Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5555  5556  5558  5559  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.798.519 / Heute: 1.257
Gold 2.329,93 $ -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +197,60%
 
Jing:

# 900, Wurmi, voellig richtig,

 
02.09.14 04:51
das Bruessel bekommst nicht mehr geregelt, da wuerde nur noch eine
kleine A-Bome helfen und dann Neubeginn von Grund auf.
(A-Bombe natuerlich nur retorisch, nicht wirklich)
Das ist schon so eingefahren, da mistet keiner mehr aus.
Wie sichs dann nach einem gr. Finanzcrash wieder formieren wuerde
weiss ich auch nicht.
1ALPHA:

Der nächste Schritt:

5
02.09.14 06:39

"...Ukraine crisis: 'Russia has launched a great war'..." www.bbc.com/news/world-europe-29017736

Kommentar:

Warum so eine Meldung bei der PWE-BBC anders zu bewerten ist, als bei FAZ, SD, Welt oder anderen sollte klar sein.
Deshalb: die Aussage: "...A great war has arrived at our doorstep - the likes of which Europe has not seen since World War Two,..."
"...Unfortunately, the losses in such a war will be measured not in the hundreds but thousands and tens of thousands..."

beim Hauptpropagandasender ist leider ernst zu nehmen und deutet auf eine NATO Entscheidung PRO Waffenlieferung hin.
Der Westinghouse Vertrag - zur Lieferung von angereicherten Atommaterial - zeigt ja bereits, in welche Richtung es geht.
guten Morgen Allen
1ALPHA:

#138896 Das mit der Erbsünde,

4
02.09.14 07:02
der Schuld, sehe ich anders als Putin: Wer Schuld bei sich sieht - hat sie auch zu tragen.

Das gilt nicht nur für Merkel, Gauck oder wer auch immer gedrückt durch seine eigene schwere Schuld durchs Leben schleicht - sondern auch für jeden hier Lesenden.

Nein ihr Schuldigen - tragt eure unlöschbare Schuld ruhig geduldig weiter durch euer kurzes Leben - und genießt, daß ich lieber stark+stolz+selbstbewußt - wie Jesus auf dem Esel beim Einzug in Jerusalem mich durchs Leben tragen lasse.

NATO meldet: "strike hard"
1ALPHA:

"...a crucial summit in NATO

2
02.09.14 07:19
http://www.mcclatchydc.com/2014/09/02/238283/...orce.html?sp=/99/200/

Kommentar: da sollte man wohl langsam nicht nur die Speisekammer, sondern auch den Keller voll haben - nicht wahr? Schau'n wir 'mal Morgen.

Nun - meine Einschätzung ist: die NATO braucht noch etwas, um die Truppen+Waffenbewegungen abzuschließen - und um das AtomArsenal einsatzbereit zu bringen. Wer jetzt einwendet, daß die Bürger diese Entwicklung aber nicht wollen - http://www.ariva.de/forum/...ATO-an-die-Ukraine-Waffen-liefern-506060 - der beruhige sich damit, daß die das wohl auch in vergangenen Zeiten nie wollten und bedenke das: http://newstral.com/de/article/951642854
elgreco:

Ich kann das nicht glauben,

8
02.09.14 07:35
dass die Nato einen Krieg mit Russland wagen wird.

Das koennte nur geschehen, wenn unsere Volksvertreter wirklich so einseitig gestrickt waeren, dass diese glauben, dass Putin NICHT zurueckschiessen wuerde.

An einen Erstschlag des Westens mit einer totalen Vernichtung Russlands, brauchen sie gar nicht zu denken.

Putin wird auf diese Laender zurueckschiessen, von denen er angegriffen wird - Deutschland draengt sich in die erste Reihe.

