Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5537  5538  5540  5541  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.808.438 / Heute: 11.176
Gold 2.339,88 $ +0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +198,87%
 
Waleshark:

Die Geschichte des Abie Nathan...

6
29.08.14 23:35
war heute abend auf Phoenix zu sehen. Sehr beeindruckende Story, sehr beeindruckender Mann. Leider gibt es keine Abie Nathans mehr.
charly503:

saugut der Brief

14
29.08.14 23:42
Danke an Östereich und seine klugen Leute.

eu-austritt.blogspot.co.at/2014/08/...egen-russland-nicht.html
charly503:

natürlich Österreich bitte um sorry

 
29.08.14 23:45
gleich noch eine Nachricht!

donbassfront.livejournal.com/16132.html
charly503:

stoppt diese IRREN

5
30.08.14 00:20
sind die den noch normal????

donbassfront.livejournal.com/16523.html
harcoon:

Video dazu: Abie Nathan

2
30.08.14 00:39
harcoon:

Es ist mal wieder soweit:

3
30.08.14 00:43
Pazifisten werden bereits ausgelacht und verspottet. Bald werden sie wieder verfolgt und eingesperrt. Give PEACE a Chance.  

Dionysus:

für den Julian

10
30.08.14 02:18
https://www.youtube.com/watch?v=N-god5ro9lU - über die "junge russische Demokratie" der 90er & Oligarchen, ARTE (2005)
https://www.youtube.com/watch?v=2DstVufWpRg - Russland im Zangengriff von Scholl-Latour, müsste eigentlich jeder gesehen haben (2006)
https://www.youtube.com/watch?v=9vpK9OXlxtk - diebe im Gesetz, auch ziemlich bekannt, wieder ARTE '08

Sind alle über RF, in den Sattelitenrepubliken ging es noch härter zu, da die russische Mafia von den Rohstoffen profitieren konnte. Umso weniger Ressourcen und Produktion vorhanden war, umso brutaler & härter die Kriminalität. Die "Beute" wurde dann der Mensch - Zwangsprostitution, Menschenhandel, Organhandel. Man muss sich in Klaren darüber sein, dass jeder erfolgreiche "Unternehmer" im post-sowjetischen Raum ein Schwerverbrecher ist. Das sind die Eliten, die heute Kooperationen mit der EU und den USA eingehen und von demokratischem Wandel sprechen. Umso ärmer die Republik, umso kranker die Machenschaften.
Srbski Film - wäre ein Streifen, der ein solches postsozialistisches Trauma eines Landes aufzeigt, ist aber aufgrund der Härte nicht zumutbar. Obwohl eigentlich nur das einen wirklich Aufwecken kann.

Gute Bücher zu dem Thema kann ich leider keine empfehlen, da ich nur russische Literatur aus dem goldenen Zeitalter lese. Einen Dostojewski zu lesen kann man heutzutage wohl nur schwer empfehlen. Schuld & Sühne wäre jedoch ein zeitloses Werk, das die "russische Seele" ziemlich gut offenbart, also ein allgemeines Russlandverständnis ermöglicht. Das Russlandbild hat sich durch den kalten Krieg auf einer völlig kaputten Schiene manifestiert.
Kleine Beispiele aus der Geschichte - der Rote Platz. Rot ist Symbolfarbe für Blut, Gefahr und den Kommunismus. Original heißt der Platz "Красная Площадь / Krasnaja Ploschtschad". "Krasnaja" heißt rot, jedoch im Altrussischen beutet es schön. Der "Rote Platz" ist eigentlich der "schöne Platz", ist einfach ein manifestierter Übersetzungsfehler. Die Sprache wurde 1918 nach der Revolution reformiert.  
Die "ukrainische Sprache" ist dem Altrussischen um einiges Näher als dem modernen Russisch, auch in der Schrift. Ist jedoch nur ein Dialekt. Als die Rechtschreibreform 1918 kam, konnte sie sich schwer durchsetzen, da der Großteil der Bevölkerung Analphabeten waren - Bauern in der Kornkammer Europas. Deswegen hat die Sprache mündlich überliefert bestehen können. Ukrainisch ist nichts anderes als ein Dialekt des Altrussischen.
Der Dialekt im Westen der Ukraine (Lemberger Dialekt) ist kein Ukrainisch. Es ist ein polnischer Dialekt mit tschechischen, ukrainischen (altrussischen) und ungarischen Elementen.  
Dionysus:

@harcoon #138457 - (Satire)

3
30.08.14 03:29
Pazifismus ist das Schutzschild des mutlosen Gutmenschentums. Ein Schutzschild das keiner Gefahr standhält. Es ist eine Einladung an die alten und neuen Feinde sich der Gegenwart und Zukunft zu bemächtigen. Eine Einladung dafür, in einem barbarischem Schlachtfest, nicht nur die Dekadenz der Gegenwart, sondern auch die harte Arbeit der Ahnen zu rauben und zu vernichten. Der Pazifismus ist ein Aufruf zum Massensuizid und eine Kriegserklärung an das Leben. Eine Feigheit vor dem Herrn und eine Verachtung des Ursprungs.  

