Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5846  5847  5849  5850  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.805.310 / Heute: 8.048
Gold 2.349,51 $ +0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +200,10%
 
farfaraway:

Mittlerweile auch im MS

8
15.10.14 20:12
angekommen. Studien von Prof Ruud Koopmans  vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) wurden nun auch in Arte in der Sendung Nano vorgetragen.

programm.ard.de/TV/Programm/Jetzt-im-TV/...ng=2800712994928595

Er beklagte sich, dass die Studien von 2013 in Deutschland einfach ignoriert wurden, dabei seien die zur Umsetzung von Präventiv-Maßnahmen von essentieller Notwendigkeit. Dazu noch einige Informationen aus der Homepage vom WZB:

Religiöser Fundamentalismus unter Muslimen ist in Westeuropa kein Randphänomen. Zu diesem Ergebnis kommt Migrationsforscher Ruud Koopmans vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) in seiner Auswertung einer repräsentativen Befragung von Einwanderern und Einheimischen in sechs europäischen Ländern. Zwei Drittel der befragten Muslime halten demnach religiöse Gesetze für wichtiger als die Gesetze des Landes, in dem sie leben. Drei Viertel von ihnen finden, es gebe nur eine mögliche Auslegung des Korans...

www.wzb.eu/de/pressemitteilung/...talismus-ist-weit-verbreitet

Durch Verschweigen von eindeutigen Fakten, um möglicherweise eine Islamphobie kurzfristig verhindern zu können, wird am Ende diese gerade verstärken. So schreiten wir immer mehr ins Ungewisse...und am Ende haben wir das, was wir nie mehr haben wollten!
Bernd99:

Der Brüller des Tages

8
15.10.14 20:14

Italien ändert Statistik-Methode und ist wieder Wachstums-Land

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...er-wachstums-land/

"Italien ist seit heute wieder überraschend eine „Wachtums-Lokomotive“: Die Umstellung der Statistik führt dazu, dass die Schulden sinken, die Wirtschaft wächst und die Rezession von einem Tag auf den anderen verschwindet. Deutschland hat diesen Trick bereits früher angewendet - und muss nun der Welt erklären, warum das Wunder nicht von Dauer war."


Ilmen:

und am Ende haben wir das, was wir nie mehr haben

5
15.10.14 20:15
farfaraway: Krieg und Häuser Krieg in Deutschland so wie in Syrien!!!!!!!

Der Krieg wird kommen und uns alle deutschen aus dem Dornröschen Schlaf reißen....
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
derFranke:

truman zurück zur Quelle

5
15.10.14 20:18
fliessen die Dax Electros
Ilmen:

Gold langsam geht es aufwärts

6
15.10.14 20:43
Seitdem Gold unter die 1.200 USD Marke gefallen ist und anschließend ganz knapp über dem wichtigen Tief bei 1.180 USD nach oben gedreht hat, ist die Stimmung weiterhin zurückhaltend. Das ist sehr spannend, da wichtige Tiefs im Markt meist dann entstehen, wenn niemand mehr daran glaubt. Die erste Erholung vom Tief, in unserem Fall 1.183 USD, laufen dann ohne die breite Masse ab. Aktuell stehen viele Anleger an der Seitenlinie und beobachten mit Verwunderung die Bewegung beim Gold. Das Tief hat bislang gehalten und während die Standardaktienmärkte nachgeben, legt Gold zu. Aus unserer Sicht wird die aktuelle Erholung nur als Gegenbewegung abgetan und nicht ernst genommen. Interessant wird es allerdings dann, wenn die Bewegung an Stärke gewinnt und Gold vielleicht sogar über 1.250 USD steigt. Dann könnten viele Anleger - vor allem Institutionelle - reagieren und einsteigen.


http://www.ariva.de/news/kolumnen/...angsam-geht-es-aufwaerts-5186447


Ergo: Auch alles BlaBlaBla, denn wir wissen alle: Märkte - besonders den Gold Markt - können nicht in alle Ewigkeit manipuliert werden - einmal muss dieser manipulationsknoten platzen!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
farfaraway:

Pressefreiheit!