Sind diese Leute noch zu retten? Haben die nie eine Landkarte angeschaut? Das ist kein Krieglein wie im Irak - ewig weit weg und wo nur die Amis am Bombardieren sind. Im Ernstfall wuerden es deutsche Staedte sein, wo die Bomben hinfallen. Haben die keine Bilder gesehen aus dem Gazastreifen? Im Ernstfall werden das A Bomben sein! Das ist garantiert der Fall, denn wenn ein Stratege ein erstes Risiko der Schwaeche und Mitleid zeigt, hat er verloren.

Da ist es aus mit D, da bricht alles zusammen, alles! Da hilft kein Gold und kein Vorrat fuer Wochen. Das sind dichtest besiedelte Gebiete, da werden die Deutschen die Fluechtlinge sein, die um Aufnahme, Wasser und Brot betteln, nicht irgendwelche Andersglaeubige und Farbige.
CPURaucher:

@Dionysus

10
02.09.14 07:41
"Wieso der Westen scheitern wird."

Ich nehme den Satz einfach mal um meinen Senf dazu zugeben.
Wenn ich daran denke, das der "Sozialismus" sang und klanglos untergegangen ist und mit wieviel Tam Tam der Westen untergeht........
Die politische Führung der DDR-Ostblockstaaten  hätte sich auch dafür entscheiden können massiv gegen die Bevölkerung vorzugehen um ihr System zu halten.
Und schon garnicht haben "die Russen" irgendwo Krieg angefangen um von innerpolitischen Problemen abzulenken.

Den Gegensatz sehen wir jetzt real vor unserer Nase.Krieg und kleinere wie größere millitärische Handlungen sollen die Wirtschaft der USA wieder auf Vorderman bringen.
Die Steuern steigen von Jahr zu Jahr, ohne das die Lohnentwicklung mitzieht.
Steuergelder landen direkt bei Banken............etc.pp.

Ich komme nicht umhin zu sagen, das gab es im "Sozialismus" nicht !
Da der "Westen" jetzt, da er selber in der Enge steht sein wahres Gesicht zeigt, (nicht das schönwettergesicht zu Ostzeiten), kann ich den Westen leider nicht den Titel des "menschlicheren" Systems verleihen.
Werden doch dem Sozialismus immer wieder Greultaten vorgeworfen. Zurecht.
"Nur" diese sind im Inland passiert, wogegen der Westen seine Kriege und Greultaten outsourct um seine Hütte "sauber" zu halten.

Nachträglich müsste ich der DDR Führung sogar meine Anerkennung aussprechen, das sie nicht die Gewaltsame Lösung des Konfliktes gewählt haben.
Der Westen-USA hingegen überlebt nur durch milit. Konflikt.


mfg CPU

Anti Lemming:

Draghis Allmacht-Phantasien

2
02.09.14 07:55
Silverhair:

Schwarz -Weiss

15
02.09.14 08:03
Die Frage des Pro oder Kontra Putin ist eine klare Sache. Auch wenn man meint, ein Mittelding fahren zu können- es geht nicht. Entweder man ist Prorussisch, oder eben wie Julian.
Nur VERSTEHEN muss man den Mann. Nicht börsentechnischen Murks vermuten. Klipp und klar war die Ansage: Das Ukrainedebakel endet mit einer Verständigung an der Neurussischen- s. Katharina II - Grenze!
Ausgelöst durch die Wortbrüche der EU, der Nato zur Osterweiterung. Irgendwann  und irgendwo kommt eine Grenze. Der Puffer Ukraine sollte bleiben - nur eben nach Klitschko und der Zopftante mit der MPi nicht. Jetzt gestehen die überlegennen Separatisten der Ukraine die Souveränität zu. Was wird heute wieder bei uns draus gemutmasst? Krank! Lesen was dasteht und denken !!! Die meinen die Alt- Ukraine. Endlich werden mal die alten Karten gezeigt. DAS war von Anfang an das Ziel. Das wird so kommen. Mit Odessa rückt das Ende nahe. Uebrigens schrieb ich das vor Monaten auch schon.
Nicht Putin ist der Wortbrüchige, sondern Wir. Kein Toter war auf der demokratisch umgewählten Krim zu beklagen. Was hören wir von unserem Aussenminister, Präsidenten,  Kanzlerin? Hass, Aggression, Wut. Was bekommen wir? Instabilität,  Wachstumsknick und womöglich einen kalten Arsch.
Hier geht kein Wischiwaschi mehr. Hier muss man Standpunkt bekennen. Und das nicht erst, wenn uns die sturen Weltgendarmen in den Krieg geführt haben.
Es ist nur zu begrüßen,  zeigt die IS Werbung deutsche erbeutete Raketen. Wenn die noch über Bagdad geliefert werden, kommen die NIE bei denen an, für die sie gedacht sind. Oder doch? -als Geschoss!
Wie weltfremd überheblich kann man nur sein? Die Zeiten haben sich geändert!  Es wundert mich auch nicht, daß das noch nicht angekommen ist.

