlegung.

Und auch die SS hat an dieser Stelle sehr viele Griechen hingerichtet!!!
DrSheldon Co.:

Ich denke

12
26.01.15 15:33
Tsipras wurde von der Elite auf Linie gebracht. Bedeutet nicht raus aus dem Euro, vll ein bißchen Schuldenschnitt und neue Kredite. Nichts wird besser werden, im Gegenteil...
shriekback:

Marie Antoinette:...

4
26.01.15 15:33
Wenn sie kein Brot haben sollen sie Kuchen essen.

Auch russische Politiker scheinen Opfer dieser "westlichen Dekadenz" zu sein...

*** "Einfach mal weniger essen": Was Politiker den Russen in der Krise raten ***

www.n-tv.de/wirtschaft/...der-Krise-raten-article14393711.html

Prost! und "Guten Appetit"
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Memory193:

zu #165154 und 165155

5
26.01.15 15:34
Einfach so Vermögen konfiszieren ist nicht so prall, aber der viel zu dicke Staatsapparat muss saniert werden.....
Die Reeder die bislang keine Steuern gezahlt haben sollten 75-80% abgeben, das wäre nur gerecht...
Das Vermögen der korrupten Griechen konfiszieren könnte auch gerecht sein, zumindest 90% davon.....dazu gehört auch das "Immobilienvermögen"

....und dann: raus aus dem korrupten Euroland......und die Drachme wiedereinführen.....
DrSheldon Co.:

shriekback

3
26.01.15 15:39
ist der neue NTV Propagandaminister
Memory193:

DrSheldonCooper.....#165157

3
26.01.15 15:44
Die können Tsipras zwar auf Linie bringen, aber das Problem wird dadurch nicht gelöst.....nur weiter in die Zukunft verschoben. Es wird früher oder später auch jedem "Hilfsarbeiter" klar werden, wem das Dilemma zu verdanken ist.......und dann wird es Haue geben......ala Frankreich 1789-1799....

de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Revolution
Höflich:

Griechenland: vom neuen Wein in alten Schläuchen

 
26.01.15 15:53
www.gral.de/aktuell/...nis_vom_neuen_wein_in_alten_schlaeuchen

s. Mausland
m.youtube.com/watch?v=16Kx0QlksZQ


www.baso-news.de/Baso/Prgs/cmsimpleaktiv/...gID=245&page=1

Camper_Maan:

Verstehe ich das richtig?

14
26.01.15 15:54
Das Griechenland nicht vom Sparplan abkommen soll. Das heißen würde: Weiter am kleinen Mann sparen!? Ich finde die Idee z.B. mit Steuersenkung sehr gut. Ich habe mal vor langer zeit einen Bericht gesehen, in dem ein junger, neuer Bürgermeister die Gewerbesteuern gesenkt hat (Firmen ließen sich nun in der Stadt nieder) und andere Sachen umgesetzt hat. Anfangs haben ihn alle ausgelacht. Aber als die Stadt neu aufboomte und Schuldenfrei war verstummten alle. Und dieses Beispiel zeigt auch, dass es möglich ist. Klar spielen immer mehrere Faktoren eine Rolle. Fette Bäuche und leere Stühle im Bundestag zählen jedendalls nicht dazu.
elgreco:

Gestern hat

13
26.01.15 15:58
mich ein gr. TV Sender wirklich ueberrascht.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an die ol. Spiele in Athen, da wurde diese Dame gewaehlt, als Botschafterin fuer die Spiele, sie ist buchstaeblich in jeden Winkel der Erde gereist um fuer die Spiele zu werben.

Angelopulos heisst sie, sie war immer super teuer angezogen und adrett. Sie ist die Frau eines der reichsten Griechen. Der sogar auf seine Kosten eine private Schutzarmee aufstellen liess, dass nichts passiert.

Sie wurde gefragt, was sie jetzt zu den neuen Steuern sagen wird. Gesagt hat sie nicht viel. Kann man sich denken.

