Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5842  5843  5845  5846  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.802.775 / Heute: 5.513
Gold 2.336,74 $ +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +198,47%
 
Akhenate:

gilbert 10 zu London

 
14.10.14 23:12
Bin nächste Woche in London und werde vorurteilslos berichten. Also Geduld.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Galearis:

rechtliche Grundlagen für Reservisteneinsatz

 
14.10.14 23:13
scheint es ja zu geben. Man wusste also schon davon.
gilbert10:

@akhenate

6
14.10.14 23:16
Dann erlebst du hoffentlich ein Paar Demos .. wenn Muslime öffentlich zu Mord an Christen auffordern , passiert garnichts .. sollte ein Christ mal auf die dumme Idee kommen irgendwas gegen den Islam zu sagen , wandert er im Knast .. also augen auf beim Eierkauf :-))  
toni1111:

Top-Banker kämpft gegen das Geldsystem

6
14.10.14 23:16
Deutsche-Bank-Aussteiger Thomas Mayer: Top-Banker kämpft gegen das Geldsystem

Von Stefan Kaiser, Köln

Thomas Mayer war mittendrin im Finanzsystem, als er an ihm zu zweifeln begann. Er verlor seinen Job als Chefvolkswirt der Deutschen Bank und schrieb ein Buch. Darin fordert er eine neue Geldordnung: Sie soll die Banken entmachten.

www.spiegel.de/wirtschaft/...-ordnung-des-geldes-a-996475.html
mate1337:

Reservisten

3
14.10.14 23:17
sind immens engagiert, das ist nicht neu, die kompensieren sogar seit langer Zeit Planungsdefizite für die Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSU) und bringen gar selbst gekaufte Fahrzeuge mit
warumist:

vorurteilslos berichten,

 
14.10.14 23:19

Wie damals aus Frankreich?

Zwei Frassfotos ohne Kommentar.

Danke im Voraus.
pfeifenlümmel:

Oh je, alles richtet sich nach

11
14.10.14 23:32
Angebot und Nachfrage, die Erwähnung des Wortes Manipulation lässt schon auf den Verschwörungstheoretiker schließen. Öl fällt rasant, weil alle nur noch mit Holz heizen. Gold fällt, weiil viele ihren Goldzahn zum Pfandhaus gebracht haben. Zinsen fallen tatsächlich weil es zu viel Geld gibt, aber bitte, wer zaubert denn das Geld aus dem Hut? Draghi und Konsorten! Die Notenbanken gehören zu den Extremisten der Manipulation.
Trumanshow:

Am Ende war es doch ein harter Weg zur siebenden

6
14.10.14 23:34
Überraschungs-ei-figur

Kein Preis für Bernanke. Noch nicht!
www.rottmeyer.de/kein-nobel-preis-fuer-bernanke-noch-nicht/
harcoon:

denke gerade darüber nach,

3
15.10.14 00:35
wie viele israelische Soldaten haben eigentlich den Bombardierungsbefehl verweigert?
Man spricht doch davon, dass Widerstand zur Pflicht wird, wenn Recht zu Unrecht wird. Auch und gerade im Hinblick auf die Vergangenheit. Muss doch jemand dabei sein, der das so empfunden hat. Es gab ja auch einen Abie Nathan, oder ist das schon zu lange her?
harcoon:

Liegt das daran, dass Idealisten

3
15.10.14 00:51
heute als naive Spinner und Idioten betrachtet werden? Dann gerade brauchen wir mehr davon.

http://www.youtube.com/watch?v=2GB1AxEQZe4

http://www.grimme-institut.de/html/index.php?id=1871
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18722578
Abie Nathan lebte nach dem Motto: "Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst." Mit seiner Leidenschaft rief der überzeugte Pazifist zur Hilfe in den Krisenregionen seiner Zeit auf – spontan und unbürokratisch.
Jing:

zu Rottmeyer, wenns ans

6
15.10.14 03:04
Bezahlen und "Aufraeumen" der Schaeden aus der jetzigen Geld-
politik kommt und die Uebeltaeter erleben es noch, wird man sie
nicht fuer den Friedensnobelpreis empfehlen eher werden sie fuer
den Laternenorden vorgeschlagen.
Ich impfe jedenfalls heute schon meine Kids, wer die Schuldigen
sind, die ihnen das Erbe verkleinert od. ev. sogar verdampft haben.
Man ist ja nicht nachtragend aber Gerechtigkeit sollte es schon geben.
Dionysus:

@ hormiga #146004 ff

13
15.10.14 03:46
"der sein Geld mit nonsense verdient und denen, die seine "Werke" kaufen, ist meiner Meinung nach, nicht mehr zu helfen.