Vive la guerre éternelle!
silverfreaky:

Zu Dionysus: @silverfreaky - #138285

2
30.08.14 07:10
Merkel ist eine Frau?Wann hat sie sich den umoperieren lassen?
Akhenate:

Dionysus # 138459, na, na, na

5
30.08.14 07:30
was würde Gandhi oder Mandela oder Christus wohl zu dieser für Dich so untypischen Äußerung sagen?
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Silverhair:

Das Prinzip des Westens

11
30.08.14 08:02
Das gut funktionierende Prinzip der HALBWAHRHEITEN.
Das Aufweichen iG konkreter Ziele durch Einbringen abstruser "Änderungen", Begriffsverdrehung.

„Die seit Monaten geführte Friedens- und Rüstungsdebatte brachte es mit sich, dass die Begriffe ‚Pazifist‘ und ‚Pazifismus‘ von vielen nicht mehr so eng gefasst werden wie früher. Weithin gilt schon derjenige als Pazifist, der sich für den Frieden engagiert und mal an einer Demonstration teilnimmt.“
- Der Spiegel: Jeder vierte Pazifist gegen Friedensbewegung. 30. November 1981, S. 94[10]
Genau so reagiert die Kirche. Frieden predigen und Kriege führen.
Im Namen der Wahrheit, Freiheit, des Friedens, der Menschenrechte.  
Alles Quatsch.
Es geht um Macht, Geld sehr viel Reales. Nicht um Ideelles! Das ist  Mittel zum Zweck. Wie der Glaube an das, aus dem Nichts geschöpften Geld.
Nur durch Zins haben wir diesen Irrsinn: das Wachstumproblem.  
Normalerweise reichte der normale Fortschritt, um die Zukunft zu gestalten.
Aber nein, es wird Schrott produziert, auf Teufel komm raus. Zeug, das wir nach wenigen Wochen wegwerfen. Es macht sich keiner über die Endlichkeit einen Kopf.
Daher wird auch in Zukunft die Kirche ein Anlaufpunkt der Systemgläubigen bleiben. So gibt es für die Hassardeure der Erde wenigstens die Unendlichkeit.
s.l.
Wenn sich unser System lustig darüber macht, daß die Gotteskrieger im Jenseits Jungfrauen bekommen, frage ich mich, was es für "Krieger" sind, die hier und heute schon 4x Gott am Traualtar verarscht haben? Oder mit "falschen" Ehefrauen. Wir lesen nur unsere Seite. Wie widerlich unsere Auffassung woanders in der Welt gesehen wird, ist vielen überhaupt nicht bewusst. Uns "Pazifisten" der chirurgischen Schläge.
Silverhair:

Obamas Möglichkeiten

9
30.08.14 08:14
zum IS wurden letztens aufgezeigt, da er ja keine Strategie hat.
Kurioserweise wurde als die letzte Möglichkeit genannt: man kan sie ja auch machen lassen!
Diplomatisch hat Obama NICHTS zu bieten. Ihr Heil sehen sie in ihrer Religion, Geld haben sie genug.
Sind die Berater zu dämlich diese beiden Sachen zu verbinden?
Machen lassen und gegenseitig sich zu respektieren. Warum will der IS denn Krieg nach Amerika tragen?
Weil Amerika Krieg  in den vorderen Orient trug.
Aber es würde bedeuten: Verzicht auf allerhand. Wieder mal einen/mehrere Kriege umsonst geführt zu haben. Machtverlust weltweit. Abstieg der Supermacht.
Machen wir uns nichts vor: Früher oder später endet es so. Ehrenvoll aus dem "Kriegen" gehen - DAS Ziel unseres Systems - weltweit....
julian gold:

Protons, der Westen ist sich völligst einig

 
30.08.14 08:18
darüber das Russland A. nix unternimmt die Seperatisten zu stoppen und B. sie wohl tatkräftig unterstützt. Sanktionen sind auf dieses falsche Spiel völlig richtig. Die Ukraine als souveräner Staat wird angegriffen. Das ist Fakt. Russland spricht von Neu-Russland. Du bist dermassen verblendet das es nur eine Frage der Zeit sein wird wann Leute mit deiner Geisteshaltung von dort, diese Verbrecher vor Gericht stehen werden. Es wird hier in Kauf genommen das der stärkere sich selbst bedienen kann und jede Lüge Moskaus nicht angeklagt wird. Mit solchen Leuten wie dir macht die Diskusion überhaupt keinen Sinn weil in keinster Weise auch nur annähernd das Recht,welches deffiniert ist und wird, anerkannt wird. Tut mir leid Protons, für mich läufst du irre. Dieses Vorgehen ist völlig rechtswiedrig nach jeder international vernünftigen Sichtweise. Das zeigen die Ansichten und die Reaktionen nahezu weltweit.
Die EU tut völlig richtig daran sich gehen diese Willkür zur Wehr zu setzen. Wer weiß wer sonst noch von Russland und seinen willhörigen Helfern zukünftig attakiert wird. Dieser Staat entwickelt sich immer mehr zu einer Gefahr für die Sicherheit der Welt wenn er sich so über gemeinsame Rechtsansichten hinwegsetzt.

U.VB. der jetzigen issolierten Einsicht in die Geschichte. Eine andere Sichtweise mit evtl gemeinsamen Absichten ist nicht offen ersichtlich für mich.
charly503:

über meine eingestellte Meldung mal gegooglet

 
30.08.14 08:26
de.wikipedia.org/wiki/DniproHES
julian gold:

Silverhair, wie die " anderen " unser Verhältnis

2
30.08.14 08:28
zu Gott sehen kann ich nicht sagen. Solche Greultaten, Steinigungen und Unterdrückungen etc. sind mir aber aus unserem Kultur und Religionskreis nicht bekannt. Auch wenn Scheidungen nicht schön sind so werden sie doch der Realität gerecht. Und in der Regel ohne das Blut fließt. Überhaupt ist der Glaube ein scharfes Schwert mit dem man áusserst vorsichtig hantieren sollte. Das müsste jeder ! wissen.
julian gold:

Rico, wo rufen deutsche Politiker zum töten auf,

 
30.08.14 08:43
WO ? Geht's noch ? Das gibt es doch gar nicht das man Mörder alla IS. gewähren lassen soll und selbst tatenlos dabei zuschauen soll. Völliger Schwachsinn. Hier muß es darum gehen diesem Treiben einhalt zu gebieten und um nichts anderes. Diese Terrorbande ist nicht mit Worten zu stoppen und das ist offensichtlich Punkt. Es ist völliger Blödsinn die Bibel SO auslegen zu wollen. Im übrigen hat dieses Buch ebenfalls ein Mensch geschrieben und nicht Gott persönlich... Also immer ein bisschen klar und normal denken bitte. Wir leben nicht mehr im 16Jahrhundert.  
25karat:

Julian

5
30.08.14 08:53
Na ja. man müsste da meiner Meinung nach mit Russland mal an einem Strang ziehen.
Man müsste das Volk im Osten u. Südosten entscheiden lassen, zu wem sie denn wollen. Und dies mit Einsicht des Westens ( Wahlbeobachter etc. ). Ich fürchte nur, der Konflikt ist mittlerweile schon so in einen Krieg ausgeartet, das dies gar net mehr möglich ist.
Grundsätzlich bin ich für Teilung der Ukraine u. keinesfalls einer Aufnahme der Ukraine in die EU noch in ein NATO Bündnis od. ähnliches.
Die Oligarchen können sich da ruhig bedienen, aber nicht auch noch von meinem Geld.
Da bleibt der Beutel zu. Punkt.
julian gold:

harcoon, ich glaube nicht das Pazifisten aus-

 
30.08.14 08:57
gelacht werden. Aber auch sie müssen realistisch sein und Gewalt da zulassen wo sie im Verhältnis mehr nützt als sie schadet und dieses wichtige Ergebnis anders nicht hergestellt werden kann. Indem mit begrenzter Gewalt unbegrenzte Gewalt verhindert werden soll müsste dies in dieser Absicht auch für Pazifisten passen. Auch muss man sehen gegen wen diese Gewalt sich richtet. Sie SOLL Leute treffen die nicht zum Dialog bereit sind und die selbst massive Gewalt anderen, ihren Gegnern, antuen. Gewalt ist der schlechteste aller Wege, aber es ist ein Weg der manchmal als aller aller letztes gegangen werden muß, meine ich.
elgreco:

Ich fasse mal zusammen:

8
30.08.14 09:05
Die Frau M. schenkt Kiev 500 Mio. damit sie fuer die 7fache Summe dann Waffen kaufen koennen und weiter killen und kaempfen.