Bei dem Staat der Spätzünder, den Deutschland mitlerweile darstellt wundert mich nichts mehr!
Und wenn da Moskaus Börse crashen sollte -na und? Peking hat auch keine. Mit der Isolation der westlichen Welt, der wachsenden Goldmenge Russlands, der Rubelverrechnung, ist eine Abkehr von den amerikanski Börsen logisch. Wozu auch nicht? Wer braucht dort den $?
Jahrelang schreibe ich von den unterschiedlichen Wertungen, Bewertungen von Dingen und Rohstoffen, außerhalb unseres Dunstkreises. Aber das ist ja utopisch höhere Mathematik für gelernte Westbürger. Schröder ist weiter! Viel weiter als die Leute, eben logischer Wirtschafter.
Und ob Honkong noch lange SO weiterlebt, steht auch in Frage. Stellen sich die Leute weiter so quer gegen Pekings Zugeständnisse,  isses bald Essig mit den Privilegien. Vllt?- sicherlich! die Zukunft dieser Enklave geht in China auf.
s.l.
Es ist auch heilsam, spricht mal jemand davon, daß Amerika in einem kommenden Konflikt auch paar ordentliche Hiebe "zu Hause" abkriegt. Auch die reizen es solange aus, bis es wirklich kracht.
Ist man gegen solche Szenarien, muss man gegen unsese Expansions- und Hegemonieansprüche sein. Das man dann in Kritik kommt, rechts links extrem oder terroristisch zu sein, bleibt nicht aus. England verschärft seine Terror-Begriffsvorstellungen. Das werden wir auch noch....bis wohin?
1ALPHA:

Am 03. September

9
02.09.14 08:17
- nein - nicht 1939, als London+Paris den Krieg gegen Deutschland erklärten - sondern morgen am 03.September 2014 will Obama eine Rede in Tallinn - früher Reval - halten.
www.deutschlandfunk.de/....1773.de.html?dram:article_id=296280

Man kann schon jetzt spekulieren, daß die Rede einem Ultimatum gegen Moskau gleich kommen wird, denn gerade in Estland hat man weder den Verrat der USA vergessen, Hilfe gegen "Stalin" zu leisten, die aber nicht kam, noch hat man vergessen, wie Roosevelt das Nachbarland Finnland gegen "Stalin" im Stich ließ. Obama muß also sehr hart sprechen oder er riskiert einen Bruch der NATO.