Wer an Ausserirdische glaubt, sollte dringends einen Arzt aufsuchen, denn verstanden, hat er nichts.

Alles meine nur meine bescheidene Meinung.
--------
Alleine die Tatsache, dass wir "ausserirdisches" Leben zu definieren versuchen ist abwegig, denn damit pressen wir dieses "ausserirdisches" Leben wieder in menschliche Schemata. Das ist nonsense.

Wir sind schlichtweg in unserer Intelligenz begrenzt, dieses "Leben" wahrzunehmen.

So anmassend kann niemand sein. Wie du sagst, die Wahrscheinlichkeit auf menschenverständliches Leben zu stossen dentierst gegen 0, ob es etwas "anderes" gibt, ja, da gebe ich dir Recht. aber keine Ufo oder Aliens oder sonst einen Schmarrn."
---
Nach all der Kritik der USA gegenüber - Kriege, Ausbeutung, soziale Missstände, die Amerikaner haben uns etwas voraus, das besondere Ideal der Meinungsfreiheit. Jeder Gedanke, so abwegig, verbrecherisch oder absurd er erscheinen mag, darf geäußert werden. Denn nur ein Gedanke, der geäußert wird, führt zum Dialog und Kommunikation. Erst dadurch können Unwissen und Missverständnisse geklärt, behoben werden und Ansichten und Menschen sich weiterentwickeln. Jeder Gedanke, der nicht geäußert wird, wird Gift. Zum Dialog gehören neben Aussagen auch Zuhören und Empathie. Ein Dialog kein dogmatisches gezieltes Durchsetzen der eigenen Meinung mit allen Mitteln. Jede Meinung ist dabei grundsätzlich auf Grund ihrer Existenz als positiv zu werten.
-> Alles hat eben seine Berechtigung aufgrund der Existenz.
So weit zu meinem radikalen Dogma. :)