Ich habe sie noch in Erinnerung 2004 - nach den Spielen, hat sie der griechischen Regierung eine Rechnung rueberkommen lassen fuer geleistete Arbeit. Ich habe es nicht geglaubt: Ueber 300 Mio Euro. In meiner Naivitaet habe ich gedacht am Anfang, die wuerde das aus Patriotismus machen oder zur oder wenigstens zur Selbstdarstellung.  
Memory193:

Camper_Maan...........#165163

7
26.01.15 15:59
tja, "Steuern runter damit es uns besser geht" können aber die meisten Polithohlköpfe (z.B. Tante Erna) nicht begreifen, denn dazu bedarf es ein Denkvermögen das weiter als bis zum Tellerrand reicht......
Heinz1968:

Info

11
26.01.15 16:12

Erstmals US- Truppenverlegung in Westen der Ukraine

http://www.krone.at/Welt/..._der_Ukraine-Brisante_Plaene-Story-436386

as wird die Krise zwischen Russland und der NATO nicht entschärfen: Inmitten des anhaltenden Ukraine- Konflikts bringen die US- Streitkräfte noch dieses Jahr rund 220 Panzer nach Europa zurück, nachdem sie die letzten vor zwei Jahren abgezogen hatten. Bis Ende 2015 soll es wieder Ausrüstung und Fahrzeuge für eine komplette schwere Panzerbrigade geben. Damit nicht genug, sollen nun auch erstmals US- Soldaten in den Westen der Ukraine verlegt werden - um dort ukrainische Truppen zu trainieren, wie Generalleutnant Ben Hodges, Oberkommandierender des US- Heeres in Europa, erklärte.......

shriekback:

100 Tage....

 
26.01.15 16:16
und dann mal 'ne Zwischenbilanz ziehen...

"""Alexis Tsipras verspricht jedem Griechen 1000 Euro"""

www.welt.de/wirtschaft/article136796822/...chen-1000-Euro.html

Erstmal abwarten, was passiert......vielleicht ist das alles auch innerhalb der nächsten 60 Min. erledigt, sollte man sich hier zu unseren Ungunsten verrechnet haben.....

"""So viel Platz ist wirklich zwischen Erde und Asteroid"""

www.welt.de/wissenschaft/weltraum/...en-Erde-und-Asteroid.html
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Camper_Maan:

Aus diesem Forum

 
26.01.15 16:33
sollte sich eine Partei gründen :)
Welche Namen hätte diese dann nur?
shriekback:

Ist das schon....

2
26.01.15 16:35
alles, was du drauf hast, Sheldon....?

http://www.ariva.de/forum/...-die-Welt-357283?page=6606#jumppos165160

Also User-Bashing statt Sachthemen.....scheinst ziemlich gefrustet zu sein, und offenbar auch die ga-Bewerter von #165160......
Nicht vergessen, die eigene Hölle macht man sich immer selbst....!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Wolfsbl:

ja das ist alles, leider.

 
26.01.15 16:40
Höflich:

Es geht auch anders

 
26.01.15 16:46
m.youtube.com/watch?v=t_pDsPu_r6c
thai09:

good evening !

2
26.01.15 17:03
Galearis:

ist klar...das Tsi-PRASS Geld verspricht...

2
26.01.15 17:04
aber wenn er nichts liefert, hauen ihn die Gr. zum Teufel.  
toni1111:

Umfrage Soll Griechenland aus dem Euro ausscheiden

8
26.01.15 17:24
Umfrage
Soll Griechenland aus dem Euro ausscheiden?
37143 Stimmen wurden abgegeben.

54%
Ja, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
27%
Ja, wir sollten uns von Griechenland nicht erpressen lassen.
6%
Nein, Griechenland ist auf einem guten Weg.
13%
Nein, der Euro ist auch eine Solidargemeinschaft.
Ihre Stimme wurde gezählt.Alle Umfragen

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...en-13390895.html
silverfreaky:

@Das gibt wieder ein Pseudokompromis

7
26.01.15 17:25
das beide das Gesicht behalten.Großartige Änderungen wird's keine geben.
Beide geben ein bisschen nach und jeder hat dann sich durchgesetzt.

Seite: Übersicht ... 6605  6606  6608  6609  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--