5
15.10.14 20:49
Politiker aus CDU und SPD haben beschlossen, den Spruch des Bundesverfassungsgerichts glatt zu ignorieren und die Rundfunkräte des ZDF weiter mehrheitlich unter staatlicher Kontrolle zu halten. Dies ist ein schwerer Schlag gegen die innere Pressefreiheit im ZDF und widerspricht der vom Höchstgericht geforderten Staatsferne der öffentlich-rechtlichen Sender.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/

Aber gegen die Chinesen wettern was Hongkong anbelangt und gegen Putin sowieso...aber bei uns geht halt niemand auf die Straße, da kann man ja alles machen. Besonders in einer Großen Koalition. Die frisst noch den Rest der Demokratie...
Ilmen:

Wer hat heute von mir nicht genug - kann noch

3
15.10.14 20:50
reichlich Fett verteilen - wer hat noch nicht genug, muss nur hier schreien!

Nur Gold hat Zukunft - alle Währungen dieser Welt zerfallen zu Staub.....
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
farfaraway:

Putin wieder

6
15.10.14 20:52
In Kiew ist es bei einer Demonstration zu teilweise brutalen Angriffen von rechtsextremen Demonstranten gegen die Polizei gekommen. Die Demo war unter anderem von der Regierungspartei Swoboda organisiert worden. Ein hoher Beamter des Innenministeriums sprach von einer gezielten Provokation des russischen Geheimdienstes.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...nstration-in-kiew/

Irgendwann blickt es der Blinde unter den Blinden.
Ilmen:

Eisschmelze in der Antarktis verändert Anziehungs-

 
15.10.14 20:55
kraft der Erde......Die Erdanziehungskraft an der Antarktis ist laut der Europäischen Raumfahrtbehörde gesunken. Dies sei eine Folge des Klimawandels. Demnach wirkt sich die Eisschmelze auf die Schwerkraft aus.....Die Europäischen Raumfahrtbehörde ESA hat mitgeteilt, dass insbesondere zwischen 2009 und 2012 geschmolzenes Eis für Veränderung in der Gravitation verantwortlich sei........Hochauflösende Bilder der Region wurden von Wissenschaftler verglichen.....Dabei stellte sich heraus, dass die Fotos mit den Daten eines Satelliten übereinstimmen – auch wenn dieser gar nicht dafür ins All geschickt worden war. So konnten die Forscher anhand seiner Messungen nachvollziehen, wie die Eisschicht zurückgegangen ist, weil er die Unterschiede in der Erdanziehungskraft aufzeigt.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...rdanziehungskraft/


Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
pcpan:

berndei

 
15.10.14 20:57
welche Maerkte gibts denn noch ausser den finanzialisierten.

Gut gibt noch Wochenmaerkte, aber da wird weder Erdoel noch Aktien verkauft.

Und so ganz stimmig sind Anmerkungen, wie ist doch egal wieviel Wachstum. Solange Wachstum muss ein Kurs zwingend wachsen.
Solche Theoreme darf nur ein Oekomaene der finanzillustrierten Maerkte aufstellen.

Sehr gewagte Schlussfolgerungen.

Morgen bestell ich mir aber endgueltig Heizoel. Eigentlich naemlich nicht unbedingt zwingend, dass die Preise weiter purzeln.
Trumanshow:

*

2
15.10.14 20:59
Ich verstehe der Franke,darum haben heute mal anscheinend die französische IWF ler die Lichtbrille auf. Der die geheime stille-r Fed-Lover das alte propagierende Nord-Süd Spiel. Die Römer einmal mit der schwarzen Peterkarte im Stapel? Das kommt einem alles so zeitlos und wiederkehrend vor. An so einem dunkelroten Dax Tag.Da kann man schon neutral angezogen sein unparteisch halt.    
charly503:

fein Freunde

6
15.10.14 21:05
war heute etwas nachlässig, weil im Garten einges zu richten und auch noch persönliche Gesundheit, welche man bekanntlich auch nicht mit Gold kaufen kann, mal kurz durchzuchecken. Alles OK und nun sehe ich, jeder hier gibt sich große Mühe, unseren Lesern das wichtigste und ein Glück ohne den TV reinzustellen, rüberzubringen, denn, wer  das will, sollte die Glotze selber einschalten. Hier werden Gedanken geäußert, welche mit dem mainstream nur am Rande behandelt, zu einem anderen Konsens logischer Weise, führen müssen. Hier sind wirklich gute Poster drinn, welche ich ausführlich lese, erstaunt bin, woher die die so präzisen Erkenntnisse haben, welche aber nicht Sprachrohr des
main 's sind.Und das macht mich in gewisser Weise glücklich, diesen Usern Prädikate aufzudrücken, von interessant bis sehr gut analysiert. Muß noch ein wenig zurücklesen.
Gruß an die Community
ShortMaster:

#146173 leider Quatsch

 
15.10.14 21:06
und auch keine und nur falsche Antworten auf meine Frage.

"... den Gold Verlust trage ich selbst.... "

Wieso hast Du einen Gold-Verlust ? Was ? Zu spät gekauft, mit der Masse ?
Oder Bist du etwa Short gegangen ? LOL

".. aber, den Gold Gewinn möchte der deutsche Staat gerne versteuert haben ...."

Ich glaube nicht, dass Du das dt. Abgeltungssteuer da oben in den Bergen verstanden hast.
Du kannst Verluste mit Gewinnen verrechnen.
www.abgeltungssteuer-ratgeber.de/...te-verlustverrechnung.html

".... damit man damit den armen schlucker Banken finanziell kräftig unter die Arme greifen kann....".

Auch totaler Quartsch : (Wie lange bist du eigentlich schon da in den Bergen ?)

Und Mit Steuern auf Gold das Finanzsystem retten ?

Die Banken-Manager hatten sowieso gar nicht viel davon, im Gegenteil: Gehalts-und Bonus-Kürzungen per Gesetz in vielen Ländern. Entlasssung im mittleren Management. Basel-II

Und die Bank-Aktionäre, LOL, also die Inhaber der dt. Banken sind inzwischen seit Lehman doch die totalen Verlierer (hast Du kein Internet ?)
Siehe zum Bsp. bei Ariva:
Kurse CoBa gefallen von 140 auf 10 Euro oder Deutsche Bank (gefallen von 120 auf 30).

Neee, Es wurden u.a. dt. Lebens-Versicherungen gerettet, welche ihre überhöhten Rendite-Versprechungen nur mit dem Kauf von Südeuropa-Staatsanleihen erzielen konnten und sich verzockt hatten.

Und es wurden die vielen kleinen städtischen Sparkasssen gerettet: also das Geld auf den Konten der Sparer. (siehe die Kleinsparer in Cypern deren BAnken nicht "gerettet" wurden).
Für die maroden dt. Landesbanken bürgen nämlich all die Sparkassen.

Als einzige grossse Privat-Bank gibt in Deutschland nur noch die Deutsche Bank. Und die können sich imho sicher selbst "retten".
-
Tja ....


"Wir werden demnächst den nächsten Banken Crash erleben und dürfen - zahlen müssen wir alle Herr KurzMeister!!!!!!!!!! "

Nee, ich nicht, ich shorte doch bekanntlich. Und von Aktien halte ich nichts.

PS:
Deine bewusste Namensverunzung ist genauso inkompetent:
der dt. Name "Kurzmeister" ist ein real-existierender Name und ich heissse sicher nicht so !

 
pcpan:

Erdanziehungskraft

 
15.10.14 21:06
verringert sich: interessantes Thema.

Hab mir heute vorgenommen um 21:09 mal kurz in die Hoehe zu huepfen.

Also keiner erschrecken wenn er sich dann auch leichter fuehlt.
charly503:

da spielen drei Blinde Karten

4
15.10.14 21:07
haut einer seine Stasiakte auf den Pokertisch und meint all in, will sehen!
charly503:

was für unseren ShortMaster

2
15.10.14 21:14
lol muß sein Freunde, damit der wieder runter kommt!

https://www.youtube.com/watch?v=UcvjXAtzaMU
flk1973:

Sachwerteinvestition

3
15.10.14 21:15
Ich hate täglich die Nase voll :) - selbst die SSD Highspeedplatte in meinem PC bei hohem Datenvolumen ist mir zu langsam geworden . Wer einen flinken PC haben möchte muß nachrüsten :) immer noch billiger als ein Neukauf ... Und wie schee goldig die Kontakte glänzen !!! Da weiss ma wo des Industriemetall Gold und Silber verbleibt , wenn es nicht in Münzen oder Barren gehortet wird !!!