Außerirdische - ja, nein? Und falls ja, doch zum Arzt? Betrachten wir es mal aus verschiedenen Blickwinkeln. 95% der Menschen gehören einer Religion an. Aus der Sicht eines radikalen Atheisten könnte man sagen, diese 95% seien nicht ganz dicht. Gibt es nun Gott? Milliarden an Monotheisten sagen ja, ich sage nein. Die Kernfrage ist aber stets nicht was, sondern wieso. Ich sage nein, weil es meine Überzeugung ist, dass der Menschen nur ohne Gott seine volle Mündigkeit erreichen kann. Es geht um freie Entfaltung, Willens- und Meinungsbildung. Ich finde Religionen gut und positiv, jedoch ist eine prämaturale Religionszuweisung ein Verbrechen. Ja, aber die können doch wieder austreten... Nee, der Schmetterling ist ein Krüppel sobald seine Flügel angetastet wurden.
Was wir über das Universum zu wissen glauben laut der Wissenschaft - es ist paar Milliarden Jahre alt (6 oder7?), unendlich groß und dehnt sich fortwährend aus. Gibt es intelligente Lebensformen oder überhaupt mal andere Lebensformen im Weltall? Ja, es gab, gibt oder wird sie geben, wahrscheinlich alles gleichzeitig - es muss einfach aufgrund der Unendlichkeit sein.
---
www.spiegel.de/wissenschaft/natur/...uf-die-erde-a-305104.html
"Das Rätsel um die Entstehung irdischen Lebens ist möglicherweise gelöst. Ein Bremer Forscher hat bestimmte Aminosäuren in einem Meteoriten entdeckt, aus denen später DNS und Proteine entstanden sein könnten."
---
www.sueddeutsche.de/wissen/...ebensspuren-aus-dem-all-1.158155
"Unsere Entdeckung unterstützt somit die Theorie, dass die Zutaten des Lebens im Weltraum entstanden und vor langer Zeit durch Kometen oder Meteoriten auf die Erde gebracht worden sind", sagt Jamie Elsila, Astrochemikerin bei der US-Raumfahrtbehörde Nasa.
---
Das außerirdische Leben wird dabei soweit ins Menschliche Konzept hineingepresst, da es auf Basis unseres Wissens als Lebens definiert wird - bestimmte Verbindungen. Vielleicht sind elektromagnetische Wellen ja auch Leben? Aber wir sind eben eine noch ziemlich unterentwickelte Lebensform mit sehr begrenztem Wissen und Horizont und sind dabei unseren Evolutionsvorfahren trotz aller Technik näher als wir denken. Was nun von Däniken betrifft, so sehe ich ihn als positiv. Ein Querdenker, der spannende Thesen und Fragen aufstellt, der das allgemeine Weltbild anzweifelt. Ob er recht behalten wird, eher nicht, höchstens nur im Ansatz. Es geht auch nicht darum Recht zu haben, sondern darum neue Ideen zu schmieden und neues Wissen zu Schöpfen. Die Menschen hatten erst ein geozentrisches, dann ein heliozentrisches Weltbild und jetzt ein egozentrisches Weltbild (kleiner ernster Scherz am Rande). Erst war die Erde eine Scheibe - mesapotamische Frühkulturen, dann war sie eine Kugel - antike Griechen.
"...außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr... keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach...“ - die Majorität war und ist aber weder gebildet, noch aufgeklärt oder aufgeschlossen.
So weit ich es weiß, verkauft von Däniken seine Gedanken nicht absolutes Wissen und möchte die Menschen zum nachdenken anregen. Kein Wissen und keine Wahrheit kann an sich absolut sein, es ist jedoch in unserem begrenztem Raum als absolut geltend, solange keine andere "Wahrheit oder Wissen" vorhanden sind. Mathematik ist absolut, weil es keine alternative Mathematik gibt. Ich kann Äpfel nur addieren, wenn ich diese als solche Definiere und Addition existiert, basieren auf der menschlichen Logik, die auf unserem begrenztem Raum, verbunden mit unserer begrenzten Zeit basiert. Es ist vorstellbar (weil ich es mir gerade vorgestellt habe), dass eine andere Spezies über andere Logik verfügt und die Äpfel nicht als Äpfel, sondern z.B. in ihrer chemischen und energetischen Zusammensetzung mit Berücksichtigung der Zeit und des Zerfalls als einen variablen Wert ansieht und aufgrund der anderen Logik andere Rechenmethoden nutzt.
Wir können aber nur damit arbeiten, was wir haben. Deswegen ist die Suche nach dem Leben im Weltall eben vorerst an unser Wissen gebunden, bis wir mehr wissen. Es kann Leben im Weltall vorkommen, wie wir Leben definieren (aufgrund unserer Elemente - Aminosäuren). Dadurch, dass es die oben verlinkten Funde gibt, ist die Wahrscheinlichkeit doch gar nicht mal so schlecht, also sehe ich von Däniken nicht so abwegig.
Was ich als doch sehr beleidigend und zugleich empfinde, sind diese Aussagen mit dem Arzt und dass man nichts verstanden hätte. Ja, wir wissen alle kaum etwas. Doch wenn ich etwas aus der Bibel (ich als Atheist liebe und schätze die Bibel sehr) gelernt habe ist, dass am Anfang der Gedanke war, dann kam das Wort. Und der Herr sprach und es wurde Licht. Ich von Däniken als geistigen Schöpfer und bin erfreut darüber, dass jemand gedanklich in andere Sphären fortschreitet. Vielleicht findet er etwas, vielleicht auch nicht, dennoch ist der Gedankengang, denn er beschreitet höchst anregend und das ist gut. Für mich ist er wie ein moderner Jonathan Swift oder Jules Verne.
badeschaum0.:

Waffenlieferungen

4
15.10.14 05:03
Waffenlieferungen: Gabriel bewilligte umstrittene Exporte in Milliardenhöhe
-
Die Bundesregierung hat Zahlen zu den Rüstungsexporten im ersten Halbjahr veröffentlicht. Das Ergebnis bestätigt einen Bericht des SPIEGEL: Wirtschaftsminister Gabriel bewilligte Lieferungen in Milliardenhöhe an umstrittene Drittländer.
-
www.spiegel.de/politik/deutschland/...er-a-997212.html#ref=rss
badeschaum0.:

1. Ebola-Tote in Deutschland

 
15.10.14 05:20
Krimi um 1. Ebola-Toten
in Deutschland
-
Leipzig – Wir sehen das Gesicht von Mohammed A. (56). Der Ebola-Patient ist tot. Er ist das erste Todesopfer der Killer-Seuche auf deutschem Boden.

