Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5912  5913  5915  5916  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.815.387 / Heute: 1.081
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
charly503:

ging es nicht um die mögliche Strahlung

2
25.10.14 16:46
welches die Mondfahrer problemlos weggesteckt haben? Dunkel in Erinnerung! LOL
problemlos weggesteckt haben? Dunkel in Erinnerung! LOL

info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/...54271D520776AA59FAFC463
DrSheldon Co.:

1000 Oz

3
25.10.14 16:52
Wie ich mein Leben lebe und welche Einstellungen ich habe, entscheide ich noch immer selbst. Wenigstens mache ich mir nicht Tag für Tag etwas vor und glaube blind allem, was z.B. im Spiegel geschrieben steht.
P.S. Ich bin sicherlich um einiges gesünder als Du, treibe täglich Sport
derFranke:

Treppwitz nach langer Recherche

6
25.10.14 17:00
ist es dir gelungen die Wahrheit zu finden. Wir sind enttarnt,
die alten frustrierten Männer wie el, die Bios, die Silvers, die Goldis, die Docs und die Franken.
Das wir keinen Sinn mehr in unserem Leben liegt daran daß wir alle gemeinsam unter
einer Brücke leben und darauf warten dass unser einziger Besitz ein einziger 1gr Goldbarren
im Wert unendlich im Wert steigt.
Bruder el reich mir mal die Flasche rüber und ändere dein Avatar es muss jetzt die Brückenmauer zeigen.
shriekback:

@DrSheldon Cooper....#147822

 
25.10.14 17:01

Georgia Guidestones...?

Nimmt die eigentlich jemand ernst...?

Wie auch immer, ist dort neulich ja ein neuer Schlußstein mit "2014" aufgetaucht, wenn also innerhalb der nächsten 68 Tage (inklusive heute) nichts passiert, kann man die Dinger doch wohl endgültig als "was-auch-immer" zu den Akten legen und vergessen....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
DrSheldon Co.:

shriekback

 
25.10.14 17:07
Woher weisst Du was die 2014 zu bedeuten hat?
Es ist auf jeden Fall dieses JAhr schon einiges passiert und wird m.E. spätestens nach den Midtermwahlen passieren.
wasweissich:

Ein näherer Blick auf WLADIMIR PUTIN

 
25.10.14 17:18
tausend unzen:

jaja doc,

 
25.10.14 17:20
möglicherweise tastenquälen oder synapsenjogging ?? lass ma stecken - ich habe einen grossteil meines lebens in sportliche aktivitäten gesteckt, das war vor der zeit des internets, und in diversen fussballdatenbanken der 80er findet sich auch noch mein name. - aber das ist völlig ohne belang.

ich schreibe dir ja auch nicht eine lebensart vor, um himmels willen , aber die ärtzekammer hollywoods hat offenbar einen kreuzritter entsandt, andere von dem besseren weg zu überzeugen und bei ausbleibender gefolgschaft, die zähne zu fletschen und die beleidigungskarte zu ziehen - -siehe nikejoe im silber.

mach aus deinem leben das für dich beste, für die meisten ist es viel zu kurz.
shriekback:

@DrSheldon Cooper.....#147830

 
25.10.14 17:22
Nun ja, auch in 2013 ist vieles passiert, ohne das es an diesen Steinen irgendeine Veränderung gegeben hätte......
Könnten diese Biester also in die Zukunft sehen und/oder diese voraussagen, dann hätten sie im vergangenen Jahr doch wohl ganz gewaltig versagt.....
Oder können diese Dinger nur partiell in die Zukunft sehen...?

Und natürlich weiß ich nicht, was "2014" zu bedeuten hat, wozu denn auch......?

Man kann dran glauben, oder eben auch nicht.
Ich lasse es.
Denn "Glauben" ist nicht "Wissen".......was ich jedoch weiß, ist, dass wenn man an die falschen Dinge glaubt, das Leben ganz schnell in die falsche Richtung laufen kann....

Aber, wie immer, jedem das Seine.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
DrSheldon Co.:

Das macht Treppwitz natürlich

7
25.10.14 17:23
geschickt. Eine der größten Ängste des Menschen außer der vor dem Tod ist die Angst vor Ablehnung. Diese Angst vor Ablehnung treibt den Menschen zu den Kollektiven, den nur in einem Kollektiv fühlt sich der MEnsch nicht einsam und verlassen. Das veranlasst den Menschen dazu einfach die MEinung des Kollektivs zu übernehmen. Mit unserer Minderheitenmeinung (wenn auch wachsend) schwimmen wir natürlich gegen den Strom, was auch sicherlich im sozialen Umfeld Auswirkungen hat.
Auf genau diese Ängste versuchte hier Treppwitz mit #617 abzuzielen.
Lustig aber, dass Du die Wahlurne erwähnst. Wenn Du hier nicht verstanden hast, dass wir eigentlich nur noch einen polit Einheitsbrei haben und es egal ist wen man wählt, dann ist bei Dir sowieso Hopfen nd MAlz verloren.
DrSheldon Co.:

shriekback

3
25.10.14 17:24
ICh will ja nichts sagen. Isis, Ukraine , Ebola. Was ist in 2013 passiert, das größere Auswirkungen hatte und haben kann?
shriekback:

@DrSheldon Cooper.....#147835

 
25.10.14 17:29
Bürgerkrieg in Syrien.....

