Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6159  6160  6162  6163  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.808.910 / Heute: 11.648
Gold 2.333,53 $ +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +198,06%
 
shriekback:

@Memory193.....#153998

9
03.12.14 11:05
"""Nur was bleibt uns, was können wir machen?"""

Sehr gute Frage!

Auswandern wäre für mich die einzige, jedoch auch letzte Alternative.
Ich lebe im Grunde gerne hier in DE, und solange dies möglich ist, werde ich auch bleiben, denn ich möchte weder im Silicon Valley dem Konsumrausch verfallen, noch irgendwo in der russischen Pampa bei Wodka, Brot und Gesang die verbleibenden Jahrzehnte meines Lebens fristen.....
Einige Länder in Asien wären eine mögliche Alternative......aber auch dort werden wir im Fall der Fälle nicht wirklich willkommen sein, und das El Dorado werden wir dort ebenfalls nicht vorfinden....
Flexibilität bewahren, abwarten, Leben nicht vergessen und geniessen!!!, und -wenn's denn irgendwann sein muss- eben handeln.....

Ach ja, die AfD.....starke Wahlergebnisse, schwache Politik und noch schwächere Aussendarstellung....Rohrkrepierer.......diejenigen, die sie im Mai als "Heilsbringer" gefeiert haben, lagen -mal wieder- daneben.....die frühe Mehrheit eben....

--------------------------------------------------

@derFranke.......#153999

"""Und wenn doch gibt es noch genügend vernünftige Länder die das langweilige
EM richtig zu schätzen wissen!"""

Stimmt, sehe ich auch so, die alles entscheidende Herausforderung könnte es jedoch sein, die EM's aus DE heraus und in diese "vernünftigen Länder" herein zu bringen.....

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Gold_fass_an:

Ukraine nun unter völliger Kontrolle...

26
03.12.14 11:23
...des Westens

Im Eilverfahren hat die krisengeschüttelte Ukraine drei Ausländer eingebürgert und zu Ministern ernannt. Die interessanteste Besetzung ist die Ernennung der US-Amerikanischen Investment-Bankerin Natalia Jaresko zur Finanzministerin.

Der Litauer Aivars Abramovichus, ein Seniorpartner der schwedischen Investmentfirma “East Capital”, ein schwedisches Heuschreckenfonds mit sehr guten finanziellen Verflechtungen in die USA, wird Wirtschaftsminister.

Zum Gesundheitsminister wird der Georgier Aleksandr Kvitashvilli, der bereits unter Saakashvilli in Georgien Gesunheitsminister und Minister für Soziales gewesen ist – mit “sehr guten” Kontakten zum US-State-Department.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...-finanzministerin/


Böser, böser Putin!
Memory193:

shrieback.........#154001

9
03.12.14 11:25
Zur AFD möchte/kann ich nur sagen......

Ich bin da selbst seit mehr als einem Jahr Mitglied.

Tja, es kommen immer wieder "Rohrkreppierer" in die oberen Gefilden, die nix außer Postengeschachere im Hinterkopf haben.
Im Hinterkopf sollte eigentlich etwas anderes stehen.......

Wenn die es denn schaffen sollten aufgrund %ten in den Bundestag einziehen zu können, dann kann man nur hoffen das die die Sprache "Sarkasmus" beherrschen, denn es scheint zu vielen "Rohrkreppierern" entfallen zu sein, das man andere auch "physisch wegschubsen" kann, nicht nur mit Dummlaberei bloßstellen.......

Jedenfalls, der Angriff gegen Dragi war schon mal nicht schlecht, war aber chencenlos, da es noch zu viele Schwachmaten im Europaparlament gibt, denen es allemal lieber ist mit dicken Bezügen dahin zu vegetieren, als mal Tacheless zu reden.

S....&W...... wäre auch noch eine Alternative.......
Motzer:

@derFranke

9
03.12.14 11:31
""""Es könnte mehr daraus werden wenn sich die Partei veränder bzw weiter entwickelt
und zwar genau im Gegensatz zur CDU/CSU die linker wurde wie der linkeste Flügel
der SPD.""""