Der UN-Mitarbeiter aus dem Sudan starb Montagabend gegen 21 Uhr im St. Georg Klinikum Leipzig. Bekannt wurde sein Tod erst am nächsten Tag.
-
www.bild.de/news/inland/ebola/...-gestorben-38149752.bild.html
Max84:

wie viele sind in dieser Zeit an Grippe

8
15.10.14 05:53
gestorben? 200?


EBOLA ist ein HYPE hoch 10! ALLES VERARSCHE!
1ALPHA:

Historisches Bündnis in Griechenland

6
15.10.14 07:58
zwischen "Rechten" und "Linken":
"...SYRIZA agreed on Tuesday to back an Independent Greeks plan for non-performing loans as the right-wing party agreed to support the leftists in their opposition to any candidate the government puts forward to succeed President Karolos Papoulias in February..." www.ekathimerini.com/4dcgi/...icles_wsite1_1_14/10/2014_543731

Kommentar: bricht da das vom Westen lange gepflegte "Teile+Herrsche" zusammen, weil "Linke"+"Rechte" - die beide ihre Heimat lieben - zusammengehen?
elgreco:

Zuerst mal was zum Nachdenken

5
15.10.14 08:10
vom Dr. Proebstl

http://www.youtube.com/watch?v=-t2JNM9ePF8

Dann zu Alphas Meldung, auch fuer mich neu, weil ganz frisch, vor 10 Min. noch nicht gemeldet...

Das scheint wirklich die einzige Loesung zu sein, das Problem werden aber die Interessen der Mitteparteien sein, die sind ganz gross unter der Knute des Geldadels. Das Wasser steht der jetzigen Regierung aber total bis zum Hals.

Es wird schon einige Zeit gefordert von Wissenschaftlern, dass sie nur mit einer einheitlichen Frontbildung aus dem Tal rauskommen koennen. Teile und herrsche, vielleicht kommen sie da raus. Es werden ja 41 Mrd. faellig noch diesen Herbst, die sind einfach nicht da - dann folgt die Pleite. Wenn eine Front gegen die Geldgeber auftritt, muessen sie nachgeben. Es bleibt spannend.

Wie schon am Anfang der Krise erkann wurde, GR muss aus dem unsinnigen Euro raus, selbst ein mutiger Schuldenschnitt hilft da nichts.
elgreco:

War einen Schritt zu weit -

3
15.10.14 08:15
es geht noch nicht um die ND Partei (Zentrum), sondern es ist vorlaeufig mal der Kammenos, der "unabhaenigen Griechen" - eine rel. sehr kleine Partei.

Andernfalls waere das ja eine echte Sensation gewesen. Aber warten wir mal ab.  
elgreco:

Das Problem ist die demnaechst

6
15.10.14 08:19
anstehende Wahl des Staatspraesidenten. Dieser muss mit 180 Stimmen - von 298 Abgeordneten - gewaehlt werden laut Grundgesetz. Falls dieses Stimmen nicht zusammenkommen, dann gibt es Neuwahlen. Die Aussicht, diese Stimmenzahl zu erreichen fuer die regierenden Parteien ist nicht gegeben.  