Hat allerdings bereits vorher begonnen, von diesen Steinen jedoch ebenso wenig vorhergesehen, wie der in 2010 beginnende "Arabische Frühling".....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Dahinterscha.:

Erneute Prüfung für Goldpreis?

3
25.10.14 17:30
Wenn am kommenden Mittwoch die amerikanische Notenbank wieder über die Geldpolitik beraten wird, könnte es aufgrund der guten Beschäftigtenzahlen eine erneute Diskussion über die Heraufsetzung des 0 bis 0,25% igen Zinssatzes kommen.
Eine Diskussion alleine wird allerdings genügen, um dem Goldpreis wieder eine Klatsche zu geben. Zu viele haben bereits gehandelt, und in den letzten Tagen Gold verkauft. Eine US-Großbank soll alleine 10to abgegeben haben.
DrSheldon Co.:

Ich denke

8
25.10.14 17:32
wir werden früher oder später auch Bodentruppen in Syrien sehen. Dann wirds weiter gehen Jemen, Iran, ... Die Frage wird da auch sein, wo wird die rote Linie für Russland und China sein!?
derFranke:

der Moloch frisst Steuerzahler

5
25.10.14 17:46
Jeder Abgeordnete im Europäischen Parlament erhält monatlich eine Abgeordnetenentschädigung von 6.200 €.

Dazu kommen 1.000 € pro Monat für den Kauf von “Funktionsmaterial”. Es wird zusätzlich ein Tagegeld von 304 € pro Präsenztag gezahlt. Der maximale Betrag, den die Abgeordneten nutzen können, um Mitarbeiterverträge zu schließen ist 21.209 € pro Monat. Die Abgeordneten erhalten eine monatliche pauschale Aufwandsentschädigung in Höhe von 4.299 € für die Kosten, die mit der Ausübung des Mandats verbunden sind wie Kosten von Schreibwaren, vom Büro in Brüssel, in Straßburg sowie im Wahlkreis, für die Kosten der Kommunikation, Software, Hardware, etc. Der sogenannte Fonds 400 steht zusätzlich für die Fraktionsarbeit im Europäischen Parlament zur Verfügung. Für politische Stiftungen der Fraktionen gibt es einen weiteren Betrag.
Wenn man alles zusammenzählt was jedem Abgeordnete

www.goldseitenblog.com/wolfgang_prabel/...-frisst-steuerzahler

man melkt solange die Kuh noch was gibt, aber bald ist Schluss damit
vielleicht herrscht dann Zufriedenheit



julian gold:

Putin der Verdreher der Wahrheit.

2
25.10.14 17:48
Dieser Typ ist schlicht krank im Kopf. Dieser Heini ist es doch welcher in die Ukraine und deren Souveränität eingegriffen hat und sich einen Teil dieses Landes und das gegen jedes Recht einverleibt hat. In seiner Rede redet er So und handelt praktisch völlig anders. Nicht das erste mal. Das kennt man nur von ihm.
Dazu hält er und seine Schergen sich an kein Recht und geben damit der ganzen Welt ein schlechtes Beispiel welches anderen instabilen Ländern ebenfalls eine Einladung zu solch Verhalten geradezu ausspricht. Predigt aber das Gegenteil. Für wie dumm hält der denn seine Zuhörer?
Die Reaktion der Amerikaner auf diesen Unsinn war sehr bedacht und enthielt eine klare Botschaft an diesen Russen.
Er muss zukünftig aufpassen.  
Tischtennispl.:

@ Treppwitz 147817

5
25.10.14 17:51
>>> Zufriedene Menschen? Ja, sowas soll es tatsächlich noch geben. Jede Menge sogar, unter anderem ich selbst und die grosse Mehrheit der Menschen in meinem Umfeld. Man bemerkt uns nur nicht so leicht, weil wir uns eben still unseres Lebens freuen - einen Kaffee im spätherbstlichen Sonnenschein trinken, ein interessantes Gespräch führen, spazieren gehen, ein gutes Buch lesen, das sind ganz kleine Freuden, für deren Genuss man noch nicht einmal viel Geld braucht. Aber eben, die andere Seite - die der völlig frustrierten, wütenden alten Männer - ist viel lauter und auffälliger, obgleich weitaus weniger zahlreich. Und die Botschaften, die von ihnen in die Welt hinausposaunt werden, sind natürlich auch viel aufmerksamkeitsheischender - anstatt konkrete, begrenzte Probleme aufzuzeigen, macht man es nicht unter dem totalen Systemzusammenbruch, Atomkrieg, kurz dem Ende der Zivilisation. Aber das liegt wohl auch daran, dass jemand, der seinem eigenen Leben kaum noch Sinn abgewinnen kann, sich irgendwann nur noch wünscht, dass alles kollabiert und den Rest der Menschheit ins eigene Elend hinunterzieht. Zum grossen Glück der Menschheit wird dieser Wunsch für euch aber unerfüllt bleiben. Ihr werdet auch in fünf, zehn oder zwanzig Jahren noch vor euren Computern sitzen und den Kollaps prophezeien, bis ihr irgendwann an eurer eigenen Galle erstickt. Es macht mich einfach nur fassungslos, wie man sein Leben so verschwenden kann. Zeit ist schlussendlich die einzige Ressource, die wir im Leben haben, das ist wichtiger als Gold oder irgendwelche abstrusen, aus einer Bierlaune heraus entstandenen politischen Ansichten. Nein, euch nimmt niemand ernst, was sich dann auch regelmässig an der Wahlurne zeigt, wenn es wirklich um Mehrheiten geht, und nicht um Lautstärke.  <<<