Daß Obama dieses Datum und diesen Ort wählt - Esten kämpften in WK2 gegen "Stalin" noch bis in die 50'er Jahre - ist auch für Moskau ein starker Hinweis, welchen Plan NewYork/ Washington verfolgt. Die Gegenwehr Rußlands wird nicht auf sich warten lassen, denn in Estland und Lettland ist die Mehrheit der Menschen rußisch-stämmig und wird - z.B. durch Paß-Verweigerung - als Bürger 2.Klasse behandelt. Daß jetzt auch noch die rußischen Schulen geschlossen werden sollen - wirkt natürlich auch.

www.washingtonpost.com/opinions/...b9b-997ae96fad33_story.html
NikeJoe:

@Ilmen: Kopswerk II

 
02.09.14 08:22
Das ist da ins Paznaun-Tal hinein (Ischgl).
www.google.at/maps/place/...1abff021:0xd7ea11078327f226?hl=de

Erstaunlich welche Massen da bewegt werden müssen oder dass die Bohrmaschinen von zwei Seiten genau zusammen treffen. Ich schaffe das beim Bohren durch die Hauswand niemals :)

Ein schönes Pelton- Turbinen- Rad.


Interessant wäre was der Strom aus diesem Speicherkraftwerk dann kostet, bzw. was das Stromspeichern kostet. Das Speichern ist jedoch begrenzt, denn das Becken unten ist ja nicht so groß wie das Becken oben.
Wird sich auf 100 Jahre irgendwie doch rechnen.




DrSheldon Co.:

Boykottiert die Mainstreammedien

9
02.09.14 08:24
Sie fangen an, ihre Zensur vorzubereiten: www.sueddeutsche.de/kolumne/...n-sie-uns-diskutieren-1.2095271

Die Kritik in den Leserkommentaren wurde zu groß
Fungi 08:

Wollt ihr den totalen Frieden?

5
02.09.14 08:29
Amerika sicher nicht!!!
www.neopresse.com/politik/...dlich-dritten-weltkrieg-beginnen/
fungi
NikeJoe:

Diese Woche wird es spannend

4
02.09.14 08:33
Können die Gold-Bullen die $1273 verteidigen oder wird GS wieder voll drauf hauen, um das Gold-Dreieck nach unten aufzulösen. Das haben sie ja angekündigt.
Das würde den nächsten Test der $1180 bedeuten...
Es könnte schon heute eng werden.

Das könnte wieder eine Verkaufswelle bei den Minenaktien auslösen. Viele sind bei solchen Preisen derzeit nicht überlebensfähig.

Die Bankster wollen diese Aktien von den aktuellen Aktionären als Geschenk überreicht bekommen. So funktionieren heutige Finanzmärkte  eben.


1ALPHA:

#138905 Da muß

5
02.09.14 08:37
ich dir widersprechen - elgreco: Ein Atomkrieg gilt als führbar, gewinnbar und ist Teil der Standard Strategie und würde z.B. im Falle eines totalen Krieges - Eisatz global etwa 15.000 Atombomben - in Rußland etwa 5% der fast 20 Millionen Quadrat-Kilometer - rund 1Million km² - zerstören - aber nur an der Oberfläche.

Aber keine Sorge: zumindest die USA-EU hat gar nicht die behaupteten Atombomben - und Rußland braucht vielleicht eine höchstens als Warnschlag einzusetzen - z.B. gegen die Oligarchenhochburg - in der ja schon die Immo-Preise stürzen.

Also: Schau'n wir 'mal, was dem Publikum morgen von der NATO geboten wird.
https://www.youtube.com/watch?v=TGZb8bM1b-o&feature=related
shriekback:

@1ALPHA.....#138914

2
02.09.14 08:47
"""Aber keine Sorge: zumindest die USA-EU hat gar nicht die behaupteten Atombomben"""

Sicher...?
Wetten würde ich darauf nicht...!

Und übrigens, wurden hier im Thread nicht noch vor ein paar Tagen die USA wegen ihrer noch hier in DE lagernden Nuklearwaffen verteufelt...?..........und nun gibt's die überhaupt nicht.....?

Bahnhof...!