Seit Merkel gibt es keinen Kompass mehr zur politischen Orientierung:

rechts vs. links, konservativ vs. progressiv, sozialdemokratisch vs. (neo)liberal

Das sind nur noch leere Worthülsen. Diese Orientierungslosigkeit ist äußerst gefährlich, weil sie die Menschen leicht manipulierbar macht.

Ein aktuelles Beispiel: Ein Bekannter war früher Mitglied einer kommunistischen Partei (KBW). Jetzt vertritt er Thesen, die nach meiner Ansicht ultrarechts sind (was er natürlich abstreitet). Er ist etwa auf einer Linie mit den Grünen-Hardlinern (v. A. Rebekka Harms): Russland muss zurückgedrängt werden, notfalls mit militärischen Mitteln usw.
derFranke:

NWO: Die Bausteine für eine Weltregierung

24
03.12.14 11:32
Diese Worte oder Worte wie diese werden in der Tat von Menschen in sehr mächtigen Positionen in diesen Tagen ausgesprochen, und wir tun gut daran sie zur Kenntnis zu nehmen. Nehmen Sie den neuesten Gastkommentar des deutschen Bundesfinanzministers und mehrjährigen politischen Insiders, Wolfgang Schäuble: “Warum Besteuerung global erfolgen muss.” Dieser Satz sollte ausreichen, um Schauer über jedermanns Rücken laufen zu lassen, aber die meisten Leute lesen eine solche Schlagzeile und nicken nur im Einvernehmen dazu oder zucken gleichgültig mit den Schultern.

02elf.net/politik/...-bausteine-fuer-eine-weltregierung-868099
Sternzeichen:

Das Dt. Rentensystem steht vor dem Untergang.

20
03.12.14 11:39
Wo Blüm recht hat

Wenn künftig der Beitragszahler nicht mehr bekommt als jemand, der nie eingezahlt hat, erledigt sich das Rentensystem von selbst. Da hat Norbert Blüm recht: Die Rente ist nicht sicher.

Nicht geborene Kinder können nun mal keinen Rentner finanzieren. Und das Arbeitskräftepotential der von der Politik kräftig beförderten Erwerbstätigkeit von Frauen ist weitgehend ausgeschöpft. Auch Zuwanderung wird die Lücke nicht schließen, die durch die nicht korrigierbare demografische Entwicklung gerissen wird.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...luem-recht-hat-13298629.html

Seit über 40 jahren wurden von allen deutschen Parteien die Familien verteufelt und nur das verwirklichen als Single hochgelobt. Ein Land das durch die Politik ständig sagt  und das auch noch definierte das nur dumme Kinder bekommen wird sehr bald ihre Quitung bekommen. Eine Alice Schwarzer die familienfeindliche Parolen zum besten gab wurde mehr gefördert als der dumme Normalbürger der einen Kinderwunsch hatte.

Und gegen Altersarmut hilft nur Konsumverzicht und vielleicht eine Schuldung welche Grasarten man als Suppe aufkochen kann.

Sternzeichen

Memory193:

Alles in allem......aufgrund dessen was hier so...

11
03.12.14 11:51
passiert....frage ich mich bis wieder ein "wahnsinniger Emporkömmling" die Regierungsgeschäfte übernehmen kann........denn dann haben wir den Salat.

Obwohl, so eingie Reden von dem dummen Österreicher habe ich mir interessehalbe mal zumindest zum Teil angehört.......

Er war da ruhig, sachlich und hat keine Anfeindungen herausposaunt.
Lediglich das Finanzsystem ala Rockefeller und Rothschild wurde diskreditiert.
Er sprach auch eine NWO an.
War das damals schon in gewissen Kreisen angedacht.....

Normalerweise bekommt man ja nur sowas zu hören und sehen: z.B: "wollt ihr den totalen Krieg"
usw. usw.
18Karat:

#Sternzeichen

10
03.12.14 11:57
Ja, es genau so.
Bezahlt ein Arbeiter seinen Regelsatz ein, wird er in der Regel im Alter evtl. den Sozialhilfesatz bekommen ( wobei die Hilfe auch steigen wird )
Sichert er sich zusätzlich ab, bekommt er langsam diese Briefe, das man die Gewinne nicht erwirtschaften kann wegen den Niedrigzinsen am Kapitalmarkt. Zusätzlich muss die Auszahlung in der Regel dann noch versteuert werden.
Die Regierung wirft hier den Arbeiter nicht nur den Arbeiter, den Finanzhaien zu fraß vor, sondern sie kassiert dann später auch noch Steuern auf die Vorsorge.

