Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5465  5466  5468  5469  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.804.040 / Heute: 6.778
Gold 2.345,03 $ +0,52% Perf. seit Threadbeginn:   +199,53%
 
DerYeti:

ist das eigentlich der

2
18.08.14 16:41
"ich heule weil die Welt so böse ist" oder der Goldthread?

:D

Das liest sich hier wie das Gejammer in meiner Studentenkneipe in den 80ern...von denen hatte auch keiner Gold gekauft...hätten se man...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#136652

JobelAg:

:-) Yeti

6
18.08.14 17:11
das Gejammer in meiner Studentenkneipe in den 80ern

Mehr als selbiges kam aber bei Deinen Mitstudenten auch nicht raus. Oder habt Ihr in irgendeiner Weise ewas verbessert?

Also wenn ich mich so umsehe... Hut ab. Hab Ihr ja mal echt was auffe Beine gestellt.  
1ALPHA:

China - Indien

6
18.08.14 17:12
"...Army patrol spots Chinese troops 25 km deep in Indian territory: Sources..."
indianexpress.com/article/india/...n-indian-territory-sources/
Timmy906:

@pfeiffenlümmel

6
18.08.14 17:14
..Aber weshalb müssen alle zahlen, auch diejenigen, die sich das nicht antun wollen?   ...

Die Posten beim ZDF, ARD für "verdiente" Politiker kosten schließlich Geld. Ebenfalls das das Verbreiten/Erstellung von Nachrichten.
Der Clou ist an der Sache, dass Menschen für die eigene Beeinflussung Geld bezahlen.
Hätten die Menschen eine Wahl, dann würde die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel der öffentlich rechtlichen sehr bald zu einem finanziellen Fiasko führen.

Ich finde den Konstrukt GEZ einmalig. Alles Politiker, die noch versorgt werden müssen, erhalten so ihre finanzielle Aufmerksamkeit und wie im Schlaraffenland können die öffentlich rechtlichen Sender, ohne nennenwerte Kontrolle, das Geld ausgeben, wie sie wollen.
Sollte mal ein Bericht nicht nach dem Geschmack eines (herschenden) Politikers sein, dann genüft ein Anruf und der Redaktionsleiter bekommt einen Rüffel.
Im Verhältnis zu den Zuständen der Nazizeit, kann man das schon als "gelebte" Demokratie sehen.
 
1ALPHA:

#136655 Aber alle

 
18.08.14 17:19
zahlen doch gar nicht - wie bei der Steuer auf Aktiengewinne - sonst wären die Einnahmen doch höher - nicht wahr?
farfaraway:

@warumist - Janukowizc Versprechen

6
18.08.14 17:27
ja, er hat offensichtlich versprochen das Abkommen zu unterzeichnen. Und dann hat er einen Rückzieher gemacht. Die Frage: ist das legitim? Ich denke ja, denn Politiker versprechen laufend irgendwas und halten sich danach nicht dran. Deswegen muss man doch keinen Bürgerkrieg herausfordern? Wer hat den Friedensnobelpreis eigentlich? Putin oder die EU-Clique bzw Obama?

Jetzt doch mal die Butter bei die Fische lassen, oder nicht?
harcoon:

Libyen, ach ja, Gaddafi, der König der Könige

2
18.08.14 17:32
Und am 8. März, dem Internationalen Frauentag, gab es in Paris eine Konferenz der UNESCO, an der Politiker aus Tunesien, Ägypten und anderen arabischen Ländern teilgenommen haben. Der libysche Botschafter bei der UNESCO hat mir gesagt, er sei total schockiert und hätte von diesen Gräueltaten nichts gewusst.

http://www.zenithonline.de/deutsch/gesellschaft/a/...ewaltigt-003659/

http://koptisch.wordpress.com/2012/04/03/...en-missbrauch-mit-system/

http://koptisch.wordpress.com/2011/11/02/...d-drei-stunden-gefoltert/
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18468252
Das Buch »Niemand hört mein Schreien« gibt den Opfern von Muammar al-Gaddafis sexueller Gewalt eine Stimme. Autorin Annick Cojean traf bei ihren Gesprächen immer wieder auf Verleugnung, ungeheuerliche Wahrheiten – und Angst.
charly503:

jetzt lieber Timmy906

5
18.08.14 17:42
bist Du genau an dem Punkt, der die Grundlage in 2002 war, die Menschen mit den Vorkommnissen des 11.September mit " Wahrheiten " zu konfrontieren, Schulbücher damit zu impfen, damit jeder weiß, wer es war und wie es war oder aber gewesen sein könnte!
Ich war fassungslos bei der Arbeit! Später habe ich mit Büchern und Videos damit eingedeckt, weil, ich wollte wissen, nicht glauben!

Und nun versuche mal das damals nicht ganz ehrliche Szenario, wie sie es uns erzählt haben, aus den Schulbüchern der Welt, geschweige denn aus den Köpfen, welche seit dem Ereigniss alles aus der Schule und dem Kino sowohl als auch aus den Büchern oder aber Erzählungen so vieler Menschen , gelernt hatten, herauszubekommen, weil es vielleicht nicht den Tatsachen entspricht!