Die IS hat Waffen, deren Herkunft ist nicht so ganz klar, die duerfen nicht toeten, da kann man nicht tatenlos zuschauen. Da muss die arme Gegenseite, aufgeruestet werden, um  zu verhindern, dass diese Leute die Waffen von der falschen Seite kaufen, muss man ihnen das anbieten, anbiedern.

Wer jetzt getoetet wird ist vorlaeufig mal egal, das ist eh nur unteres Volk, das sowieso nie einen Stern oder die vier Ringe kaufen wird. Vorlaeufig werden mal Waffen exportiert.

Ein sauberer Lebensstandart, ganz kraeftig mit Blut eingefaerbt. Schaemen? Wir doch nicht, wir sind doch die Guten.  
elgreco:

Frage mich schon laengere Zeit:

9
30.08.14 09:08
Als ich mal wieder in D war stellte ich ploetzlich fest, dass die Tschechoslovakei nicht mehr gab. Es gab ploetlich eine Tschechei und eine Slovakei. Ich war damals total ueberrascht und hatte das gar nicht mitbekommen.

Warum kann der eine das machen, sich abtrennen und ein anderer nicht.

Antwort ist schon klar: Weil es uns so gefaellt...
Akhenate:

Alraune, ja die Bibel

7
30.08.14 09:19
Ein faszinierendes Buch.

Das Neue Testament ist das Fundament unseres christlichen Moralverständnisses.
Es wundert mich nicht, daß die Apokalypse in diesem Forum so einen regen Zuspruch findet, sind doch so viele hier offen für Verschwörungstheorien und das Versprechen der Vernichtung der Reichen und Mächtigen, sprich Bankster, findet natürlich regen Zuspruch. Ich war versucht, wie Hormiga und Arun einen "witzig" Stern zu setzen , habe dann aber davon abgesehen aus Respekt vor Dir Alraune und Deinem Suchen nach den Quellen der Weisheit.

Also das Neue Testament ist lesenswert auch wenn man die letzten Kapitel der Apokalypse mit Skepsis behandeln sollte. Für Paulus und Johannes lebte man damals bereits in der "Endzeit", die wohl mit dem Opfer des Sohnes eingeläutet wurde. Stattgefunden hat sie seit damals schon mehrere Male mit dem Hunnensturm und der dadurch ausgelösten Völkerwanderung der Germanen, die das alte Rom ablösten. Dann Dschigis Khan, die Mongolenstürme. Die Turkvölker, die immer wieder den Esten bedrängten. Wie sang doch Könich Heinrich im Lohengrin: "Herrgott, bewahr uns vor der Ungarn Wut". Später die europäischen Weltkriege und die darauf folgenden Katastrophen in Korea, Vietnam, Irak, Lybien, Syrien und was jetzt dort wieder abgeht. "Endzeit" war und ist immer!

Interessant für mich ist jedoch woher unsere monotheistischen Religionen im Mittleren Osten und Westen kommen: das Judentum, das Christentum und der Islam. Die Antwort dazu ist: aus Ägypten, wo Akhenaten (Echnaton) die Geheimreligion der Priesterkaste, den Glauben an einen unsichtbaren Gott, der durch die Sonne repräsentiert wurde, Amon, zur Staatsreligion deklarierte und die für die Massen bestimmte Vielgötterkultur abschaffte, was die Wehrkraft Ägyptens zersetzte und nach seinem Tod wieder abgeschafft wurde.

Moses, dieser ägyptische Prinz, zog es vor auszuwandern, statt Krokodile und Katzen anzubeten und da kam ihm die gleichzeitige Ausweisung der Hebräer, die Jahrhunderte lang in Ägypten Frondienste geleistet hatten (nicht notwendigerweise als Sklaven) und sich aufgrund ihrer rebellischen Natur sehr unbeliebt gemacht hatten, sehr gelegen. Zwar hätten die Ägypter sie niedermetzeln können aber das widersprach ihren Moralgesetzen, in etwa gleichzusetzen mit unseren 10 Geboten, die sie uns über Moses  überliefert haben. Sie wurden von Pharao des Landes verwiesen. Ein Schicksal das sich noch oft für Anhänger dieser Religion wiederholen sollte.