Ein anderer zahlt einfach nix ein, geht später aufs Amt u. bekommt dann auch etwa Rente auf diesem Niveau.

Ja liebe Politiker, Eure Rente ist sicher u. die Eurer Beamten auch!
shriekback:

Gold.....

4
03.12.14 11:58
960 USD oder 1.300 USD je Unze...?

Nichts genaues weiß man nicht......eigentlich so, wie immer im Leben....

www.cash.ch/news/boersenticker/rss/...f_960_dollar-3271520-450

Lesen, Meinung bilden, handeln.....oder eben auch nicht.....jeder, wie er mag, kann oder muss.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
18Karat:

Oh je

 
03.12.14 11:59
mach mal ne Pause, so viele Rechtschreibfehler, aber glaube verständlich.
shriekback:

.....

9
03.12.14 12:00
"""Regierungschef meldet Atomunfall im Südosten der Ukraine"""

www.welt.de/politik/article134971070/...osten-der-Ukraine.html
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
18Karat:

Aktuell

5
03.12.14 12:01
In der Ukraine hat es anscheinend einen Atomunfall gegeben......
barmbekerbri.:

Mehr Kinder bringen....

7
03.12.14 12:25
auch nichts . Dann hätten wir nur noch mehr Arbeitslose . Denn immer weniger Menschen verrichten immer mehr Arbeit ( Produktivitätssteigerung ) . Das System muss geändert werden . Und  das bedeutet für mich bedingungsloses Grundeinkommen . Jetzt kann man natürlich behaupten , dann geht keiner mehr arbeiten . Aber dem kann man entgegenwirken indem man Anreize für die schafft die zur Arbeit gehen . Ein Beispiel für den aktuellen Zeitraum . Bedingungsloses Grundeinkommen Euro 1500 ,Mindestlohn für die arbeitende Bevölkerung Euro 2500 . Das würde natürlich bedeuten , daß das Geld wieder vo Oben nach Unten fliessen muss . Aber von was Anderem reeden wir ja auch hier die ganze Zeit nicht . Zu weit LINKS ?

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
SG70:

caliban

2
03.12.14 12:57
Wenn Du erlaubst stelle ich die BM hier gerne ein, aufgrund der ich dich gesperrt habe. Bei Themen wie Opferrolle D im 2. WK, Verharmlosung der Jundenverfolgung usw., ja, der reagiere ich mit Sperrungen.

Sorry, aber genau das ist das mit dem Wissen und den Unsinn, den Du dann erfindest. D ist nicht in den USA verschuldet, die USA ist in der Welt verschuldet. Gerade dein Beispiel mit einer privaten Verschuldung zeigt, dass Du das Thema Staatsschulden komplett nicht erfasst hast. Steht China unter der Knute der USA, weil die dort verschuldet sind? So ein Quatsch...

Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen Verschuldung von Privatpersonen und Staaten. Bei Privatpersonen hast Du rechtliche Druckmittel, wie Gerichtsvollzieher, Lohnpfändungen usw.
Zwischen Staaten funktioniert das nicht, weil sich im Notfall ein Staat einfach für insolvent erklären kann. Was passiert dann in China? Das chinesische Währungssystem implodiert, weil sich plötzlich 100derte Milliarden Guthaben an US Schatzwechseln in Luft auflösen. Staatsschulden bei anderen Staaten sind immer wechselseitige Abhängigkeiten im GEGENSATZ zu Privaten, bei der wirklich ein Abhänigkeitsverhältnis existiert.

Wenn wir so brutal unter der Knute der USA stehen, versklavt usw. wie konnte Schröder einfach "Nein" zu den USA im 2. Irakkrieg sagen?
Warum haben die europäischen Staaten ihre Militäretats fast alle gesenkt, obwohl die USA das Gegenteil verlangt haben?

Alles was von dir kommt ist so eine Mischung als Halbwissen und Tendenz rechtsradikalem Gegankengut in Verbindung mit Hass auf die USA.