Geht nicht, jedenfalls ist es ein fast hoffnungsloses Unterfangen! Siehe Thread, da fragen heute noch Leute, wie es war.
Aber Dein Denkanstoß war sehr treffend!
Gruß
CPURaucher:

Ölpreis

17
18.08.14 17:43
Ich gehe davon aus, das der fallende Ölpreis ein direkter Schuss vor Russlands Bug sein soll um ihre Einnahmequellen zu schmälern.
Da haben sich einige bestimmt ausgerechnet wieviele Mrd. weniger in die Russische Staatskasse fließen und wann man den Russen bei den ......
Hat jemand ne andere Erklärung für den Preisverfall ?

mfg CPU

charly503:

schnell noch hinterher, bevor die ....kommen

3
18.08.14 17:48
einarschlereth.blogspot.se/2014/08/...keinen-respekt-mehr.html
hjsz:

Was

5
18.08.14 17:50
sind das für Spinner, die im Dax und Co investiert sind, am Freitag 300 Punkte abwärts und heute fast wieder dort wie Freitag.... Junge Junge da herrscht eine Unsicherheit und Nervosität ... das hat wieder  Rendite gebracht für Nachkauf von EM.... denn die Halter von EM haben mit Sicherheit nicht so eine Nervosität mit Ihrem Invest!!!!!

Und ob Guter/Schlechter Put.., Guter/Schlechter Oba.... oder Gute/Schlechte Nato... darüber lässt es trefflich Streiten.... nur es kommt zu keinem gemeinsamen Nenner... so unterschiedlich sind die Ansichten.

Und da es ja in der Ukraine wieder alles im Lot ist... alle liegen sich in den Armen.... die IS sich aufgelöst hat.... kann es ja wieder Aufwärts gehen, die Blase Aktien kann sich weiter ausdehnen.... mir solls Recht sein, damit kann man gut leben.... andersherum keine Ahnung was uns da so alles über den Kopf zusammen gebrochen wäre.
Also... das Läbbe geiht weider... und das istGut so.
Na dann...weiter so...
CPURaucher:

Wie hier schon öfters

16
18.08.14 17:56
beschrieben.Da die Leute sowieso nicht mehr genau hinhören, weil sie mit zuviel input überschüttel werden, bleiben die Meldungen nur stichpunktartig im Gedächnis. ....MH17-Putin
Da kommt es auch garnicht mehr auf den Inhalt selber an.
Unter einem Artikel "Sind wir in Europa vor Putin sicher ?", könnte das Rezept für Borschtsch oder Pelmini stehen, hängen bleibt nur noch die Schlagzeile.

Habe am WE selber wieder wie ein "Geisteskranker" auf Beweise bestanden, die nicht kamen.Naja der Putin wird´s schon so gemacht haben, das man nichts nachweisen kann .........
Wenn morgen die Meldung kommt, das die Erde doch eine Scheibe ist und man das erst jetzt feststellte, dann lag es bisher daran, das alle die das gesehen haben ja runtergefallen sind und somit ihre Beobachtungen nicht mehr mitteilen konnten.
Ich wette, das es gengend Leute gäbe, die das glauben würden.

mfg CPU
hjsz:

CPU

3
18.08.14 17:58
na dann frag doch mal die Opec , die NIX anderes als Öl und Gas als Rohstoff haben... sicher trifft es auch Russland, nur die haben das ganze Spektrum an Rohstoffen zum Verkaufen.... und da will der Westen dran... wie die Made an den Speck.

Ist halt immer so... mir Euros und Dollar als Rohstoff lässt sich Nichts herstellen.
Na dann...weiter so...
charly503:

sollte den Minister Schmidt sehr berühren,

4
18.08.14 18:00
die freundlichen Zusagen!

amerika21.de/2014/08/103820/lateinamerika-liefert
Gold_fass_an:

Kein Schiefergasvorkommen in Ukraine?

17
18.08.14 18:07
Europa lange und erfolgreich mit nicht existenten Schiefergasvorkommen geködert

STIMME RUSSLANDS Vorkommen an Schiefergas ziehen stets viel Aufmerksamkeit auf sich. Auch, wenn sie nur in jemandes Einbildung existieren. So muss Shell acht Monate nach dem Maidan die Koffer packen. Das Urteil ist endgültig und es ist keine Berufung möglich: an der Grenze zwischen den Gebieten Charkow und Donezk lagert kein Schiefergas.