Neuwahlen fordert SYRIZA schon seit mehreren Monaten.  
Galearis:

im St. Georg ist die "Tropenmedizin" Ebola Fake

7
15.10.14 08:26
war selber schon dort.
Ebola Hype unangebracht, da angeblich gar nicht über Tröpfcheninfektion ansteckend. Nur über andere Kontakte, Blut usw.  Wäre das Ebola,  so wie man uns immer die Angst davor verbreitet, wäre schon der halbe afrikan. Kontinent infiziert . Wer also mit Infizierten nicht ins Bett geht, wird sich vermutlich kaum schnell anstecken. Ich bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt Ebola ist.
Meiner Meinung nach, ist das alles eher eine andere unbekannte Krankheit,
aus SCHIß, weil man es nicht weiß, will man es uns nicht sagen. Ich glaube den Propaganda - Medien kein Wort.
Nur meine Meinung, befragt echte Fachleute zu dem Thema.
Akhenate:

"Genießt die Jugend, eh' sie vorbei" #146087

5
15.10.14 08:27
Einige interessante Gedanken und Erkenntnisse hier, deshalb auch mein grüner Stern.

Meine Position zu Däniken befindet sich zwischen der von hormiga und Alr...  Verzeihung … Dionysus. Ich habe als Kind (so muß man das wohl sagen) einige, die ersten seiner Bücher, mit großem Interesse gelesen, besonders was Atlantis anbetraf, wie auch schon die Passagen dazu aus dem Plato. Die Neugierde auf die Dinge, die er auftat und die man nicht so ohne Weiteres erklären kann, ist berechtigt. Die Schlußfolgerungen eher nicht, da unwissenschaftlich. Seine Phantasie geht mit ihm durch und das vielleicht sogar bewußt und mit Berechnung, denn im Endeffekt will er Bücher verkaufen und das mit großem Erfolg, denn kleine und große Kinder gibt es genug, die neugierig sind und sich gleichzeitig nicht der wissenschaftlichen Disziplin unterwerfen wollen, zu trocken. Ich bin auch so einer und vermute mal Dionysus, mit der mich eine große Seelenverwandtschaft verbindet, ebenfalls.

Mein Erlebnis mit Däniken war so ähnlich wie das mit Karl May, den ich als Kind auch verschlang. Wenn ich heute zufällig Winnetou aufschlage und dort zu lesen anfange, muß ich schmunzeln darüber, daß ich mich von einem solchen sentimentalen Gesülze als Kind habe kaptivieren lassen. So ähnlich geht es mir mit Däniken und auch dem Weihnachtsmann. Wie heißt es doch noch in dem Volkslied: „Schön ist die Ju .. hugend, sie kommt nicht mehr.

Dem was Du zum Meinungsäußerungsideal der Amerikaner sagst:

"Nach all der Kritik der USA gegenüber - Kriege, Ausbeutung, soziale Missstände, die Amerikaner haben uns etwas voraus, das besondere Ideal der Meinungsfreiheit. Jeder Gedanke, so abwegig, verbrecherisch oder absurd er erscheinen mag, darf geäußert werden. Denn nur ein Gedanke, der geäußert wird, führt zum Dialog und Kommunikation."

.... hab ich nur zwei Worte entgegenzusetzen: Assange und Snowden.

Das mit dem idealen Amerika, die Cowboys mit den weißen Hüten, das war mal, gehört ihrer glorreichen Vergangenheit an. Heute hersscht dort die absolute Finsterniß. Die Inquisition. Das Autodafé, wenn ein Galileo oder Bruno mal seine Stimme erhebt.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Akhenate:

Alpha Kommentar:

 
15.10.14 08:34
" ... bricht da das vom Westen lange gepflegte "Teile+Herrsche" zusammen, weil "Linke"+"Rechte" - die beide ihre Heimat lieben - zusammengehen?"

Erinnert mich irgendwie an Weimar. Hoffentlich hat es in Giechenland einen anderen Ausgang.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Akhenate:

warumist, was hast Du eigentlich

 
15.10.14 08:46
für ein Problem mit mir? Nur heraus mit der Sprache. Frei von der Leber gesprochen, so wie ich das auch immer tue. Dann kriegst Du weder Magengeschwüre noch Gallensteine :-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
farfaraway:

@gilbert10 - London

2
15.10.14 08:49
meinst Du nicht etwa die City of London? Die gehört den Saudies schon eher, als London als Ganzes.
gilbert10:

@farfaraway

4
15.10.14 08:56
Ich meine London als ganzes .. und besonders manche Stadtviertel wie z.B Tower Hamlets usw.  .. ähnl. B. Kreuzberg .. nur noch viel schlimmer ..  

Seite: Übersicht ... 5842  5843  5845  5846  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.907 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi bradetti 06:58
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--