Ja, die USA haben Fehler gemacht, wie alle anderen Staaten auch, das ist doch nicht die Frage...
SG70:

Sorry

 
03.12.14 12:58
Steht die USA unter der Knute von China, weil die USa dort verschuldet ist?
SG70:

memory

 
03.12.14 13:02
Es macht wenig Sinn die Verfehlungen von Staaten aufzulisten. Du könntest ebenfalls das Schwarzbuch des KGB mit zig Verfehlungen der UDSSR/Russland aufzählen...

Ukraine wie es dort heute abgeht? Hatte hier ja das Interview von Strelkov gepostet, das er einer russischen Zeitung gegeben hat. Verdacht auf westliche propaganda kann man da ausschließen.

Einfach mal lesen und Strelkov sagt ganz klar, dass es in der Ostukraine keinen Krieg gegeben hätte. Russland wollte eine Landverbindung zur Krim und dafür haben russische Urlauber wie Strelkov den Krieg in der Ukraine angezettelt.

Und bitte, das sind nicht meine Worte, sondern von Strelkov.
WorldTradeCe.:

Die Rauchenden Colts der false Flag Operations

15
03.12.14 13:06
Ist es für 9/11 das aus Sympathie zu den anderen Bürotürmen in sich einstürzende WTC7 (911research.wtc7.net/talks/wtc/tenants.html),

so ist es bei MH17 das vor dem Abflug aufgenommene Photo der Malaysischen Maschine auf dem Amsterdamer Flughafen von Schipol.
finanzcrash.com/forum/read.php?1,142045,142045

Bitte nicht verwechseln mit der Handyaufnahme des seither vermißten Cor Pan(=Cornelis Schilder,NL)
www.focus.de/panorama/welt/...ber-verschwinden_id_4000262.html

Da fragt man sich schon, was macht da ein Reuters Photograph, der weder vorher noch nachher für den globalen Nachrichtenlieferanten oder andere Presseorgane Photos publizierte, rein zufällig, natürlich kurz vor dem Abflug der Maschine im Boardingbereich ohne auf einer Passagierliste zu erscheinen?

Hups noch schnell ein Photo geschossen- ab damit zu Reuters- und die machen daraus a liabe G´schicht!

Ach ja, der Photograph hat nebenbei noch bemerkt ganz spezielle Hobbies, Geschäfte, Kunden und auch einen bemerkenwerten Namen.
Sein Vater ist Shaul Mofaz
en.wikipedia.org/wiki/Shaul_Mofaz
und sein Großvater war auch ein ganz toller Hecht.
pbs.twimg.com/media/BuHiMq-IIAADp2I.jpg:large

Letztes MH17 Foto VOR Abschuss von Israeli Yaron Mofaz, CEO of Pentagon 2000

Geschrieben von emanuel am 02.08.2014 11:27:27:
Yaron Mofaz, der Urheber des letzten Photos der MH17 in Amsterdam scheint gefunden:

Er lebt (im Gegensatz zu Facebook-User Cor Pan = Cornelis Schilder,NL) und hat genau 7 Tage nach dem Crash eine neue Firma aufgemacht (Pentagon 2000 Softare Erp).
Er lebt nahe Tel Aviv in Ramat_HaSharon
pbs.twimg.com/media/BuBp3DeIAAI3ZOl.jpg

Sachen gibt´s die gibt´s gar nicht.

Schönen Tag noch!
Motzer:

@SG70

16
03.12.14 13:06
""""Wenn wir so brutal unter der Knute der USA stehen, versklavt usw. wie konnte Schröder einfach "Nein" zu den USA im 2. Irakkrieg sagen?""""


Seit dieser Entscheidung weht ein rauher Wind. Deutschland wurde zum Afghanistan- und Jugoslawien-Krieg genötigt.

Der Hauptgrund für die aggressive Haltung der USA gegenüber Europa/D ist aber deren Strategiewechsel: Die USA wollen sich primär um die pazifische Region (China) kümmern und erwarten von der europäischen NATO, dass sie die amerkanische Rolle übernimmt. Die EU soll sozusagen USA in (Ost-)Europa spielen.

Das heißt: Außenpolitik primär mit Hilfe von militärischem Druck, im Ernstfall Krieg.