Weiterlesen: german.ruvr.ru/2014_08_15/...hiefergasvorkommen-gekodert-0190/


So ein Pech aber auch...

hormiga:

dumm bist du geblieben sheldon

 
18.08.14 18:14
hast aus deinen Verlusten nichts gerlernt
SG70:

Medien

6
18.08.14 18:36
Also, worüber ich wirklich nur verwundert den Kopf schütteln kann ist euere Einstellung zu den Medien. Dass jedes Medium auch einen Eigentümer hat, der auch eingene Interessen hat, soweit gehe ich noch mit. Unsere Presse schiesst gegen die USA mit NSA berichtet über Snowden, sägt Guttenberg oder Wulff ab, berichetet über den Skandal mit Karstadt usw., schiesst natürlich auch gegen Putin usw. Ob da jetzt jede Meldung zu 100% stimmt, ok, für Auflage und Einschaltquoten wird sicher übertrieben, überspitzt dargestellt usw.

Aber dafür postet ihr im Gegenzug ständig russische Quellen, irgendwelche Blogs (bei denen kein mensch weiß wer da wirklich bloggt) usw. Aus einem Land in dem Medien staatlich kontrolliert werden, regimekritische Journalisten getötet oder mundtot gemacht werden und regimekritische Fernsehsender einfach verboten werden. Das sind dann euere Beweise, dass unsere Medien lügen?

Einfach absurd, das kann ich nicht mehr unter gesundem Menschenverstand einordnen...  
hjsz:

Zu

9
18.08.14 18:40
IS noch zu sagen.... ich denke.... ich schreibe denke und nicht weiss.... die meisten der IS Kämpfer waren mal bei den Rebellen gegen das Regime Assad.... und mit waffen wurden die Rebellen ja bekanntlich nicht von Russland ausgerüstet..... also gegen welche waffen kämpft jetzt der Westen wieder.... und nun sollen die kurden mit waffen ausgerüstet werden.... aber nicht von Russland.... und wie sagte Steinmeier....
Steinmeier lehnt unabhängigen Kurdenstaat ab....
www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/...enstaat-irak-is-fischer

mal sehen... wenn IS Geschichte ist.... was dann kommt und gegen welche waffen der Westen dann wieder kämpfen muß..... da gab es doch mal was in der vergangenheit....
Rebellen gegen die Russen in Afganistan... aufgerüstet und beraten vom Westen... und gegen wen mußte der westen dann in den kampf ziehen?????

Es wiederholt sich immer wieder.... Absicht oder Nicht!!!!!!
Na dann...weiter so...
pfeifenlümmel:

zu #660

5
18.08.14 18:41
Viele Kriege kosten Geld. Um die Waffen bezahlen zu können, muss man das vorhandene Öl schnell verkaufen, also den Preis reduzieren. Hat der Kriegsgegner auch Öl, muss man erst recht schnell vekaufen. In den Kriegsjahren der Auseinadersetzungen  Iran und Irak wurde der Ölpreis auch gedrückt.  
hjsz:

SG70

3
18.08.14 18:44
lügen würde ich nicht so sagen.... die Berichten nur nicht alles... und das was berichtet wird ist manchmal so zweitdeutig..... so sehe ich das.
Wenns um Konflikte zweier Systeme geht kann mal werder der einen Seite noch der anderen Seite trauen bez. Wahrheitsgehalt.
Na dann...weiter so...
barmbekerbri.:

Eines zieht doch...

5
18.08.14 18:54
eigentlich das Andere mit , entweder nach Unten oder nach Oben . Heute allerdings nicht . Gold im Süden und Silber im Norden . Kann es daran liegen , daß der Londoner Silberkurs
seit Freitag elektronisch ermittelt wird ? Die Zukunft wird uns erleuchten .
Wie sieht es diesbezüglich beim Gold aus , wird der Goldkurs in absehbarer Zeit auch elektronisch ermittelt ?

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
pfeifenlümmel:

Wers glaubt!

5
18.08.14 19:02
Deutsche Wirtschaft im Aufschwung: 1,6 Prozent Wachstum 2014, 2,4 Prozent 2015 – Mindestlohn stärkt Konjunktur

Die deutsche Wirtschaft steht vor einem Aufschwung. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) wird in diesem Jahr um 1,6 Prozent im Jahresdurchschnitt zulegen und 2015 sogar um 2,4 Prozent wachsen.

www.boeckler.de/imk_2732.htm
--------------------------------------------------
Die Sanktionspolitik gegenüber Russland dürfte eher die Multiplikation der Zahlen mit (-1) bewirken, aber immerhin, dem absoluten Betragn ach sind sie dann richtig.
hjsz:

Aha

 
18.08.14 19:04
Dobrindt plant besseren Schutz vor Geisterfahrern
http://www.ariva.de/news/...esseren-Schutz-vor-Geisterfahrern-5136873

Elektonische Systeme sollen eigesetzt werden.... kostet doch nur zusätzliches geld.... billiger ist es doch die ganzen leute der Palmente an den Auffahrten zu stellen, diese werden doch schon bezahlt. LoL
Nur mal so zum Spass!!!!!!
Na dann...weiter so...
barmbekerbri.:

hjsz - das geht nicht...

2
18.08.14 19:13
das sind auch alles Geisterfahrer , wenn auch politische .
Auch nur so zum Spass .

Gruss
barmbekerbriet

Seite: Übersicht ... 5465  5466  5468  5469  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.913 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 09:32
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--