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Galearis:

was wollt ihr dann ? MaoaM MaoaM MaoaM

 
02.09.14 09:08
elgreco:

Alpha, habe ich nicht gesagt,

 
02.09.14 09:09
dass ein Akrieg nicht fuehrbar ist. Es gibt ja auch das Beispiel in Japan - dort hat der Bombenwerfer dann endgueltig "gesiegt" gegen ein am Boden liegendes Volk und Armee. Ich rede von dem Schaden und der Zerstoerung, der nicht mehr Bewohnbarkeit von grossen Gebieten nach dem Schlag. Zerstoerung von Infrastruktur der derzeit hoechstentwickelten jemals - lass da mal Bahnknotenpunkte und Autobahnknotenpunkte ausfallen... Strom Versorgung, Wasser - das bedeutet ein Chaos unvorstellbaren Ausmasses.

Wenn jetzt auch noch auf bewohnte Gebiete gebombt wird, da fallen nicht nur einige Blocks zusammen, das wird ein riesiger Umkreis sein, der nicht mehr bewohnbar ist.  
1ALPHA:

#138915 wenn

5
02.09.14 09:09
du den Versicherungen der USA glaubst, gut 7000 A-Bomben zu haben - na gut.

Kleiner Tipp: rechne 'mal durch, wieviel angereichertes Material du laufend brauchst, um 7000 Stück einsatzfähig zu halten - denn die entwirken sich selbst und müßen laufend eisatzbereit gehalten werden. Ach ja - und vergiß nicht die Kosten und die globale Produktion für EVU's.

Die Kosten sind ja auch der Grund, weshalb die Strategie zur Führung eines AtomKrieges sich inzwischen gegen Großstädte richtet: Man investiert halt nicht RiesenSummen, um eine 20.000'er Gemeinde zu zerstören - rechnet sich nicht.

julian gold:

Bernd, die " heiße Kartoffel " werden sie nicht

5
02.09.14 09:10
fallen lassen, viel zu gefährlich. Russland ist unter Putin unberechenbar. Solch Vorgehen kann schnell Nato Länder treffen wenn diese sich nicht vereint und geschlossen zeigen bei einem solchen Vorgehen der Russen. Die Geschichte ist noch nicht vorbei und Gauck fand bei der Ansprache in Polen die richtigen Worte.  
HMKaczmarek:

Der schwarze

4
02.09.14 09:13
...war für deinen letzten Satz, Julian
elgreco:

Julian, da bin ich aber froh,

6
02.09.14 09:14
dass der Westen berechenbar ist.

Putin handelt logisch, der Westen in Verzweiflung - jetzt kannst Du Dir ausmahlen, wer da berechenbar ist und wer nicht.
Galearis:

Gauck ? Hmmh Grrrrr..... Ich sag dazu nichts mehr.

3
02.09.14 09:15
1ALPHA:

#138917 Wo viel zerstört wird,

2
02.09.14 09:16
muß auch viel aufgebaut werden, was wieder zum Wirtschaftswunder führt. Wo ist das denn das Problem für überschuldete Staaten, die mit 0% Zins nicht weiter kommen?

und die Verstrahlung: schau auf Hiroshima+Nagasaki. Wie lange waren die Gebiete denn NACH dem Angriff unbewohnt? nicht 1 Sekunde.

Also noch einmal: Atomkrieg gilt als führbar.  
DrSheldon Co.:

Julian

12
02.09.14 09:16
ist das perfekte Schaf... Dieser Typ begeift überhaupt nichts. Da kann das Council on Foreign Relations so viel schreiben, was es will, dass der Westen schuld ist. Julian ist blind blind blind...
Julian, deine Sorte von Menschen ist schuld falls das Ganze im Krieg endet...
Kriegstreiber...
DrSheldon Co.:

Die Bomben in Hiroshima und Nagasaki

7
02.09.14 09:19
kann man mit den heutigen gar nicht mehr vergleichen.... Informieren hilft

Seite: Übersicht ... 5555  5556  5558  5559  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.906 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 25.04.24 23:22
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--