Das kann man nachlesen im Strategiepapier des German-Marshall-Fund.

www.swp-berlin.org/fileadmin/contents/...hpol_SWP_GMF_2013.pdf
47Protons:

@SG70, auch wenn es nicht Deine Worte sind..

9
03.12.14 13:13
sondern ein "Interview", deshalb bleibt es auch Quatsch.

Die Ostprovinzen haben sich lediglich für unabhängig erklärt.
Sie haben die Restukraine nicht angegriffen, sondern sie wurden vom ukrainischen Militär angegriffen.
toni1111:

Unterstützt durch Milliarden von Petrodollars

8
03.12.14 13:22
Unterstützt durch Milliarden von Petrodollars, ist die Stadt quasi aus dem Nichts in einem abgelegenen und verlassenen Gebiet in der asiatischen Steppe gebaut worden. Das Ergebnis ist erstaunlich: eine futuristische Hauptstadt mit okkulten einflüssen umarmt sie die Neue Weltordnung buchstäblich. Die Stadt ist immer noch eine riesige Baustelle, aber das was bereits zu sehen ist offenbart eine okkulte Vision.

killuminati-tv.blogspot.de/2012/05/...a-kasachstan_14.html?m=1
SG70:

protons

2
03.12.14 14:21
Auch wenn Du es nicht verstehen willst oder kannst. Zuerst war die Gewalt der russischen Urlauber, die mit Waffengewalt Regierungsgebäude besetzt haben, staatliche Organe wie Polizei entmachtet haben usw.
Das geschah nicht mit netten Worten oder wegen eines Referendums, sondern mit Waffengewalt. Lies doch mal Strelkov, er war schließlich dabei. Er sagt, sie sind dort hin gegangen, weil es sonst nicht passiert wäre.
DANN folgte die Unabhängigkeitserklärung, dann folgte der Krieg mitden Abenteuerurlaubern aus Russland. Nochmals lies doch mal Strelkov, es sagt: Er gab nie einen Bürgerkrieg in der Ukraine, sondern russische Urlauber haben von Beginn an den Krieg bewußt provoziert und die Aktionen der Separatisten geleitet.

Du musst es ja nicht glauben, aber du solltest dir folgende Frage stellen: Strelkov war von Beginn an dabei, er gibt das Interview einer russischen Zeitung wie sollte das westliche Propaganda sein?

Memory193:

SG70.......

 
03.12.14 14:26
pack hier mal einen Link von dem Strelkov-Bericht ein......
47Protons:

Wo bitte ist das nachzulesen?

 
03.12.14 14:29
SG70:

Motzer

 
03.12.14 14:33
"Deutschland wurde zum Afghanistan- und Jugoslawien-Krieg genötigt."

Ich glaube man sollte beides trennen:
Jugoslawienkrieg, es geschah ein Völkermord ausgehend von Serbien, der sich drohte zu einem Flächenbrand auszuweiten. Ist für mich eigentlich slebstverständlich, dass die USA sagt: Dieses geschieht auf euerem Kontinent, in Europa. Wir helfen es zu beenden, aber wenn müsst ihr auch mitmachen, weil es bei euch geschieht.

Afghanistan: Gut, diese Verteidigung der deutschen Sicherheit in Afghanistan ist natürlich Quatsch, muss halt wegen dem GG so formuliert werden. Trotzdem bin ich dafür, weil wir schon auch Solidarität zur USA zeigen sollten. Die Blockade Berlins usw. die USA haben für unsere Sicherheit gebürgt und waren bereit uns mit dem Leben ihrer Soldaten zu verteidigen. Natürlich keine bedinungslose Solidarität. Aber 9/11 war einfach ein bis dahin unvorstellbarer Akt an barbarischem Terror. Die Al Quaida hatte vorher auch schon Attentate und Anschläge verübt, aber da war einfach eine Grenze überschritten. Da gab es das Regime der Taliban, die Al Quadia schützen und unterstützen. Deshalb denke ich, dass auch dieser Krieg gerechtfertigt war, wobei man diesen Krieg sicher sehr kontrovers diskutieren kann.
SG70:

Sorry

 
03.12.14 14:39
habe ich nicht mehr, war Originallink zur Zavtra und Übersetzung von Saker.

Müsst leider hier im Forum suchen...

Seite: Übersicht ... 6159  6160  6162  6163  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.917 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:49
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--