Der SATA-Anschluss hat noch lange nicht ausgedient, aber für schnelle SSDs ist er bereits ein Flaschenhals. Mehr als 600 MByte pro Sekunde fließen nicht über die bewährte Schnittstelle. Steckt man eine SSD hingegen in einen PCIe-Slot, kann sich die Geschwindigkeit vervielfachen.


Spezifikationen :

   Bis zu 1800 MB/s Sequential Read
   Bis zu 1700 MB/s Sequential Write
   Bis zu 140.000 IOPS 4k Random Write
   Verfügbar in 240GB, 480GB, 960GB


de.ocz.com/consumer/revodrive-350-pcie-ssd



flk1973:

:)

 
15.10.14 21:16
hatte  tttt  ...send by Android  
charly503:

den hier wollte ich eigentlich

2
15.10.14 21:16
reindrücken, das andere zu kommerziell. Sorry bitte

https://www.youtube.com/watch?v=MOfFB5QF4iQ
berndei:

@pcpan

9
15.10.14 21:22
"Finanzialisierung ist ein relativ neuer Begriff. Er ist eine Übersetzung des englischen Financialization. In Deutschland wird in den Sozialwissenschaften in der Regel aber von einem Finanzmarkt-Kapitalismus oder auch Finanzkapitalismus gesprochen. Die Finanzialisierung bezeichnet einen neuen Typus von Kapitalismus, der den bisherigen Manager-Kapitalismus abgelöst hat.

In einer Finanzialisierung wird von den Finanzmärkten auf quasi künstliche Weise Kapital erschaffen. Ohne mit realwirtschaftlichen Produktionsprozessen verbunden zu sein, entsteht Reichtum durch unproduktive Arbeit (in der klassischen Nationalökonomie unterscheidet man zwischen produktiver und unproduktiver Arbeit).

Der Finanzmarkt-Kapitalismus führt zu einer immer größeren Anhäufung von Kapital in der Finanzindustrie, während Wirtschaften, Staaten und Privatpersonen völlig ausbluten. Für alle inzwischen deutlich sichtbar übernehmen damit Banken, Investoren, Hedgefonds und Grosskonzerne die Macht. "
Ilmen:

entsteht Reichtum durch unproduktive Arbeit ....

2
15.10.14 21:25
berndei:

Dem wachsenden Reichtum folgt die Sorge!

Horaz
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
berndei:

+++++

 
15.10.14 21:27
achja es gibt viel "märkte"


   Konsumgütermärkte (Lebensmittel)
   Dienstleistungsmärkte (versicherung)
   Investionsgütermärkte ( Flaschenfüllmachine)
   Kapitalmärkte (Kapital)
   Arbeitsmärkte (Arbeit)
   Immobilienmarkt
   etc.
pcpan:

dacht

 
15.10.14 21:28
ichs mir doch:)

Wer sch 21:09 gewundert haben sollte, ich hatte nie vor zu huepfen, war nur sone Idee.
badeschaum0.:

Koalition will mehr Panzer

2
15.10.14 21:35
BundeswehrKoalition will mehr Panzer anschaffen als geplant
15.10.2014, 19:57 Uhr

Der Vormarsch der IS-Terrormiliz , die Ukraine- Krise und die damit verbundene Nervosität der Nato-Mitgliedstaaten beschäftigen die Verteidigungspolitiker. Einige von ihnen glauben: Wir brauchen wieder mehr Panzer.
-
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...lant/10844810.html
badeschaum0.:

Petersburger Dialog

 
15.10.14 21:37
Deutsch-russische GesprächePetersburger Dialog auf November verschoben
15.10.2014, 19:33 Uhr, aktualisiert heute, 20:41 Uhr

Das Forum soll die guten Beziehungen zwischen Russland und Deutschland fördern – doch der für Oktober geplante Petersburger Dialog findet nicht statt. Die Veranstaltung in Sotschi wird auf November verschoben.
-
www.handelsblatt.com/politik/international/...en/10844774.html

Seite: Übersicht ... 5846  5847  5849  5850  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.915 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 11:34
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--