Sehr gut gesehen und geschrieben. Ich stimme zu, wenngleich ich an zwei Stellen etwas anderer Meinung bin. Wir haben in Deutschland allen Grund zur Zufriedenheit. Unser Land hat mehrfach viel dunklere Zeiten gesehen. Es geht uns nicht schlecht, aber die Eurokrise hat vor allem älteren Menschen (damit meine ich schon 40+) unsicher gemacht. Und das ist und war kein Geiz, sondern eine Furcht, die Lebensqualität nahm. Das muss man klar sagen und da hat Politik versagt.

>>> Zeit ist schlussendlich die einzige Ressource, die wir im Leben haben, das ist wichtiger als Gold oder irgendwelche abstrusen, aus einer Bierlaune heraus entstandenen politischen Ansichten.<<<

Sehr richtig, aber die Sicht auf Zeit und Vergänglichkeit und die Erkenntnis, welchen Schatz die Zeit darstellt, das stellt sich mit dem Alter ein. Da sollte man von der Jugend nicht zu viel verlangen.

Unverantwortlich, öde und nur noch langweilig, ist dieses Gefasel über den 9.11., die Mondlandung und sonstige Verschwörungstheorien. Aber auch das kann man gelassen sehen. Bei 80 Millionen Menschen gibt es immer einige, für die alles schlecht oder frei erfunden ist.

Danke für deinen schönen Text

julian gold:

Die russische Gesellschaft kann einem nur leid tun

 
25.10.14 17:57
und scheinbar nehmen die Unterdrückung von andersdenkenden in jüngster Zeit wieder zu, was man so hört. Ich hoffe von Herzen das das russische Volk sich gegen diese Menschenfeinde endlich erhebt und sie letztlich vor Gericht bringt.  
mate1337:

leid tun!?

9
25.10.14 18:09
wohl gemerkt, das ist keine Doku eines russischen Senders!

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
ananizapta:

Silber hier und da schon knapp?

2
25.10.14 18:22
Ich war heute mal wieder beim Münzhändler....wollte mir das Lunar 2 Pferd 10Unzen Stück kaufen aber war leider nicht auf Lager ...dann zum nächsten Händler ..hatte auch keins!Gut dann wollte ich auf 1Unzen zurückgreifen und siehe da.....Huch haben kein einziges StücK Silber im Haus!!!Was ist denn da los?
Wer hat denn auch die Erfahrung mit Silberunzen gemacht?
47Protons:

#147842, ''was man so hört''

5
25.10.14 18:27
was man ohne Link hört ist bedenklich.

Wer Stimmen hört, sollte umgehend den Psychiater aufsuchen.
julian gold:

Lies mal "Länderanalysen Russland" Protons,

 
25.10.14 18:39
da wird einem schlecht.
Nur Manipulation und Vetternwirtschaft.
Leider haben viele Bürger Russlands dadurch auch gewisse Vorteile und deswegen ist dieses Treiben der Politiker relativ gut abgesegnet durch die Bürger. Opposition oder andere Meinungen aber werden behindert wo immer es geht.
Und die echte Elite flüchtet. Das sagt alles.  
julian gold:

HMK, du bist mal sowas von abgedriftet,

 
25.10.14 18:41
erschreckend.  
HMKaczmarek:

@Julian,

8
25.10.14 18:48
...ein derart undiffernziertes Posting wie #147840 hat nichts anderes verdient.

Besonders ging es mir um den Satz:

"Die Reaktion der Amerikaner auf diesen Unsinn war sehr bedacht und enthielt eine klare Botschaft an diesen Russen. "

Und jetzt überlege mal, wer hier "abgedriftet" ist und nicht reflektieren kann.  

Du denkst ja so gerne...
mate1337:

das Land

9
25.10.14 18:56
mit 4% der Weltbevölkerung stellt immer noch 25% der Gefängnisinsassen weltweit. Zudem betreibt es im Ausland Foltergefängnisse. Nein, nicht Russland.
47Protons:

@mate1337, #147849

7
25.10.14 19:04
Eben ein "freies Land".
Wer darunter freie Bürger versteht hat es nicht begriffen...

Seite: Übersicht ... 5912  5913  5915  5916  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--