Moses fand sich also eine Gruppe von "Kosacken" (Analogie), die wahrrscheinlich wie die ägyptichen Massen polytheistisch eingestellt waren und schwor sie auf die Religion des Akhenaten ein. Als er vom Sinai hinabstieg mit seinen Gesetzestafeln  wurde er gewahr, daß sie mal wieder in die alten Bräuche verfielen und um das Goldene Kalb herum tanzten, wie alle Völker im damaligen Palästina, die Baal und anderen Götter, darunter Jahwe, einen Vulkangott, und seine Gemahlin verehrten. Diesen Jahwe guckte er sich aus als den Einen Gott der, statt der Sonne, mit seinen "Kosacken" einen Bund eingehen sollte.

Als sie seiner überdrüssig wurden, erschlugen sie ihn, den Fremmdling, den Ägypter, der ihnen soviel zumutete und erinnerten sich erst viel später, in der Zeit der babylonischen Gefangenschaft, an ihn, als die Jahvisten dem Volk eine schöne Geschichte erfanden und wieder zu Moses kamen, denn jedes Volk braucht einen mythischen Helden, einen Siegfried, einen Gilgamesch. So entstand das Buch der Bücher, welches dann über den tarsischen Saulus, dann Paulus die Grundlage auch unserer Religion wurde.

Meine Sicht der Dinge. Buongiorno!

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
silverfreaky:

Hören wir mal wass Susanne Kilgst meint!

11
30.08.14 09:21
Zur Krimkrise:


Sanktionen und Gegensanktionen

von Susanne Kilgast

In Brüssel soll also mal wieder über Sanktionen gegen Russland beraten werden. Russland beschäftigt sich derweil damit seine Rohstoffe nicht mehr in Dollar bezahlen zu lassen, so wie es weltweit seit Bretton Woods üblich ist. Bis vor kurzem hieß es noch die Verträge mit Gazprom sollen auf Euro umgestellt werden, was mich beruhigte. Nun aber soll anscheinend auf Rubel umgestellt werden. Aus DWN: "Russland wird Öl- und Gasexporte nicht mehr in US-Dollar, sondern in Rubel abrechnen. Erstmals sollen Erdöl-Exporte aus der Arktis nach Europa in Höhe von 80.000 Tonnen in der russischen Währung abgerechnet werden." Es ist schon Napoleon und Hitler nicht gut bekommen Russland unter die Knute zwingen zu wollen. Nun wird wohl Obama die gleiche Erfahrung machen. Der Petrodollar wird gebrochen werden
silverfreaky:

Wann kapiert man endlich um was es hier geht

6
30.08.14 09:25
seitens der USA?Da reicht doch schon Brettergymnasiumsabschluss!
toni1111:

Terrorismus

5
30.08.14 09:49
Terrorismus

Unter Terrorismus (lat. terror „Furcht, Schrecken“) sind Gewalt und Gewaltaktionen (wie z. B. Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen. Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen.[1] Terrorismus ist keine militärische Strategie, sondern primär eine Kommunikationsstrategie.[2][3] Terroristen streben zwar nach Veränderungen der bestehenden Ordnung, doch greifen sie nicht militärisch nach Raum (wie z. B. der Guerillero), sondern wollen das Denken besetzen und dadurch Veränderungsprozesse erzwingen.

Es gibt keine allgemein akzeptierte wissenschaftliche Definition von Terrorismus. Schwierigkeiten bereitet insbesondere die Abgrenzung von Terrorismus und politischem Widerstand. Typischerweise werden Personen und Bewegungen, die von einer Seite als gewalttätige, aber legitime Untergrund- oder Widerstandskämpfer angesehen werden, aus einem anderen Blickwinkel als Terroristen bezeichnet, und umgekehrt. Die verschiedenen juristischen Definitionen des Begriffs, ob im nationalen Strafrecht von Staaten oder im internationalen Recht, sind häufig aus ähnlichen Gründen umstritten.

Personen und Gruppen, die Anschläge verüben („Terroristen“ oder „Terrororganisationen“), werden von Politik und Medien oft vereinfachend als „der Terrorismus“ bezeichnet, etwa in Begriffen wie „der internationale Terrorismus”. Der Begriff Staatsterrorismus bezeichnet staatlich organisierte oder geförderte Gewaltakte, die nicht auf gesetzlicher Grundlage beruhen bzw. als terroristisch bewertet werden.

de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus

Seite: Übersicht ... 5537  5538  5540  5541  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.917 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:49
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--